We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 20 of 20

Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter #15

Vielen Dank für das Lesen!
    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Google+ - Pinterest - Twitch - YouTube
    Find Cordovan on: Twitter Instagram
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

In welcher Stadt aus dem Spiel würdet Ihre gerne leben?
    Hmm, mal überlegen...

Eine Siedlung im Auenland? Zu viele Hobbits.
    Bruchtal? Zu viele Elben.

Wahrscheinlich wäre es so etwas wie Dol Amroth.

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

Ich hätte ja Bree gesagt, aber da gibt es keine Berge.
    Eine Menschensiedlung in Eregion.

Hmm, das ist gar nicht so einfach.

Eigentlich mag ich den ländlichen Flair der auenländischen Metropolen (kicher) und den mittelalterlichen Stilvon Bree. Dol Amroth und MT ist mir zu wuchtig. Edoras und andereStädte der Rohhirim ist mir zu viel Campinganlage-Stil.

Bruchtal ist schön, aber in so ein Kloster will ich (noch) nicht. Caras Galadhorn ist einfach zuuu Elbisch, dagegen ist das Kloster ein Hardrock Cafe (tm) Zwergische Städte meide ich wie der Teufel das Weihwasser, was aber daran liegt, das ich einen Himmel und Tageslicht brauche. Und die zwergische Architektur, so Grandios sie auch sein mag, hat eher was Bunkerhaftes.

Also mir würde Bree am meisten zusagen. Winkelige Gassen, viel Verkehr, hat alles was man brauch...Vielleicht mehr Kneipen

Gruß
    Eldowyn

Ich würde gerne in Lothlorien leben bei Caras Galadhon.

Leuchtfeuer 15

Ganz klarer Fall: In einer Siedlung im Auenland. Bin und bleibe Dorfkind!

Gruß
    Fauneneiche

In einem wiederaufgebauten Annuminas

Schönes Wochenende Euch

Bin ein Stadtkind... daher kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen Bree, weil es schön gestaltet ist (ich mag das Mittelalterliche aussehen) und Dol Amroth, welches meiner Meinung nach belebter ist und einen Meereszugang hat...

Stellt sich die Frage, wann? Allgemein oder zu Kriegszeiten?

Aber Schragen ist eigentlich mein Favorit. Groß genug, das nicht 90% der Einwohner miteinander verwandt sind, klein genug, das man doch die meisten Leute kennen kann, genug Einkaufsmöglichkeiten für die Basics des Lebens, Wald und Wiesen und vor allem eine tolle Aussicht auf eine Schlucht.

Cool

Natürlich in Michelbinge, da gibts gutes Bier, genug zu rauchen und zu essen und hübsche Frauen. ;-)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Da ich in einer Kleinstadt mit einem schönen mittelalterlichen Kern lebe wäre Bree mein Favorit, selbst das Fachwerk der Häuser passt^^
    Oberster Häuptling Zapp
    Warg auf Maiar
    - Mog Ruith -
    außer Dienst seit 2014

Nicht als Zwerg gesprochen:

Ich müßte mich zwischen Bree und Hobbingen entscheiden. Bree ist zwar für Abenteurer interessanter aber da gibt es reichlich zwielichtige Gestalten. Und was die vor einigen Jahren neu hinzugezogenen Zwerge in ihrem abgeschlossenem Viertel treiben weis auch keiner. Für Hobbingen spricht die Nähe zu den Feldern, Angelgewässern, Festbaum und mehreren Gasthäusern. Ich würde mich daher, trotz der kleinen Zeiträume wo viel Verkehr stattfindet, wohl für Hobbingen entscheiden.

Thumbs up In welcher Stadt aus dem Spiel würdet Ihr gerne leben?

In den Hallen des Elbenkönigs vom Waldland-Reich.

(Hoffentlich wird diese Region mal implementiert.^^)

Pelargir. Eindeutig. Wunderschön mit Hafen zum Segeln... und abends mit Freunden die Kneipenviertel unsicher machen...

Ganz klar Edoras ....

denn Rohan ist so schön weit und flach, dass man schon am Freitag sieht wer Sonntags zum Tee kommt.

Und man kann natürlich auch noch rechtzeitig verreisen, wenn die bucklige Verwandtschaft mal wieder zum Schnorren kommt.

Quote Originally Posted by Hammersund View Post
    Natürlich in Michelbinge, da gibts ........ und hübsche Frauen. ;-)
    Was es da aber offensichtlich nicht gibt ist ein Optiker ...

In welcher Stadt im Spiel würdet ihr gerne leben?

Da explizit nach Städten im Spiel gefragt wird, also so, wie sie im Spiel präsentiert werden und nicht etwa wie im Buch beschrieben, kommt für mich eigentlich nur Minas Tirith in Frage. Alles andere bietet nicht einmal ansatzweise eine funktionierende Infrastruktur. Viele der so genannten "Städte" im Spiel bestehen aus einem Gasthaus mit Marktplatz davor, einer Bank, irgendwo ein Schmied und ein Pferdestall und vielleicht 20 Wohnhäuser - das war es dann auch schon. Minas Tirith hingegen bietet gefühlt ein Duzend Gasthäuser und Märkte, ein Krankenhaus, Bibliotheken, eine Wäscherei, Theater, ein Abwassersystem, ausgebaute Wehranlagen, öffentliche Bäder, Friedhöfe, Zisternen, Textilhändler, Bäcker, groß angelegte Vorratslager, Parkanlagen und vieles mehr. Wer also nicht möchte, dass einem nach 3 Tagen stinklangweilig wird oder wer auch nur ein kleines bisschen Wert auf Kultur legt, der sollte in Minas Tirith leben!
    Eruadarion | Captain | on Gwaihir [EU-DE]
    www.avorthalier.eu

Mir ist Mittelerde zu gefährlich, ich bleibe lieber im realen Leben. Wenns denn sein müsste, dann wohl ein Dörfchen im Auenland, Hobbingen vielleicht.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

Obwohl ich stets ein Verfechter der Zwergensippschaften bin muss ich sagen, dass die Behausungen eher... naja... nur was für wahre Zwerge sind. Bei allem Respekt vor Morai, das ich wunderbar finde (vom Aussehen) aber da wohnen.. ich habe drüber nachgedacht und denke da haben Elben-Siedlungen (Städte) doch eindeutig besseres zu bieten. Auf den Top-Plätzen sehe ich da Celondim, Caras Galadhon und Bruchtal. Alles schöne Orte und wenn ich mich jetzt festlegen würde, würde ich am liebsten in Celondim wohnen (wenn der Lage am Wasser) - und dem schönen Duillont in der Nähe^^ Bei den anderen ist zwar auch Wasser aber mit dem schlichten Hafenzugang ist es doch am feinsten dort unten und für nen Ausflug zu Thorins Halle und der tollen Winterlandschaft auch sicher nicht zu schade... Caras Galadhorn hingegen würde nur nach Moria (schön aber gefährlich), zum großen Fluss und zum Düsterwald führen (spricht wohl für sich: keine tollen Nachbarn, bzw. Gegenden) und von Bruchtal aus gehts entweder in die Trollhöhen (würde man die wirklich gerne neben sich haben wollen? ich zumindest nicht) oder hoch ins Nebelgebirge - was natürlich auch eine schöne Eislandschaft ist - aber wenn man die Kreaturen dort mit denen aus den Ered Luin vergleicht gewinnt Celondim hier

Quote Originally Posted by thinx View Post
    Ich hätte ja Bree gesagt, aber da gibt es keine Berge.
    Eine Menschensiedlung in Eregion.
    Herzlichen Glückwunsch, du bist der Sieger dieser Woche!
    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Google+ - Pinterest - Twitch - YouTube
    Find Cordovan on: Twitter Instagram
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Herzlichen Glückwunsch, du bist der Sieger dieser Woche!
    Danke!
    Das hab ich doch glatt übersehen.