We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 2 of 2

Gelbe Barden und das Update 22.2 - ein Todesurteil?

Guten Morgen,

das Update 22.2 ist raus, mit seinem wohl seit langem überfälligen Start eines neuen Balancing der Klassen. Ich habe nur leider das Gefühl, dass dabei das Balancing der einzelnen Skillbäume aus dem Blick geraten ist.

Was wohl so manchen blauen Barden Freudensprünge entlockte ist für mich das Todesurteil für jeden Versuch einen gelben Barden im Gruppenspiel zu erhalten. Die Hymnen sind nun stapelbar in allen Skillungen, dafür wurde die Legendäre Fertigkeit 3 Hymnen aktiviert haben zu können im gelben Baum entfernt und durch Blockwahrscheinlichkeit ersetzt. Und nicht nur das, auch die Ausprägungen der "Hymne des dritten Zeitalters" sind nicht länger von der Haltung sondern vom Skillbaum direkt abhängig.

Damit hat sich jeglicher Vorteil der gelben Skillung aus meiner Sicht auf die anderen Bäume übertragen, ohne in Gelb einen Mehrwert zu erhalten.

Oder irre ich mich? Ist die neue Ausrichtung des gelben Bardens sogar eine Chance und ein Gewinn für das Gruppenspiel?

Ich würde mich über Meinungen und Anregungen von eurer Seite aus freuen!

Moin moin,

ein wenig spät mein Kommentar aber ich hatte mir eine mehrmonatige Auszeit gegönnt und habe erstmal in aller Ruhe die Patchorgie abgewartet.
    Vorgestern war ich online und wollte eigentlich als erstes meine Gelbskillung wieder herstellen, da ich früher sehr gern auf gelb unterwegs war und als T2-Verweigerer damit auch gut eine Gruppe heilen konnte. Gerade die Erhöhung der taktischen und physischen Beherrschung durch Hymne des Krieges wurde immer gern gesehen.

Was soll ich sagen: Ich sehe keinen Sinn mehr in der Gelbskillung. Was soll ich mit +5% Blockwahrscheinlichkeit, wenn ich dafür 30% Beweglichkeit einbüße? Ich bin doch kein roter Jäger.

Ich finde es schade. Vermutlich werde ich jetzt ganz auf gelb verzichten und mir stattdessen eine blaurote Skillung bauen. Mal schauen. Angesch..... sind auch die Spieler, die ihre inspirierten legendären Gegenstände genau auf gelb abgestimmt haben und keine Attribut-Ersatz-Rollen mehr haben. 800 Shop-Punkte (für eine) gebe ich dafür nicht aus und die Lust, nochmal einen neuen legendären Gegenstand zusammenzugrinden, hält sich bei mir in engen Grenzen.

Vielleicht verlängere ich meine Auszeit auch nochmal um ein halbes Jahr und warte die nächsten Patches ab.

Gruss
    Aegarond