We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 25 of 25

Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter 115

Danke fürs Lesen! Vergesst nicht, auf diesen Post zu antworten, am kommenden Donnerstagnachmittag wählen wir einen Sieger aus.

Ich bleibe stehen, weil mir von dem tollen Duft das Wasser im Munde zusammenläuft! Kurz danach erschrecke ich mich vor meinem eigenen Magen, der laut knurrt...

Ein unbeobachteter Kuchen

Als Shinson/Shins0n, der Beorninger würde meine excellente Bärennase ersteinmal prüfen, ob es sich denn auch um einen Honigkuchen handelt, denn nur dies wäre reizvoll für mich, aber käme Luthio der kleine Hobbit-Schurke dort vorbei...ohhhh der Kuchen wäre ganz plötzlich verschwunden^^

Ps. Wo/Wie sende ich einen Sceenshot für den Screenshot der Woche ein?

Während Ihr durch Bree wandert, kommt Ihr an einem Haus vorbei, das einen wundervollen Duft verströmt. Auf der Fensterbank steht ein frischgebackener Kuchen und niemand ist in der Nähe. Was tut Ihr?
    Ich frage mich ob der Kuchen Schildkröten enthält und ziehe weiter.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

Ich stelle eine eigene Kreation daneben und nehme die Herausforderung zu diesem Wettbewerb an! Eine frische Erdbeer-Rhabarber-Sahne Torte mit Zuckerguss-Hobbits sollte da ein erntzunehmender Gegner sein

Während Ihr durch Bree wandert, kommt Ihr an einem Haus vorbei, das einen wundervollen Duft verströmt. Auf der Fensterbank steht ein frischgebackener Kuchen und niemand ist in der Nähe. Was tut Ihr?
    Pirsche heimlich näher ran und höhle den Kuchen heimlich aus. Man muss doch schauen, ob der Kuchen gut ist. Danach haue ich so heimlich wieder ab, wie ich gekommen bin. Ich habe schließlich von den Besten gelernt, wie man heimlich sich an fremde Kuchen, Torten etc. vergeht.

Quote Originally Posted by Sayjala View Post
    Na das was man als ordentlicher und wohlerzogener Hobbit tut:
    Ich schnappe mir den Kuchen und bringe ihn zu Heide Hornbläser nach Hobbingen...man weis ja nie ob der nicht zu den verdorbenen Kuchen gehört.

Kuchen in Bree

Faramee hat die Fähingkeit, sich so blitzschnell Kuchen in ihre Schnute zu stopfen, daß ein Beobachter die Bewegung eher erahnen als sehen kann. Nur diesmal stimmt etwas nicht. Der Kuchen wurde zuvor völlig ausgehöhlt. "Frechheit sowas! Darum ist Sayjala hier vorhin herumgeschlichen!"

no risk no fun

Ich würde sicher gehen, dass keine da ist und dann reinhauen :-)

Was tut Ihr?

Bitte, WAS soll da stehen? Ein Kuchen?

Pöh!

Als ob es auch nur ein einziger Kuchen schaffen würde, sich länger als ein paar Sekunden auf der Fensterbank zu halten. In Bree! Der ist bestimmt schon in irgendeinem Hobbit-Magen als "kleine Zwischenmahlzeit" gelandet.

Wie leichtsinnig, einen Kuchen einfach so an der frischen Luft stehen zu lassen...

Aber nur damit das klar ist - ICH habe den Kuchen nicht gemopst! *verstohlen links und rechts guck*

...nimmt sich den Kuchen, setzt sich auf die nächste Bank und ich lasse ihn mir schmecken.
    Unterzeichnet: Fangar Thoranan
    Hauptmann des Nachtsturm
    Belegaer (DE-RP)

...läd sich zum Kaffee...äh..Teeklatsch mit Kuchen ein.

LG
    Eldowyn

Wo gibt's Kuchen?

Ich hinterlasse eine Nachricht und bitte um eine Lieferung ins Tänzelnde Pony.

Steht in einer Nische und beobachtet das Treiben. Immer wenn ein Kuchen vernascht/verschwunden ist stellt sie einen neuen hin, garniert mit einen geheimnisvollen Pulver. "Mal sehen wer heute Abend mit bunten Pusteln rum läuft"

Thumbs up

Ich schrei durchs Fenster: "Achtung! Die wollen Euren Kuchen klauen!" Und dann dankt mir der Besitzer mit einem Kuchenstück und hält nen Plausch mit mir.

Ich gehe vorbei und tue so, als hätte ich nichts bemerkt. Soll sich doch Heide Hornbläser selber um ihre Kuchen kümmern.
    Anduin, Gwaihir

Ich tarne mich als Busch und rutsche langsam immer näher an die Fensterbank heran. Kurz bevor das Ziel der Begierde erreicht ist, stapft ein Hobbit des Weges und stibitzt sich ganz frech den Kuchen. Leider zu spät denke ich mir und ziehe von dannen.

Ich klopfe an die Tür und eine ältere Frau öffnet. Ich biete ihr an, das sie aus den Kaffeebohnen, die ich auf meiner Reise mitgenommen hab, frischen Kaffee zubereiten soll, dafür ich auch von ihren leckeren Kuchen ein Stück bekomme.

Damit ich weiß ob gehört einer wohl freundlichen Person der Kuchen fürge ich in einer hilflosen Art nach dem Weg,
    den ich kenne.

Bekomme ich eines Erachtens eine freundliche Antwort,
    die richtig ist,
    früge ich sie als Hobbit selbstredend was ihr Lieblingstee sei.

Denn:

Genauso wie *du* von niemandem,
    möchte niemand von *dir* ;
    das ist *dasselbe* --
    denn es *geht* um!

Ich schnuppere noch ein weiteres Mal und gehe dann zum Fenster. Mit einem kurzen Klopfen an den Fensterrahmen, hoffe ich die Aufmerksamkeit der Bewohner zu erlangen.
    "Ist es möglich ein Stück des Kuchens zu erwerben? Oder was wäre der Lohn für einen Kuchen, ganz für mich allein?"

Ich verstecke ein abgebrochenes Kuchenstück unterm Zwergenbart und geh unauffällig weiter

Kuuuchen :p

Vom Duft angezogen soll mein Umweg nicht umsonst gewesen sein und meine Schurkenklinge dürstet es nach saftigen, in der Sonne glitzernden, frisch gebackenen Kuchen
    Mit einem mächtigen Hieb schneide ich ein kaum auffälliges großes Stück heraus, umwickel es mit Stoff und verschwinde im schatten einer alten Ulme.
    Am Rande der Hügelgräber genieße ich beim Sonnenaufgang meine frische Beute und schwelge in Gedanken an 500 Lotro points um vom Duft frischer Backwaren neue Lande zu erkunden

Ich verstecke eine aus Zwergenstahl gefertigte Nagelfeile in dem Kuchen und überbringe ihn meinem Freund, welcher zu Unrecht des Pferdediebstahls beschuldigt wird, ins Gefängnis von Bree...
    Fortsetzung folgt!

Glückwunsch, Ihr habt den Wettbewerb der Woche gewonnen!

Quote Originally Posted by Heroder33 View Post
    Vom Duft angezogen soll mein Umweg nicht umsonst gewesen sein und meine Schurkenklinge dürstet es nach saftigen, in der Sonne glitzernden, frisch gebackenen Kuchen
    Mit einem mächtigen Hieb schneide ich ein kaum auffälliges großes Stück heraus, umwickel es mit Stoff und verschwinde im schatten einer alten Ulme.
    Am Rande der Hügelgräber genieße ich beim Sonnenaufgang meine frische Beute und schwelge in Gedanken an 500 Lotro points um vom Duft frischer Backwaren neue Lande zu erkunden
    Glückwunsch, Ihr habt den Wettbewerb der Woche gewonnen!

In Eurem Forum-Postfach findet Ihr Euren Punkte-Code. Ihr könnt diesen Code im HdRO-Shop in das Feld zum Einlösen von Codes eingeben, um Eure Punkte zu erhalten.