We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 13 of 13
  1. #1
    Join Date
    Dec 2017
    Location
    Boston, MA
    Posts
    489

    Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter #47



  2. #2
    Was ist die Geschichte hinter dem Namen Eures Charakters?

    Tja, diese Frage ist zum momentanen Zeitpunkt nicht zu beantworten.
    Da mein Hobbit-Barde sich zur Zeit fern der Heimat in Mordor aufhält, um die freien Völker bei ihren vielfältigen Aufgaben zu unterstützen und sich auch in seiner Jugend herzlich wenig für Geschichte interessiert hat, muss er seine Exkursionen erst beenden, um seine Mutter in Bockland nach der Geschichte zu fragen.
    Sie war es ja, die ihm seinen Namen gegeben hat.

    Dies wird in ca. 6 -9 Monaten geschehen.

  3. #3
    Was ist die Geschichte hinter dem Namen Eures Charakters?

    Welchen denn? Ich habe so viele. Einzig meine Hobbitdame (sie schüttelt sich gerade, als sie Dame hört) hat einen Hintergrund zu ihren Ursprungsnamen, der nach Serverwechsel leider einer Umbenennung zum Opfer fiel.

    Donnerrose Tippeltapp. Als ihr Vater die kleine zum ersten mal sah, wollte er sie Rose nennen, aber sie schrie bei seinem Anblick so laut auf, dass er bei dem Geschreie eher an ein Gewitter dachte und Sie Donnerrose nannte. Alle die sie kennen rufen sie mit der Kurzform "Donnie".

    Gruß
    Eldowyn

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Austria
    Posts
    115

    Was ist die Geschichte hinter dem Namen Eures Charakters?

    Zuerst möchte ich die neue Admina Oliveyew recht herzlich begrüßen

    Hab bei den meisten meiner Chars eine Biografie geschrieben, alles nachzulesen ingame unter den Bio´s oder auf meinen FB Account Torsicia Achoriath.
    Aber hier ist speziell nur Torsicia´s Geschichte:

    Wir schreiben das Jahr 3019 des 3.Zeitalters.
    Die Ereignisse um Gandalf, Frodo,die restlichen Gefährten u.den "Einen Ring" überschlagen sich gerade,als auch an anderen Orten Mittelerdes Menschen, Zwerge, Elben, u.Hobbits, Kämpfer der Freien Völker, in das Geschehen gegen Sarumans u.Saurons Schergen eingreifen.
    Viele Sippen sind aufgerufen, ihre Ländereien zu verteidigen u.gegebenenfalls auch nach Rohan u.Gondor zu ziehen u.sich den Ork-Armeen zu stellen.

    Torsicia gründete am 28.12.2011 die Sippe "aphadrim i gurthduath",
    Der Name ist frei ins Elbische übersetzt worden u.bedeutet: Nachfolger von den Todes-Schatten. (Deathshadow)
    Um den Hintergrund des Namens zu verstehen, reisen wir ein Zeitalter zurück.
    Irgendwann im Mittelabschnitt des 2.Zeitalters versuchten einige Elben, sich an den Grundsätzen des Elbischen Volkes nicht zu halten u.gründeten Geheimbünde, um nach ihren eigenen Gesetzen zu leben.
    Diese achteten zwar das eigene Volk, ihre Prinzipien u. Taten waren aber unehrenhaft für so manchen Elbischen Fürsten u.König, das diese "Geächteten" meist als "Namenlose" bezeichnet u.aus jeden Elbischen Rat ausgeschlossen wurden.
    Einer dieser Geheimbünde war Deathshadow, u.einer dieser Namenlosen war auch der Vater Torsicias.
    Als zweifelhafte, aber rechtmässige Erbin nahm Torsicia sich nach dem Tod ihres Vaters diesen "Fluch" an u.führt diese Art von "Überleben" weiter.
    Im 3.Zeitalter hat sich der schandhafte Ruf des Geheimbundes jedoch stabilisiert, da doch so manche Tat in der Vergangenheit für Erfolge der Freien Völker beigetragen hat.
    Zwar herrschen zwischen Torsicia u.Elrond des öfteren noch rauhe Töne , aber im Geheimen respektieren sich beide gegenseitig.
    Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos!

  5. #5
    In einer abseits gelegenen Hütte wurde sie geboren. Ihr Name stammt ab von der riesigen Buche, die vor dem Haus ihrer Eltern steht. Da sie schon als kleines Kind von Edelsteinen fasziniert war, gab man ihr am Tag der Namensgebung während des Frühlingsfestes ihren wahren Namen: Fagusopal.
    Schon früh fiel den Eltern auf, dass sie eine musikalische Begabung hatte. Deswegen schickten sie das Mädchen zu dem besten Ausbilder in Michelbinge, den es für Barden gab.

    Sie liebt die sanften grünen Wiesen und Wälder ihrer Heimat, die durchzogen werden von gurgelnden Bächen.
    .
    Mit Herz und Seele steht sie am Herd und kocht. Essen tut sie natürlich auch sehr gern: 7 Mahlzeiten sind für einen Hobbit nicht ungewöhnlich.

    In der Freizeit tut sie das, was Hobbits immer gerne tun, wenn sie ein wenig Zeit mit sich alleine verbringen möchten: sie angelt mit großer Leidenschaft und Hingabe.

  6. #6
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    94
    Ronija schreibt ihre Geschichte ständig mit dem Fortlauf des Spieles. Ziel ist es, die Tatenbücher zu füllen und jeden Zentimeter in Mittelerde zu Erkunden.

  7. #7
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    5,627
    Es gibt keine spezielle Geschichte hinter den Namen meiner Charaktere - sie sollten einfach nur unauffällig sein, zu Mittelerde passen und sich vom Forennamen unterscheiden.

  8. #8
    Meine Charnamen haben keinen tieferen sinn oder gar eine eigene Bio.
    Sie sind alle abänderungen meines tatsächlichen Nachnamens.

  9. #9
    meine nur Liessa ,Li essa, grosse Jägerin, mehr nicht...

  10. #10
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Livingroom
    Posts
    388

    Allmammorellaleonora

    Oh, schwinge deine Haarpracht
    – elbengleich – und Allmacht,
    durch Irrlichter entfacht,
    glänz’ in deiner Aura!

    Sei’s drum; uns gelüstet,
    Fürsten jähester Düsternisse
    erlägen jenem Dauertraumzauber
    deiner Vollmondhorrorgottgenüsse.

  11. #11

    Cool

    Was ist die Geschichte hinter dem Namen Eures Charakters?

    Da gibt es keine große Geschichte.

    Als ich ich auf die Welt kam bestimmte mein Vater den Namen und das wars. ;-)

  12. #12
    Join Date
    Dec 2017
    Location
    Boston, MA
    Posts
    489
    Quote Originally Posted by Torsicia View Post
    Zuerst möchte ich die neue Admina Oliveyew recht herzlich begrüßen

    Hab bei den meisten meiner Chars eine Biografie geschrieben, alles nachzulesen ingame unter den Bio´s oder auf meinen FB Account Torsicia Achoriath.
    Aber hier ist speziell nur Torsicia´s Geschichte:

    Wir schreiben das Jahr 3019 des 3.Zeitalters.
    Die Ereignisse um Gandalf, Frodo,die restlichen Gefährten u.den "Einen Ring" überschlagen sich gerade,als auch an anderen Orten Mittelerdes Menschen, Zwerge, Elben, u.Hobbits, Kämpfer der Freien Völker, in das Geschehen gegen Sarumans u.Saurons Schergen eingreifen.
    Viele Sippen sind aufgerufen, ihre Ländereien zu verteidigen u.gegebenenfalls auch nach Rohan u.Gondor zu ziehen u.sich den Ork-Armeen zu stellen.

    Torsicia gründete am 28.12.2011 die Sippe "aphadrim i gurthduath",
    Der Name ist frei ins Elbische übersetzt worden u.bedeutet: Nachfolger von den Todes-Schatten. (Deathshadow)
    Um den Hintergrund des Namens zu verstehen, reisen wir ein Zeitalter zurück.
    Irgendwann im Mittelabschnitt des 2.Zeitalters versuchten einige Elben, sich an den Grundsätzen des Elbischen Volkes nicht zu halten u.gründeten Geheimbünde, um nach ihren eigenen Gesetzen zu leben.
    Diese achteten zwar das eigene Volk, ihre Prinzipien u. Taten waren aber unehrenhaft für so manchen Elbischen Fürsten u.König, das diese "Geächteten" meist als "Namenlose" bezeichnet u.aus jeden Elbischen Rat ausgeschlossen wurden.
    Einer dieser Geheimbünde war Deathshadow, u.einer dieser Namenlosen war auch der Vater Torsicias.
    Als zweifelhafte, aber rechtmässige Erbin nahm Torsicia sich nach dem Tod ihres Vaters diesen "Fluch" an u.führt diese Art von "Überleben" weiter.
    Im 3.Zeitalter hat sich der schandhafte Ruf des Geheimbundes jedoch stabilisiert, da doch so manche Tat in der Vergangenheit für Erfolge der Freien Völker beigetragen hat.
    Zwar herrschen zwischen Torsicia u.Elrond des öfteren noch rauhe Töne , aber im Geheimen respektieren sich beide gegenseitig.
    Glückwunsch, Ihr habt den Wettbewerb der Woche gewonnen!

    In Eurem Forum-Postfach findet Ihr Euren Punkte-Code. Ihr könnt diesen Code im HdRO-Shop in das Feld zum Einlösen von Codes eingeben, um Eure Punkte zu erhalten.

    Wir wünschen Euch viel Spaß auf Euren Abenteuern!

  13. #13
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Austria
    Posts
    115
    Herzlichen Dank
    Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos!

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload