We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 3 of 3

Thumbs up Der Auenland Bote, die neue Zeitung im Auenland

Grüße, seit gestern gibt es nach der Einstellung des Auenländer Wochenblattes und der I-Beth eine neue Zeitung für das Rollenspiel auf Bele, den Auenlandboten. Die erste Ausgabe erschien gestern. Ihr erreicht uns unter www.der-auenlandbote.com oder auenlandbote.blog. Wir freuen uns auf Eure Kommentare.
    Last edited by Heidelotte; Jan 10 2020 at 04:26 AM.

Die erste URL tut leider nicht bei mir. Über die zweite konnte ich die Website aufrufen. Der erste Eindruck ist nicht übel, aber das Design spricht mich jetzt nicht so sehr an. Zu viele verschiedene Schriftarten sind nicht allzu ansprechend und vom Layout selbst würde ich ein sogenanntes 'Magazin' Style deutlich vorziehen, da es sich ja um so etwas wie eine Online-Zeitung handelt. Sprich, ich würde ein paar mehr Grafiken, allerdings in Form von Header/Feature auf einheitlicher Größe und evtl. mit Rubrik-Überschriften gut finden. Chronus ist z.B. ein sehr schönes Layout für Wordpress und gut zu konfigurieren. Ich nutze es für meinen HdRO-Guide und bin damit super glücklich.

Die ersten Artikel finde ich schon mal sehr ansprechend und unterhaltsam.

Ich hoffe, dass mein Feedback dir weiterhilft. Schön, dass es wieder eine regelmäßige Auenländer Zeitung gibt. Ich war nach der Stilllegung des Wochenblatts ganz traurig.
    German HdRO-Guide. Für alles rund ums Spielvergnügen!

Quote Originally Posted by Kirchenmaus View Post
    Die erste URL tut leider nicht bei mir.
    Nur der-auenlandbote.de (ohne www) dann tut's auch.

Übrigens ist vorgester die 2. Ausgabe erschienen!