We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 18 of 18
  1. #1
    Join Date
    Dec 2017
    Location
    Boston, MA
    Posts
    139

    Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter #59


    Danke fürs Lesen! Vergesst nicht, auf diesen Post zu antworten, am kommenden Donnerstagnachmittag wählen wir einen Sieger aus.


  2. #2
    Was ist das beste Bier in HdRO?
    Das Bier in der Taverne in Westgondor vom Wetttrinken, damit Jajax mit dem Spieler verhandelt, haute gut rein... muss gut gewesen sein. Bin eigentlich nicht so der Säufer, aber da hab ich mich mal gehen lassen...
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    937
    Das gute alte Schluchter Schnabelbrecher-Bier.
    Stick them with the pointy end.

  4. #4

    Die Auenländer Biere

    sind eigentlich alle gut. Vor allem, weil es einen BdT-Titel gibt, wenn man alle durch hat . Für mich das allerbeste Bier ist jedoch das, das neben meinem Bildschirm steht, weil da hat nicht nur mein Char was von .
    Anduin, Gwaihir

  5. #5
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    26
    Was ist das beste Bier in HdRO?

    Das gute alte Spülwasser aus der Herberge. Da dreht sich einem so richtig schön der Magen rum.

  6. #6

    Was ist das beste Bier in HdRO?

    Da muss ich erst mal alle probieren. Auf geht's...

  7. #7
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Livingroom
    Posts
    204

    Thumbs up Was ist das beste Bier in HdRO?

    Bingos neueste Erfindung:

    Stinkkäse-Bier (13% Alk.).

    Last edited by MacApple; May 12 2018 at 11:46 AM.

  8. #8
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Berlin
    Posts
    1
    Nichts geht besser als Fanrbier. Ich kenne es, weiß wo ich es her bekomme und was es mit mir anstellt.

    Finde es löblich, dass sich der Newsletter nun mehr mit deutschen Inhalten füllt.

    Danke und Gruß

  9. #9
    Seit dem meine Elbenjägerin in Moria von den Zwergen genötigt wurde, soviel Bier zu Gedenken eines gefallenen Zwergens zu trinken, hat sie nie wieder Bier angerührt *g*
    Aber Mein Zwerg, der ja selber Braumeister ist mag am liebsten sein selbstgebrautes Honigbier!

  10. #10

    Leuchtfeuer

    Was ist das beste Bier in HdRO?

    Da ich zur Mathom-Gesellschaft gehöre, kann ich Euch diese Frage nicht beantworten.
    Ein Zwergenfreund schwört aber, dass jedes Bier besser sei, als der beste Wein den ich je getrunken hätte.

    Gruß
    Fauneneiche

  11. #11

    Bestes Bier?

    Hallo, ihr Alle!

    Das beste Bier gibt es an jedem Lagerfeuer, an dem es sich mehrere Spieler gemeinsam gemütlich machen und einen schönen Abend genießen. Ganz gleich, welcher Sorte es ist.


    Liebe Grüße aus Lothlorien,

    Luranndil

  12. #12
    Also meiner Meinung nach ist das beste Bier das Bullenrasslers Bräu, besonders dann wenn man einen großen Schluck nimmt und danach über die Zaune hüpft.

  13. #13

    Was ist das beste Bier in HdRO?

    Zwischendurch immer gerne mal ein selbstgebrautes Erdbeer-Dunkelbier, das ist lecker und macht recht heiter. Zum feiern darfs aber auch mal was stärkeres sein, dann ganz klar das einzig wahre Honigbier.

  14. #14
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Austria
    Posts
    60

    Was ist das beste Bier in HdRO?

    Welches das beste Bier sei, ist gefragt?
    Nun ja, was soll man da sagen, wenn lang ist der Tag,
    durch die Lande man reist von Ohrenburg bis nach Bree,
    und querfeldein von Aughaire bis zum Thal am See.
    Auf dem Weg nach Nan Curunir, durch die gefährliche Leichenklippe,
    hat man schon den Wunsch nach Bier, es brennt einem schon die Lippe.
    Sehenswürdigkeiten wie die Argonath oder Amon Hen,
    naja... alles gut und schön...
    man freut sich dann doch wieder auf Pelagir,
    dort gibts ja das starke Südländer Bier.
    Wann hat man schon Zeit, gemütlich zu sitzen,
    im Pony beim tänzelnden Bier zu schwitzen.
    Meist ist man ja unterwegs, im üblen Ländern,
    wie in Angmar, staubig trocken... was soll man da ändern.
    Da kommen wieder die Träume von Städten wie Tinnudir,
    Oh Mann, was gab es da bloß für gutes Bier.
    Egal wo du grad stehst, Haerondir oder auch Annundir,
    Auch in Moria nimmt es kein End...
    wie man es auch dreht, alles reimt sich auf Bier,
    und plötzlich gibt es auch ein Bierfundament.
    Genug aus vorbei, kann kein Bier mehr sehen, mein Weg führt mich nun direkt zum Brandywein,
    dort angekommen im Land des Bocks schenk ich mir ein Gläschen Roten ein.
    Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos!

  15. #15
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    42
    das Zwergisch Kölsch ^^

  16. #16
    Es geht nichts über die Biergenossenschafts-Tournee, da schmecken alle Biere.

    Gruß
    Eldowyn

  17. #17
    Join Date
    May 2011
    Location
    Germany
    Posts
    98
    Ich denke, das beste Bier muss einfach das sein, was ich während des Jubiläumsevents ständig an Roger Haselzweig in Bree ausliefern durfte. Wenn der das so liebt, muss es einfach gut sein!

  18. #18
    Join Date
    Dec 2017
    Location
    Boston, MA
    Posts
    139

    Glückwunsch, Ihr habt den Wettbewerb der Woche gewonnen!

    Quote Originally Posted by Globox View Post
    sind eigentlich alle gut. Vor allem, weil es einen BdT-Titel gibt, wenn man alle durch hat . Für mich das allerbeste Bier ist jedoch das, das neben meinem Bildschirm steht, weil da hat nicht nur mein Char was von .
    Glückwunsch, Ihr habt den Wettbewerb der Woche gewonnen!

    In Eurem Forum-Postfach findet Ihr Euren Punkte-Code. Ihr könnt diesen Code im HdRO-Shop in das Feld zum Einlösen von Codes eingeben, um Eure Punkte zu erhalten.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload