We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 35

Nördlicher Düsterwald - Update 22 / 22.x - Informationssammlung

Was bisher bekannt ist:

Quote Originally Posted by Severlin View Post
    ...Die Geschichte des Schwarzen Buchs von Mordor geht in Update 22 weiter und führt uns in den nördlichen Düsterwald! Wir sind fleißig dabei, diese Region zu entwickeln, die unter anderem den Hof Thranduils, Thal, Seestadt und den Erebor umfasst. Wer herrscht nun über Thal und Seestadt? Warum fliehen Horden von Flüchtlingen aus Rhûn, deren Geschichten von Tod und Schrecken künden? Und warum sind die Spinnen aus dem Wald verschwunden und wohin sind sie gegangen? Wir werden diese Fragen und noch viele weitere beantworten. Des Weiteren haben wir zwischen Update 22 und 23 einige kleinere Neuerungen geplant, darunter zusätzliche Inhalte für das Jubiläum und das Sommerfest.

...

Auch für die Musiker in HdRO haben wir aufregende Neuigkeiten: Das Musiksystem erhält mit der Fiedel neuen Zuwachs! Dieses neue Instrument wird voraussichtlich in Update 22 erscheinen.

...

Die Beta könnte bereits am 2. Februar (oder etwas eher oder später) starten:

Quote Originally Posted by Ronimli View Post
    .. Bullroarer is planned to open for on friday the 2nd of february currently, though it might be earlier/later. ...

Die Aufnahmen für die neue Fiedel sind bereits eingespielt:

Quote Originally Posted by Ronimli View Post
    ...The new instrument has been recorded....

Es wird mit U22 keine Erhöhung des Maximallevels geben.

Was Cordovan auch schon Scherzhaft im letzten Stream erwähnt hat:

Es wird in dem Gebiet kein Blumenpflücken geben.

Wer halt befürchtet das sowas wieder kommt. Tut es nicht.

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post

Dafür gibt es dann das Düsterwald-Kistenpflücken. Aber endlich kein Drop mehr

gruß
    Eldowyn

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post

Ich fand das Blumenpflücken nicht so nervig. Da ich eh fast ausschliesslich zu Fuss gehe, habe ich die Blumen immer nebenher gesammelt, wenn ich von "a" nach "b" musste. War dann selber erstaunt, wie schnell ich meine Rüstung zusammen hatte.

Die letzte BdT-Stufe bei den Kräuterkundigen fand ich dann aber doch übertrieben. Ich bin mittlerweile in Mordor und habe noch ca. 100 Aufgaben vor mir.

Ich persönlich fand Nord Ithilien eine der gelungensten Maps seit langem, inkl. dem Blumenpflücken. Das passte einfach alles gut zusammen (Tolles Landschafts-Design + ein superschöne Backgroundmusik)+ gut designte Dailys. So muss eine Map aussehen. Dazwischen die 100k Mob Daily, die nicht für jeden so einfach war.

Ich hoffe die Zimmern nie wieder ein Addon zusammen wie Zentral Gondor oder diese vermaleidete Traur Druadan Map. Mein persönlicher Tiefpunkt in HDRO.

Freue mich aber auf den rest der Düsterwald Map, denn Süd Düsterwald empfand ich schon als äußerst gelungen. Die Atmossphäre in Dol Guldur rum zu laufen war sehr cool, vor allem Nachts.

Ich hätte als neue Sammlungsart eher auf das Entfernen von Spinnweben getippt.

The next update (in Mirkwood) is not meant to be a vertical progression. What I mean is that it won't entirely update your armor set; you might find a handful of potential upgrades and support for holes in previous itemization but you shouldn't be replacing all high end gear. And if you don't raid there may be some extra choice pieces to earn as well.

The next update will still be using the same Ash of Gorgoroth. It will be renamed to something more generic, but ash from your Mordor dailies will work on the new vendors and vice versa.

The new update will provide additional quests to earn keys and some quests will reward items that can be turned to ash. The end goal is that in any given week you will be able to earn more keys than you can now; on average around 2 extra keys per week is our goal.

Sev~
    - Das nächste Update (Nördlicher Düsterwald) ist nicht als vertikaler Fortschritt gedacht. Was er meinte ist, daß Rüstungssets nicht vollständig aktualisiert werden. Man kann eine Handvoll möglicher Upgrades und Verbesserungen für Lücken in früheren Ausrüstungen finden, aber es sollten nicht alle High-End-Ausrüstung ersetzt werden. Und wenn man nicht raidet, gibt es vielleicht noch ein paar extra Stücke, die man verdienen kann.

- Das nächste Update wird immer noch die gleichen Asche von Gorgoroth verwenden. Sie wird in etwas allgemeineres umbenannt, aber Asche von den Mordor-Tagesaufgaben wird auch von den neuen Tauschhändlern angenommen und "Asche" aus dem nördlichen Düsterwald wird auch von den alten Tauschhändlern akzeptiert.

- Das neue Update bietet zusätzliche Aufgaben, um Schlüssel zu erhalten und einige Aufgaben belohnen mit Gegenständen, die in Asche verwandelt werden können. Das Endziel ist, daß man in einer Woche mehr Schlüssel verdienen kann, als man es jetzt kann. Im Durchschnitt sind ungefähr 2 zusätzliche Schlüssel pro Woche das Ziel.

Severlin hat sich auch zu den Klassenanpassungen geäußert. Die Klassen werden nicht auf einmal komplett überarbeitet, aber jede Klasse soll ca. 3-6 sinnvolle Veränderungen erhalten bevor die nächste Runde der Überarbeitung beginnt. Voraussichtlich im März (nach U22) sollen die ersten Anpassungen auf dem internen Testserver sein. Später auch auf Bullroarer.

We are currently through much of our DPS testing; mitigation and healing throughput and utility will be trickier but we are working on them.

We are currently eyeing Hunter Blue and Runekeeper Red lines as our base line trees that define what a DPS should be doing. Runekeeper is probably a bit high, but we'd rather adjust up then do a lot of nerfs.

Rather than doing class passes and doing massive changes to each class and each tree in turn we plan to do distributed changes to classes that need it, coupled with bug fixes. That means each class will see ~3-6 meaningful changes that are put out more quickly, and when we do that we can re-evaluate and begin the process again. Each stage will fine tune class balance. Our goal is to bring changes to many classes in stages rather than hitting each class in turn and leaving some classes waiting on changes and fixes for a long time.

The weakness of this approach is that players who are passionate about their favorite class (which is essentially all of the players) will have the initial reaction after the first pass that much more work needs to be done on their particular class. It is a side effect of this distributed tuning strategy where fixes and improvements come in waves.

The other weakness of this approach is that the classes in most need of overhauls *cough*Beorning*cough* will probably need more work because they are in need of more than bug fixes and tuning, so they might break this strategy a bit.

Nonetheless, our current thought is that this approach is preferable to a cycle of doing each class in turn where some classes don't see changes for months or years.

We do still have some systems work for U22. That said, we hope to have the first wave of balance changes out to Palantir in early to mid March. Obviously that will create rounds of feedback and Bullroarer will follow when adjustments have been made based on initial feedback and internal testing.

Sev~
    I think the details and specifics on how classes rate for DPS and what people are using in raids are great, and these are the kinds of things we will be looking for when we elicit feedback from Palantir, from Bullroarer, and from live for additional tuning.

Sev~

EDIT: Spieler haben nach mehr Instanzen gefragt. Sie suchen nach Möglichkeiten, dies später im Jahr anzubieten, während sie Solospielern immer noch viel zu tun geben.

Players have been asking for more instances. We are looking at ways to provide that later in the year while still giving solo players lots to do.

Sev~
    Last edited by Thodorin; Jan 30 2018 at 01:40 PM.

Der Teil mit den Klassenanpassungen liest sich für mich wie "denn sie wissen nicht was sie tun, aber probieren einfach mal was passiert"...

Quote Originally Posted by Gilgalon View Post
    Der Teil mit den Klassenanpassungen liest sich für mich wie "denn sie wissen nicht was sie tun, aber probieren einfach mal was passiert"...
    exakt das hab ich auch grad gedacht

Laut +Cordovans aussage in seinem Livestream (Donnerstag 1 Feb.) wird der Vorschau Server Bullroarer nächstes Wochenende mit Update 22 Öffnen
    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=gPdRi6yqloQ

Ich werde euch wieder Tiefe einblicke zu diesem Update zeigen, um daher kehr am Sonntag der 11 Feb. das Auenländer Frühstücksfernsehen zurück. Wo auf euch News und Infos Warten, sowie LiveGameplay von Bullroarer mit dem Update22
    Last edited by Thaliruth; Feb 03 2018 at 05:45 AM.

Update 22 ist z.Z auf Bullroarer Testbar. Und man kann schon mal Tiefe Einblicke ins kommende Update erhalten. Wie immer gibt es natürlich Zahlreiche Bugs, und vor allem die Deutsche Lokalisierung lässt einen doch schmunzeln.
    Es gibt diversen neuen Schmuck denn ihr gegen die Tauschwähung Mahledrim Federn erhalten könnt. Dem einen oder anderem sollte diese Währung grundsätzlich aus dem Düsterwald bekannt sein. Auch gibt es neue Essenzen der Stufe 10 in Gold.

Quote Originally Posted by Beastnas View Post
    The new Northern Kingdom legendary essences coming in U22 are overkill. Here is a sample:

Mehr News und Infos sowie LIVEGameplay von Bullroarer könnt ihr hier in diesem Video sehen von meinem Auenländer Frühstücksfernsehen am Sonntag (11.2.18)

Eine Bilder Galerie dazu findet ihr hier

Inzwischen läuft Vorschaurunde 2.

Beta-Patchnotes Runde 1: https://www.lotro.com/forums/showthr...81#post7812681

u.a.

- Schon lange von Spielern gewünscht: Erfahrungsrunen können nun als frei wählbarer Stapel auf Legendäre Gegenstände angewandt werden - dabei wird sichergestellt, daß man nicht mehr Runen verbraucht als für das Maximallevel des Gegenstandes notwendig sind (vergleichbare Funktionsweise wie bei Mehrfachbenutzung von Rufgegenständen).
    - Man kann nun Relikte auch in 10er und 50er Stapeln automatisch kombinieren.
    - Man kann Stapel an Relikten zerlegen.
    - Man kann Stapel von Relikten verfeinern (Vorsicht: es gibt da keine Sicherheitsabfrage ob man wirklich alle verfeinern will).

- WICHTIG: Der Wechsel zwischen den gespeicherten Eigenschaftsbäumen hat nun eine Abklingzeit von 60 Sekunden und teilt sich diesen Timer mit den Eigenschaftsbäumen für die Epischen Schlachten.

Beta-Patchnotes Runde 2: https://www.lotro.com/forums/showthr...18#post7815018

Das Minimum-Level für die diversen Musikinstrumente wurde massiv gesenkt:

Manuals of the clarinet, drums, flute, harp, and horn can now be used at level 10 (reduced from level 30)
    Basic Bagpipe now has a minimum level of 15 (reduced from level 25)
    Manual of the Theorbo can now be used at level 15 (reduced from level 30)
    Moor Cowbell now has a minimum level of 20 (reduced from level 40)
    Basic Pibgorn now has a minimum level of 25 (reduced from level 65)

Es gibt nicht nur eine Fiedel - es sind 4 mit kleinen Unterschieden:

Quote Originally Posted by Tybur View Post
    There are actually currently 4 different fiddles with different sounds (only three appearances):
    Basic - plays long held notes that stop when you stop the note
    Sprightly - plays staccato notes that always finish
    Lonely Mountain - plays vibrato notes that stop when you stop the note
    Traveller's Trusy - plays pizzicato (plucked) notes that always finish.

All four should be available on Composer in the E&G Tavern (3 for copper / silver, 1 for Anniversary token barter).

We would love your feedback on how these work in the /music system and any problems you experience.

Darth Celtics may have a more in-depth post at some point, as he is more familiar with the different musical styles and individual sounds for each instrument. However you should note that the bottom 7 notes on the Fiddle have been replaced with non-note sounds that can be made with a Fiddle (since these notes are too low to actually play on a violin). Natural fiddle sound effects seemed like a nice option instead of silence. But it does mean that playing an existing abc song on the fiddle may produce some very interesting music :-)

Bilder:

https://www.linawillow.org/home/2018...te-22-preview/

https://www.lotro.com/forums/showthr...s-look-amazing

neues Zierwerk:

https://www.lotro.com/forums/showthr...e-22-Cosmetics

Beta-Patchnotes Runde 3: https://www.lotro.com/forums/showthr...31#post7816531

U.a. wurde die Abklingzeit für den Wechsel von Traitlinien auf 30 Sekunden gesenkt. Außerdem wurde bestätigt, daß häufiges/ständiges Wechseln der Traitlinien nicht zu den unterstützten Spielweisen gehört:

Quote Originally Posted by DrOctothorpe View Post
    We plan to reduce the trait tree swap cool-down to 30 seconds. The primary purpose of the cool-down is to solve a performance issue that too-frequent tree swapping was causing. (Frequent trait tree swapping is also not an intended or supported play behavior.)

Bilder der neuen Gegenstände fürs Haus/Garten: https://www.lotro.com/forums/showthr...-Housing-Items

Bilder der neuen Karten: https://www.lotro.com/forums/showthread.php?662140-Maps

Die neuen per Handwerk hergestellten Hals- und Taschengegenstände: https://www.lotro.com/forums/showthr...ts-Itemization

Videos zu U22: https://www.lotro.com/forums/showthr...12#post7816712

Update 22 - Keine Patchnotes

Anders als angegeben kann ich mich nicht einloggen, um die Patchnotes zu laden; noch jemand, der das nicht kann? Oder ist mein Client k.o.?
    Hat sich grad erledigt, Patch läuft. )
    Last edited by Arthwyn2012; Mar 06 2018 at 01:29 PM.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Beta-Patchnotes Runde 3: https://www.lotro.com/forums/showthr...31#post7816531

U.a. wurde die Abklingzeit für den Wechsel von Traitlinien auf 30 Sekunden gesenkt. Außerdem wurde bestätigt, daß häufiges/ständiges Wechseln der Traitlinien nicht zu den unterstützten Spielweisen gehört:
    es mag ja sein, dass das für die allermeisten klassen so stimmt bzw. vorgesehen war (ich kenn nich alle klassen). bei reinen dd-klassen halt ich den cooldown auch für sinnvoll. aber einer klasse, bei der dieser wechsel mal als klassenskill enthalten war, hat man im zuge der leidigen skilltrees diese möglichkeit genommen: dem hüter. der konnte ursprünglich auf knopfdruck zwischen tank- und dd-skillung wechseln - und zwar OHNE cooldown. einer der gründe, weshalb ich den von anfang an gern gespielt hab. dafür kann er jetzt mit dem fernkampf-skill praktisch den ersatz-jäger mimen - wer´s braucht. **augenverdreh**

aber das is ja eh gejammer für die vergangenheit: inzwischen is der hüter ja praktisch unspielbar geworden. die unberechenbaren lags machen jeden vernünftigen gambitaufbau unmöglich.

btt:
    war das größere update eig. für heute angekündigt? wenn ja, dann bin ich selbst schuld und asche auf mein haupt. ansonsten hätt ich mir gern die anderthalb download-stunden heut abend in ne zeit gelegt, wo ich eh nich spielen kann und müsste nich jetzt wieder wg. diesem a...lahmen server däumchen drehen (gestoppte 50-175 kB/s bei ner inet-verbindung, die mind. 1000 mal soviel könnte - kotz ).
    Last edited by bofurson; Mar 06 2018 at 05:35 PM.

Möglichkeiten um in das neue Gebiet zu kommen:

- Das neue Gebiet ist ab Stufe 90 über eine Schnellreise von der Feste Galadh im Süddüsterwald kostenlos und ohne vorheriges Entdecken der neuen Stallmeister und ohne VIP/ehemaliger VIP-Voraussetzung erreichbar. Im deutschen Client wird als Zielname "Lhan Tarren" angegeben - die Schnellreise führt aber korrekt nach Tham Taerdol.
    - Ab Level 110 und vorhanden Zugang vorausgesetzt über den Ausgang der Allianzhalle der Zwerge.
    - Per Mithrilmünzen z.B. von der 21. Halle aus.
    - Über das schwarze Buch: Mithrandir/Gandalf bei den Trümmern des Schwarzen Tores (Schwarzes Buch 4.4. muß dafür abgeschlossen sein).

Patchnotes zu U22: https://www.lotro.com/forums/showthr...rsionshinweise

Das Entwicklertagebuch zu U22 "Das Vermächtnis des Geisterbeschwörers": https://www.lotro.com/de/spiel/aktue...rwald-und-mehr

Das offizielle Skin-Pack für U22:

Quote Originally Posted by Silorien View Post
    The official skinning pack update for Update 22 is now available over at LOTRO Interface:

http://www.lotrointerface.com/downlo...nningPack.html

EDIT: Beim Schwarzen Buch 6.7 gibt es Probleme mit dem Emote: https://www.lotro.com/forums/showthr...-6-7-Emote-Bug

MadeOfLions hat sich dort auch zum Thema "Entwickeln mit Hilfe von copy and past" geäußert.

Das in Gorgoroth-Schatzkästchen zusätzlich PvMP-Gegenstände enthalten sind soll voraussichtlich nächste Woche korrigiert werden. Sie sollen aber zusätzlich enthalten sein und keinen Einfluß auf die Droprate der PVE-Gegenstände haben. Einige Spieler bezweifeln dies aber.

Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Ok, I've talked to QA about this. What's happening is that there is a chance that players are getting PvMP gear in addition to the stuff they would have already received from the Lootboxes. Since this is additive rather than a replacement of something, it's a little less critical, but is still something we will be fixing.

So, just to make sure people are aware: If you see any PvMP gear in your loot box, it's something that is being awarded in addition to the stuff you would have already received.
    Creep items should not drop in Freep lootboxes. When I made the first post, I was starting my investigation into these reports. After speaking to the team, they sorted out what was happening, so I was able to provide further detail. In particular it was important to make sure that these drops were in addition to the regular stuff you would have received.

We are currently working on a game update for most likely the first half of next week to address this and a few other issues.

Der neue Schimpfwortfilter soll weitere Anpassungen erhalten, da nun z.B. Buckland (Bockland) zensiert wird.

Quote Originally Posted by Silorien View Post
    I'll get this fixed up for the next patch or hotfix. We are using a new parser and a new set of rules for determining profanity. There will undoubtedly be false positives as we adjust to the change, so please bear with us.
    We will be working to fine-tune the updated profanity filter. Trump was a discussion we had, but since it's a regular word used not infrequently, it didn't make sense to add it to the filters aiming to prevent political argument.
    Das nun u.a. viele amerikanische Präsidenten zensiert werden ist gewollt (zu viele ausartende politische Diskussionen auf den EN-Servern).

Schatztruhen und Leichen (nicht von besiegten Gegnern) flackern nun: https://www.lotro.com/forums/showthr...lowing-corpses

LOTRO Dynamic Map (teilweiseauch in deutsch verfügbar) wurde mit den U22-Inhalten erweitert http://dynmap.ruslotro.com/

Quote Originally Posted by Wyatt View Post
    Greetings!

Dynamic map was updated for the incoming U22

Added maps:
    - Nothern Mirkwood
    - Nothern Mirkwood: Felegoth

Updated map's list:
    - Cape of Belfalas Homesteads map was moved under Western Gondor category
    - Mirkwood map was renamed to Southern Mirkwood
    - The Walls of Moria was moved under Eregion category

Please note that new maps don't contain some locations (mainly for new epic quests) because it was not enabled in beta. That data will be added ASAP after U22 release.

Karten mit Positionsangaben zu Taten: https://www.lotro.com/forums/showthr...arded-Minstrel
    Last edited by Thodorin; Mar 09 2018 at 03:02 PM.

Die Tagesaufgaben im Nördlichen Düsterwald wurden bis zu einem Patch deaktiviert, da es Probleme beim Abschluß einiger Aufgaben gab:

The Restoring the Three Kingdoms quests have been temporarily closed due to issues preventing them from being completed. We expect to reopen the quests after an upcoming patch in the near future.
    An den Loka-Problemen (falsche Texte bei Aufgaben, Aufträgen, Reiserouten usw., sowie noch nicht fertigen Übersetzungen) wird gearbeitet:

Regarding issues with the German localization: We are aware of this, and will be working to correct it.

20 der 25 Tagesaufgaben im Nördlichen Düsterwald wurden wieder aktiviert:

We have reviewed the 25 endgame daily quests, and have now reopened many of the quests. The following quests remain locked pending a game update next week:

•Restoring the Three Kingdoms
    •Discontented Dale-folk
    •The Stones of Erebor
    •Raised Notices
    •Cleansing the Mirkwood

Übersicht über die Aufgaben: https://www.lotro.com/forums/showthr...2-Dailies-List

Wenn Ihr euch wundert, daß andere Spieler nicht auf eure im Chat verlinkten Gegenstände (z.B. Verkaufsangebote) reagieren - andere Spieler können diese (teilweise?) nicht sehen, obwohl der Post beim schreibenden Spieler korrekt angezeigt wird. Im /sagen ist es für andere Spieler sichtbar, Sippe z.B. nicht. Leider trifft diese Funktionsweise nicht auf die Posts der Goldseller zu, da diese keine Gegenstände verlinken - da wäre die Funktion aber besser aufgehoben.

Vom neuen Chatfilter zensierte Worte werden auch bei abgeschaltenen Kraftausdrucks-Filter zensiert. Aus "test - Obama" wird so "test - #@!@#!"

Gegen das Wechseln von Charakteren für Beute in Instanzen wurde wohl etwas getan: https://www.lotro.com/forums/showthr...70#post7820670

Red face

Guide (englisch) für U22: https://www.lotro.com/forums/showthr...rn-Strongholds

Entwicklertagebuch für die Fiedel: https://www.lotro.com/de/spiel/aktue...uch-die-fiedel

Patchnotes für Patch 22.0.1 https://www.lotro.com/forums/showthr...85#post7822285 (Link zu den englischen Patchnotes mit bekannten Problemen https://www.lotro.com/forums/showthr...63#post7821963 )

Bekannte Probleme

• Gegenstände - Lasgalen Purification Token ist noch immer Charaktergebunden bei Erwerb, soll auf accountgebunden korrigiert werden
    • Ausrüstung, die einen bestimmte Tugendenstufe erfordert läßt sich nicht ausrüsten - auch wenn die Anforderung erfüllt ist.
    • Die Zierwerks-Rüstungen Helm und Stiefel des Bezwingers ändern noch immer nicht die Farbe, können aber gefärbt werden.
    • Endgame - 5 der Tagesaufgaben im Nördlichen Düsterwald sind nicht korrekt dem Bereich "Wiederherstellung der 3 Königreiche" zugeordnet und zählen daher nicht für die übergeordnete Tagesaufgabe. Die Aufgaben (teilweise englische Namen) sind: Renewed Patronage, Steine des Erebor, Draughts for the Dwarves, Burrowers in the Barrels, and Trinkets for Ravenhill. An einer Korrektur wird gearbeitet: https://www.lotro.com/forums/showthr...s-still-bugged

Das Chats mit verlinkten Gegenstände in den meisten Chatkanälen unsichtbar sind wird untersucht:

This is a bug we are looking into.

Wenn Hühner zensiert werden müssen

Quote Originally Posted by oldsneakers View Post
    The rooster has a filthy mouth...or beak...

Gelehrte und Köche werden wohl weiterhin keine Essenzrezepte bekommen, da SSG meint, sie können bereits ausreichend begehrenswerte Verbrauchsmaterialien herstellen.

We have a bug in to make those tokens Bound to Account. I recognize that some folks will disagree with the next decision, but it was a design choice to not give Scholars/Cooks essence recipes, since both of them make highly desirable consumables (whereas the other crafting professions don't.)

Probleme mit dem Chat wurden im laufenden Betrieb behoben: Gegenstände lassen sich jetzt wieder im Chat verlinken.

We have now made a change that should resolve the issue where chat messages with item links were being improperly censored.

Gelehrte und Köche werden wohl weiterhin keine Essenzrezepte bekommen, da SSG meint, sie können bereits ausreichend begehrenswerte Verbrauchsmaterialien herstellen.
    Das ist ja wohl die größte Frechheit schlecht hin. Betrifft mich nicht unmittelbar da ich alle Berufe auf verschiedenen Chars habe und die Kisten ja spätestens auch zu Twinks geschickt werden können, aber was ist das denn für eine Begründung.

Da sehe ich persönlich keine Probleme. Theoretisch sind auch die Essenzrezepte für den Schmied überflüssig.

Wer Gelehrter ist, hat auch gleichzeitig den Waffenschmied.
    Und wer Koch ist, hat auch gleichzeitig entweder den Goldschmied oder den Schneider mit dabei.

Wo liegt das Problem, diese Berufe auf Unheilskluft-Stufe zu bringen? Es gibt genug Wege, an das notwendige Material zu kommen und mit der Möglichkeit des 'Bearbeitens' ist das Hochleveln doch nun wirklich einfach geworden.

Cooldown auch bei Wechsel Maschinenmeister/Offizier bei epischen Schlachten gewollt?

Die 30 sek. Cooldown gibt es nun auch bei den epischen Schlachten beim Wechsel bspw. von Maschinenmeister zu Offizier und auch wieder zurück. Ist das eigentlich gewollt oder aus Versehen mit geändert??

Quote Originally Posted by Aamelie View Post
    Die 30 sek. Cooldown gibt es nun auch bei den epischen Schlachten beim Wechsel bspw. von Maschinenmeister zu Offizier und auch wieder zurück. Ist das eigentlich gewollt oder aus Versehen mit geändert??
    Hi,

das war von Anfang an auch so gewollt. Neben den normalen Skillbäumen betrifft es auch die der epischen Schlachten.

Gruß

Die Rätselaufgabe ist nun aktiv (und von den ersten Spielern bereits gelöst).

...Am 21. März wird ein Geheimnis gelüftet. Viel Glück!....
    Um die Aufgabe beginnen zu können, muß man die Einführung Nördlicher Düsterwald abgeschlossen haben. Sie ist also hochstufigen Charakteren vorbehalten. Die Aufgabe soll dauerhaft aktiv bleiben:

Congratulations to the folks who have figured it out!

Just a quick note: You do have to have completed Introduction: Northern Mirkwood in order to run The Secret Stone.

Also, this event unlocked today, but is available from this point onwards. There had been a question about whether this was a today-only thing.
    Wer Spoiler wünscht oder Zwergenrunen nicht übersetzen kann sollte sich https://www.lotro.com/forums/showthr...28#post7824028 ansehen.

Quote Originally Posted by Knight.Arkenstone View Post
    useful for rune translation

Wörterbuch Neo-Khuzdul/English http://www.dwarrowscholar.com/library.html
    Last edited by Thodorin; Mar 21 2018 at 04:50 PM.

Wer noch Probleme hat mit dem Community Event kann sich auch hier meine Komplettlösung dazu anschauen

Page 1 of 2 1 2 LastLast