We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 20 of 20

Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter 122

Danke fürs Lesen! Vergesst nicht, auf diesen Post zu antworten, am kommenden Donnerstagnachmittag wählen wir einen Sieger aus

Wenn Ihr eine Tavernentour durch Mittelerde planen würdet – wo fang Ihr an und warum?

Ich würde im Gasthaus zum Tänzelnden Pony anfangen. Weil Bingo gezeigt hat, das dort die Geselligkeit, bier und das gute Pökelfleisch an erster Stelle stehen.

Die Tour beginnt natürlich bei Thorins Tor. Man will ja auch alle Schenken mitnehmen und am Ende bei einem Glas Wein in Bruchtal enden. Es reicht ja, wenn man den doppelten Weg nach der dritten Taverne läuft, wegen Schlagseite, da muss man nicht auch noch Wege doppelt laufen.
    Und ganz wichtig....bestimmt einen Wagenlenker...denn "Don't drink and ride"

in der 21. Halle... die zwerge zeigen einem gleich wie das richtig geht!

Ich würde in Thorins Hallen anfangen. Beim guten Rünulf bekommt man einen guten Schluck Hopfenkaltschale. Danach wird sich nach Osten vorgearbeitet.

In der Verlassenen Herberge, die Geschichten das es dort spuken soll erfüllt meine Abenteuerlust.
    Unterzeichnet: Fangar Thoranan
    Hauptmann des Nachtsturm
    eine Sippe auf Belegaer (DE-RP)

Hmmm.

Eigentlich gibt es da nur die Tour de Suff un Fraß Classic. Die Startet in Michelbinge über Hobbingen-Wasserau nach Stock und da direkt zum Tänzelnden Pony in Bree. Danach ist erstmal Erholung im Pony und dann über die Verlassene Herberge zum 1. Highlight in die Edelgastronomie von Bruchtal.

Gruß
    Eldowyn

Wenn Ihr eine Tavernentour durch Mittelerde planen würdet – wo fang Ihr an und warum?
    In Minas Tirith vor der Schlacht. Da gibts so viele Tavernen, dass ich erstmal für Wochen beschäftigt bin.
    Anduin, Gwaihir

Ich fange natürlich an am Freitag beim und nach dem Konzert vor zu glühen. Und dann vom Tänzelnden Pony, einmal durch das Auenland, Bruchtal bei und mit Elrond einen zu trinken. Danach natürlich noch die ein oder andere Taverne auf suchen. Um den ein oder anderen guten Tropfen zu testen. - Wer am Ende noch steht, hat irgendwas falsch gemacht! - Also in diesem Sinne, "Prost!"

Ich würde im Gasthaus in Thorins Tor beginnen, da ich dort vor vielen Jahren meine Reise in Mittelerde gestartet habe. Außerdem bietet es einen guten Startpunkt um wirklich alle Gasthäuser in Mittelerde mitzunehmen .

Thumbs up Tavernentour?

Als versierter Weingenießer und anspruchsvoller Edel-Elb bevorzuge ich selbstverständlich Elronds nobelste Kollektionen exquisitester Weinseltenheiten in Bruchtal.

Ich starte im 'Tobenden Dachs' - ehe er zerstört wird!

Meine Tavernentour würde in den Ettenöden beginnen. Zusammen mit meinen Mitstreitern wird die Karte umgefärbt und das Weißenkenbier der ortsansässigen Hobbits gehortet & wieder in die richtigen Hände befördert.

Während man dann zur Feier des ganzen torkelnd durch Mittelerde die Tavernentour zuende bringt, von Angmar bis hin ins Auenland alle Völker und Gemeinschaften bis hin zum letzten Bergstamm beehrt werden, kann man dann ein bisschen was von der glorreichen Beute austauschen und anderen auch mal das schmackhafte Bier der Etten kosten lassen.

Im "Adler und Kind". Da es das erste Gasthaus ist, welches meine Hobbits betreten haben.

Meine Reise würde beim "Adler und Kind" beginnen, denn im Auenland, fernab von den Bösen Mächten, fühle ich mich am geborgensten.

Wenn Ihr eine Tavernentour durch Mittelerde planen würdet – wo fangt Ihr an und warum?

In Arthurs Lager. Dort ist die Taverne zwar noch im Aufbau, aber man kann direkt kräftig mitanpacken ... und zwar so lange, bis man genügend Durst hat, um danach sämtliche Gasthäuser des Auenlands aufzusuchen und deren Vorräte leerzutrinken.

Wenn Ihr eine Tavernentour durch Mittelerde planen würdet – wo fangt Ihr an und warum?

Wo könnte man besser starten als im Gasthaus zum Tänzelnden Pony? Da tauchen zwar hin und wieder auch etwas düsterere Gestalten auf, aber dafür treffen sich dort auch echte Abenteurer und die haben dann bestimmt auch den perfekten Tipp für die zweite Station der Tavernentour.

Ganz klar im Auenland. Ob nun Michelbinge oder Wasserau ist egal. Gehört sich einfach so ...

Glückwunsch, Ihr habt den Wettbewerb der Woche gewonnen!

Quote Originally Posted by Eldowine View Post
    Hmmm.

Eigentlich gibt es da nur die Tour de Suff un Fraß Classic. Die Startet in Michelbinge über Hobbingen-Wasserau nach Stock und da direkt zum Tänzelnden Pony in Bree. Danach ist erstmal Erholung im Pony und dann über die Verlassene Herberge zum 1. Highlight in die Edelgastronomie von Bruchtal.

Gruß
    Eldowyn
    Glückwunsch, Ihr habt den Wettbewerb der Woche gewonnen!

In Eurem Forum-Postfach findet Ihr Euren Punkte-Code. Ihr könnt diesen Code im HdRO-Shop in das Feld zum Einlösen von Codes eingeben, um Eure Punkte zu erhalten.

Oh, vielen Dank das freut mich.

gruß
    Eldowyn