We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 6 of 6

Fragen zu Attribute, Relikte, Inspirieren

Hallo,

als Wiedereinsteiger habe ich mich inzwischen mit legendären Gegenständen auseinander gesetzt und auch einiges gelesen, (Widerstand, LOTRO-Wiki), aber habe doch noch ein paar Fragen u. a. weil ich nicht weiß, wie aktuell die Guides sind.

Attribute:

Beim Identifizieren von Waffen sind die Attribute zufällig. Es ist nicht beeinflussbar?

Attribute sind in "Werte" und "Klassen" eingeteilt. Kann man da nehmen, was man möchte oder z. B. max. 2 x Attribute von "Werten" nur möglich?
    In einen etwas älteren Video habe ich gesehen, dass es ein Basisattribut (z. B. Schaden bei Waffen) sowie 2 Hauptattribute & 3 Nebenattribute gibt. Ich gehe davon aus, dass das System überholt ist und Attribute nur noch in "Werte" und "Klassen" eingeteilt sind?

Die sog. Kopfwerte kann man ja nicht austauschen, welche Werte/Kombinationen sind denn da möglich zu finden?
    Was wäre denn für einen Hauptmann und einen Schurken sinnvoll oder gibt es generell Attribute, die man bei den Kopfwerten vermeiden sollte.

Bei bestimmten Stufen des legendären Gegenstands bekommt man ein neues Attribut hinzu. Ist das komplett zufällig?

Alle möglichen 8 ausrüstbare Attribute kann man nicht auf Maximum steigern, oder doch?

Wenn ich ein Attribut gesteigert habe, dieses austausche und später aber wieder dazu nehme, fängt dieses Attribut wieder bei Stufe 1 an oder bei der Stufe, die ich bisher gesteigert habe?
    Kann ich ein Attribut wieder löschen, also nicht ersetzen, sondern komplett löschen (z.B. weil man zu viele Attribute ausgewählt hat uns sich zunächst auf wenige konzentrieren möchte)?

Wie bekomme ich mehr Attribute zur Auswahl bei dem Fenster "Attribute ersetzen"?

Relikte:

Was ist der beste Weg, um Relikte durch Zerlegen von legendären Waffen zu bekommen? Bis Stufe 51 die legendäre Waffe steigern, um die bestmöglichen Relikte beim Zerlegen zu bekommen?
    Ist das Zeitalter der Waffe egal, also hat keinen Einfluss auf die Qualität/Stufe der Gewinnung von Relikten beim Zerlegen der Waffe?

Ist es am Besten, die Relikte bis zur Stufe 5 aufzuwerten und sie erst dann zu Scherben zu verarbeiten?

Inspirieren:

Welche Vorteile hat es, die Waffe erst mit Stufe 70 zu inspirieren als z. B. mit Stufe 30?
    Geht es dabei nur um die Einsparung von Schriftrollen?

Allgemein:

Wo bekomme ich 1.ZA Gegenstände her (außer AH)?
    Gibt es ein aktuelles Addon, das einen beim Thema "legendäre Waffen leveln" unterstützt?

M. M. n. ist das Thema "Legendäre Waffen" für Neueinsteiger / Wiedereinsteiger eher abschreckend. Ich finde es zumindest sehr verkompliziert

Ich danke im Voraus

Sei gegrüßt

Quote Originally Posted by Adameon View Post
    Attribute:

Beim Identifizieren von Waffen sind die Attribute zufällig. Es ist nicht beeinflussbar?
    Korrekt.

Attribute sind in "Werte" und "Klassen" eingeteilt. Kann man da nehmen, was man möchte oder z. B. max. 2 x Attribute von "Werten" nur möglich?
    In einen etwas älteren Video habe ich gesehen, dass es ein Basisattribut (z. B. Schaden bei Waffen) sowie 2 Hauptattribute & 3 Nebenattribute gibt. Ich gehe davon aus, dass das System überholt ist und Attribute nur noch in "Werte" und "Klassen" eingeteilt sind?
    Da die legendären Gegenstände immer für bestimmte Klassen sind, sind die Attribute dementsprechend ausgelegt. Jeder Gegenstand, egal welches ZA, startet immer mit 3 Hauptattribute.

Die sog. Kopfwerte kann man ja nicht austauschen, welche Werte/Kombinationen sind denn da möglich zu finden?
    Was wäre denn für einen Hauptmann und einen Schurken sinnvoll oder gibt es generell Attribute, die man bei den Kopfwerten vermeiden sollte.
    Kopfwerte gibt es nur für Zweihandwaffen, also entfallen alle Klassen die nur Einhändig unterwegs sind, wie Schurke, Barde, Jäger.

Bei bestimmten Stufen des legendären Gegenstands bekommt man ein neues Attribut hinzu. Ist das komplett zufällig?
    Neue zufällige Attribute kommen bei Level 10, 20 und letztendlich 30. Es können Haupt oder Nebenattribute sein.

Alle möglichen 8 ausrüstbare Attribute kann man nicht auf Maximum steigern, oder doch?
    Doch und spätestens beim inspirieren sowieso. Es kostet einiges an Schriftrollen der Ermächtnisse.

Wenn ich ein Attribut gesteigert habe, dieses austausche und später aber wieder dazu nehme, fängt dieses Attribut wieder bei Stufe 1 an oder bei der Stufe, die ich bisher gesteigert habe?
    Kann ich ein Attribut wieder löschen, also nicht ersetzen, sondern komplett löschen (z.B. weil man zu viele Attribute ausgewählt hat uns sich zunächst auf wenige konzentrieren möchte)?
    Austauschen von Attribute geht mit Zerstörung des ausgetauschten Attributes her. Eingesetzte Attribute fangen immer mit Stufe 2 an, egal wie diese vor dem Entnahme war. Attribute mit Bewe, Macht, Vita, Wille und Schicksal starten immer bei Stufe 4. ich glaube dass man nur bei inspirierte legendären Gegenstände/Waffen einzelne Attribute entfernen. Der Slot bleibt dann leer bis er durch ein anderes Attribut "aufgefüllt" wird.

Wie bekomme ich mehr Attribute zur Auswahl bei dem Fenster "Attribute ersetzen"?
    Es gibt Kristalle (des Andenkens) die die Attributanzahl erhöht, die du dann auch angezeigt bekommst.

Was ist der beste Weg, um Relikte durch Zerlegen von legendären Waffen zu bekommen? Bis Stufe 51 die legendäre Waffe steigern, um die bestmöglichen Relikte beim Zerlegen zu bekommen?
    Ist das Zeitalter der Waffe egal, also hat keinen Einfluss auf die Qualität/Stufe der Gewinnung von Relikten beim Zerlegen der Waffe?
    Ist es am Besten, die Relikte bis zur Stufe 5 aufzuwerten und sie erst dann zu Scherben zu verarbeiten?
    Legendäre Gegenstände ab Level 31 zerlegen.
    Welche Vorteile hat es, die Waffe erst mit Stufe 70 zu inspirieren als z. B. mit Stufe 30?
    Geht es dabei nur um die Einsparung von Schriftrollen?
    Einige Werte sind wohl etwas höher, wenn erst mit 70 statt 30 inspiriert wird. ich bin mir nicht ganz sicher, aber du sparst einiges an schriftrollen, wenn du erst Spät inspirierst, da ja bei 70 4mal Attibutsverbesserung statfinden.

Wo bekomme ich 1.ZA Gegenstände her (außer AH)?
    Ich beziehe mich jetzt mal auf Level 100. Es gibt bei diversen Tauschhändler 1. ZA gegenstände/Waffen als Belohnung, von bestimmten Instanzen. Dann Instanzzufalldrops. Als Belohnungen von bestimmten Quests gibt es das Symbol der Altvorderen um im Handwerk ein 1. ZA Gegenstand herzustellen.

M. M. n. ist das Thema "Legendäre Waffen" für Neueinsteiger / Wiedereinsteiger eher abschreckend. Ich finde es zumindest sehr verkompliziert
    Nicht wirklich. Da du bist Level 100 (Char und legendäre Sachen) eh alle 2 - 3 Stufen die Legendären Gegenstände auswechselst, erst danach wird es interessant.

Schau mal da rein, da findest du wichtige Infos zur Klasse und wichtige Attribute für sie http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

Anzumerken ist noch, das es bei einigen wenigen Attributen eine komplette Änderung nach der Inpiration geben kann. Oftmals sehr Sinnvoll, manchmal nicht. Bei Lotro-wiki findest du welche Gegenstände und Klassen es betrifft.

grüße
    Eldowyn

Quote Originally Posted by Eldowine View Post
    ...Anzumerken ist noch, das es bei einigen wenigen Attributen eine komplette Änderung nach der Inpiration geben kann. Oftmals sehr Sinnvoll, manchmal nicht. Bei Lotro-wiki findest du welche Gegenstände und Klassen es betrifft.

grüße
    Eldowyn
    Es gibt auch eine deutschsprachige Liste: https://www.lotro.com/forums/showthread.php?568448

Die möglichen Boni der jeweiligen Attribute wurden dort aber noch nicht aktualisiert.

Ich danke euch

Eine Frage habe ich aber noch; im Moment sind legendäre Gegenstände "minimale Stufe 100" das Maximum.
    Wird es zukünftig auch noch höhere Stufen der legendären Gegenstände geben?
    Der Aufwand ist ja schon sehr groß, fast so, als ob man einen 2. Charakter ausbaut.
    Sollte dieser Aufwand z. B. alle sechs Monate von vorne anfangen, werde ich mir noch mal Gedanken über den Aufwand- / Nutzenfaktor machen.

Es ist nichts bekannt, ob irgendwann in Zukunft, die Level erhöht werden. Genausowenig, ob vielleicht ganz Abschied vom legendärem System geben wird. Weder von SSG, Gerüchteküche aus Mordor oder sonstigen Insider wurde überhaupt ein Gedanke daran verschwendet.

Gruß
    Eldowyn

Es ist eher das übliche "wir würden gern - aber wissen nicht wann wir es reinquetschen können". Im Juli hast sich Vastin zu dem Problem geäußert. Ihm ist bewußt, daß das System eine wesentliche Überarbeitung benötigt.

Quote Originally Posted by Vastin View Post
    Yeah, I think it's pretty clear that the LI system is going to need a significant revamp pass at some point in the not-too-distant future, as it hasn't been aging gracefully.

It's a problem we're aware of, but unfortunately it's not an easy one to address due to the way the LI's are set up.

Let's just say that it's currently very unwieldy.

- Vastin