We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 21 of 21
  1. #1
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    1,431

    Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter #36

    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Google+ - Pinterest - Twitch - YouTube
    Find Cordovan on: Twitter Instagram
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Austria
    Posts
    37
    Bitteschön
    Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos!

  3. #3
    Danke, dass Mordor endlich Einzug in den ingame-shop gefunden hat. Ist ja bloß drei Monate überfällig. Aber besser spät als nie

    (und ich bleibe dabei: ich hätte es auch für 20-25 Euro gekauft, wenns ein bundle ohne Valarkrams gegeben hätte... oder eben für eine Geldmenge, die dem Punktepreis in etwa entspricht... so als kleiner Hinweis fürs nächste Addon)
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  4. #4
    Ich schliesse mich Oelle da zu 100% an. Und wenn schon ein Bundle, dann lieber ein paar Fächer gemeinsamer Lagerraum, einen Charakterslot, ein Monat VIP, ein paar Shop-Punkte oder so.

    Und was Valar betrifft: Ich bezahle doch kein echtes Geld, um*nicht* spielen zu müssen.

  5. #5
    Bitteschön !!



    "Cordovan sammelt noch bis Ende November Spenden für Extra Life! Klickt hier und spendet, wenn Ihr an den Ziehungen Anfang Dezember teilnehmen wollt. " Leider ist die Seite auf Englisch. Gibt es irgendwo eine deutsche Übersetzung?

  6. #6
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    17
    Bitte schön

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1
    Bitte schön

  8. #8
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    21
    Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn der Nord-Düsterwald inklusive Erebor kommt.

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    880
    Quote Originally Posted by Oelle View Post
    (und ich bleibe dabei: ich hätte es auch für 20-25 Euro gekauft, wenns ein bundle ohne Valarkrams gegeben hätte... oder eben für eine Geldmenge, die dem Punktepreis in etwa entspricht... so als kleiner Hinweis fürs nächste Addon)
    Willst du hier ernsthaft behaupten, dass die 12 Euro Differenz jemanden wie dich, der in Mittelerde ausgiebigst abhängt, so schlimm arm gemacht hätten? Sorry, aber das finde ich lächerlich. Bist du LTA'ler oder hast du wenigstens ein Jahresabo laufen? Für das, was Mordor an Qualität bietet, finde ich es den Preis mehr als okay. Konnte das am Anfang noch nicht einschätzen, aber im Rückblick finde ich es völlig ok. Finde es gerade für LTA'ler übrigens auch eine Ehrensache, dass man mal Geld in das Spiel steckt, das einen seit Jahren mit Punkten speist.
    Stick them with the pointy end.

  10. #10
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Willst du hier ernsthaft behaupten, dass die 12 Euro Differenz jemanden wie dich, der in Mittelerde ausgiebigst abhängt, so schlimm arm gemacht hätten? Sorry, aber das finde ich lächerlich. Bist du LTA'ler oder hast du wenigstens ein Jahresabo laufen? Für das, was Mordor an Qualität bietet, finde ich es den Preis mehr als okay. Konnte das am Anfang noch nicht einschätzen, aber im Rückblick finde ich es völlig ok. Finde es gerade für LTA'ler übrigens auch eine Ehrensache, dass man mal Geld in das Spiel steckt, das einen seit Jahren mit Punkten speist.
    Es geht dabei nicht um den Preis, den es letzten Endes kostet. Es geht ums Prinzip. Warum sollte ich ein Bundle kaufen, dessen Wert zum größten Teil für mich nutzloses Zeug ist? Der umgerechnete Punktewert von Arie plus Mordor sind ja grob 70 Euro. Da ist ein Preis von 35 Euro ne schicke Sache. Aber wenn sie selbst festlegen, dass der Preis bloß 2500 Punkte sein soll, dann ists zu teuer, wenn man lediglich den Teil haben möchte. Hätten sie den Preis von Mordor - wie jedes vorige Addon (außer Düsterwald) - auf 4500 Punkte festgesetzt (und nach 2-3 Jahren auf 2500 reduziert), hätte ich absolut kein Problem damit gehabt, 35 Euro für Mordor OHNE VALARpaket auszugeben. Haben sie aber nicht, womit es unnötig überteuert ist. Ich kaufe keinen Schrott. Und dabei ist mir völlig egal, was der Schrott kostet. Einfach aus Prinzip. Mordor für 35 Euro wäre kein Problem, wenn ssg meint, dass Mordor 35 Euro kosten soll. Wenn ssg aber festlegt, dass Mordor 20 euro kostet, kauf ichs nicht für 35, ganz einfach.

    Und nein, ich habe weder VIP noch LTA laufen, da es sich schlicht nicht lohnt. Das einzige Argument "Entwickler unterstützen" zählt nicht, wenn die Entwickler so viele Dinge falsch oder garnicht machen. Es gäbe diverse Änderungen, die dazu führen würden, dass ich zu VIP upgraden würde, aber solange es nicht einmal für nötig gehalten wird, die Lokalisierungsfehler, die vor über einem Jahr gemeldet wurden zu beheben... sehe ich keinen Grund, das unterstützen zu wollen. Die vielen Textfehler aus Nordithilien (ca 100 hab ich gefunden), habe ich in jeder beta-Runde gemeldet und sogar als übersichtliche Liste direkt eingeschickt. Ich bekam sogar die Rückmeldung, dass es tatsächlich anerkannte Fehler sind, aber behoben wurde dennoch nicht ein einziger. Das hätte zwischen Beta und release passieren sollen und ist nach über einem Jahr immernoch nicht geschehen. Im Ödland siehts etwas besser aus mit Questtexten, aber Mordor ist wieder desaströs - da gibts sogar englische Texte im deutschen Client mehrere Monate nach release. Solange derartiges Desinteresse der Firma am deutschen Client besteht, besteht von meiner Seite Desinteresse, das uneigennützig zu unterstützen. Eine Überarbeitung der Spielsysteme oder Klassenbalance wäre ebenfalls etwas, was mich zum VIP machen würde... aber auch das scheint ssg nicht zu interessieren. Solange sie lediglich story-updates bringen, kaufe ich diese einfach zu den festgelegten Preisen über erspielte Punkte. Wenn sie es sich verdienen, bekommen sie auch Geld von mir.
    Last edited by Oelle; Nov 29 2017 at 09:32 AM.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  11. #11
    bitte schön

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    880
    Quote Originally Posted by Oelle View Post
    ...
    Mit dem, was du noch in das Spiel steckst, dürftest du eigentlich nur noch auf dem Festgelände im Kreis reiten. Das ist meine Meinung über alle, die aus jedem Schreibfehler und Lag ein Drama machen, gleichzeitig aber nur noch null dafür investieren, um überhaupt die Bühne zu betreten. Ich zumindest kenne das auch aus anderen Spielen, dass die Loka nachrangig ist, teils mit der Zeit komplett kassiert wird. Man sieht ja auch am mangelhaften Support derzeit, dass da wenig Personal über ist. Mag sein, dass die Einpreisung eine Inkonsequenz birgt, aber was du daraus machst, finde ich eher peinlich. Man kann es ja auch so sehen, dass man neuen Spielern die Arie durch die Erträge der alten Spieler quasi querfinanziert. Und dass alte MMOs wie LotRO neue Spieler brauchen, weil ältere weniger Einnahmen generieren, ist doch wohl klar. Kommt dir so ein eher konstruktiv gehaltener Einfall während deiner Prinzipienreiterei nicht vielleicht auch mal in den Sinn?

    Fand es interessant, dass du im englischen Forenteil nur geschrieben hast, dass es dich freut, dass es Mordor nun auch gegen Punkte gibt. Die Tirade wolltest du dort anscheinend nicht posten.
    Stick them with the pointy end.

  13. #13
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Mit dem, was du noch in das Spiel steckst, dürftest du eigentlich nur noch auf dem Festgelände im Kreis reiten. Das ist meine Meinung über alle, die aus jedem Schreibfehler und Lag ein Drama machen, gleichzeitig aber nur noch null dafür investieren, um überhaupt die Bühne zu betreten. Ich zumindest kenne das auch aus anderen Spielen, dass die Loka nachrangig ist, teils mit der Zeit komplett kassiert wird. Man sieht ja auch am mangelhaften Support derzeit, dass da wenig Personal über ist. Mag sein, dass die Einpreisung eine Inkonsequenz birgt, aber was du daraus machst, finde ich eher peinlich. Man kann es ja auch so sehen, dass man neuen Spielern die Arie durch die Erträge der alten Spieler quasi querfinanziert. Und dass alte MMOs wie LotRO neue Spieler brauchen, weil ältere weniger Einnahmen generieren, ist doch wohl klar. Kommt dir so ein eher konstruktiv gehaltener Einfall während deiner Prinzipienreiterei nicht vielleicht auch mal in den Sinn?

    Fand es interessant, dass du im englischen Forenteil nur geschrieben hast, dass es dich freut, dass es Mordor nun auch gegen Punkte gibt. Die Tirade wolltest du dort anscheinend nicht posten.
    das englische Forum hat die Tirade schon in den grob 10 Threads zum Thema gesehen^^
    Die Tirade hätte ich hier auch vermieden, hättest du sie nicht provoziert :P
    Und wenn ein Spiel entscheided, vom Abomodell zum f2p-mit-ingame-shop-Modell zu wechseln, dann sollte es niemanden wundern, dass es Spieler gibt, die das Modell effizient nutzen. Ich habe mehr Geld ins Spiel gebracht als ich für viele andere Spiele ausgegeben habe und dank des Modells auch viel mehr als in jedes Spiel mit Abomodell, denn solche spielte ich viele Jahre aus Prinzip nicht (mittlerweile hätt ichs Geld locker über, im Studium hatte ich gute Gründe, an allen Ecken knausrig zu sein).

    Damals auf meinem ersten WoW-freeshard störten mich Tippfehler in Questtexten auch... wie reagierten die GMs? Sie gaben mir Zugang zur Questtextdatenbank und erlaubten mir, beliebig darin herumzuschreiben. Sämtliche meiner Änderungen wurden im Kommentarmodus vorgenommen und innerhalb von Tagen bis Wochen implementiert. Ich kann kaum erwarten, dass solch einfacher Umgang hier möglich ist. Aber ich finde, wenn schon Aufwand von Seiten der Spieler investiert wird, Fehler zu finden, dann sollte das auch mit deren Behebung honoriert werden. Es gibt wirklich nichts einfacheres zu beheben als Textfehler... klar sind die nachrangig. Aber nachrangig und völlig ignoriert ist ein Unterschied. Wenn Loka ganz eingestellt wird, kann ich damit leben. Aber solange daran gearbeitet wird, soll das auch ordentlich gemacht werden und nicht so schludrig (gilt auch eigentlich für alle Teilbereiche des Spiels).

    Und natürlich kam mir in den Sinn, dass die Mordor-Pakete neue Spieler ins Spiel bringen sollen und das von den alten Spielern subventioniert werden soll. Aber ich finde solche Geschäftstaktiken eine Frechheit. Genau das gleiche mit Haufenweise Verträgen zu Telefon/Strom/Gas etc... Altkunden behalten die alten Standardverträge und Neukunden werden mit irre günstigen Verträgen belohnt. Wer das System effizient nutzt, wechselt jährlich den Anbieter und hat so immer Neukundenbonus... und wer bezahlt das ganze? Die treuen Langzeitkunden. Absoulte Frechheit.
    Last edited by Oelle; Nov 29 2017 at 02:01 PM.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  14. #14
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    5,033
    "Bitte schön"

  15. #15
    Bitteschön.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  16. #16
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    880
    Quote Originally Posted by Oelle View Post
    Die Tirade hätte ich hier auch vermieden, hättest du sie nicht provoziert :P
    Mit der Tirade bezog ich mich auf dein Eingangspost, da hatte ich es noch gar nicht kommentiert.

    Zum WoW-Freeshard sollte dir dein Denkfehler und windschiefer Vergleich eigentlich selbst auffallen. Du wirst von SSG nie irgendwelche Zugriffsrechte bekommen.

    Schließlich zur Frechheit, da lieferst du einen interessanten Einblick in deine Denke. Hier hinkt dein Vergleich übrigens ebenfalls. Strom- und Gaskundschaft ist keine Community. Einen neuen Spieler triffst du vielleicht später in deiner Sippe oder hast mit ihm zusammen Spaß im Gruppenspiel. Auch wenn mich auf Bele Namensgebung und Benehmen immer wieder anfrusten, trifft man auch hier und da mal eine sympathische Ausnahme. Schließlich ermöglichen aber alle Spieler dir und mir das Weiterspielen. Ohne entsprechende Zielgröße ist es eben vorbei mit einem MMO. Und dann sprechen wir hier über 12 Euro. In SC petzen die Leute an einem Wochenende eine Millionen raus, nur um das Spiel gegen ein Geschenk als Gegenleistung zu unterstützen. Aber später werden von denen wahrscheinlich auch einige Frechheit, Skandal, Betrug, wenn ich das mal gewusst hätte rufen. Aber nun ja, wem das alles nur eine Frechheit ist, der kann dann auf sowas auch gar keine solidarische Perspektive einnehmen. Das meinte ich mit Einblick in die Denke. Gerade bei jemandem, der noch jünger ist, finde ich das bedauerlich.
    Stick them with the pointy end.

  17. #17
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    1,431

    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Gewinner dieser Woche!

    Quote Originally Posted by Torsicia View Post
    Bitteschön
    Hier ist ein Code für 500 HdRO Punkte:
    1WtRTijJcDuBL
    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Google+ - Pinterest - Twitch - YouTube
    Find Cordovan on: Twitter Instagram
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

  18. #18
    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Hier ist ein Code für 500 HdRO Punkte:
    1WtRTijJcDuBL
    öh... echt jetzt? wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  19. #19
    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Hier ist ein Code für 500 HdRO Punkte:
    1WtRTijJcDuBL
    thanks for the points!

  20. #20
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Austria
    Posts
    37
    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Hier ist ein Code für 500 HdRO Punkte:
    1WtRTijJcDuBL
    oooh Master Cordovan ...
    Ich weiß grad nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll ... Wie gewonnen,so zerronnen ...der frühe Zocker fängt den Wurm... wer zuerst guckt, lacht am besten... der Letzte wird der Erste sein ...
    dein Code war an die Öffentlichkeit gerichtet :/

    Naja.. neues Spiel - neues Glück
    Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos!

  21. #21
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    5,033
    Quote Originally Posted by Torsicia View Post
    ...Naja.. neues Spiel - neues Glück
    Sende Cordovan doch eine PM. Den Code zu veröffentlichen war offensichtlich ein Versehen von ihm. Sowohl im englischen als auch französischen Forum waren die Codes der Ausgabe 36 nicht öffentlich.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload