Browser-Update erforderlich

Damit du das komplette Angebot dieser Seite genießen kannst, solltest du deinen Browser aktualisieren. Bitte benutze die unten stehenden Links, um das Upgrade für deinen bestehenden Browser herunterzuladen.

Cookies müssen aktiviert sein

Die Aktivierung von Cookies ist notwendig, damit diese Seite korrekt angezeigt werden. Bitte ändere deine Browser-Einstellungen, um Cookies zu erlauben.

Im Spiel zu holen.

Werdet V.I.P.

Genießt mehr Vorteile!

Als V.I.P. erhaltet Ihr Zugriff auf zusätzliche Vorteile und exklusive Inhalte im Spiel! Das V.I.P.-Programm von HdRO bietet Spielvorteile, Belohnungen und mehr für Euer Konto. Es hält für Spieler, die aus ihren Abenteuern in Mittelerde das Maximum herausholen wollen, den besten Mehrwert bereit.

Wie man V.I.P. wird

Entscheidet Euch für das Abo, das zu Euch passt

  • 1 Monat

    €12,99

    Monatliche Belastung

  • 3 Monate

    €26,97

    Alle 3 Monate in Rechnung gestellt

    Ersparnisse von €12! *

  • 6 Monate

    €53,94

    Alle 6 Monate in Rechnung gestellt

    Ersparnisse von €24! *

  • 12 Monate

    €89,99

    Alle 12 Monate in Rechnung gestellt

    Ersparnisse von über €65! *

* verglichen mit dem monatlichen Standardpreis

HINWEIS: Der Kauf von V.I.P.-Abos ist nur im Spiel möglich.

Bitte seht in den FAQ nach, wir Ihr Euer Konto hochstufen könnt. Eine Kündigung ist jederzeit möglich.

V.I.P.-Belohnungen enthalten

  • 500 HdRO-Punkte pro Monat
  • Zusätzliche Gegenstandsplätze
  • Exklusiver Zugang zu legendären Servern
  • Exklusive Belohnungen wie schnelleres Herstellen und ein geringerer Gegenstandsverschleiß
  • Zugriff auf alle Quest-Pakete und Gefechte***
  • Zugriff auf alle Monsterklassen
  • Postfach-Feldzugriff
  • Exklusive Server-Bonusevents für V.I.P.s
  • Vorrangiger Login in der Warteschleife
  • Täglich +100% Bonus-EP*
  • Zusätzliche Schrankplätze
  • Kostenloses wöchentliches goldenes Hobbit-Geschenk
  • Exklusive Vorteile wie die ortsunabhängige Benutzung von Stadtdienstleistungen**
  • Exklusiver Charakterporträt-Rahmen
  • Alle Herstellungsgilden
  • Maximale Obergrenze für Auktionen, die Währung und mehr.
  • Unbegrenzter Chat
  • Gebt Schicksalspunkte aus, um Euch Vorteile im Spiel zu sichern.
  • Schnellreise

* +100% EP für 30% einer Stufe (täglich beim Login).

** Ihr müsst mit dem NPV Wenda Cranesbill im Spiel sprechen, um die exklusiven V.I.P.-Vorteile zu erhalten.

*** Schicksal von Gundabad™, Krieg der drei Gipfel™, Minas Morgul™, Mordor™, Helms Klamm™, Reiter von Rohan™, Der Aufstieg Isengarts™, Die Minen von Moria™ und Die Belagerung des Düsterwalds™ sind nicht inbegriffen.

Sobald Ihr Euer Abonnement aktiviert habt, solltet Ihr Eure KOSTENLOSEN HdRO-Punkte für den ersten Monat (500 Punkte) innerhalb von 48 Stunden nach dem Upgrade Eures Kontos erhalten.

† Käufer der Erweiterung Die Minen von Moria™ erhalten Zugriff auf die Inhalte von Die Minen von Moria, eine höhere maximale Gefecht-Eigenschaft und 2 zusätzliche Charakterplätze. Käufer der Erweiterung Die Belagerung des Düsterwalds™ erhalten Zugriff auf die Inhalte von Belagerung des Düsterwalds. Käufer der Erweiterung Der Aufstieg Isengarts™ erhalten Zugriff auf die Inhalte der Quest Der Aufstieg Isengarts, die Instanz Draigoch und die Instanzen von Isengart. Käufer der Erweiterung Die Reiter von Rohan™ erhalten Zugriff auf die Inhalte der Rohan-Quest und die Instanzen von Rohan. Käufer der Erweiterung Helms Klamm™ erhalten Zugriff auf die Inhalte von Helms Klamm, die epische Geschichte von Helms Klamm und die Inhalte der Großen Schlachten. Käufer der Erweiterung Mordor™ erhalten Zugriff auf die Inhalte der Mordor-Quest. Käufer der Erweiterung Krieg der drei Gipfel erhalten Zugriff auf die Stark-Axt-Zwerge.

†† Charaktere, die während eines aktiven V.I.P.-Abonnements erstellt und verwendet wurden, behalten den Zugang zu Schnellreise-Routen, wenn ein Konto in den Premium-Status zurückkehrt. Alle Charaktere, die während des Premium-Status erstellt wurden, haben keinen Zugriff auf die Schnellreise.

Schaut im HdRO-Shop vorbei und verbessert viele der oben genannten Gegenstände!

FAQ - Häufig gestellte Fragen + Alles erweitern– Alles minimieren

  1. Meldet Euch beim Spiel an.
  2. Öffnet den Shop über die „Shop“-Schaltfläche.
  3. Klickt auf „Abonnieren“ im Startmenü.
  4. Wählt die Abonnementsoption, die am besten zu Euch passt. Klickt auf „Weiter“.
  5. Wählt Eure Zahlungsmethode aus.
  6. Habt ihr keine gespeicherte Zahlungsmethode, gebt Eure Zahlungsinformationen ein und klickt auf „Jetzt zahlen“.
  7. Ihr erhaltet eine Bestätigung für die Zahlung Eures Abonnements. Jetzt seid Ihr VIP!

Sobald Ihr ein Abonnement habt, gibt es zwei Möglichkeiten, Euer Abonnement anzuzeigen und zu verwalten:

  1. Durch Klicken auf „Abonnements“
    Diese Seite zeigt Euer aktives Abonnement, das nächste Rechnungsdatum und die Möglichkeit zur sofortigen Erneuerung, wenn Ihr das wünscht. Klickt auf „Weiter“ Euch wird der „Zahlungsmethode“-Bildschirm angezeigt. Wählt einfach die passende Zahlungsmethode und klickt dann auf „Zur Kasse“. Wie bei HdRO-Punktekäufen muss sofort bezahlt werden und der Zeitraum wird Eurem Konto gutgeschrieben. Ab dann läuft Euer Abonnement.
  2. Durch Klicken auf „Abonnements verwalten“
    Diese Seite schlüsselt Modell und Rechnungsinformationen Eures Abonnements genauer für Euch auf. Klickt Ihr auf „Details“, wird das Fenster erweitert. Wie im „Abonnements-Fenster“ könnt Ihr jetzt Euer Abonnement erneuern, pausieren, abbrechen oder ändern. Scrollt Ihr nach unten, erfahrt Ihr mehr über Eure Erneuerungs-Details und Zahlungsverlauf.

Eine Erweiterung ist eine Ergänzung des Hauptspiels, die bestimmte Aufgaben, Gegenstände, Schlachtzüge, Gebiete und mehr enthält. Euer VIP-Abonnement enthält die Standard-Editionen der folgenden drei Erweiterungen (Stand April 2022): „Mordor“, „Minas Morgul“ und „Krieg der Drei Gipfel“. Andere Erweiterungen müssen unabhängig vom VIP-Status separat erworben werden. 

Eure 500 HdRO-Punkte werden Eurem Spielkonto automatisch jeden Monat zum Rechnungs-/Erneuerungsdatum gutgeschrieben. Euren aktuellen Punktestand seht Ihr, wenn Ihr Euch einloggt und den HdRO-Shop öffnet. Dort seht Ihr Euren Punktestand oben rechts. Den Verlauf seht Ihr außerdem, wenn Ihr das Drop-down-Menü neben Eurem Benutzernamen oben rechts anklickt und „Verlauf“ auswählt. Euer VIP-Bonus wird im Verlauf als „Monatlicher VIP-Bonus“ aufgeführt. Erhaltet Ihr Eure 500 Punkte nicht zum erwarteten Datum, wartet bitte 72 Stunden lang mögliche Lieferungsverzögerung ab, bevor Ihr den Kundendienst kontaktiert.

Ja, die VIP-Mitgliedschaft läuft automatisch weiter, was bedeutet, dass der Mitgliedsbeitrag automatisch zu Beginn des Rechnungszeitraums eingezogen wird, bis Ihr kündigt. Habt Ihr einen Monatstarif gebucht, wird Euch der volle Tarifpreis im Voraus und dann wieder zu Beginn des Rechnungszeitraums berechnet. Kauft Ihr beispielsweise einen Drei-Monats-Tarif, müsst Ihr die ersten drei Monate sofort bezahlen und dann im dreimonatlichen Turnus, bis Ihr kündigt. Ihr könnt Eure Mitgliedschaft jederzeit kündigen.

Kündigt Ihr Euer Abonnement, behaltet Ihr Euren VIP-Zugang für den Rest des Abonnement-Zeitraums. Zum Erneuerungsdatum wird Euer Abonnement gekündigt und Euer Konto auf den Premium-Status zurückgestuft.

Nein, die VIP-Mitgliedschaft kann nicht auf ein anderes Konto übertragen werden.

Aktuell haben wir keine automatische Methode, um anderen Spielern Abonnements zu schenken.

Browser Update Required

In order to fully experience everything this site has to offer, you must upgrade your browser. Please use the links below to upgrade your existing browser.

Cookies Required

Cookies must be enabled in order to view this site correctly. Please enable Cookies by changing your browser options.

Get In-game.

Become a VIP.

Enjoy More Benefits!

Being a VIP unlocks access to extra benefits and exclusives in game! LOTRO's VIP program offers game perks, rewards, and more for your account. A great value for players who want to get the most from their adventures in Middle-earth!

How to become a VIP

Choose the plan that's right for you

  • 1 Month

    $14.99

    Billed every month

  • 3 Months

    $29.97

    Billed every 3 months

    A $15 savings! *

  • 6 Months

    $59.94

    Billed every 6 months

    A $30 savings! *

  • 12 Months

    $99.99

    Billed every 12 months

    Over a $79 savings! *

* compared to the standard monthly price

NOTE: Purchase of VIP plans is only available in-game.

Please refer to the FAQ on how to upgrade your account. Cancel at any time.

VIP Benefits Include

  • 500 LOTRO Points Per Month
  • Additional Inventory Slots
  • Exclusive access to Legendary Servers
  • Exclusive rewards like faster crafting & lower item wear**
  • Access All Quest Packs & Skirmishes***
  • Access All Monster Classes Access
  • Mailbox Field Access
  • Exclusive server bonus events for VIPs
  • Priority Login in the Queue
  • Daily +100% XP Bonus*
  • Additional Wardrobe Space
  • Free Weekly Gold Hobbit Present
  • Exclusive perks like using Town Services anywhere**
  • Exclusive Character Portrait Frame
  • All Crafting Guilds
  • Maximum caps on auctions, currency, & more
  • Unlimited Chat
  • Use Destiny Points on in-game perks
  • Swift Travel

* +100% XP for 30% of a level (daily upon login).

** Must speak with the NPC Wenda Cranesbill in-game to receive exclusive VIP benefits.

*** Fate of Gundabad™, War of Three Peaks™, Minas Morgul™, Mordor™, Helm's Deep™, Riders of Rohan™, Rise of Isengard™, Mines of Moria™ and Siege of Mirkwood™ are not included.

Once you have activated your subscription your first month of FREE monthly LOTRO Points (500 Points) should be applied within 48 hours of upgrading your account.

† Purchasers of the Mines of Moria ™ expansion get access to the Mines of Moria content, higher maxiumum skirmish trait, and 2 extra character slots. Purchasers of the Siege of Mirkwood ™ expansion get access to the Siege of Mirkwood content. Purchasers of the Rise of Isengard™ Expansion get access to the Rise of Isengard Quest content, the Draigoch Raid, and the Isengard Instance cluster. Purchasers of the Riders of Rohan™ Expansion, get access to the Rohan Quest content, and the Rohan Instance cluster. Purchasers of the Helm's Deep™ Expansion, get access to the Helm's Deep content, Helm's Deep epic story content, and Big Battles content. Purchasers of the Mordor™ Expansion will get access to the Mordor Quest content. Purchasers of War of Three Peaks get access to Stout-axe Dwarf race.

†† Characters that were created and used during an active VIP subscription will retain access to Swift Travel Routes when an account returns to Premium status. Any characters created while Premium will not have Swift Travel access.

Be sure to check the LOTRO Store to upgrade many items featured above!

Frequently Asked Questions + Expand All- Collapse All

  1. Log into game.
  2. Open the store by clicked the "Store" button.
  3. Click on "Subscriptions" in the top menu.
  4. Choose the subscription option that best works for you. Click "continue"
  5. Choose your Payment Method.
  6. If you don't have a payment method on file, enter your billing information, and click "Pay Now".
  7. You'll have a confirmation that your payment for your subscription went through. You're now a VIP!

Once you have a subscription, you can view and maintain your subscription in one of two ways:

  1. Clicking of "Subscriptions"
    This page will show you your active subscription, your next billing date, and the ability to renew immediately if you so choose. Click on "Continue". You'll be brought to the "Payment Method" screen. Simply choose a Payment Method that works and click "checkout". Just like LOTRO Point purchases, you will be charged immediately and the time added to your account. At that point you'll be in the new subscription plan.
  2. Clicking of "Manage Subscriptions"
    This page will show you in more detail the plan and billing information for your subscription. Clicking on details will expand the window. As in the "Subscriptions window" you can renew right now, hold, cancel, or change the subscription you're on. Scrolling down you can see more about your Renewal Details and past Payment History.

Expansions are not included as part of VIP membership. An Expansion is an addition to the base game, containing specific quests, items, areas, raids, landscape, and other content. Expansions must be purchased separately for all users, regardless of VIP status.

Your 500 LOTRO Points grants will be automatically added to your game account each month on your billing anniversary/renewal date. You can see your current Points balance by logging into the game and opening the LOTRO Store to view your balance in the upper right corner. A history of your balance changes is also available by clicking the dropdown menu next to your username in the upper right corner and selecting "History". Your VIP bonus grant will be listed as Type "VIP Monthly Bonus" in the history. If your 500 Points do not arrive on the date you expect, please wait 72 hours for any delivery delays before contacting Customer Service.

Yes, the VIP membership subscription is a recurring charge, meaning that you will be automatically charged at the beginning of each billing cycle until you cancel. If you have purchased a multi-month plan, you will be charged upfront for the full amount of the plan and then at every cycle. For example, if you purchase a three-month plan, you will be charged for the first three months and then automatically every three months until you cancel. You may cancel your membership at any time.

Once you cancel your subscription, you will retain your VIP access for the duration of the original subscription period. On the date that would have been your renewal date, the subscription will be cancelled and the account will be downgraded to Premium status.

No, VIP membership cannot be transferred to another account.

At this time, we do not have an automated way to gift subscriptions to other players.