We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 6 of 6

Quest Instanz nachträglich teilen

Seid gegrüßt!

Spiele HDRO seit ca. 3 Wochen und bin totel begeistert - vorrangig die epischen Quests und was so an Nebenquests am Weg liegt.
    Ich habe eine Frage zur nachträglichen Teilung einer Quest Instanz:

Ich, Bartic - Schurke lvl 31, war gestern in der Instanz zur "Herberge der Verlassenen - Schlag Mitternacht"
    Ich habe die Instanz alleine gestartet und mich langsam aber doch durch die zähe Quest bis zum Endgegener Umin durchgekämpft,
    der aber um die Burg für mich nicht zu knacken war.

Habe dann um Hilfe via chat-sng angesucht und sofort (!) war jemand bereit mir in der Instanz zu helfen.
    Ich konnte Ihn zwar in eine Gefährtengruppe einladen aber die Quest nicht teilen (Button "Teilen" im Aufgabentextfenster war grau),
    sprich ihn in die Instanz holen.

Funktioniert das "nachträgliche hinenholen" generell nicht wenn man in der Quest Instanz zu weit fortgeschritten ist, oder hätten wir das anders lösen müßen?

Auf jeden Fall mußte ich die Instanz dann verlassen und die ganze Mühe bis zum Endgegener war umsonst

Besten Dank im voraus für euren Rat.

Quote Originally Posted by Barticelimor View Post
    Seid gegrüßt!

Spiele HDRO seit ca. 3 Wochen und bin totel begeistert - vorrangig die epischen Quests und was so an Nebenquests am Weg liegt.
    Ich habe eine Frage zur nachträglichen Teilung einer Quest Instanz:

Ich, Bartic - Schurke lvl 31, war gestern in der Instanz zur "Herberge der Verlassenen - Schlag Mitternacht"
    Ich habe die Instanz alleine gestartet und mich langsam aber doch durch die zähe Quest bis zum Endgegener Umin durchgekämpft,
    der aber um die Burg für mich nicht zu knacken war.

Habe dann um Hilfe via chat-sng angesucht und sofort (!) war jemand bereit mir in der Instanz zu helfen.
    Ich konnte Ihn zwar in eine Gefährtengruppe einladen aber die Quest nicht teilen (Button "Teilen" im Aufgabentextfenster war grau),
    sprich ihn in die Instanz holen.

Funktioniert das "nachträgliche hinenholen" generell nicht wenn man in der Quest Instanz zu weit fortgeschritten ist, oder hätten wir das anders lösen müßen?

Auf jeden Fall mußte ich die Instanz dann verlassen und die ganze Mühe bis zum Endgegener war umsonst

Besten Dank im voraus für euren Rat.
    Moin moin,

meines Wissens nach ist diese Instanz nur verfügbar, wenn man entweder VIP ist oder die Instanz mit Shop-Punkten freigeschaltet hat (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).
    Des weiteren muss man die Quest vom Gastwirt der Herberge angenommen und die Instanz zumindest einmal betreten haben. Die Quest ist dann bereits abgeschlossen und die Instanz kann dann jederzeit (Freischaltung vorausgesetzt) über das Instanzenfenster betreten werden.
    Vermutlich hatte dein Gefährte das eine oder andere nicht.

Die Instanz selber ist skalierbar und kann von Level 20 - 120 gespielt werden.
    Eine reguläre Quest zum Teilen gibt es dort nicht.

Gruss
    Aegarond

Quote Originally Posted by Aegarond View Post
    Moin moin,

meines Wissens nach ist diese Instanz nur verfügbar, wenn man entweder VIP ist oder die Instanz mit Shop-Punkten freigeschaltet hat (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).
    Des weiteren muss man die Quest vom Gastwirt der Herberge angenommen und die Instanz zumindest einmal betreten haben. Die Quest ist dann bereits abgeschlossen und die Instanz kann dann jederzeit (Freischaltung vorausgesetzt) über das Instanzenfenster betreten werden.

Gruss
    Aegarond
    Ginge das nicht über den Spiegelteich? Oder wozu sind die mittlerweile noch zu gebrauchen?
    ::: GWAHIR ::: ::: Waechter der Klamm ::: Kraatos | Warden | 120 ::: Grimnirr | Champion | 120 ::: Tasatir | Hunter | 120 ::: Shamroc | Rune-Keeper | 120 ::: Niike | Minstrel | 120 ::: Balflear | Burglar | 115 :::

Moin moin,

Gruss
    Aegarond
    Ja, das ist schon richtig mit dem VIP. Ich bin VIP und habe die Quest vom Wirt bekommen. War dann auch das erste Mal in dieser Quest Instanz und bin wie gesagt knapp am Ziel gescheitert. Derjenige der
    mir helfen wollte war lvl 53 oder so... nehme also an, der ist auch ein VIP. Wahrscheinlich kann man jetzt ev. nachträglich noch einmal rein, aber dann müssten wir ja alles wieder von vorne spielen - zu mühsam.
    Aber danke für deine Info

Quote Originally Posted by Tasatir View Post
    Ginge das nicht über den Spiegelteich? Oder wozu sind die mittlerweile noch zu gebrauchen?
    Bei der Instanz nicht, da sie regulär über das Instanzenfenster gestartet wird.

Über den Spiegelteich kann man Epos-Inis und auch ein paar wenige, die *nicht* im Instanzenfenster auftauchen, wiederholen.
    Ferner kann man auf diesem Weg auch in eine Instanz nachfolgen, um bspw. Hilfe zu leisten.

Quote Originally Posted by Barticelimor
    Derjenige der mir helfen wollte war lvl 53 oder so... nehme also an, der ist auch ein VIP
    Muss nicht sein. Es gibt auch 120er, die f2p oder Premium sind. Versuche die Instanz einfach noch mal mit 2 Gefährten, die ca. auf deinem Level sind, zu spielen. Sie ist ganz spaßig.

Bei der Instanz nicht, da sie regulär über das Instanzenfenster gestartet wird.

Über den Spiegelteich kann man Epos-Inis und auch ein paar wenige, die *nicht* im Instanzenfenster auftauchen, wiederholen.
    Ferner kann man auf diesem Weg auch in eine Instanz nachfolgen, um bspw. Hilfe zu leisten.

Muss nicht sein. Es gibt auch 120er, die f2p oder Premium sind. Versuche die Instanz einfach noch mal mit 2 Gefährten, die ca. auf deinem Level sind, zu spielen. Sie ist ganz spaßig.
    Danke für deine info!