We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 3 of 3

Thread: LotRO-Panoramen

LotRO-Panoramen

Artikel auf MassOp über einen LotROianer, der beeindruckende Panoramen der Spielewelt schießt und mal mehr und mal minder leicht nachbearbeitet: http://massivelyop.com/2018/04/13/ch...tro-panoramas/

Die Liebe für die Darstellung und Atmosphäre war neben den Quests das mich immer schon begeisternde Moment an diesem Spiel. Ich freu mich auch noch nach Jahren, wenn es anderen ebenso geht.

Hier auch noch ein Tutorial: https://www.facebook.com/lotroscreen...77211739072586
    Stick them with the pointy end.

Die Bilder sind wirklich beeindruckend - aber der Aufnahmepunkt scheint immer weit oben in den Bergen zu liegen, wo man normalerweise nicht hinkommt. Wie hat er das geschafft? Ich weiß dass es einmal für Betanutzer zum Spaß so etwas wie Jetpacks gab, aber die Charaktere wurden seitdem doch dutzende Male vom Bullroarer gelöscht?

Gruß, Jociah
    Treufried, human Level 115 Lore Master, formerly from Maiar (DE), now on Belegaer
    Räuberhöhle auf Belegaer, Breelandsiedlung, Ochsbott, Lange Straße 5. Vorsicht, Fallen!
    Alexophor, human Level 115 Hunter, formerly a Nimrod, now on Landroval
    Awkward Animal Arena in Breeland Homesteads, 6 Long Street, Ersward (Landroval)

Ich kann da nur mutmaßen. Wenn ich mich z.B. an den Turm in Fornost, wo man den Schattengeist bekämpft erinnere, oder die Türme nach Minas Tirith, wo sich das Heer sammelt, oder die Wetterspitze, dann fallen mir schon Orte für Panoramen ein. Er wird da vermutlich schlichtweg ein Auge für entwickelt haben, wo die besten Aussichtspunkte für solche Bergpanoramen sind. Ich kann in LotRO nur mutmaßen, da ich aber RL selbst ein Liebhaber solcher Panoramaaufnahmen bin, kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass man erstens ein Auge dafür entwickelt, zweitens einigen Aufwand schultert, um solche Orte zu entdecken und aufzusuchen.

Für mich ist das jedenfalls echte Werbung für das Spiel. Ich sehe so oft Artikel neuer Spieler, die mit ach so grandioser Grafik beworben werden. Was für die Animationen teils auch aufgeht. Während aber die Landschaften auf mich oft steril und lieblos wirken. Das ist in LotRO genau umgekehrt. Darum habe ich auch hier dieses Heimat-Feeling, wenn ich nach einer Weile zurückkomme.
    Stick them with the pointy end.