We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 4 of 4

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Hallo zusammen,
    nach vielen Jahren würde ich gerne wieder bei LOTRO einsteigen und während der Client runter lädt hätte ich da noch paar Fragen:

1a.) Welcher Server ist denn zu empfehlen? Also, wo ist was los, man will ja nicht alleine durch Mittelerde rennen.
    1b.) Lohnt es sich noch auf einem deutschen Server wieder anzufangen? Oder ist die Community nicht mehr so vorhanden?
    2.) Bei dem ganzen Account/ Free-2-play/ Pay-to-win Gedöns habe ich bisschen den Überblick verloren. Kann man den ganzen Content spielen?
    Vielleicht weiß ja einer ne schnelle Antwort, ohne dass ich das gesamte Forum durchstöbern muss.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, freue mich jedenfalls wieder auf schöne Stunden in Mittelerde!

Hallo,

also es gibt noch zwei deutsche Server, Belegaer und Gwaihir, wobei Belegaer Rollenspiel-freundlich ist. Die Community von Belegaer ist recht gut, wir haben aber einen Weltchat-Troll der je nach Tagesform nur lustig, und manchmal eine Plage ist. Wenn sich Thorii meldet, sag besser erst mal nichts zu ihm...

Das Spiel ist in den ersten vier Gebieten (Ered Luin, Auenland, Breeland, Einsame Lande) kostenlos, zum Ausprobieren. Der Rest muss erworben werden. Man kann dafür die Punkte erspielen, sofern man genug Zeit mitbringt, oder kaufen (Lotro-Shop)

- Die Reitfertigkeit ist zu kaufen, als VIP kann man stattdessen mit 20 eine Quest erledigen.
    - Die Skills haben 2012 eine neue Sortierung bekommen, eingeteilt nach blau (Nummer Sicher), rot (aggressiv) und gelb (strategisch)
    - Als Neuling liegt die Goldgrenze bei zwei Gold, als Ex-VIP (auch Premium genannt) bei fünf Gold. Auch sie kann man weg kaufen, das gilt dann für sämtliche Charaktere, und zwar auch in Zukunft.
    - es gibt 'Welt'weite Kanäle für allgemeines (/Welt), Handel (/Handel), Gruppensuche (/SNG), und noch ein paar. Bitte such dir den zum Thema passenden aus wenn du etwas mitteilen möchtest. Man kann die Chatzeile konfigurieren; es sind bis zu acht verschiedene Varianten gleichzeitig möglich. Rechtsklick auf den Tab öffnet die Konfiguration
    - die Moral und die Schäden haben sich massiv nach oben bewegt; derzeit ist SSG am Standardisieren, was immer wieder für stark verschobene Verhältnisse von Charakter- und Mobschaden oder -moral sorgt (früher hatte jede Region ihre eigenen Regeln). Falls es zu hart wird, ein Hilferuf in /SNG wird für gewöhnlich gehört (zumindestens am Abend)

- frag einfach im Weltkanal (solange es um die Spielmechanik geht). Die Antworten sind zu 95% zuverlässig, jedenfalls auf Belegaer, und der Rest ist einem schlechten Gedächtnis geschuldet :P

Grüße, Polymachos
    Treufried, human Level 120 Lore Master, formerly from Maiar (DE), now on Belegaer
    Räuberhöhle auf Belegaer, Breelandsiedlung, Ochsbott, Lange Straße 5. Vorsicht, Fallen!
    Alexophor, human Level 120 Hunter, formerly a Nimrod, now on Landroval
    Awkward Animal Arena in Breeland Homesteads, 6 Long Street, Ersward (Landroval) - Minas Tirith under attack!

Willkommen zurück in Mittelerde,

bezüglich der Community kann ich Polymachos für Belegaer nur recht geben. Es ist immer etwas los und ich erlebe die meisten Spieler als sehr hilfsbereit.
    Wie alleine du dann in Mittelerde herumläufst hängt aber natürlich - wie früher auch schon - auch davon ab wie schnell du Leute deines Spieltypes findest. Ich drücke dir die Daumen, dass die richtige Sippe dabei ist

Als Ergänzung zum Thema Free-2-Play/Premium/VIP vielleicht noch:
    - Wenn du nach dem Aufkommen von F2P noch aktiv warst dann hat sich wenig in diesem Zusammenhang verändert
    - Wie Polymachos schon schrieb: die 4 ersten Gebiete sind weiterhin frei, ebenso der Epos. als F2P muss man immer noch Goldobergrenze, Reitfähigkeit, weitere Gebiete etc im Shop freikaufen.
    - Natürlich sind im Laufe der Zeit immer mehr Gebiete hinzu gekommen, weshalb die aufzubringenden Shop-Punkte um wirklich den gesamten Content frei zu schalten auch stark gestiegen ist. Aber im Prinzip gilt noch immer: HdRo ist komplett Free-2-Play spielbar. (Es empfiehlt sich in meinen Augen aber an passender Stelle etwas Geld zu investieren, etwa ins 4er-Erweiterungsbündel oder einen Monat VIP für freie Reiserouten und ähnlichem.)

Hoffe die Ergänzungen helfen dir auch ein wenig.
    LG Aura

Vielen Dank für eure Antworten, bin schon wieder ganz gut "integriert", die Community auf Belegaer ist nach wie vor klasse.