We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 5 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 LastLast
Results 101 to 125 of 140
    An den letzten beiden Tagen (Freitag, Samstag) und heute Vormittag (Sonntag) konnte ich ohne Probleme einloggen und spielen.
    Jetzt 13:50 geht nichts mehr und auch das Forum hat starke Probleme.

Jetzt 17:30 konnte ich wieder problemlos einloggen.
    Last edited by Sapkowski; Aug 30 2020 at 12:32 PM.

Heute haben auch andere große Anbieter Probleme:

https://www.newsweek.com/cloudflare-...utages-1528601

...
    It appears CenturyLink is having routing issues affecting many US/EMEA/South America links. As a result, Cloudflare is experiencing issues as well. Many sites, including some SANS sites (https://t.co/AlqD9MIrq8), are slow/down as a result.
    — SANS ISC (@sans_isc) August 30, 2020

We are aware of some players reporting disconnects. We have escalated the issue and suggest you take caution with any risky in-game activity while online. We will update you when we have more information.
    — RuneScape (@RuneScape) August 30, 2020

We are investigating issues causing players to be unable to play Destiny 1 and Destiny 2.
    — Bungie Help (@BungieHelp) August 30, 2020

EDIT:

Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    We have been reading your reports this morning and have been investigating. So far this does appear to be related to the worldwide Internet issues being reported that have been attributed to an issue with CenturyLink.
    "Wir haben heute Morgen Ihre Berichte gelesen und Nachforschungen angestellt. Bisher scheint dies in Zusammenhang mit den weltweiten Internet-Problemen zu stehen, über die berichtet wird und die auf ein Problem mit CenturyLink zurückgeführt werden."
    Last edited by Thodorin; Aug 30 2020 at 11:23 AM.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post

"Wir haben heute Morgen Ihre Berichte gelesen und Nachforschungen angestellt. Bisher scheint dies in Zusammenhang mit den weltweiten Internet-Problemen zu stehen, über die berichtet wird und die auf ein Problem mit CenturyLink zurückgeführt werden."

Heute Morgen hats ein wenig gelagt, was bei Lotro ja schon zu einer normalen Performance und damit Normalzustand ist.

P.S.
    Der Sack der da in China ständig umfällt belegt dann natürlich auch, dass die besch...eidene Programmierung und die tollen Server nix damit zu tun haben.

Vielleicht etwas Offtopic - aber doch ganz passend:

Schach-Olympiade endet mit Blackout und kuriosem Sieg

Nach einem Serverausfall und Internet-Blackout sind bei der erstmals online ausgetragenen Schach-Olympiade die Finalisten Russland und Indien gemeinsam zu Siegern gekürt worden.

Als ein Serverausfall am Sonntag Internetverbindungen unterbrach, führte Russland im zweiten Finalmatch mit 2,5:1,5. In den beiden offenen Partien hatte Indien gute Chancen auf ein 3:3 und damit auf ein Stechen, doch die Zeitüberschreitung beendete das Match.
    Ein sofort eingelegter Protest des indischen Verbands wurde vom Präsidenten des Weltschachbunds, Arkadi Dworkowitsch, akzeptiert. Statt die unterbrochenen Partien fortzusetzen, erklärte der frühere russische Politiker beide Nationen zu Siegern. ....
    https://www.n-tv.de/sport/der_sport_...e22004033.html

Sehr interessant wie Schnell SSG in diesem Fall darüber informiert das es nicht ihre Schuld ist, aber bei den gängigen Problemen bisher nichts dazu sagt bzw. nur den Satz "out of our control".

Mal angenommen man schützt damit einen langjährigen Geschäfstpartner, sollte man diesen dann langsam mal in den allerwertesten treten. Sollte es eine NDA sein, gibt es vertraglich sicher auch irgendwann mal eine Lücke wo man aussteigen kann.

Nützt ja nix wenn das Spiel irgendwann keine Spieler mehr hat, hauptsache man hat nix gesagt oder keinen gegen das Bein gedingst.

Also irgendwas ist hier doch ständig, erst laggt wie blöd und da ist wer anders dran Schuld oder aber der Client sucht den anmelde Server seit gestern so um Ein Uhr, und ich muss euch echt mal sagen es ist mir scheiß egal wer dran Schuld ist oder den Stecker gezogen hat ich komme mir hier leider Total verarscht vor, ich zahle für etwas was ich nicht nutzen kann weils ständig irgendwas Kaputt ist das mache ich nicht länger mit!!

Man für wie blöd haltet ihr eigentlich die Leute wie lange sollen die das noch so dulden und mit machen, dummerweiße hatte ich mir noch mal 10.000 Shoppunke gekauft, man muss ich dabei blöd gewesen sein.

Und dann bekomme ich einen blöden Umhang der mir die Bank verstopft und drei Zwergenkerzen die voll der Ramsch sind, und ein Dankeschön das ich gewartet hab und so Dumm war wieder zu kommen.

Wollte mich grad einloggen und werde immer wieder rausgeworfen, weil das Spiel den Anmeldeserver nicht finden kann. Was ist denn hier los? So ein Problem hatte ich bisher nie. Okay, am Wochenende gab´s großflächig Internetprobleme, aber jetzt? Habe aber sonst keinen (deutschsprachigen) Thread gefunden, der über aktuelle Serverprobleme berichtet.

Bin momentan leider nicht so auf dem Laufenden bzgl. LOTRO und hatte mich länger nicht mehr eingeloggt. Von daher sorry, falls das eine blöde Frage gewesen sein sollte.

Ich war jetzt 4 Wochen nicht da, habe sozusagen aus der ferne über das Forum mitbekommen, dass es enorme Schwierigkeiten gab. Als ich gestern nach Hause kam, ging es den ganzen Nachmittag bis zum Abend problemlos; da dachte ich mir: Glück gehabt, warst im richtigen Zeitpunkt weg.
    Und dann wollte ich mich heute früh einloggen und was war: Suche nach Anmeldeserver 20/20. Und das mehrmals. Super.

https://www.lotro.com/forums/showthr...34#post8033334

hoffe, es geht bald wieder. Aber ein Buch ist immer gut!

Arantha - minstrel/Bardin
    chief of "Beschuetzer des Lichtes" (RP) Server Belegaer

Schon wieder!

Ich hatte die Hoffnung, jetzt mal für eine längere Zeit von "issues" verschont zu bleiben. Leider falsch gehofft. Kann mich nicht anmelden "Anmeldeserver wird gesucht". Wieder externe Probleme, die untersucht werden. Ich hoffe, ihr könnte die Probleme schneller als die letzten Male finden und beheben. Und, es wäre schon schön, wer oder was die Probleme verursachen bzw. verursacht haben.

Bei mir treten massive Paketverluste beim Übergabepunkt der Telekom auf:

So far this appears to be an external network issue, as all of our monitors and reporting are not showing distress, the worlds are online, and at least some percentage of players seem to be able to log in without issue since the issue began around 6pm Eastern tonight. None of us here are having any problems either. If someone ran into an issue earlier and is able to log in successfully now, let me know.
    "Bisher scheint es sich um ein externes Netzwerkproblem zu handeln, da alle unsere Überwachungen und Berichte keine Notfall zeigen, die Welten online sind und zumindest ein gewisser Prozentsatz der Spieler in der Lage zu sein scheint, sich ohne Probleme einzuloggen, seit das Problem heute Abend gegen 18.00 Uhr Ostküstenzeit begann. Auch hier hat keiner von uns irgendwelche Probleme. Wenn jemand früher auf ein Problem gestoßen ist und sich jetzt erfolgreich einloggen kann, lassen Sie es mich wissen."

EDIT: Merkwürdigerweise soll DDO nicht betroffen sein:

Quote Originally Posted by DKS-70 View Post
    Trying to log in from Norway for some questing before breakfast, but no luck. Stuck on searching for logon server.

Strange thing is that DDO is not affected though
    Last edited by Thodorin; Sep 02 2020 at 04:09 AM.

Da hat man mal Zeit (als Opfer eines Rentners mit E-Bike)

09:45 Uhr MESZ geht gar nichts.

Anmeldevorgang wurde mehrfach nach 20/20 Versuchen wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

P.S.
    Zum Glück hab ich mir die DVD der Serie "Firefly" und die ersten 3 Staffeln von "The Expanse" (aktuell beste SF-Serie, hab auf Amazon Prime schon die 1. und Teile der 2. Staffel gesehen) besorgt.
    Last edited by Qhoryn; Sep 02 2020 at 05:25 AM.

Derzeit sollte der Login wieder möglich sein.

Wer sich fragt, warum man Level3 https://de.wikipedia.org/wiki/Level_3_Communications bzw. CenturyLink https://de.wikipedia.org/wiki/CenturyLink nicht einfach umgeht - das ist nicht so einfach, da es nur wenige Tier1-Provider https://de.wikipedia.org/wiki/Tier_(Netzwerke)#Tier_1 gibt. Damit man eine Größenvorstellung hat: 2017 wurde Level3 von CenturyLink für ca. 25 Milliarden US-Dollar gekauft.

Informationen zu CenturyLink

CenturyLink (NYSE: CTL) ist der zweitgrößte US-amerikanische Kommunikationsanbieter für globale Unternehmenskunden. Mit Kunden in mehr als 60 Ländern und einem starken Fokus auf Kundenerfahrung will CenturyLink sich als weltweit bestes Netzwerkunternehmen positionieren, indem es den steigenden Ansprüchen seiner Kunden hinsichtlich zuverlässiger und sicherer Verbindungen entgegenkommt. Das Unternehmen unterstützt als vertrauenswürdiger Partner seine Kunden dabei, die zunehmende Komplexität von Netzwerken und IT zu bewältigen und ihr Geschäft mit Managed Network- und Cybersicherheitslösungen zu schützen.
    https://news.centurylink.com/2017-11...von-Level-3-ab

Daten von 2017. Aktuell scheint das nicht ganz zu funktionieren.

Also ich konnte mich jetzt wieder ganz normal einloggen. Was auch immer es war, scheint wieder okay zu sein. Ich dachte mir nur, dass das eventuell mit den massiven Internetproblemen am Wochenende zu tun hat. Irgendwelche "Nachwirkungen"... was weiß ich...

Schön, dass es wieder geht.

Verschiedene Spieler die heute früh Probleme hatten konnten sich zu diesem Zeitpunkt per VPN über Kanada einloggen: https://www.lotro.com/forums/showthr...n-server/page5 -> spricht gegen direkte Serverprobleme.

Thanks everyone for your reports, and we are sorry you experienced issues overnight. As people noted, we were able to identify a workaround early this morning, so EU players and those being impacted who were sharing the same routing should now be able to log in without issue. We'll be working on longer-term mitigation today.
    "Vielen Dank an alle für Ihre Berichte, und es tut uns leid, daß Sie über Nacht Probleme hatten. Wie bereits erwähnt, konnten wir heute früh eine Umgehungsmöglichkeit finden, so daß sich die EU-Spieler und die Betroffenen, die das gleiche Routing nutzen, nun ohne Probleme einloggen können. Wir werden heute an längerfristigen Abhilfemaßnahmen arbeiten."

Nachdem es eine Weile keine größeren Probleme gab, traten gestern kurz vor Mitternacht wieder Paketverluste von über 50% auf Belegaer auf.

Die Paketverluste sind bei mir in den letzten Wochen nicht mehr aufgetreten. Jedoch wurden von Evernight weiterhin Performance- und Loginprobleme gemeldet. An diesem Server wurden daher heute Änderungen vorgenommen: https://www.lotro.com/forums/showthr...y-October-22nd

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Die Paketverluste sind bei mir in den letzten Wochen nicht mehr aufgetreten.[/url]
    Das Du keine hast, bedeutet ja nicht, dass keine Paketverluste da sind. Ich bin erst gestern auf Bele, mit Paketverlusten, aus dem Game geflogen.

Weiss jemand was los ist? Ich wollte mich auf Bele einloggen, um meine Erweiterung zu kriegen. Aber ich hab keine Chance überhaupt ins Spiel zu kommen. Es heisst immer nur: in Warteschlange zur Verbindung einreihen....
    So ein Mist, ich kann mich auch nicht auf Anor einloggen, sonst krieg die Erweiterung da - und ich möchte das Zeugs auf Bele... Hat von euch auch jemand diese Probleme?
    Es grüsst
    HexeWirga

Quote Originally Posted by HexeWirga View Post
    Weiss jemand was los ist? Ich wollte mich auf Bele einloggen, um meine Erweiterung zu kriegen. Aber ich hab keine Chance überhaupt ins Spiel zu kommen. Es heisst immer nur: in Warteschlange zur Verbindung einreihen....
    So ein Mist, ich kann mich auch nicht auf Anor einloggen, sonst krieg die Erweiterung da - und ich möchte das Zeugs auf Bele... Hat von euch auch jemand diese Probleme?
    Ja, das ist bei mir das gleiche Spiel. Nach dem Download wollte ich mich auf Bele einloggen und nichts passierte. Beim zweiten Versuch kam ich in eine Warteschlange - die dann einfach irgendwann endet.

Ich hab es gestern mehrmals versucht und jetzt auch wieder. Wäre ja schon toll, wenn man am Wochenende spielen möchte. Aber ich will die Erweiterung auf Bele und nicht auf Anor - und somit kann ich überhaupt nicht spielen. So ein Mist. Und nirgends eine Information.....
    Es grüsst
    HexeWirga

Ich bin auch immer bei Initialisierung festgesteckt; hab es dann über den 32 er client versucht, auf diese Art komme ich rein; hab auch vom SSG - Support eine Antwort erhalten: ich soll weiterhin auf dem 32 er bleiben; der 64 er ist noch in der beta. ???

Oben in diesem thread sind auch einige Änderungen beschrieben, die man machen kann, um wieder einloggen zu können.

Vielleicht hilft das, viel Glück jedenfalls.

siehe Thodorin anderer Thread

ich habe folgenden Tipp von Thodorin angenommen und auf D3D9 geändert, danach keine Probleme mehr:

Zitat: "Meine Probleme mit dem 64Bit-Client konnte ich durch die Neuinstallation von Visual C beheben. Nun läuft der 64Bit-Client mit DX11 wieder. Siehe

https://www.lotro.com/forums/showthr...e-Client-Issue

Link zum Download https://support.microsoft.com/en-us/...al-c-downloads - dort bei einem 64Bit Betriebssystem " x64: vc_redist.x64.exe " herunterladen (bei einem 32Bit Betriebssystem wäre es " x86: vc_redist.x86.exe ") und installieren. Anschließend Rechner neu starten.

Sollte dies nicht helfen, dann vorübergehend probieren:

Wer Probleme beim Start der 64Bit-Version hat[/U]: in der UserPreferences64.ini vorübergehend die Zeile GraphicsCore=D3D11 in GraphicsCore=D3D9 ändern - dann kann man den 64Bit-Client zumindest mit DX9 statt DX11 spielen. Alternativ UserPreferences64.ini umbenennen und daduch neu erstellen lassen - dann gehen aber mehr Einstellungen verloren.

https://www.lotro.com/forums/showthr...after-patching" Zitat

Danke auch noch einmal an Thodorin

Cool

Danke Euch, dann muss ich das mal mit meinem Mann - der versteht das Kauderwelsch ;-) . anschauen. Ich bin nur ein PC-Anwender, aber mit der Hilfe von Euch und meinem Mann komm ich sicher mal wieder ins Spiel. Danke schön.
    Es grüsst
    HexeWirga

Verstehe ich; bin auch nur ein Anwender, aber die Umstellung des client schaffe ich gerade noch. Mal schauen, ob ich das andere auch hinbekomme.

Page 5 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 LastLast