Il semble que les cookies ne soient pas activés dans votre navigateur. Veuillez activer les cookies pour garantir une expérience du site optimale.
Affichage des résultats 1 à 10 sur 10
  1. #1
    Date d'inscription
    juin 2011
    Messages
    11

    Angry Das Miteinander auf Maiar

    Kurzfassung:

    Es kotzt mich an.


    Langfassung:
    ich bin seit der Beta dabei und seit dem ersten Tag auf Maiar. Deshalb maße ich mir an, etwas zur Entwicklung des Miteinanders auf Maiar sagen zu können: Gelinde gesagt kotzt es mich gerade ziemlich an. Missgunst an jeder Ecke und Mobbing in den Chats. Sagt mal, findet ihr das noch normal? Da wird auf einigen wenigen Spielern rumgehackt, da wird gelogen und beleidigt, dass man sich die Chats gar nicht mehr antun möchte. Seit F2P ist das Niveau im Keller und scheint die Treppe nach oben nicht mehr zu finden. Warum schreitet niemand ein, warum werden die gemobbten Spieler allein gelassen? Warum stellt sich in den Chats niemand gegen diese Angriffe? Warum wird so ein Verhalten toleriert und durch das Wegsehen auch noch unterstützt?

    In den letzten drei Monaten habe ich einen Spieler kennenlernen dürfen, der sich tatsächlich für einen ihm fremden Spieler in einem Chat eingesetzt hat. Einen!

    Ist das noch normal? Wo sind die netten Menschen hin, die mal den Maiar bevölkert hatten?

  2. #2
    Date d'inscription
    juin 2011
    Messages
    36
    Da sind wir wohl zu unterschiedlichen zeiten on. Mir wurde mehrmals freundlich geholfen und auch anderen. Klar manche tanzen aus der Reihe, aber so wirklich auffällig war es das nicht, sofern ich mitgelesen habe.

  3. #3
    Date d'inscription
    juin 2011
    Localisation
    Germany
    Messages
    2 036
    Kann mich Finubar nur anschließen. Habe sowas noch nicht beobachtet. Von welchen Chats sprichst du?

    Es gab gestern abend im Maiar (oder MaiarSNG) zwar eine Diskussion um den "miesen Endcontent" im Spiel, als ich für Kampfgruppen Wildermark gesucht hatte, da konnte ich mich aber nicht beteiligen, hatte einen Schlachtzug zu führen.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

  4. #4
    Date d'inscription
    novembre 2011
    Messages
    1
    @kaffeeundschokoloade:
    Es ist nicht gerade einfach nachzuvollziehen was genau dich stört, wenn keine wirklichen Beispiele genannt werden. Allerdings muss ich dir leider recht geben, dass manche Spieler egal was sie machen, fragen, sagen oder auch lassen einfach keine Chance haben keinen Spott oder wüste Anschuldigungen an den Kopf geworfen zu bekommen. Eigentlich sollte es ja keinen Unterschied machen, ob die Leute nun irgendwas verbrochen haben oder ob sie einfach nur der Arsch des Tages sind, aber einige der Leute, die Beschimpfungen "anziehen" sind auch geschickt darin sich unbeliebt zu machen. Das gesagt wird es eine leidende Mehrheit von Leuten geben, die laut der Meinung einiger Weniger einfach Nichts richtig machen können und immer mehr Leute auf den Zug aufspringen. Allerdings kann und wird eine Server-Community nicht besser sein als die Gesellschaft im Allgemeinen und es ist wohl mittlerweile eher Normalität so miteinander umzugehen. Der Eindruck, dass dies mit dem F2P zu tun hat, lässt sich auch genauso erklären: Wenn die Spieler Geld investieren, dann können sie sich es 1. leisten und 2. haben Interesse daran möglichst viel für ihr Geld zu bekommen und sind entsprechend ein nicht repräsentativer Ausschnitt aller Computerspieler. Ein F2P-Spieler kann sich ja im Zweifelsfall einfach einen neuen Account erstellen und wieder bei Reputation 0 anfangen und hat kein Interesse seine "Investition zu schützen". Dies rechtfertigt aber nicht eine implizite Anklage an die F2P-Spieler in Masse, weil das ist nur der Durchschnitt der MMO-Interessenten, wo es Alles gibt von sehr umgänglich bis verhaltensauffällig. Wie die Stimmung mal war kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich denke du musst akzeptieren, dass es die Gegenwart ist und nicht die Vergangenheit. Alles in Allem gebe ich dir durchaus Recht: Die Stimmung könnte besser sein, der Umgangston könnte netter sein, man muss nicht jeden Fehler Anderer stundenlang diskuttieren. Aber die Community wird nicht besser sein als der Durchschnitt der Spielermasse mit Tagesschwankungen ins Positive oder Negative.

    Was wären denn geeignete Gegenmaßnahmen deiner Meinung nach? Der Großteil der Spieler möchte in seiner Freizeit nicht als Sittenwächter in Streit geraten und wird im Zweifelsfall in ein anderes Chat-Tab wechseln anstatt den Konflikt mit Leuten, die sich nicht benehmen können, auszuhalten. Einen 24/7 GM im Maiar und MaiarSNG wird es wohl nicht geben, weil es Community-Chatrooms sind und die mindestens 3 Leute müssen ja auch irgendwie bezahlt werden für ihre Arbeit (und das wohl eher gut als schlecht, wenn sie den ganzen Tag schlechte Laune-Kommentare lesen und finden müssen).

    PS: Der Umgangston ist weit besser als in anderen F2P-MMOs, die ich wegen der schrecklichen Community nicht durch Nennung bewerben werde.
    PPS: Das ist wesentlich länger geworden als urspünglich beabsichtigt, aber ich finde das Thema wichtig genug da mehr als einen Halbsatz zu zu schreiben.
    Dernière modification par Diamantenfaust ; 25/08/2013 à 16h07.

  5. #5
    Date d'inscription
    juin 2011
    Localisation
    Switzerland
    Messages
    110
    hmm komisch, ich sehe es in letzter Zeit gerade völlig anders. Ich treffe momentan überall gutgelaunte, hilfsbereite Spieler.
    Von meinem Gefühl her hat das Spielen auf Maiar schon lange nichtmehr soviel Spass gemacht wie die letzten paar Wochen.

    Wichtig ist natürlich das man selbst auch seinen Teil dazu beiträgt. Da fällt mir auf, ich bin noch einem Spieler der Hilfe benötigte eine Antwort schuldig...

    Du bist Star Trek Fan? Dann besuche meine Site:
    www.star-trek.ch - forum.star-trek.ch

  6. #6
    Date d'inscription
    juin 2011
    Localisation
    TN+Germany
    Messages
    1 148
    Also ich hatte bisher auch noch nicht sonderlich schlechte Erfahrungen gemacht...

    Ich selbst beantworte Fragen, wenn ich nützliche Antworten habe, oder helfe bei einem kleinen Problem oder einer Quest, wenn ich Zeit habe, und porte auch häufig Leute, wenn sie danach fragen. Und ich bekomme auch meist freundliche und nette Antworten, wenn ich im maiar ne frage gestellt habe...

    Wie bereits von anderen gesagt wurde, es gibt immer schwarze Schafe und Leute, die aus der Reihe tanzen. Das ist normal. Es ist bloß nicht normal, wenn die schwarzen Schafe als Mehrheit zur Normalität werden, dann fängts an brenzlig zu werden. Aber das ist meiner Meinung nach in Maiar noch nicht der Fall...

    Und es muss nicht unbedingt etwas mit F2P zu tun haben, kann es, das will ich nicht bestreiten, aber F2P ist keine Bedingung dafür... aber das will und kann ich hier nicht beurteilen...

    Es könnte z.B. auch etwas damit zu tun haben, dass Turbine Verstöße etwas umgänglicher, d.h. weniger streng ahndet als seinerzeit es mit Codemasters der Fall war. Es gibt viele Faktoren, die das beeinflussen können und viele die es letztendlich auch tun. Das alles an einem Faktor festzumachen, ist ein wenig übertrieben.

    Ganz davon abgesehen, dass es wie gesagt, mehrere andere und ich es nicht so empfinden, wie du es schilderst.

  7. #7
    Date d'inscription
    juin 2011
    Localisation
    Westdeutschland
    Messages
    387
    Der Umgangston in HdRo ist quasi wie Rosenduft in der Toilette. Du musst mal irgendwas anderes in der MMO Welt spielen und wirst sehen wie verträumt HdRo ist.

    Wenn mal paar hundert Menschen aufeinander treffen gibts immer mal nen quoten Idioten der sich hinreißen lässt und dann noch die normalintelligenten Trittbrettfahrer die auf den zug aufspringen.

    [INDENT][SIZE="3"][COLOR="DeepSkyBlue"][FONT="Book Antiqua"][B]Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master [/B][/FONT][/COLOR][/SIZE][/INDENT]

    [INDENT][URL="http://erben-der-avari.de/dkp/viewnews.php"][COLOR="Red"][SIZE="4"]Kinship: Die Erben der Avari [/SIZE][/COLOR][/URL][/INDENT]
    [INDENT]
    [URL="http://www.youtube.com/watch?v=CUCIjQsoj0A"]Lieutnant of Barad Guldur CM (fellowship) (as Champion)[/URL] ~Feb 2011[/INDENT]

  8. #8
    Date d'inscription
    juin 2011
    Messages
    99
    Also ob man von Mobbing reden kann weiß ich nicht... dafür les ich auch zu selten mit. Aber ich finde die Gespräche sind allgemein meistens auf sehr niedrigem Niveau und oft unter der Gürtellinie. Da es mich nicht interessiert sowas mitzulesen geh ich erst garnicht in den Maiar rein. Alle paar Monate geh ich mal rein und schon nach kurzer Zeit wieder raus, weils immer dasselbe ist. Selbst im MaiarSNG gehts schon manchmal los und wenn ich weiß, dass ich keine Ini mehr machen will, dann geh ich da auch raus. Evtl machen das ja zu viele so, sodass am Ende nur noch Idioten mit ein paar verlorenen netten Leuten übrig sind.
    Dass das irgendwas mit f2p zu tun hat kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin erst seit f2p dabei und ich fand die ersten Monate eigentlich am Besten. Erst nachdem so die f2p Welle vorbei war bin ich öfters auf unsympatische Leute gestoßen..

  9. #9
    Date d'inscription
    juillet 2011
    Messages
    26
    Citation Envoyé par Delador Voir le message
    Delador klaut einfach mein Bild ....

  10. #10
    Date d'inscription
    juillet 2012
    Messages
    69
    Citation Envoyé par Smartig Voir le message
    Also ob man von Mobbing reden kann weiß ich nicht... dafür les ich auch zu selten mit. Aber ich finde die Gespräche sind allgemein meistens auf sehr niedrigem Niveau und oft unter der Gürtellinie. Da es mich nicht interessiert sowas mitzulesen geh ich erst garnicht in den Maiar rein. Alle paar Monate geh ich mal rein und schon nach kurzer Zeit wieder raus, weils immer dasselbe ist.

    also mit anderen worten du bist so gut wie nie im chat, weißt aber was dort den großteil der zeit abgeht. du liest nicht mit, findest die gespräche aber niveaulos.

    ich bin immer im maiar (den sng schenk ich mir wenn ich nicht gerade was suche) und die meiste zeit ist die atmosphäre locker und freundlich. unfreundliche pöbeleien oder "mobbing" gibts eigentlich nur sehr selten. aber ab und zu meinen halt ein paar vollpfosten sich aufspielen zu müssen. das ist aber nicht nur im maiar so, das ist auf morthond genauso (und auf anderen servern auch, hab ich mir sagen lassen) und im RL draußen gibts auch nicht nur nette menschen.

    richtig schlimm ist es immer zur ferienzeit wenn die kiddies meinen sich aufführen zu können wie der letzte dreck und man auf einfache - und höfliche -aussagen ein "halts maul" als antwort bekommt. aber das sind echte ausnahmen.

    vllt kommt es auch auf die tageszeit an zu der man unterwegs ist.. oder auf die wochentage.

    aber im großen und ganzen ist der umgangston freundlich
    im sng sind mehr pöbler, einfach weil die spacken, die es schon nicht checken den richtigen channel zu nutzen für ihre unterhaltungen, die haben auch keinen sonderlich niveauvollen umgangston. und diejenigen die etwas niveau haben, die unterhalten sich nicht im sng, sondern im maiar und nutzen den sng ausschließlich zur gruppensuche.

    und der einfachste weg das niveau zu heben ist nicht abhauen, sondern bleiben. wenn alle denen das miteinander wichtig ist den channel verlassen, dann sieht es bald düster aus.

    wenns mir mal wirklich zu viel wird, dann blende ich den maiar für ne viertelstunde aus - ohne ihn gleich zu verlassen (rechtsklick auf registrierkarte, häckchen bei benutzerchat wegmachen) nach ein paar minuten hat sich meistens alles wieder beruhigt.

    richtig schlimm find ich eh nur die schwarzmalerei. da kommt jemand online nach mehr als einem jahr und will wissen was es für änderungen gab - und statt, dass man ihn auf siegel, berittenen kampf, anstehendes update mit klassenänderungen aufmerksam macht, bekommt derjenige erklärt, dass alles sch*** ist und früher alles besser war und das spiel sowieso tot ist und alles so furchtbar geworden ist.

    so, genug gequatsche von mir.

    Fazit: wer mal richtiges mobbing erleben will, der kann sich ja nen twink auf morthond erstellen. ich bin dort weg und ich hab mittlerweile 9 andere spieler getroffen, die ihre twinks dort aufgegeben haben, weil es ihnen zu asozial geworden ist.

 

 

Règles de messages

  • Vous ne pouvez pas créer de nouvelles discussions
  • Vous ne pouvez pas envoyer des réponses
  • Vous ne pouvez pas envoyer des pièces jointes
  • Vous ne pouvez pas modifier vos messages
  •  

La session de ce formulaire a expiré. Vous devez recharger la page.

Recharger