Il semble que les cookies ne soient pas activés dans votre navigateur. Veuillez activer les cookies pour garantir une expérience du site optimale.
Affichage des résultats 1 à 8 sur 8
  1. #1
    Date d'inscription
    juin 2011
    Localisation
    Deutschland, BaWü
    Messages
    126

    Hinweis auf Golmath's Monsterguide für Etten-Neulinge

    Endlich, nach langer langer Zeit, geht mein Monsterguide für Neulinge an den Start! Über erste Korrekturlesungen freue ich mich sehr - Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen, Kritik, Komplimente sind erwünscht!
    AB DAMIT IN DEN DISKUSSIONS-THREAD AUF MYLOTRO: http://forums.lotro.com/showthread.p...ions-Thread%29
    oder ins Gästebuch auf meiner Webseite: http://32068.my-gaestebuch.de

    In diesem Guide steckt unglaublich viel Arbeit. DU kannst mir helfen, indem Du die Neulinge deines Servers zu meinem Guide verlinkst: http://www.middle-earth-4ever.de/gol-monsterguide.html
    Den Link am besten in die Monster-Bio packen und bei Gelegenheit posten. Vielen dank!
    Dernière modification par Strider3x3 ; 25/03/2013 à 14h04.

  2. #2
    Date d'inscription
    juin 2011
    Localisation
    Deutschland, BaWü
    Messages
    126
    Die Kurzfassung:
    Du sein Orkze, Du müssen stinkende Tarks und ihre Freunde töten! Maden wie Du jetzt lernen zu kämpfen. Jetzt gleich, sehr dringend das alles! Ich dir lehren können, also Du mich anreden mit Boss, ist klar?! Dafür Du schaun auf meinen Guide und helfen Monstern zu gewinnen in Etten. Noch Fragen? Gleich vergessen, jetzt erst lesen und dann kämpfen!!! Guckst Du hier http://www.middle-earth-4ever.de/gol-monsterguide.html !


    Die lange Version:

    Du Faulpelz, dir mach ich Beine. Nimm endlich den Finger aus der Nase und komm hier rüber! Es gibt viel für dich zu tun.

    So, Du bist also das Frischfleisch aus Angmar. Eigentlich hatte ich mir unsere ... Verstärkung ... etwas mächtiger vorgestellt, aber wir werden sehen. Du willst dich also im Kampf gegen die Freien Völker bewähren? Dann lern erst mal, wie man hier überlebt. Vielleicht wirst Du ja wirklich zu einer Legende unter den Monstern, aber bis dahin ist es ein langer und beschwerlicher Weg. Raff dich zusammen und lauf! Mach dich auf in die Schlacht! Nur so werden wir Monster gewinnen. Für Angmar! Für Lugbúrz!

    Mein Name ist Golmath. Golmath Khagulad. Auch ich war früher ein schwächliches Geschöpf aus den Gruben Angmars und ein Rekrut in den Ettenöden. Die einen Monster sterben, die anderen kämpfen weiter. Ich gehöre zu den letzteren - sonst würdest Du ja nicht mit dir reden können, ist doch wohl klar! Unser Kriegstyrann Akúlhun hat mich beauftragt, den Neulingen ein paar Kniffe beizubringen. Nun gut, ich wollte meinen Kopf nicht den Gramberg runterrollen sehen und stimmte deshalb zu. Aber anstatt meine Befehle jedem einzelnen ins Ohr zu brüllen, schreibe ich das Wichtige hier auf und hoffe, dass es von den Richtigen gelesen wird. Glaub ja nicht, dass ich das einfach so hinklatsche! Als Warg hab ich so meine Probleme mit dem Schreiben, aber ich geb mir Mühe...

    Glückwunsch! Damit hättest Du schon mal die Einführung zu meinem - ich weiß ich weiß: viel zu ausführlichen - Ettenguide für Monsterspieler überstanden. In diesem beantworte ich die typischen Anfängerfragen und gebe auch noch einige nützliche Infos darüber hinaus. Neugierig geworden? Dann nimm dir einige Minuten Zeit und schau mal unter http://www.middle-earth-4ever.de/gol-monsterguide.html ! Natürlich gibt es viele mehr oder weniger ausführliche Guides mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen. Aber nur bei meinem weiß ich, dass er wirklich aktuell ist. Ich hoffe, er hilft dir etwas beim Einstieg. Viel Spaß, denn das ist schließlich die Hauptsache! =)

    MFG Golmath, Schreibwütiger
    Dernière modification par Strider3x3 ; 25/03/2013 à 14h05.

  3. #3
    Date d'inscription
    juin 2011
    Messages
    77
    Hehe hast ihn endlich mal fertig Geschrieben. Find hast echt super Geschrieben, liest sich leicht & sehr verständlich.

  4. #4
    Date d'inscription
    décembre 2011
    Messages
    42

    Thumbs up

    Super geschrieben. Hat mir sehr beim Einstieg geholfen, in den letzten Tagen. Ich hoffe, Du aktualisierst ihn auch weiterhin - die allermeisten Einsteiger-Guides, über die ich bei der Suche via Google gestolpert bin, waren alle hoffnungslos veraltet. Bis ich dann über den hier gestolpert bin. Und mich festgelesen hatte.

    Interessant waren auch die Verweise zu den Plugins, die den Start erleichtern. Wie viele andere Newbies auch hab ich immer noch mit der Orientierung zu kämpfen (Wo waren nochmal die Friedhöfe? Die Deadzones? Wo genau bringen mich die 3 unterschiedlichen Teleportations-Karten hin? usw). Das Auswendiglernen kommt wahrscheinlich erst sehr viel später mal - bis dahin ist so ein Plugin mit 'ner Karte, die man auch selber beschriften kann SEHR hilfreich.

    Der Satz "Du musst anfangs den Kopf senken, die Zähne zusammenbeißen und mit angsteinflößendem Geschrei gegen den nächsten Baum rennen ... oder so ähnlich..." trifft es mal genau. Viel Land sieht mein frisch geschlüpftes Spinnchen jedenfalls nicht, im 1Vs1.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1e21d0000000b5686/01006/signature.png]undefined[/charsig]

  5. #5
    Date d'inscription
    juin 2011
    Messages
    42

    Thumbs up Respekt für den schreibwütigen Warg!

    Dein Guide ist echt toll geschrieben und macht Laune beim Lesen. Du hättest auf jeden Fall den Titel "Tintenpfote" verdient. Auch Freeps können hier noch ne Menge lernen! Also herzlichen Dank für die ganze Arbeit, also den Text und die umfangreiche Linksammlung, die sich aber sicher gelohnt hat.

    Suane

  6. #6
    Date d'inscription
    juin 2011
    Localisation
    Deutschland, BaWü
    Messages
    126
    Wie kommt es, dass sich zur Zeit so viele Anduinaner bedanken und mich beglückwünschen? Macht da irgendjemand Werbung für diese alte Socke??

    Den Guide hab ich erstellt, weil - wie ja bemerkt wurde - die meisten anderen deutschsprachigen Ettenguides veraltet sind. Mit Rohan Release hab ich meinen allerdings nicht mehr überarbeitet, das wollte ich dann erst zur 95er Saison machen. Eventuell zieh ich es jetzt vor, aber eigentlich bin ich mit so vielem anderen beschäftigt... Leitung des inoffiziellen Gwaihir-PvP-Forums, eigentlich wollte ich zuerst noch einen Freep-Guide schreiben, und etwas Zocken an sich wär ja auch nicht verkehrt...^^

    @Sansara: Eigentlich enthält der Guide eine PDF-Tabelle des MMO-Jargons und der Abkürzungen, die Ingame-Karte mit den ganzen Portpunkten und die GoogleMaps-Karte mit den häufigsten Laufrouten der Spieler. Weil diese aber überarbeitet gehören, sind sie nicht online gestellt. Und du hast Recht, das lernt man sowieso...
    Der Satz gehört auch zu meinen Lieblingen! XD

    @Suane: Dankeschön, dieser Titel gefällt mir richtig gut...

    Gezeichnet: Golmath Khagulad Tintenpfote, Erster Schreiber und Günstling Mordiriths, vorlautester aller Welpen Mazauks, gutmütiger Rekrutenhelfer, steckbrieflich gesucht von General-Hauptmann Lainedhel aufgrund persönlicher Schmähungen, stolzer Meister im Kampf mit Klauen und Zähnen sowie Feder und Papier, Igno-Liebling zahlreicher anderer Nerds etc. pp.

  7. #7
    Date d'inscription
    juin 2011
    Messages
    77
    Citation Envoyé par Strider3x3 Voir le message
    Gezeichnet: Golmath Khagulad Tintenpfote, Erster Schreiber und Günstling Mordiriths, vorlautester aller Welpen Mazauks, gutmütiger Rekrutenhelfer, steckbrieflich gesucht von General-Hauptmann Lainedhel aufgrund persönlicher Schmähungen, stolzer Meister im Kampf mit Klauen und Zähnen sowie Feder und Papier, Igno-Liebling zahlreicher anderer Nerds etc. pp.
    Wo ist das Troll? :-)

  8. #8
    Date d'inscription
    juin 2011
    Localisation
    Deutschland, BaWü
    Messages
    126
    Citation Envoyé par Sihundaril Voir le message
    Wo ist das Troll? :-)

    (._. ) ('_' ) ( '_') ( ._.)




 

 

Règles de messages

  • Vous ne pouvez pas créer de nouvelles discussions
  • Vous ne pouvez pas envoyer des réponses
  • Vous ne pouvez pas envoyer des pièces jointes
  • Vous ne pouvez pas modifier vos messages
  •  

La session de ce formulaire a expiré. Vous devez recharger la page.

Recharger