We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 16 of 16
  1. #1
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    2,123

    Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter #44

    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Google+ - Pinterest - Twitch - YouTube
    Find Cordovan on: Twitter Instagram
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

  2. #2
    Lasst uns über Musik reden! Welches Gebiet hat Eurer Meinung nach den besten Soundtrack? Habt Ihr eine Lieblingsband im Spiel? Welches Instrument spielt Euer Charakter?
    Schwierig... die Musik passt in den meisten Gebieten großartig zur Stimmung bzw ruft genau die richtige hervor... tendenziell würde ich dem Auenland oder Tom Bombadils Hütte die besten Soundtracks zugestehen. Aber das liegt dann auch bloß daran, dass mir fröhliche Stimmung lieber ist als Trübsal^^

    Ne Lieblingsband hab ich nicht. Gabs die Frage nicht schonmal?

    Wenn ich musiziere, dann meistens mit einer Laute.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  3. #3
    Welches Gebiet ...


    Ganz klar das Holsteiner Auenland ,

    aber leider klingen die lieblichen Klänge der Barden nur im August über grüne Wiesen und goldene Felder.

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Austria
    Posts
    78
    Also generell sind in allen Maps gute Musikstücke, wobei ich aber Eregion besonders toll finde.
    Mit meinem Barden bevorzuge ich meist Laute und Dudelsack.^^
    Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos!

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    44
    Ich glaube Bruchtal fand ich damals ganz toll. Ist aber schon so lange her, kann das auch verwechseln. Naja einfach mal wieder hinreiten.

  6. #6
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    26
    Die Auenland-Musik ist einfach sehr schön. So fröhlich. Sie zaubert mir immer gleich gute Laune und an stressigen Tagen ziehe ich mich gern einfach dorthin zurück und schnappe mir mein Pferd, um über diese farbenprächtige Landschaft zu reiten und die wundervollen Klänge zu genießen.
    Musikalisch gefallen mir sowohl die Flöte als auch die Harfe sehr gut, weil sie so sanft und ruhig klingen.
    Bandmäßig muss man natürlich die Meisterbarden von Bree erwähnen. Gerne lausche ich ihren Klängen und finde es toll, dass es Spieler gibt, die sich solche Mühe machen.

  7. #7
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Livingroom
    Posts
    243

    Welches Gebiet hat den besten Soundtrack? Lieblingsband? Welches Instrument spielt Euer Char?

    Jedes Gebiet hat recht passende Musik, doch in Rohan ist sie besonders hervorragend gelungen, wenn man vom Norden her über Lorien zum Großen Fluss und nach Harwick gelangt. Gänsehautentzündung pur! ^^ Lieblingsbands hab ich nicht speziell, aber ich höre sehr gern vereinzelten Barden länger zu, die zufällig am Wegesrand in Bree oder sonstwo wohlbekannte Weisen bzw. auch Neues zum Besten geben. Selber spiel ich die Laute — und singe wie Cat Stevens, Simon & Garfunkel, Bob Dylan usw.

  8. #8
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    5,212
    Welches Gebiet hat Eurer Meinung nach den besten Soundtrack?

    Das Auenland.

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    969
    In den alten Gebieten, wo es noch weniger orchestral zuging, habe ich viele Melodien sofort im Ohr. Neben der Heimatmelodie der Familie Pfeffernuss besonders diese hier:

    Bruchtal

    Vermutlich auch darum, weil es über die Einsamen Lande und die Trollhöhen diese unvergessliche Wegebahnung gibt. Und dann reitet man den Weg runter nach Bruchtal und die Musik setzt ein, man atmet tief durch und ist einfach nur überwältigt. Auch wenn es nach einigen Besuchen zusammenschrumpft. Diese Erlebnisse sind der Grund, weshalb es mir wenig ausmachen würde, wenn alles nach Enedwaith noch mal auf neu gestellt würde, um es in diesem Stil und auf diesem Niveau neu zu designen.

    Instrumente: Flöte.
    Stick them with the pointy end.

  10. #10
    Join Date
    May 2011
    Location
    Germany
    Posts
    98
    Oh zum Thema Musik könnte ich mich lang und breit auslassen.
    Mir gefällt die Musik in HDRO allgemein sehr gut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich grad nach langer Pause wiedergekommen bin und damals nur bis Isengard gespielt habe. Alles was danach kam kenne ich noch nicht, da ich jetzt erst mal einen neuen Char level.
    Ich finde es schwierig zu sagen, welches Gebiet die schönse Musik hat, da für mich die Musik zu jedem gebiet wie die Faust aufs Auge passt. Es gibt viele Computerspiele die einen tollen Soundtrack haben, aber oftmals wird die Musik mehr oder weniger random abgespielt und passt gar nicht zur Situation. Das ist hier ganz anders und in meinen Augen ein ganz großer Pluspunkt.
    Wenn ich mich nun wirklich für ein Gebiet entscheiden soll, so wäre das Forochel. Ich bin überhaupt keine Freundin von Schnee und Eis und dachte bei meinem ersten besuch dort nur "Das kann ja heiter werden". Doch die Musik zusammen mit dem Design dieses Gebietes haben in mir tatsächlich den Wunsch geweckt mal an den Nordpol zu fahren. Das soll erst mal ein anders spiel hinbekommen!
    Ein Lieblingsstück habe ich auch. Leider habe ich bis heute nicht rausfinden können, wie es heisst. Es ist das erste Stück, wenn man im Housing die Musiksammlung 'verschneite Höhen' aktiviert. Dieses Stück ist mir in Eregion aufgefallen und hat mich vom ersten Moment an fasziniert.
    Meine Chars spielen noch kein Instrument, deshalb hab ich auch gar keinen Überblick, welche Instrumente es da überhaupt gibt. Dieser Aspekt begeistert mich aber auch nicht so, liegt vielleicht daran, dass ich im Real life schon genug Musik mache, da muss ich das im Spiel nicht auch noch haben.

  11. #11
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    61
    Mir gefällt die Musik in allen Gebieten und Landschaften. Jedes Musikstück passt sich ihrer Umgebung an und man fühlt sofort, ob man sich in einer eher düsteren Welt oder in einer eher gemütlicheren Welt befindet.
    Lausche auch öfter den Klängen diverser Barden. Selbst spiele ich allerdings kein Instrument.

  12. #12
    Den musizierenden Zwergen beim Bardenausbilder in Thorins Halle könnte ich stundenlang zuhören

  13. #13
    Tja, die Musik in den einzelnen Gebieten trägt sehr viel zu der Atmosphäre bei und passt einfach. Manchmal besuche ich Gebiete nur wegen der Stimmung, die die Musik verbreitet. Wenn ich besondere Favoriten nennen müsste, wären das Forochel, Nord-Ithilien, Ödlande und Mordor.
    Ein besonderes Lied ist 'Garth Agarwen', welches aber leider nur in der Festung von Garth Agarwen und bei Ivar Bluthand in der Feste Dunhoth gespielt wird.

    Eine bevorzugte Band habe ich nicht. Ich gehe, je nach Lust, in Bree vorbei und lausche den jeweiligen Bands. Jetzt eine Band hervorzuheben, fände ich unfair gegenüber den anderen, da ich weiß, was für ein Aufwand dahintersteckt.

    Ich selbst spiele gerne Harfe und Horn (nicht mehr so häufig wie früher), wobei auch die anderen Instrumente immer parat auf der Bank liegen.

  14. #14
    Lasst uns über Musik reden! Welches Gebiet hat Eurer Meinung nach den besten Soundtrack? Habt Ihr eine Lieblingsband im Spiel? Welches Instrument spielt Euer Charakter?
    Nun einen Favoriten bei den "Soundtracks" habe ich nicht. Das beste daran ist schlicht und einfach, das man diese nervende Geräuschkulisse stumm schalten kann. Gleiches gilt für das Gedudel und Geklimper das manche (Spieler-)Musik nennen. Der Nervfaktor liegt hier noch einmal höher und die Attraktivität dieses Lärm-Smogs schwankt meist zwischen Fingernägeln, die über eine Schiefertafel gezogen werden und kreischendem Kleinkind.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  15. #15
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    2,123
    Quote Originally Posted by Lellden View Post
    Oh zum Thema Musik könnte ich mich lang und breit auslassen.
    Mir gefällt die Musik in HDRO allgemein sehr gut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich grad nach langer Pause wiedergekommen bin und damals nur bis Isengard gespielt habe. Alles was danach kam kenne ich noch nicht, da ich jetzt erst mal einen neuen Char level.
    Ich finde es schwierig zu sagen, welches Gebiet die schönse Musik hat, da für mich die Musik zu jedem gebiet wie die Faust aufs Auge passt. Es gibt viele Computerspiele die einen tollen Soundtrack haben, aber oftmals wird die Musik mehr oder weniger random abgespielt und passt gar nicht zur Situation. Das ist hier ganz anders und in meinen Augen ein ganz großer Pluspunkt.
    Wenn ich mich nun wirklich für ein Gebiet entscheiden soll, so wäre das Forochel. Ich bin überhaupt keine Freundin von Schnee und Eis und dachte bei meinem ersten besuch dort nur "Das kann ja heiter werden". Doch die Musik zusammen mit dem Design dieses Gebietes haben in mir tatsächlich den Wunsch geweckt mal an den Nordpol zu fahren. Das soll erst mal ein anders spiel hinbekommen!
    Ein Lieblingsstück habe ich auch. Leider habe ich bis heute nicht rausfinden können, wie es heisst. Es ist das erste Stück, wenn man im Housing die Musiksammlung 'verschneite Höhen' aktiviert. Dieses Stück ist mir in Eregion aufgefallen und hat mich vom ersten Moment an fasziniert.
    Meine Chars spielen noch kein Instrument, deshalb hab ich auch gar keinen Überblick, welche Instrumente es da überhaupt gibt. Dieser Aspekt begeistert mich aber auch nicht so, liegt vielleicht daran, dass ich im Real life schon genug Musik mache, da muss ich das im Spiel nicht auch noch haben.
    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Gewinner dieser Woche!
    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Google+ - Pinterest - Twitch - YouTube
    Find Cordovan on: Twitter Instagram
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

  16. #16
    Join Date
    May 2011
    Location
    Germany
    Posts
    98
    Ups, ich glaub ich muss mich jetzt mal zurück halten, damit andere auch eine Gewinnchance haben.
    Vielen Dank, ich freu mich sehr!

    EDIT: Es weiss nicht zufällig jemand, wie das von mir gesuchte Musikstück heisst?

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload