We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 13 of 13

Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter 185

Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Pinterest - Twitch - YouTube
    Personal channels (No SSG talk): Twitch Twitter Facebook
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

Wie entfacht Euer Charakter ein Feuer?

Och ganz einfach entweder hat er einen kleinen Drachen dabei oder er nimmt ganz einfach einen Streichholz aus Mithril den kann man immer wieder verwenden
    Last edited by Dumboline; Dec 12 2020 at 07:14 AM.

Als Elbin und Jägerin kennnt mein Character natürlich viele Möglichkeiten ein Feuerchen zu entfachen.. zur Not nutzt sie ihren Dolch und einen Feuerstein.

Nun, es kommt ganz darauf an, welches Feuer.
    Das Feuer der Leidenschaft, oder lieber das Feuer purem Hasses, oder ein ganz klassisches Feuer zum Kochen und Aufwärmen?
    Ich wähle letzteres in diesem Zusammenhang. Denn als ich so durch die Wälder ritt, den Bitten und Aufträgen der in der Nähe lebenden Menschen nachkam, eignete ich mir die doch recht nützliche Fähigkeit des Feueratems an. Und so kam es, dass ich von da an diese Fähigkeit unter staunenden aber auch ehrfürchtigen Augen anwende.

Mit Hilfe meines Abenteuerbündels : in dem ist immer ein Dose Holzspäne und Feuerstein .
    Man sollte von den Mitmenschen immer nur das Beste annehmen. Alles andere sollte man ihnen lieber lassen.

Nun als Jäger kommt man ja schnell und viel rum, deshalb reise ich zunächst nach
    Forochel, um mit meinen Zwergenkumpels in Zigilgund zu quatschen, dann gehts weiter in die
    Ered Luin, weil die Kneipe in Thorins Halle immer eine Reise wert ist. Von da gehts zum
    Udun-Brückenkopf, wo mich ein netter Zwerg in die Kunst der Zerlegung von ungenutzten Gegenständen eingeführt hat. Weiter nach
    Eregion, wo die Familie Steinschmeider wahrscheinlich mal wieder Hilfe braucht. Und zu guter letzt zurück nach Evendim, wo ich mit
    Ronald Nachting, dem Tolkin-Cameo im Spiel, mit dem fertigen Feuer ein Pfeifchen anzünde.

Anduin, Gwaihir

Für meinen Koch und meinen Jäger sind Feuer kein Problem. Sie haben in ihrer Ausbildung gelernt, immer entsprechende Werkzeuge und Zutaten dabei zu haben.
    Die restlichen Charaktere haben das nie gelernt und versuchen es erst garnicht. Wenn die ein Feuer brauchen, suchen sie ein bestehendes.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

Meistens ganz klassisch (altmodisch) mit Zunderschwamm und Feuerstein...

Meine Jägerin kann im Nu ein Lagerfeuer herbeizaubern,
    aber auch feuerspucken sowie D.R.A.C.H.E wirken usw.

Mit dem Emote /feueratem, im Zweifelsfall aber auch mit ein wenig D.R.A.C.H.E.-Magie vom Frühlingsfest.
    Spotte nicht über einen Zwerg, der einen Schritt zurück macht – er könnte Anlauf holen.
    Spotte nicht über einen Hobbit, der einen Schritt zurück macht – er könnte Auflauf holen.

Ganz altmodisch mithilfe eines Feuersteins

Na darf sich gerne mein Scharmützelsoldat mal mützlich äh nützlich machen. Ich kann mich schließlich auch nicht um alles kümmern.

Quote Originally Posted by Marye View Post
    Als Elbin und Jägerin kennnt mein Character natürlich viele Möglichkeiten ein Feuerchen zu entfachen.. zur Not nutzt sie ihren Dolch und einen Feuerstein.
    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Gewinner dieser Woche!
    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Pinterest - Twitch - YouTube
    Personal channels (No SSG talk): Twitch Twitter Facebook
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool