We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 8 of 8

Fragen zum Bezahlen

Ich hätte da einmal 2 Fragen zum Bezahlen in HDRO

1. Ist es günstiger sich für Weitanorien, denn dort bin ich gerade hingeschickt worden, einen VIP- Account zuzulegen, denn das Gebiet würde 1995 Punkte kosten, während die vorigen Gebiete gerade mal 795 Punkte kosteten?

2. Gibt es für den Shop oder den Vip- Account eine andere Bezahlmöglichkeit, wenn man, wie ich keine Kreditkarte haben möchte, und ebenso das Paypal- Unternehmen nicht unterstützen mag?

Achja, eigentlich ist da noch eine Frage: Ich hatte vor Ewigkeiten, als es den Shop noch gar nicht gab in Evendim, bei Bruchtal, und Forochel alle Aufträge erledigt, aber die Gebiete werden mir zum Kaufen im Shop angeboten. Wie soll das denn gehen?

Quote Originally Posted by Nelli View Post
    Ich hätte da einmal 2 Fragen zum Bezahlen in HDRO

1. Ist es günstiger sich für Weitanorien, denn dort bin ich gerade hingeschickt worden, einen VIP- Account zuzulegen, denn das Gebiet würde 1995 Punkte kosten, während die vorigen Gebiete gerade mal 795 Punkte kosteten?

2. Gibt es für den Shop oder den Vip- Account eine andere Bezahlmöglichkeit, wenn man, wie ich keine Kreditkarte haben möchte, und ebenso das Paypal- Unternehmen nicht unterstützen mag?

Achja, eigentlich ist da noch eine Frage: Ich hatte vor Ewigkeiten, als es den Shop noch gar nicht gab in Evendim, bei Bruchtal, und Forochel alle Aufträge erledigt, aber die Gebiete werden mir zum Kaufen im Shop angeboten. Wie soll das denn gehen?
    Also zu 1.: Da sind die Pelennor-Instanzen inbegriffen. Wenn Du die regelmäßig spielen möchtest, würde es sich lohnen, das Questpack zu kaufen.

zu 2.: Damals waren die Gebiete vermutlich frei. Wenn Du jetzt z. B. einen weiteren Char erstellst und mit ihm die Gebiete spielen möchtest, musst Du entweder VIP sein oder sie eben im Shop kaufen.
    Last edited by Cordovan; Mar 13 2019 at 05:24 PM.
    There's some good in this world, and it is worth fighting for.

Danke erst einmal für die Antwort.

Ist diese Seite denn legal? Ich frage nur, weil dort Gold verkauft wird.
    Also wenn ich ein VIP- Abo kaufe, weil Instanzen mache ich ja sowieso nicht, bleiben die Gebiete auch danach freigeschaltet, oder müßte ich sie dann nachkaufen?

Und zu 3. Naja, mit meinem Hauptcharakter habe ich alles dort an Aufträgen gemacht, und diesem werden im Shop die Gebiete zum Kaufen angezeigt.

Schau mal hier :https://myaccount.turbine.com/index.php ...Wenn du einlogst wird dir angezeigt was du alles hast/besitzt.
    Leider zeigt der Shop bei einigen Bündeln an das sie dir fehlen, wenn du die Gebiete hast aber die Instanzen oder Scharmützel nicht .
    Ist bei mir jedenfalls so,wenn ich mal kein Vip bin.

Danke erst einmal für die Antwort.

Ist diese Seite denn legal? Ich frage nur, weil dort Gold verkauft wird.
    Also wenn ich ein VIP- Abo kaufe, weil Instanzen mache ich ja sowieso nicht, bleiben die Gebiete auch danach freigeschaltet, oder müßte ich sie dann nachkaufen?

Und zu 3. Naja, mit meinem Hauptcharakter habe ich alles dort an Aufträgen gemacht, und diesem werden im Shop die Gebiete zum Kaufen angezeigt.
    Das mit dem Gold habe ich bisher immer ignoriert, aber die verkaufen die Spielzeit-Codes schon seit mindestens 7 Jahren. Ich erinnere mich, dass es mal einen Streit mit Turbine gab, weil sie für gleiche Shoppunkte mehr Bonuspunkte gegeben haben als Turbine. Das wurde bereinigt, und von daher gehe ich davon aus, dass es da irgendeine Vereinbarung mit dem Spielbetreiber gibt. Thaliruth (der die Reiter von Rohan Website betreibt) könnte da aber mehr darüber wissen.

Wenn Du VIP bist, werden die Gebiete nur während der VIP-Zeit freigeschaltet. Eine beliebte Taktik ist, VIP für eine gewisse Zeit zu werden, in dieser Zeit einige Gebiete durchzuspielen und Lotro-Punkte zu sammeln und dann ein oder zwei Folgegebiete nach und nach zu kaufen. Das könnte auch der Grund sein, warum dein Hauptcharakter die Gebiete zum Kaufen angezeigt bekommt. Du hast sie durchgespielt, als man die Gebiete noch nicht kaufen musste, und da Du jetzt kein VIP bist, hast Du sie nicht frei. Der Shop checkt quasi nicht ab, ob Du mit dem Char da schon Quests gemacht hast, sondern nur, ob es vom Level her passt und ob Du aktuell Zugriff auf die Quests hast. Von daher zeigt er sie Dir zum Kaufen an. Wenn Du VIP bist, verschwinden sie aus dem Shop, bis die Zeit abgelaufen ist.
    There's some good in this world, and it is worth fighting for.

...Ist diese Seite denn legal? Ich frage nur, weil dort Gold verkauft wird...
    Schwer zu sagen. Auf jeden Fall verstoßen sie gegen die Nutzungsbedingungen und Werbung für diese Seite wird hier im Forum daher eigentlich nicht geduldet. Wenn du ins Impressum schaust, wirst du sehen, daß es zwar eine .de-Seite ist - der Anbieter jedoch in Hong Kong sitzt.

Zum Thema "Spielzeitcodes" solltest du bedenken, das es seit Jahren kein Wiederverkäuferprogramm gibt. Außer dem von Digital-River im Auftrag von Turbine/SSG betriebenen LOTRO Market gab es z.B. Erweiterungen nur noch bei Steam und teilweise US-Amazon. Woher hat also dieser Anbieter die Codes? Problem: Solltest du einen illegalen Code (z.B. einen vom einem Verkäufer mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauften) erwischen, dann droht ein Perma-Bann des Accounts.

...Naja, mit meinem Hauptcharakter habe ich alles dort an Aufträgen gemacht, und diesem werden im Shop die Gebiete zum Kaufen angezeigt.
    Da du geschrieben hast "vor dem Shop" - dann hattest du den Inhalt immer per Abo gemietet. Ohne Abo gab es vor F2P damals kein Zugriff auf das Spiel. Heutzutage kannst du bei Aufgabenpacks wählen - kaufen oder per Abo mieten.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Schwer zu sagen. Auf jeden Fall verstoßen sie gegen die Nutzungsbedingungen und Werbung für diese Seite wird hier im Forum daher eigentlich nicht geduldet. Wenn du ins Impressum schaust, wirst du sehen, daß es zwar eine .de-Seite ist - der Anbieter jedoch in Hong Kong sitzt.

Zum Thema "Spielzeitcodes" solltest du bedenken, das es seit Jahren kein Wiederverkäuferprogramm gibt. Außer dem von Digital-River im Auftrag von Turbine/SSG betriebenen LOTRO Market gab es z.B. Erweiterungen nur noch bei Steam und teilweise US-Amazon. Woher hat also dieser Anbieter die Codes? Problem: Solltest du einen illegalen Code (z.B. einen vom einem Verkäufer mit gestohlenen Kreditkartendaten gekauften) erwischen, dann droht ein Perma-Bann des Accounts.

Da du geschrieben hast "vor dem Shop" - dann hattest du den Inhalt immer per Abo gemietet. Ohne Abo gab es vor F2P damals kein Zugriff auf das Spiel. Heutzutage kannst du bei Aufgabenpacks wählen - kaufen oder per Abo mieten.
    Ach Herrje, ist das alles kompliziert.

Kann man denn irgendwo den Vorschlag einreichen, daß man das Abo, oder auch Shop- Punkte per Kontoabbuchung, oder Vorab- Überweisung tätigen kann? Das wäre wirklich sehr praktisch. So werde ich morgen einmal gucken müssen, wo ich so eine Paykarte her bekomme, aber da bleiben ja dann auch wieder Centbeträge übrig.
    Alles so umständlich, tzt.

Erledigt, da ich nicht bedacht hatte, daß Mordor so etwas wie eine Kauferweiterung ist.
    Last edited by Nelli; Mar 18 2019 at 04:00 PM.