We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 23 of 23

Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter #39

Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Google+ - Pinterest - Twitch - YouTube
    Find Cordovan on: Twitter Instagram
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

Wer gewinnt in einer Schneeballschlacht – Elfen oder Zwerge? Und warum?
    lustige Frage... wir haben also unbewegliche, dicke Gartenzwerge gegen kleine, schlanke, beflügelte, grazile Flatterviecher?
    Ich würde sagen, die Elfen weichen den meisten Schneebällen aus und ihre Schneebälle dürften vergleichsweise leicht treffen, wegen minimalem Impuls an den Zwergen aber nichts anrichten... Falls es nach Trefferzahl geht, gewinnen also die Elfen.

Ich vermute aber mal, dass die eigentliche Intention hinter der Frage war, ob ElBen oder Zwerge des HdR-Universums gewännen.
    In dem Fall vermutlich ebenfalls Elben... die meisten Schneeballschlachten werden durch Geschick entschieden.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

Ich denke auch, dass die Elfen gewinnen. Besenstiele sind halt nicht so einfach zu treffen wie dicke Felsbrocken.

Elben können doch leichtfüssig über die fliegenden Schneebälle laufen?

>Wer gewinnt in einer Schneeballschlacht – Elfen oder Zwerge? Und warum?<

Es heisst "Elben".

Ganz klar die Zwerge, als ob Elben überhaupt antreten und in den Schnee gehen würden. Die kalte Luft und die Gefahr auch nur etwas Schnee abzubekommen, könnten ja ihren bleichen blutleeren Teint schaden. Da bleiben die Leichen-Doubles lieber zu Hause.

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

Thumbs up Wer gewinnt in einer Schneeballschlacht – Elfen oder Zwerge? Und warum?

Elfen. Denn:

Die Zwerge atmen so laut — sie sind sogar im Dunkeln leicht zu treffen.

Ich habe mal eine ganz andere Frage, könnte sein das ich Tomaten auf den Augen habe:

Im Shop gibt es aktuell folgendes Angebot:

75 % Rabatt auf das Eriador-Bündel

Im Ingame Shop, also wenn ich mich mittels Launcher angemeldet oder mit einem Char eingeloggt habe, werden mir allerdings überhaupt keine Aufgabenpacks angezeigt, also seit ich VIP bin. Jetzt meine Frage: Kann ich dieses Pack dennoch irgendwo kaufen, als Code oder wie auch immer?

Quote Originally Posted by Aetrus View Post
    Kann ich dieses Pack dennoch irgendwo kaufen, als Code oder wie auch immer?
    Man sieht im Shop Dinge, die man bereits freigeschaltet hat, nicht als kaufbar. Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, irgendwelche Aufgabenpakete oder sonstige VIP-Boni dauerhaft freizuschalten, solange man VIP ist. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, den Support anzuschreiben und nachzufragen, ob es möglich ist, den VIP-Status zeitweise zu unterbrechen... einen anderen Weg sehe ich nicht. So oder so, unter normalen Umständen nein. Vielleicht kann der Support helfen. VIP deaktivieren, den Kauf für dich tätigen... irgendwas in der Art könnte möglich sein... probiers mal und berichte^^
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

[QUOTE=Aegarond;7799154]Wer gewinnt in einer Schneeballschlacht – Elfen oder Zwerge? Und warum?

Elben gewinnen das natürlich. Zwerge sind einfach viel zu langsam, die erwischen einen Elb nicht mal mit Schneebällen!

Elben, da sie nicht volltrunken zur Schlacht auftauchen.

Elfen gewinnen die Schneeballschlacht,
    weil der Zwerg unterm Fass
    noch stets als letzter das Licht ausgemacht.

Zwerge von daher sind pflichtvergessen,
    der Morgen graut und das Schlachtfeld ruft
    doch erscheinen sie gar nicht zum Kräftemessen.
    Stick them with the pointy end.

Abgesehen von der Anatomie der Zwergen und Elben geh ich mal rein platonisch von MEINEM Char - Lager aus:

Mein 1. Char war eine Elbenjägerin, die Ehrenhaft vom Server Vanjar übertragen wurde und nun als Lager-Char fungiert, da ich zu dieser Zeit schon auf dem damaligen neuen Server Morthond einen Jäger höherer Stufe hatte.
    Mein Main ist eine Elbenkundige.
    Mein Hüter ist ebenfalls ein Elb.
    Weiters gibt es den 1. offiziellen Lagerchar, einen Elb-Wächter.
    Im Moment steht auch noch ein Farm-Char in meinen Reihen - ein Hoch-Elb Jäger, den ich aber nur Halbe anrechne.

Auf der Gegenseite gibt es, da ich alle Klassen u. Rassen, Männlein und Weiblein irgendwie vereint habe, die Zwergenbande, ...
    die allerdings nur aus einem Zwergen-Runi besteht.

Zur Verteidigung: Ich weiß, ein Zwerg wäre optimal als Waffi oder Wächter, aber ich hatte damals schon einen Menschen-Waffi, einen Hobbit-Wächter und Hobbit-Barden etc. und so blieb mir einzig nur der Runi übrig, der für den Zwerg gut erschien.
    Aber genug, lassen wir diesen fast ausgeglichenen Kampf beginnen:

Auf der einen Seite diese 4,5 Elben - auf der anderen Seite die Zwergenbande, die aus einem Klos besteht.

Der Zwerg beginnt die Schlacht und trifft mit dem 1. Schneeball schon den Logistik-Wächter mitten ins Gesicht, welcher danach schon die weiße Fahne hießt und das Weite sucht.
    1:0 für den Zwerg!
    Die Elben kontern mit 4 Schneebällen, die allesamt im Barte des Zwerges verschwinden.
    Das motiviert den Zwerg immens und er gibt seinen nächsten gezielten Schuss ab, der den Elb-Hüter direkt ins Auge trifft.
    2:0 für den Zwerg!
    Weitere Angriffe, der nun nur mehr Elben-Damen, wurden vom Zwerg erfolgreich abgewehrt.
    Dieser hatte aber leichtes Spiel mit der Elben-Lagerjägerin und der Hochelb-Farmjägerin, da diese beiden gerade mal um die Stufe 20 sind, der Zergenruni doch schon mit Stufe 36 aufhorchen lässt.
    3:0 und 4:0 für den Zwerg!
    Somit steht dem Zwerg nur mehr die Elbenkundige für den fulminanten Sieg im Wege.
    Leider ist diese Kundige niemand geringerer als... DER MAIN... welcher eben schon ganz Mittelerde bereiste, ganz andere, fürchterlichere Schlachten bestritt... mit einem Kampfgewicht von Stufe 115...
    - auf der anderen Seite eben dieser Möchtegern-Runi-Zwerg, der noch nie in den Trollhöhen war...

Ihr wartet wohl auf ein Happy End??

Machen wir es kurz:
    Der Elbenkundi packte seinen Eisgrimmigen aus, welcher den Zwerg in die besagten Trollhöhen verwehte.
    10:4 für die Elben!

Somit, lieber Cordovan: Die Elben gewinnen die Schneeballschlacht!
    Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos!

Die Zwerge gewinnen. Elben wissen einfach nicht wozu eine Schneeballschlacht gut sein sollte und würden einfach nur verständnislos herumstehen.

Die Elben ganz klar. Sie sind schmaler, wenidiger, leichtfüßiger. Zwerge sind nun mal breiter und vor allem auch langsamer. Das macht sie zu einem leichten Ziel für den Elben, der schon 10 Bälle geformt hat, während der Zwerg noch das Weite sucht.

Ganz klar....keiner.

Aber erstmal vorweg: Elfen geht mal gar nicht: Elben oder Eldar

Das Problem wird sein, dass die Elben selbstverliebt ihre Kreativ geformten Schneebälle anhimmeln wie einst die Silmarillen und diese einfach nicht verschwenden wollen. Schon gar nicht auf Zwerge. Und die Zwerge kommen nicht mal zum formen der Geschosse, weil sie sich vor lachen über das Gebahren der Elben vor lauter lachen im Schnee wälzen.

lg
    Eldowyn

Die Elben gewinnen auch ohne Schneeballschlacht indem sie nur einige Schneemänner bauen.
    Die Zwerge sehen diese als Sauf-Kumpanen und setzen sich zu den Schneemännern dazu.

Mit ihren hauchzarten Flügelchen sind die däumlingsgroßen Elfen doch viel zu schwer zu treffen von den Zwergen.
    Und andersrum sind die stecknadelkopfgroßen Schneebälle der Elfen ja wohl kaum in der Lage Wirkungstreffer bei einem Zwerg zu erzielen.

Folglich geht das Unentschieden aus. Null zu Null.

Die Zwerge
    Elfen sind Blumenkinder .Sie Lieben die Sonne und den Sommer. Deshalb wird man sie nicht auf einem Schneefeld finden .

die Elfen, weil sie größer sind

Die Zwerge, weil sie kürzer sind und sich besser verstecken können als große Elfen.

Quote Originally Posted by Nodan View Post
    >Wer gewinnt in einer Schneeballschlacht – Elfen oder Zwerge? Und warum?<

Es heisst "Elben".
    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Gewinner dieser Woche! PM kommt mit einem Code an.
    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Google+ - Pinterest - Twitch - YouTube
    Find Cordovan on: Twitter Instagram
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

Quote Originally Posted by Eldowine View Post
    [COLOR=#CCCCCC]Elfen geht mal gar nicht: Elben oder Eldar
    Is mir diesmal gar nich aufgefalln.
    xD
    Wird so oft falsch geschriebn, dass man's nimmer merkt.