We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 8 of 8

Komplett Neuling braucht Hilfe

Hallo liebe HdR Freunde.
    Ich habe zu release damals ein paar Monate gespielt und spiele mit dem Gedanken nun wieder einzusteigen und hätte da ein paar Fragen:

1. Lohnt es sich noch als kompletter Neueinsteiger der von kaum etwas eine Ahnung hat?
    2. Welcher DE Server ist noch relativ belebt?
    3. und was genau muss/sollte ich mir kaufen um zu spielen; steige bei den einzelnen Angeboten nicht durch (VIP ist geplant)

Hoffe auf baldige Antwort; Forum scheint ja nicht mehr ganz so oft besucht zu sein ;-)

LG, Doc

Quote Originally Posted by Docevil View Post
    Hallo liebe HdR Freunde.
    Ich habe zu release damals ein paar Monate gespielt und spiele mit dem Gedanken nun wieder einzusteigen und hätte da ein paar Fragen:

1. Lohnt es sich noch als kompletter Neueinsteiger der von kaum etwas eine Ahnung hat?
    2. Welcher DE Server ist noch relativ belebt?
    3. und was genau muss/sollte ich mir kaufen um zu spielen; steige bei den einzelnen Angeboten nicht durch (VIP ist geplant)

Hoffe auf baldige Antwort; Forum scheint ja nicht mehr ganz so oft besucht zu sein ;-)

LG, Doc
    1) Nach wie vor ist HdRo ein hervorragendes Story-Spiel. Falls du die Geschichte genießen willst, lohnt es sich weiterhin einzusteigen und du dürftest einige Monate Spielzeit beschäftigt sein. Falls du auf Endgame und Raids aus bist, würde ich für Neueinsteiger andere Spiele empfehlen. Schlicht zu viele bugs, schlechte balance von klassen und stats und definitiv zu viel Grind für Neueinsteiger.

2) Es gibt nur noch zwei deutsche Server. Belegaer ist der RP-Server, Gwaihir der normale. Auf Gwaihir ist mehr los, vor allem Instanztechnisch, auf Bele sind tendenziell entspanntere Leute und weniger völlig unpassende Namen.

3) Als VIP musst du zusätzlich noch die Erweiterungen kaufen, welche es im Echtgeldshop gelegentlich mit guten Angeboten gibt. Viererpack, Helms Klamm und Mordor sind das. Mordor bietet sich als ingame-Kauf für Punkte an, da es im Echtgeldshop nur als Bundle mit Premiumitems verkauft wird, die den Preis massiv in die Höhe ziehen. Die anderen Erweiterungen sind - vor allem mit Rabatt - im Echtgeldshop tendenziell günstiger.

Schau generell gern mal hier vorbei, wenn du Fragen zu irgendwelchen Spielmechaniken hast: https://gdfv.forumo.de/guides-f24/
    In der Guidesammlung sollte praktisch alles kurz und knapp erklärt sein und falls es dir nicht ausführlich genug ist, folgt nach einer Anmerkung eine weitere Erläuterung.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

Ich danke dir für die ausführlich Antwort; hat sehr geholfen.
    Ich starte mal den download :-)

LG

Hallo; ich nochmal.
    Oder macht es evtl. Sinn auf dem Legendären Server anzufangen?

Gruß

Hallo; ich nochmal.
    Oder macht es evtl. Sinn auf dem Legendären Server anzufangen?

Gruß
    Wenn du den Spielinhalt auf niedrigen Stufen in Gruppen mit anderen Spielern erleben willst, ja.
    Wenns dir nur um die Story geht, geht praktisch alles Solo oder mit nem highleveler zusammen. Dafür wär der legendäre Server unnötig.
    Außerdem kannst aufm legendären Server zB Mordor erst in ein paar Jahren sehn. Falls du der Geschichte wegen hier bist, kommst du da auf den normalen Servern weitaus schneller hin.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

Spielinhalte auf niedrigen Stufen kann ich aber auch auf dem "normalen" Server erleben oder?

Spielinhalte auf niedrigen Stufen kann ich aber auch auf dem "normalen" Server erleben oder?
    Sicher. Lediglich die Chance, gleichstufige Mitspieler zu finden, ist weitaus geringer.

Ah ok.
    Danke dir sehr für deine Hilfen!!
    Nun muss ich mich nur noch auf eine Klasse festlegen; gar nicht so einfach :-)