We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 26 to 50 of 51
    Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    [---]
    Es ist nunmal einfach eine exakte Kopie des jetzigen Servers, Ende aus Micky Maus.
    Jau, dann hat sich das Thema für mich wohl erledigt. Schade.

Meine höchste Warteschlangennummer war 3107 . Aktuell werden 1418 aktive Nicht-Anonyme-Charaktere angezeigt (das ist ca. doppelt so viel wie z.B. Belegaer hat). Neben dem Weltchat wir als Benutzerkanal z.B. "/kanalverbinden de-anor" verwendet.

Das Vip-Bonus-Wochende ist teilweise auch auf Anor aktiv (+25 % Handwerkserfahrung, + 25% Zeichenerwerb). Die +100% Erfahrungsbonus sind jedoch nicht aktiv und der Buff "Story Pace" gewährt nur 60 % der auf den normalen Servern üblichen Erfahrungspunkte. Dieser Wert kann sich mit der Zeit noch ändern.

Quote Originally Posted by Cordovan;
    78877151:45pm Eastern (-5 GMT) Thursday, November 8th:

We are aware that players are experiencing a significant queue to get into the Legendary server Anor. The server has been near or at its available concurrent capacity since launch, so people in queue may experience a longer wait until someone logs out. We are also aware that the queue numbering system is not displaying correctly, but the queuing is taking place as intended.

IN THE MEANTIME, we are working quickly to get a second Legendary server ready. Ithil is expected to be available for log-in tomorrow.

We know many players want to play with their friends, so we will for a limited time be offering FREE character transfers between Ithil and Anor. These character transfers are not yet available, but will be when Ithil opens. Note that other limitations such as wait time between transfers do apply, as do typical transfer naming rules.

We are thrilled and humbled by the overwhelming response today, and are continuing to work hard to maximize server availability.
    Uns ist bekannt, dass sich Spieler in einer erheblichen Warteschlange befinden, um auf den legendären Server Anor zu gelangen. Der Server war seit dem Start nahe bzw. an der maximalen verfügbaren Kapazität, sodass Benutzer in der Warteschlange länger warten müssen, bis sich jemand abmeldet. Wir sind uns auch bewusst, dass das Warteschlangennummerierungssys tem nicht korrekt angezeigt wird (sich die Anzeige der Warteposition nicht aktualisiert), die Warteschlange jedoch wie vorgesehen abläuft.

In der Zwischenzeit arbeiten wir schnell daran, einen zweiten legendären Server vorzubereiten. Ithil wird voraussichtlich morgen zum Einloggen zur Verfügung stehen.

Wir wissen, dass viele Spieler mit ihren Freunden spielen wollen. Daher bieten wir für eine begrenzte Zeit KOSTENLOSE Charaktertransfers zwischen Ithil und Anor an. Diese Übertragungen sind noch nicht verfügbar, werden jedoch beim Öffnen von Ithil angezeigt. Beachten Sie, dass andere üblichen Einschränkungen, wie z. B. Wartezeiten zwischen Übertragungen, ebenso wie die Regeln zur Namenszuteilung für Übertragungen gelten (wenn der auf dem Zielserver vorhanden Charakter in den letzten 12 Monaten aktiv war, dann bekommt der übertragene Charakter bei Namensgleichheit eine Nummer angehängt "Name-1", anderenfalls ist es genau anders herum).

Wir sind begeistert und demütig von der überwältigenden Reaktion heute und arbeiten weiter hart an der Maximierung der Serververfügbarkeit.
    Last edited by Thodorin; Nov 08 2018 at 03:24 PM.

Wir wissen, dass viele Spieler mit ihren Freunden spielen wollen. Daher bieten wir für eine begrenzte Zeit KOSTENLOSE Charaktertransfers zwischen Ithil und Anor an.
    Das ist doch mal gut. Kennt man so gar nicht.

Wäre natürlich sehr interessant zu wissen, wer sich dafür ein Abo angelegt hat und wer LTA'ler ist.
    Stick them with the pointy end.

Aktuelle Position Warteschlange: 4567. Aktuelle Anzahl aktiver GMs im Chat: mindestens 3

[Welt] +Antares: 'Hey all. For anyone missing still missing your Steed of the Eldar, you should receive it on your next log in.'
    Das Ross von Eldar wurde auf Anor nicht allen berechtigten Charakteren gewährt. Beim nächsten Login des Charakters sollte es korrekt erscheinen.

Pff - in der Einführungsinstanz auf Level 4 bereits 1x gestorben (Dot, hatte aber keine Tränke dabei). Und der "Alte Bluthauer" ist wieder da. Da werden Erinnerungen wach.
    Last edited by Thodorin; Nov 08 2018 at 03:55 PM.

Der 2 Server Itihl wird heute Abend um 0 Uhr Online gehen

Ich bin überraschenderweise mit Level 9 in Ered Luin bei den Zwergen gestorben, weiß nicht ob die auch den tierischen DoT haben. Da werde ich wohl neu anfangen wollen ^^

Ich habe es gestern auf Ithil versucht und so schnell war ich noch im Spiel. Vielleicht ist nur Anor so überlaufen.

Dafür hätte mich beinahe die Marschfliegenkönigin in Archet erledigt, konnte gerade noch in die Jagdhütte fliehen.

Die Warteschlangen auf Anor sind zum Glück geschrumpft. Mein Char ist noch nicht gestorben (akt L21) und mein Sohn fragte mich, wie man ein einziges Spiel seit so langer Zeit spielen kann...

Wer es noch nicht weiß oder ein Completionist ist. Wenn man auf dem Legendary Server spielt, bekommt man mit Level 15 ein legendäres Charkterportait-Frame, welches dann auch für die Live-Server freigeschaltet wird.

Siehe

https://www.lotro.com/forums/showthr...ry-server-only

Gerüchteweise gibt es noch zwei weitere wenn man auf dem Legendären Server spielt, hat aber wohl noch keiner bekommen, oder zumindest gibt es noch keine Bilder davon.

Ich kann das bestätigen, ich habe den Charakterframe auch auf dem Liveserver.
    Last edited by WorrBinpike; Nov 12 2018 at 06:45 AM.

Erster kleiner Erfahrungsbericht

Wie einige hier habe ich mich auch gefragt, was die Legendären Server eigentlich bringen sollen. Kann man das nicht auch alles auf den Live-Servern haben, mit Schildkröte und einem gemächlichen Spielstil? Liegt doch an einem selber, oder? Ich wollte es einfach ausprobieren, habe mit Serverstart auf Anor angefangen. Seitdem lese ich im Chat immer wieder diese Gründe:

1. Man findet wieder mühelos Mitspieler für die Instanzen, auch die niedrigen. Die Freude auf die alten Instanzen auf passendem Level und der Ehrgeiz, sich da gut zu schlagen, regen anscheinend auch zum Wiederentdecken fast vergessener Spielelemente an. Schon mehrmals freute sich jemand im Welt-Kanal über PUG-Mitspieler, die doch tatsächlich was anderes als nur "alle Rot" machten.

2. Die Welt ist überhaupt ungleich belebter. Man läuft nicht mehr über weite Strecken alleine durchs Spiel. Da sind LEUTE, auch mitten in der Landschaft! Und zwar richtig viele.

Die Belebtheit ist es wohl vor allem, was im Moment schon geradezu für Euphorie sorgt und was die Live-Server so nicht mehr bieten können. Allein schon, weil sich dort viel weniger Spieler auf viel mehr Level und damit Regionen verteilen. Wie es wird, wenn auch die LS die hohen Stufen erreichen, wird man dann sehen. Jedoch bin ich vorsichtig optimistisch, da die LS sich an die gesamte Community wenden und nicht auf einzelne Sprachen-Räume gesplittet werden. Von daher kann das Konzept schon aufgehen.

Wegen der verschiedenen Zeitzonen ist sogar zu jeder Tag- und Nachtzeit was los. Im Welt-Chat laufen ständig angeregte Unterhaltungen, über die fiesen neuen Blutungs-DOTs (klares Lieblingsthema, nachdem der "Unsterblich"-Titel nun längst nicht mehr so einfach zu kriegen ist), Sara Eichenherz, die immer noch viel zu schnell läuft, die Wölfe im Alten Wald, die einen fast so überrennen wie die Keiler in Evendim, usw. usw. Vor allem wird aber im wiedererstandenen Gefühl von der guten alten Zeit geschwelgt und sich gefreut.

3. Man traut sich wieder her, weil es kein unüberbrückbares Level-Gap mehr zwischen dem kleinen Neuling oder Wiederkehrer und all den Superprofis gibt, die sich gefühlt zu 90% jenseits von Level 100 herumtreiben. Man kann wieder dazugehören, so wie in den frühen Zeiten des Spiels.

4. Kein nerviges Farmen für die LI mehr. Okay, das wird sich irgendwann wieder ändern, aber bis dahin genießt man einfach mal das Leben in Mittelerde.

Das Klima - zumindest auf Anor - ist übrigens super-angenehm. Habe nun schon oft erlebt, dass Quest-NSC zu Mitspielern gezogen werden, die sie wahrscheinlich auch noch brauchen. Bei NSC, die via Aufgabenfenster aktiviert werden müssen (Eskorte z. B.), hat es sich schon am ersten Tag eingebürgert, die anderen Wartenden in eine Gruppe einzuladen (wenn keiner es macht, einfach selber machen) und die Gruppe danach fix ohne großes Gedöns wieder aufzulösen.
    Trotz Erz- und Holzgerangel hat mir bisher nur ein einziges Mal jemand ein Vorkommen weggeschnappt, während ich die Wach-Sichelfliege erschlug. Blödmann. Aber nur ein Blödmann.
    Denke schon, dass es sich hier bemerkbar macht, dass nur Abonnenten und LTA-Besitzer zugelassen sind, und hoffe, dass das so bleibt.

Der Weltchat ist fest in Ami-Hand, auch wenn mal ein Satz auf Deutsch, Russisch oder Französisch dazwischen fällt. Den mir bekannten Kanälen für deutschsprachige Spieler und Rollenspieler tritt man so bei:

ANOR:
    /kanalverbinden de-anor (deutschsprachige Community)
    /kanalverbinden rp (RP-Kanal für alle, hauptsächlich englischsprachig)

ITHIL (wo sich anscheinend die Bele-Community sammeln will, s. hier: https://www.lotro.com/forums/showthr...ndary-Server):
    /kanalverbinden de-ithil (deutschsprachige Community)
    /kanalverbinden Ithil-RS (deutschsprachiger Rollenspieler-Kanal)

Ein kostenloser Transfer zwischen den beiden Servern soll bald ermöglicht werden. Updates gibt es in diesem Thread:
    https://www.lotro.com/forums/showthread.php?668723-Welcome-to-Anor-and-Ithil-Legendary-Servers-Launched&p=7887421
    Momentan wird Donnerstag, der 13.11. angepeilt.
    Last edited by Brandie; Nov 14 2018 at 12:14 PM.
    Adventure. Heh. Excitement. Hah. A hobbit craves not these things.
    Brandie's LOTRO Links: lotro-links.de

Eine spannende Sache dieser Legendäre Server.
    Ich freue mich für alle, die sich dort wohl fühlen und hoffe, er bleibt auch über längere Zeit belebt. Ich werde mich da aber wohl so schnell nicht zeigen, sonst komme ich nie mehr aus Mordor raus
    Wenn ich mal in alten Zeiten schwelgen will, dann genügt mir bisher der aktuelle Gwaihir-Server, die Landschaft im Auenland bestaunen, etwas Angeln und dann ein gutes Bier in einem der Gasthäuser geniessen.

Der Balrog Thaurlach in der Nûrz-Ghâshu Spalte wurde inzwischen wohl von einer 3-Spieler-Gruppe besiegt:

Quote Originally Posted by HebnesO View Post
    Guardian, Minstrel and Hunter completed Rift today, as a 3man.
    The raid shouldn't be hard for a 12 man, but this is Lotro.

...

Während in den untersten Leveln die Welt durch die fehlerhaften Blutungen durchaus gefährlich wirkte habe ich den Eindruck, das sie mit steigenden Level und mehr Fähigkeiten ungefährlicher wird. Z.B. Kleingruppenaufgaben im Auenland waren allein nicht mal im Ansatz eine Herausforderung. Ist vielleicht aber auch klassenabhängig.

Bei einigen Dingen bin ich froh, das sie nicht wie 2007 funktionieren:
    - Reiten (ich mag nicht mehr bis 35 laufen).
    - "Anzapfen" - während es im Auenland noch ging, wäre es ohne "Anzapfen" im Breeland, wo sich alle Rassen treffen, wahnsinnig nervig. Alle 30-60 Sekunden eine Gruppe für ein paar Mobs zu bilden würde mir keinen Spaß machen.
    - Größeres Inventar, erweiterter Geldbeutel und gemeinsames Lagerfach.

Ist schon Schade dass es weder SSG noch Turbine etc. verstehen was die Leute sich eigentlich wünschen würden.

Der Server ist atm eigentlich nichts anderes wie ein normaler Liveserver mit lvl Cap, XP "penalty" und paar marginalen Einschränkungen (kein PvMP, etc.). That's it. Der einzige Vorteil für diesen Server ist, man kann nochmal nen Twink hochspielen und mit dem alle Quests etc. machen, da man jetzt eben viele Spieler findet für Hügelgrab, GA oder Dol Dinen.

Ich finde es sogar erschreckend wieviele Spieler im "Welt-Chat" auf Anor immernoch überrascht sind, dass es eben nicht nötig ist zum Klassentrainer zu rennen etc. :P Und dass sich nix geändert hat.

Ganz ehrlich wer hat denn geglaubt er findet eine komplette SoA Spielversion vor, dach dem von Ankündigung bis Start nur wenig Zeit war?^^ Selbst Blizzard braucht jahre um WoW Vanilla an die aktuellen Datenbanken und Grafikabfragen anzupassen. Und tbh, ich glaube die stecken da mehr arbeit rein als SSG.

Schade finde ich, dass das alte Skillsystem nicht mehr intergrierbar ist/wurde/war. Denn denke das hatte einige Probleme behoben. Und auch schade ist, dass die Instanzen nicht wie früher sind. Also Helegrod, Fornost, GA, Hügelgrab etc. nicht gesplittet. Aber es ist halt nur ne aktion von SSG um Spieler zurückzubringen. Befürchte aber das gelingt nicht, spätestens wenn jeder lvl 50 ist werden die Server toter wie tot sein
    Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master

War klar das sowas mit dem derzeitigen Balancing passiert. Da kann man nur hoffen das sie das schnell in den Griff kriegen, denn sonst werden die Server ganz schnell wieder leerer werden.

Quote Originally Posted by Delador View Post
    Ist schon Schade dass es weder SSG noch Turbine etc. verstehen was die Leute sich eigentlich wünschen würden. ...
    Ich denke sie haben schon verstanden, daß sich die Spieler lieber etwas anderes gewünscht hätten. Aber das ist einfach nicht bezahlbar. Die alten Clients würden wahrscheinlich nicht auf aktuellen PCs funktionieren (dabei denke ich vor allem an das Hilfesystem, Ticketsystem und den überarbeiteten Launcher) und auch die Serversoftware würde sicher zu Problemen führen. Man denke nur an den ständig abstürzenden Chatserver während der Beta bei der Umstellung auf die neuen Server. Der Aufwand für die Umstellung und die nochmalige Behebung alter Fehler ist einfach zu aufwendig. Und wir wissen doch alle: werden zwei Fehler gefixt, dann ist daraus resultierend mit mindestens einem neuen zu rechnen .

Habe nun, da auf Anor jedesmal eine Warteschlange war, klar, wenn die 24/7 leveln und keiner raus geht, auf dem zweiten Server einen Char erstellt.

Elb, Jäger und ab ins Intro ... die haben da übrigens einfach die uralten Quests, Frostbüffel, Bilwisse usw. wieder aktiviert, damit man bequem auf Level 6 bis 7 kommt, während andere Klassen wie der Beorninger auf Level 4 in die Welt gesetzt werden. Dort ist übrigens Level 5 als Start geplant.

Aber zurück zu meinem Elbenjäger ... der steckt immer noch im Intro nach über 2 1/2 Stunden Spielzeit, weil vor dem Tor das Dwalin aufbrechen soll die Unholde so schnell respawnen, das die NPCs (Elrohir, Elladan, Dwalin und Nos Düsterlied) nichts anderes mehr tun als Unholde kloppen.
    (Abbrechen und neu annehmen kann man die Einleitungsquest übrigens nicht.)

Ticket ist zwar geschrieben, aber GMs lassen sich da nicht blicken.

Da hat sich das LTA schon doppelt gelohnt, denn SSG dafür auch noch zu bezahlen ...

" ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    ... während andere Klassen wie der Beorninger auf Level 4 in die Welt gesetzt werden.
    Level 5. Mindestens für mich.
    Ich bin kein Deutscher, sorry für Grammatik
    Eglish isn't my native language, sorry for mistakes

Habe nun, da auf Anor jedesmal eine Warteschlange war, klar, wenn die 24/7 leveln und keiner raus geht, auf dem zweiten Server einen Char erstellt.
    Dazu ein Tipp. Die Warteschlangen sind meiner Meinung nach kaputt. Cordovan schrieb, dass die Position in der Schlange nur optisch nicht updatet, aber im Hintergrund funktioniert. Daran glaube ich nicht. Gestern startete meine Warteposition bei 3 und ich habe mal spaßeshalber einfach abgewartet. Nach einer Viertelstunde war ich immer noch nicht drin.
    Was hingegen zuverlässig hilft: Starte den Launcher ein paarmal neu bzw. drück im Launcher-Fenster oben rechts den Pfeil nach unten und klicke "Abmelden". Melde dich neu an. Nach einigen Versuchen kommst du dann direkt rein, vorbei an der angeblichen Warteschlange, auch wenn du im Versuch davor Nr. 1978 warst.

Aber zurück zu meinem Elbenjäger ... der steckt immer noch im Intro nach über 2 1/2 Stunden Spielzeit, weil vor dem Tor das Dwalin aufbrechen soll die Unholde so schnell respawnen, das die NPCs (Elrohir, Elladan, Dwalin und Nos Düsterlied) nichts anderes mehr tun als Unholde kloppen.
    (Abbrechen und neu annehmen kann man die Einleitungsquest übrigens nicht.)
    Könnte ein neuer Bug oder ein spezieller Wurm sein, der ausgerechnet bei deiner Instanz drinsteckt. Ich habe die Quest in den letzten Tagen mit drei Chars ohne Probleme gespielt. Drücke die Daumen, dass bald ein GM hilft!
    Last edited by Brandie; Nov 14 2018 at 07:48 AM.
    Adventure. Heh. Excitement. Hah. A hobbit craves not these things.
    Brandie's LOTRO Links: lotro-links.de

Quote Originally Posted by Estelrandir View Post
    Level 5. Mindestens für mich.
    Auf den neuen Servern ist von Anfang an ein -40% XP-Debuff aktiv.

Die Klassen mit den kurzen Intros, also Beos und Hochelben, die nach dem Intro XP zum erreichen von Level 5 erhalten, kommen dadurch nur auf Level 4 in den Startgebieten an. ^^

" ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”

Die Klassen mit den kurzen Intros, also Beos und Hochelben, die nach dem Intro XP zum erreichen von Level 5 erhalten, kommen dadurch nur auf Level 4 in den Startgebieten an. ^^
    Ehm, noch einmal mit mehr Worten: Ich habe beo auf Anor gemacht und als ich nach Archet geportet war, hatte ich Stufe 5.

Ich glaube, es ist so für beos und Hochelben eingestellt: du bist automatisch auf lvl 5 hochgelevelt, wenn intro fertig ist.

Fakt ist, allen Unkenrufen zum trotz, die Legendary Server sind ein voller Erfolg.

Klar, man muss abwarten wie sich das in ein paar Monaten darstellt, aber wenn man auf Anor spielt sind eigentlich immer mindestens 1200 Leute am Spielen. In der Zeit wo ich spiele immer 1500+. Und auch nach einer Woche muss man nach wie vor um jede Kupferader kämpfen die spawnt ^^

Nach 3 jahre Pause sind wir auch wieder dabei! Es ist einfach nur schön wieder im Mittelerde zu sein. Für uns hat die Legendäre server einfach nur den kick gegeben um wieder einzutauchen in dieser Wünderschöne erlebnis!

Quote Originally Posted by Estelrandir View Post
    Ehm, noch einmal mit mehr Worten: Ich habe beo auf Anor gemacht und als ich nach Archet geportet war, hatte ich Stufe 5.

Ich glaube, es ist so für beos und Hochelben eingestellt: du bist automatisch auf lvl 5 hochgelevelt, wenn intro fertig ist.

Und ich habe einen Beo und einen Hochelben auf dem zweiten Server gestartet und der eine landete mit Level 4 (in Worten VIER) in Archet und der andere mit Level 4 (in Worten VIER) in Celondim. Und es fiel besonders auf, weil Teile der Ausrüstung die man am Ende des des Intros bekommt nicht benutzwar waren (beim Beo Umhang, Hose und Dolch), da diese ein Mindestlevel von 5 haben. ^^

Wenn Du willst kann ich Dir ja noch einen Screenshot machen. Hab den Beo nämlich nach dem Intro in Archet stehen lassen und der hat immer noch, na Rate mal, Level 4 (VIER)

...
    Ok. Ich glaube, wir haben uns die Situation ganz schön erklärt

Quote Originally Posted by Brandie View Post
    Drücke die Daumen, dass bald ein GM hilft!

Nach ca. 6 Stunden wurde das Ticket bearbeitet. Ich denke mal, auch nur so schnell, weil ich ein zweites Ticket (in dem ich auf das erste verwiesen habe) unter der Rubrik "Feststecken" geschrieben hatte.

In der Zeit habe ich dann mal einen Beo und einen Hochelben durchs Intro gespielt, Patrick Rothfuss' "Musik der Stille" gelesen, E-Mails geschrieben und beantwortet ... Lotro lief im Hintergrund weiter, so dass ich immer mal reinschauen konnte, ob sich was tut.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast