We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 4 of 4

Post Wiedereinstieg nach mehreren Jahren

Hallo zusammen,

ich habe damals seid der Umstellung von Codemasters zu Turbine nur noch sporadisch gespielt und dann irgendwann bei „Reiter von Rohan“ bis heute ganz aufgehört zu spielen.
    Mein Höchstcharakter ist bei Level 100 hängen geblieben und bin leider völlig raus

Was gibt es denn so neues?

- Wie ist derzeit das Höchstlevel?
    - Gab es nach Reiter von Rohan, oder Helms Klamm noch neue Erweiterungen?
    - Auf welchem Server ist momentan noch ordentlich was los? (Habe meine Charaktere auf Gwaihir übertragen lassen).
    - Ist in Zukunft noch weiteres geplant, oder neigt es sich langsam dem Ende zu mit HdRO, bzw. Lohnt es sich noch zu spielen?
    - Ist es noch wie damals, das man zusammen mit 12 Leuten im Teamspeak eine Instanz machen kann, oder sind die Heutzutage alle Solo machbar?
    - Ist es richtig das 500 Gold heutzutage nichts mehr Wert ist? Damals durfte man sich mit 250Gold ja noch reich fühlen
    - Lohnt es sich noch von Premium auf VIP hochzustufen? Gibt es da eine Vergleichstabelle?

Entschuldigt die ganzen Fragen, aber tausend Dank schon einmal

Hallo und Willkommen zurück im Spiel (oder zumindest bald zurück im Spiel?)

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten, auch wenn du sie dir zum Teil wohl schon selbst beantwortet hast:
    - Höchstlevel aktuell: 120
    - Ja, es gibt nach Rohan noch Erweiterungen. Zumindest West-Gondor solltest du noch erlebt haben für einen Char auf 100. Danach kamen die weiteren Gondorischen Gebiete mit u.a. Minas. Als große Erweiterung natürlich Mordor. Nicht zu vergessen auch Norddüsterwald und aktuell das Graue Gebirge.
    - Leben sollte auf allen verbliebenen Servern noch vorhanden sein. Log dich einfach mal bei Gwaihir ein ob die Aktivität deinen Vorstellungen entspricht. Belegaer empfinde ich auf jeden Fall noch als lebhaft.
    - Lotro neigt sich genauso seinem Ende entgegen wie seit den letzten 5 Jahren. Aktuell wird die nächste Erweiterung ins Tal von Anduin auf Bullroar getestet. Ende also noch nicht in Sicht, bei einem so alten MMO gibt es aber wie bei so vielen anderem auch nie Gewissheit.
    - Instanzen im Aktuellen Gebiet: 2x 3-er, 1x 6-er, 1x 12-er. Zugegeben, als 120er kannst du Moria-Inis auch Solo machen, auf 120 kannst du es ja mal versuchen.^^
    - Im Hinblick auf Gold ist das Spiel genauso wie die reale Welt, Inflation gibt es überall. Würde nicht sagen, dass 500G nichts wert sind, aber reich sieht anders aus. Wenn dein Ziel reich sein ist wirst du wohl etwas dafür ackern müssen, ansonsten kommt man gut mit dem aus, was man so erspielt.
    - Die alte Vergleichstabellen sollten meines Wissens immer noch Gültigkeit haben, allerdings ist die Liste mit Gebieten die für Vip frei sind und vom Rest im Shop gekauft werden müssen natürlich größer geworden.

Hoffe das beantwortet deine Fragen fürs erste.

Danke für die schnelle Antwort

Hab seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder reingeschaut und bin echt begeistert, wie das Spiel nach 11 Jahren immer noch eine superhilfreiche und freundliche Community hat. Wollte nur gucken, hab mir dann so ein Maxlevel-Valar-Ding für den Barden gekauft und damit die Story ab Band 2 weitergespielt (also quasi durchmarschiert bis Band 3).

Hab zwar keine Sippe mehr, keinen Schimmer was alles mit Skills und Fertigkeiten und Taten und allem passiert ist, keine Ahnung was noch alles geändert wurde und wo das Spiel gerade steht, aber das war wirklich ein netter Abend, auch wenn der Talk im Channel um einiges zurückgegangen ist im Vergleich zu früher.

Denke, ich werd die nächsten Tage öfter mal reinschauen