We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 14 of 14

Question Lotro lädt nicht / Spiel geht nicht auf

Ich musste - dank eines beschissenen Zwangsupdates seitens Windows 10, der fast mein PC zerschossen hätte *kotz* - Lotro komplett neu installieren. Problem ist nur:
    Trotz aller Updates, geht das Spiel nach der Serverauswahl nicht auf. Es kommt weder eine Fehlermeldung, noch irgendwas anders. Es schließt sich einfach und das wars. Ich habe bereits Folgendes versucht:

- Sprachenumstellung für eventuelle fehlende Updates
    - Launcherversion umgestellt (von 64B auf 32B umgestellt)
    - öffnen mit Administrationsrechten (mache ich immer)

Anderes ist mir noch nicht eingefallen, was ich sonst versuchen könnte.
    Haben die Leute erfolgreich Lotro zerschossen oder was ist da los? Ich hatte noch nie solche Probleme nach einer Neuinstallation gehabt.

Ich hatte das selbe problem als ich es mal neu installiert hatte. Bin nicht mehr sicher was die Lösung war:

Entweder

- alte directx Updates installieren (dx 9.0c)

oder

- Microsoft C++ manuell installieren (leider weiß ich nicht welche Version Lotro da abruft)

Also die Microsoft C++ habe ich alle, auch die geforderten von 2005 und 2010. Was ich nicht überprüfen kann, ist das mit DirectX. Ich weiß nicht wo.
    Ich habe im Übrigen auch versucht, Lotro mit den Kompatibilitätsmodus von Windows zu öffnen. Klappte nicht.

Dann versuchte ich den Lotro Client zu öffnen, der dann mir eine ersten Fehlermeldung anzeigte und zwar fehlte die Datei Libcef.dll komplett. Ich bin jetzt grad bei der Neuinstallation und das seit 2 Std. Er ist erst jetzt bei 37%! Ich hasse 16K Leitungen in mittelalterlichen Deutschland! -.-

DirectX kannst du ganz einfach hiermit prüfen und ggf. fehlende Komponenten installieren. Ist die einfachste, mir bekannte, Lösung dafür und funktioniert auch bei Win10, auch wenn es da nicht aufgeführt ist.
    https://www.microsoft.com/de-de/down...ils.aspx?id=35

Wegen der Fehlermeldung bezüglich Libcef.dll, ich habe mit dem Problem im englischsprachigen Teil des Forums schon zu tun gehabt, ich verlinke den Thread auch einfach mal unten. Um das einfach kurz zusammenzufassen, es scheint als würden einige Dateien im aktuell verfügbaren HdrO-Download schlicht fehlen. Neuinstallation etc bringt deshalb nichts. Ich habe im erwähnten Thread mit Hilfe eines anderen Spielers alle Dateien ausfindig gemacht, die zu fehlen scheinen, und in einem Ordner hochgeladen. Ich verlinke den hier einfach auch mal.
    https://drive.google.com/open?id=1jR..._uvJpAkWiMkS2w
    Du findest in dem Ordner zwei Unterordner, x86 und x64. Die Dateien, die da jeweils enthalten sind, sind die entsprechenden Versionen für den 32- und den 64-Bit Client von Lotro. Ich lese aus deinem Post heraus, dass du "lotroclient.exe" bereits gefunden hattest, daher lasse ich die Erklärung mal raus. Versuch mal, falls deine Neuinstallation nichts bringt, die von mir hochgeladenen Dateien herunterzuladen, und alle Dateien aus dem x86 Ordner in das Hauptverzeichnis von HdrO zu kopieren (der Ordner, wo auch die "lotroclient.exe" liegt), und dann alle Dateien aus dem x64 Ordner in den HdrO-x64 Ordner zu kopieren (da findet sich entsprechend auch eine "lotroclient64.exe", die diese andere Version der Dateien braucht).

Hoffe das hilft! Viel Glück

Der originale Thread: https://www.lotro.com/forums/showthr...t-Won-t-Launch

Thumbs up

Silverrider, danke dir! Du hast Recht, es lag wirklich an den fehlenden Dateien, die du mir zugesendet hast. Jetzt hat sich Lotro endlich normal geöffnet. Ich danke dir herzlichst für diese Hilfe!

Quote Originally Posted by Adharion View Post
    Silverrider, danke dir! Du hast Recht, es lag wirklich an den fehlenden Dateien, die du mir zugesendet hast. Jetzt hat sich Lotro endlich normal geöffnet. Ich danke dir herzlichst für diese Hilfe!
    Schön zu hören Viel Spaß dir in Mittelerde!

Möchte keinen neue Thread dafür öffnen.

Mein Sohn versucht das Spiel neu zu installieren
    Nach dem alles heruntergeladen wurde, versucht sich einzulogen. Wählt der Server, ckickt auf Spielen.....landed ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.

Was wir gemacht haben.

1. DirectX 9c installiert
    2. Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable x64 und x86 installiert
    3. Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64) installiert
    4.Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installiert

Nichts hat gebracht. nack clicken auf "Spielen" landet auf dem Desktop
    Alles mit Admin installiert und gestartet

Habt ihr noch eine Idee an wa ses liegen könnte?

Danke sehr

Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    ...Nach dem alles heruntergeladen wurde, versucht sich einzulogen. Wählt der Server, ckickt auf Spielen.....landed ohne Fehlermeldung auf dem Desktop....
    Betrifft das sowohl die 64Bit-Variante als auch die 32Bit-Variante? Wenn es die 64Bit-Variante betrifft könntet ihr probieren:

Launcher schließen. In der Datei UserPreferences64.ini (steht unter Dokumente\The Lord of the Rings Online) im Abschnitt [Render] den Eintrag "DisplayAdapter=0" in "DisplayAdapter=1" ändern (ohne Anführungszeichen). Anschließend Launcher neu starten.

´Per Default startet, soviel ich weiss in 32bit Modus. Für 64bit muss man explizit in die Menü Config einstellen.
    Also per Default, 32bit

Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Möchte keinen neue Thread dafür öffnen.

Mein Sohn versucht das Spiel neu zu installieren
    Nach dem alles heruntergeladen wurde, versucht sich einzulogen. Wählt der Server, ckickt auf Spielen.....landed ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.

Was wir gemacht haben.

1. DirectX 9c installiert
    2. Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable x64 und x86 installiert
    3. Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64) installiert
    4.Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) installiert

Nichts hat gebracht. nack clicken auf "Spielen" landet auf dem Desktop
    Alles mit Admin installiert und gestartet

Habt ihr noch eine Idee an wa ses liegen könnte?

Danke sehr
    Habt ihr mal die Lösung getestet, die ich oben schon mal vorgeschlagen habe?

Findet den Installationsordner von HdRO und dort eine Datei namens "lotroclient.exe". Gegebenenfalls, falls der Installationspfad nicht bekannt sein sollte, einfach so lange über Rechtsklick auf Spielverknüpfung -> Dateipfad öffnen, nach dem Installationsordner suchen. Ihr erkennt den an ziemlich vielen .dat - Dateien. Startet die "lotroclient.exe", welche sich ebenfalls in diesem Ordner befinden sollte, das kann eins der folgenden zwei Ergebnisse liefern.
    1) Der Client startet, meckert jedoch über fehlende Accountdaten und schließt sich dann wieder (Das ist: "Error [205] The game client was passed invalid command-line parameters"). -> Alle nötigen Dateien sind vorhanden und die Startprobleme können mit meiner Lösung nicht behoben werden.
    2) Der Client wirft bei Start direkt eine Fehlermeldung über fehlende .dll - Dateien aus, zumeist "libcef.dll". In diesem Fall sollte das Folgende das Problem lösen können.

Findet im Installationsverzeichnis von HdRO die Datei "lotroclient.exe". Findet dort zusätzlich einen Ordner namens "x64", in diesem sollte sich eine Datei namens "lotroclient64.exe" befinden. Lasst beide Ordner geöffnet.
    Ladet die unter dem folgenden Link befindlichen Dateien herunter, diese sind in zwei Ordner (x86 und x64) unterteilt: https://drive.google.com/open?id=1jR..._uvJpAkWiMkS2w
    Für die zwei heruntergeladenen Ordner (samt enthaltener Dateien) verfahrt ihr nun folgend: Kopiert alle Dateien, die ihr aus dem x86 - Ordner heruntergeladen habt, direkt in das Installationsverzeichnis von HdRO, so dass sie im selben Ordner liegen, in dem sich auch die "lotroclient.exe" befindet. Dann kopiert alle Dateien, die ihr aus dem x64 - Ordner heruntergeladen habt, in den "x64"-Ordner von HdRO, also in den Ordner mit der "lotroclient64.exe". Startet erneut "lotroclient.exe". Nun solltet ihr, so ihr alles richtig gemacht habt, den Fehler mit den Accountdaten erhalten. Startet das Spiel in diesem Fall normal über den Launcher, eigentlich sollte dann alles funktionieren.

Sollte das nicht das gewünschte Ergebnis bringen, meldet euch bitte mit der vom Client ausgegebenen Fehlermeldung nochmals zurück, sonst kann ich euch nur bedingt weiterhelfen. Viel Erfolg

Danke sehr.
    Mein Sohn hat es geschafft, weiss aber nicht wie, hatte noch keine Gelegenheit mit ihm zu sprechen

Hallo!
    Ich habe heute genau das gleiche Problem: nach dem Klick auf "Anmelden" geht der Client aus und nichts passiert. Habe jetzt mal geschaut, es kommt Fehler 205. Was kann ich jetzt tun, damit das Spiel wieder funktioniert?
    Bin für jeden Rat dankbar!

Habe das Problem lösen können...in einem anderen Thread stand dies:

Launcher schließen. In der Datei UserPreferences64.ini (steht unter Dokumente\The Lord of the Rings Online) im Abschnitt [Render] den Eintrag "DisplayAdapter=0" in "DisplayAdapter=1" ändern (ohne Anführungszeichen). Anschließend Launcher neu starten.

Hat funktioniert!

Ich habe mehrere male gelesen das bei der Installation sollte man alle Anti Virus oder Anti Malware Programme ausschalten, da irgend welche Dataien werden nicht richtig installiert.