We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 20 of 20
  1. #1
    Join Date
    Dec 2017
    Location
    Boston, MA
    Posts
    489

    Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter 118


    Danke fürs Lesen! Vergesst nicht, auf diesen Post zu antworten, am kommenden Donnerstagnachmittag wählen wir einen Sieger aus.

  2. #2

    Welchen HdRO-NSC würdet Ihr mit auf Eure Abenteuer nehmen und warum?

    Bingo Boffin.
    Der hat immer gute Laune und ist lustig. Und er zieht das Abenteuer an, also kommts dann auch zu mir
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  3. #3
    Frodo natürlich.
    Dann hätte ich mir den Ring geschnappt und die Geschichte wäre ganz anders verlaufen.
    Unterzeichnet: Fangar Thoranan
    Hauptmann des Nachtsturm
    eine Sippe auf Belegaer (DE-RP)

  4. #4
    Join Date
    Jun 2019
    Posts
    24

    Gefährtenwahl

    Mein gewünschter Gefährte wäre Tom Bombadil.
    Er hätte stets ein Lied auf den Lippen und würde mich motivieren voranzugehen.

  5. #5
    Leander Unterberg
    Wenn er Hunger hat ist er unschlagbar.

    Nachtrag:
    Da so einige gerne mit Tom Bombadil reisen möchten, schlag ich dann als weiteren Gefährten noch Gerstenmann Butterblume vor. Dann ist der Grund der Reise ganz schnell vergessen.
    "Eins verdrängt das andere... " - "Dong - long! Dongelong Dong - long!"
    Last edited by Isgorn; Jul 05 2019 at 06:14 AM.

  6. #6
    Ich würde auch Tom Bombadil mit auf meine Reisen nehmen. Mit so einem lustigen Gesellen, wird es nie langweilig.

  7. #7
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    24

    Gefährtenauswahl

    Ich würde Celebrimbor mitnehmen. Der schmiedet mir meine eigenen Ringe der Macht. >

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    56
    Welchen HdRO-NSC würdet Ihr mit auf Eure Abenteuer nehmen und warum?
    Saruman der vielfarbige natürlich, der Arme hat bestimmt nicht viele Freunde. Da würde ein ordentliches Abenteuer ihm bestimmt, recht gut tun und vielleicht viel Freude bringen. Außerdem würde er mal etwas mehr Farbe, im Gesicht bekommen und sieht nicht mehr so blass um die Nase aus.

  9. #9
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Livingroom
    Posts
    386

    Thumbs up NSC

    Gandalf natürlich.
    Dea kon zaubere!

  10. #10
    Join Date
    Jul 2011
    Location
    DE
    Posts
    51
    Gimli wäre meine Wahl.
    Ein guter Kämpfer und Beschützer.
    Und ist sich für Nichts zu schade.

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Austria
    Posts
    130
    Gloin - ist ein alter, dicker Zwerg!

  12. #12
    "rauft sich die Haare" Warum 1 auswählen ? Kommt auf das Abenteuer an .
    Will ich Angeln , durch feindliche Linien schleichen, fremde Gemäuer erforschen oder mich durch Gegner prügeln .
    Am besten ist eine Gefährtengruppe wo jeder sein Talent einbringt.
    Ich nehm also Gandalf , Gimli , Legolas ............... arrg wie soll man sich da entscheiden .

  13. #13
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    25
    Ich würde Radagast mitnehmen: Sein Draht zu Tieren ist einfach unfassbar gut.
    Er ist zwar manchmal leicht verwirrt, aber das macht so eine Abenteuerreise doch erst interessant, oder?! ;-)

  14. #14
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    39
    Welchen HdRO-NSC würdet Ihr mit auf Eure Abenteuer nehmen und warum?

    Schwierige Entscheidung. Ich ziehe derzeit durch die Einsamen Lande und habe dort eine ganze Reihe potenzieller Weggefährten kennengelernt.
    Als Begleiterin hatte ich zuerst an die Rote Maid gedacht. Andrea Nahles hat ja seit Kurzem Zeit für neue Abenteuer. Doch eh sie mir unterwegs die ganze Zeit über das "Pippi-Lied" auf ihrer Kuhglocke vorklingelt, entscheide ich mich lieber für Kekkonen, den Anführer der Erdsippe. Denn ich glaube, in seiner Gegenwart kann man sich völlig locker und ungezwungen verhalten. Immerhin kratzt er sich selbst ständig ganz ungeniert am Gesäß, wenn man mit ihm spricht. Wer das nicht glauben mag, begebe sich zu den Klaffsteinen und sage ihm Mae govannen. ... Ach so, und falls wir als Gefährten-Trio reisen können, würde ich gerne noch Anlaf den Einsamen aus der Verlassenen Herberge mitnehmen, um aus ihm Anlaf den Geselligen zu machen. Das täte ihm sicher gut.

  15. #15
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    94

    Welchen HdRO-NSC würdet Ihr mit auf Eure Abenteuer nehmen und warum?

    Lutz das Pony, es kann dann all meine gekauften Waren transportieren

  16. #16
    Ich würde das Pärchen Floid und Dewitt (BdT: Die Abenteuer von Floid und Dewitt) mitnehmen, denn die lieben das Abenteuer genauso wie meinereiner und rasten an den seltsamsten Stellen.

    LG
    Eldowyn

  17. #17

    Thumbs up

    Ich würde den Ent Baumbart mitnehmen.
    Er packt alles mit einer anständigen, inneren Ruhe an die keiner sonst hat und er ist weise + hat viel Erfahrung und Ahnung rund in und um Mittelerde.

  18. #18
    Momentan würde ich Sara Eichenherz mitnehmen, die kann sich gut verstecken und ist immer für ne Überraschung gut und in ihrem Alter hat man sicher auch so manch lustige Geschichte zu erzählen wenn man erstmal warm geworden ist mitnander

  19. #19
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    42
    Ich würde am liebsten Samweis Gamdschie mitnehmen,einen treueren und ehrlicheren Gefährten findet man bestimmt nicht

  20. #20
    Join Date
    Dec 2017
    Location
    Boston, MA
    Posts
    489

    Glückwunsch, Ihr habt den Wettbewerb der Woche gewonnen!

    Quote Originally Posted by Sayjala View Post
    Welchen HdRO-NSC würdet Ihr mit auf Eure Abenteuer nehmen und warum?
    Saruman der vielfarbige natürlich, der Arme hat bestimmt nicht viele Freunde. Da würde ein ordentliches Abenteuer ihm bestimmt, recht gut tun und vielleicht viel Freude bringen. Außerdem würde er mal etwas mehr Farbe, im Gesicht bekommen und sieht nicht mehr so blass um die Nase aus.
    Glückwunsch, Ihr habt den Wettbewerb der Woche gewonnen!

    In Eurem Forum-Postfach findet Ihr Euren Punkte-Code. Ihr könnt diesen Code im HdRO-Shop in das Feld zum Einlösen von Codes eingeben, um Eure Punkte zu erhalten.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload