We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 28
  1. #1
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    1,435

    Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter #8




    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Google+ - Pinterest - Twitch - YouTube
    Find Cordovan on: Twitter Instagram
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

  2. #2
    Sendet eine E-Mail mit dem Betreff „KIN HALL“ (Sippenstätte) an contact@standingstonegames.com
    da fehlt anschließend der Satzteil, der angibt, warum man eine Mail verschicken sollte. "um für eure Sippe Werbung zu machen." oder ähnliches
    ich nehme an, im Muster sind einfach der deutsche und französische Text vorhanden und werden theoretisch entsprechend rausgelöscht, weswegen meist beide drinstanden und diesmal beide fehlen... (vielleicht einfach mal im Muster markieren, welcher Text zu welcher Sprache gehört oder einen Mustertext pro Sprache verwenden?)

    Wie feiern Eure Charaktere das 10-jährige Jubiläum von Herr der Ringe Online?
    Die meisten meiner Charaktere werden vermutlich das Jubiläumsfest garnicht feiern, da Feste für mich ein Story-Aspekt sind, für den es reicht, wenn ihn ein Charakter gesehen hat. Mein Main wartet derzeit noch mit dem Jubifest, da ich gerade möglichst schnell meinen Beorninger ausrüsten möchte, aber in grob einer Woche fängt mein Main dann vermutlich mit dem Jubiläumsfest an und wird voraussichtlich große Freude mit der Erinnerungsquestreihe haben

    Schaltet am Donnerstag, den 25. April, in unseren Livestream zum 10-jährigen Jubiläum und erfreut Euch an spannenden Diskussionen mit den Entwicklern, spaßigen Momenten in HdRO und mehr! Wir sind den ganzen Abend bis zum nächsten Morgen MESZ auf Twitch, YouTube und Facebook auf Sendung. Wir freuen uns auf Euch!
    Da muss ein Fehler drin stecken. Der 25. April ist ein Dienstag. Habe eben mal mit dem englischen abgeglichen. Das Datum stimmt, der Wochentag war bloß verwechselt. Dienstag also statt Donnerstag.


    Falls jmd davon ausging, dass die Couponcodes der Woche jetzt immer im Leuchtfeuer stehn und sie da nicht fand: CORDOVANMAN und FIELDSNACK sind die codes, für einen Umhang und Regenerationsnahrung.
    Last edited by Oelle; Apr 20 2017 at 07:58 PM.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  3. #3
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    1,435
    Aufgrund einer planmäßigen Ausgabe wurden die Coupons nicht rechtzeitig lokalisiert, sorry. Normalerweise beabsichtigen wir, die Coupons in den Leuchtfeuer zu legen.
    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Google+ - Pinterest - Twitch - YouTube
    Find Cordovan on: Twitter Instagram
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    25
    Wie feiern Eure Charaktere das 10-jährige Jubiläum von Herr der Ringe Online?

    Mit einem Kelch weißen Dorwinions und garantiert ohne Kanincheneintopf.

  5. #5
    Meine elbischen Charaktere feiern gar nicht, denn für die sind 10 Jahre so lange wie ein Augenzwinkern.
    Die Hobbitcharaktere feiern deftig und dann so trä...äh eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit, dass sie sich sogar eine leckere Schnitzeljagd beim Koch entgehen lassen.
    Die Menschencharaktere werden wie immer umtriebig und Reiselustig sein.
    Die Zwergecharaktere jammern und werden wohl nicht feiern. Gibt ja auch nix, was ein Zwergenherz höherschlagen ließe. Keine Edelsteine oder Metalle. Keine Buddeleien.

  6. #6
    Alle Aufgaben des Festivals !

  7. #7
    Wie feiern Eure Charaktere das 10-jährige Jubiläum von Herr der Ringe Online?
    Alle eilten sie freudestrahlend zum Festbaum. Betrachteten mit großen Augen den Trubel und streckten sich nach den am Baum hängenden Plakaten. Wie staunen sie als sie die Aufgaben entdeckten . Der älteste erhob die Stimme und las eine um die andere Aufgabe vor. Brummendes Gemurmel erhob sich.Enttäuschung breitete sich aus. "Dafür sind wir doch alle noch zu klein. Ich dachte die Aufgaben sollten uns schöne Erinnerungen im Auenland,Breeland, den Nordhöhen oder den Einsamen Landen bringen. Nach Bruchtal schaffen wir es gerade auch noch. Aber die meisten von uns sind nicht mal bis Moria gekommen oder weiter ": flüsterte der Kleinste."Du mußt alleine losziehen Bruder und für uns alle Erinnerungen sammeln ": brummte ein Anderer.Wären der Älteste sein Bündel schnürte,sich verabschiedete und loszog sich den Herrausforderungen zu stellen ,winkten ihm die anderen noch lange nach. Sie beratschlagten und zogen weiter nach Bree um dort mit Feuerwerk und Spielen zusammen zu Feiern.
    Mfg Isisiel

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,921
    Mein Runi versucht den Vielreiterbonus bei Pferdhansa zu kriegen.

  9. #9
    Meine Chars feiern gar nicht. Was sollen sie auch feiern?
    Ein "Event" das nur für Lvl 105 ( oder ein bischen darunter) geeignet ist?
    Das ganze ist, um es höflich zu sagen, voll für den Fuß. Ich kann nicht eine einzige Quest abschließen.
    Also was genau sollte ich da feiern?
    Eigentlich hatte ich die Hoffnung dass sich untger StandingStone ein paar Sachen verbessern.
    Wie man doch falsch liegen kann. Etwas derartiges habe ich noch in keinem anderen MMO erlebt.
    Ich weiß nicht, ist es dummheit, stümperei oder Absicht dass man Spieler derart diskriminiert.
    Ich für meinen Teil habe zumindest die Schnauze gestrichen voll von einem derartigen Schwachsinn.

    Garrabaz

  10. #10
    Mir gefallen die Aufgaben der Schnitzeljagd bisher sehr gut. Mal schauen, was die restlichen acht Jahre mit sich bringen.

  11. #11
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    5,033
    Hauptsächlich bin ich mit den Lieferaufgaben und den Briefen beschäftigt um an das aktuelle Ross und die Zierwerksbegleiter zu kommen. Da ich sehr viele Charaktere habe (wahrscheinlich zu viele ) und das Kriegsrosszierwerk mit 5 x 40 = 200 Jubiläumsmünzen mir deutlich zu aufwendig ist spare ich außerdem Münzen für das nächste Jahr und hoffe es dann zum gesenkten Preis zu bekommen.

    Um die Schnitzeljagd werde ich mich weitgehend erst nach dem normalen Jubiläumsfest kümmern - ist ja zum Glück dann noch reichlich Zeit dafür.

    Was sich mir für die Zukunft wünschen würde: mindestens eine der 3 Schnitzeljagdaufgaben pro Jahr sollte auch für niedrigstufige Charaktere ohne Hilfe von großen Charakteren spielbar sein. Auch würden ein paar neue (zusätzliche) Festaufgeben für niedrigstufige Charaktere für etwas Abwechslung sorgen.

  12. #12
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Livingroom
    Posts
    163

    Thumbs up Am Fest:

    Alle Schnitzljagden durchziehn ...

    ... und Festmünzn farmen, um nen Drachenschwanz für mein Skelett-Kriegsross zu kaufn ...

    ... und um Anfalaskristalle und Ess.rück.rolln einzukaufn u.v.a.m.

    =)

    P.S.: Danke, Oelle, für die Klarstellungen.

  13. #13
    Wie wir feiern?
    Mit Pökelfleisch aus Bree, Pfeifenkraut aus Michelbinge Bier aus Thorins Halle und Musik aus Celondim.

  14. #14
    Keine Zeit zum feiern, Lotro lässt keine Zeit zum feiern, man muss weiter grinden.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  15. #15
    Moin moin,

    wie meine Charaktere das Jubiläumsfest feiern? Eine interessante Frage, die ich z.Zt. noch nicht beantworten kann, da sich mir der Zusammenhang zwischen 'feiern' und 'Jubiläumsfest' noch nicht erschlossen hat.

    Ich kann aber mal meine Meinung dazu schreiben. Die neuen Schnitzeljagden mögen ja gut gemeint sein und dem einen oder anderen gefallen sie ja auch, aber die Entwickler sollten da wirklich nochmal nacharbeiten. Warum nicht in der ersten Woche Aufgaben bis Stufe 20, in der zweiten Woche Aufgaben bis Stufe 30 und so weiter, bis in der zehnten Woche die Aufgaben für Stufe 105 dran sind. Und dann sollte man sich überlegen, ob eine Aufgabe 'Besiege 6 Gegner in den Totensümpfen' wirklich etwas mit Erinnerungen zu tun hat.
    Ich konnte mit einem Level75-Charakter 4 von 6 Aufgaben machen, jedoch fehlt mir einfach die Lust, dieses mit mehreren Charaktern zu machen.

    Die anderen Quests sind einfach nur langweilig wie immer. Zweimal die Woche eine kleine Rundreise in den Anfangsgebieten, einmal am Tag Briefe sammeln und auf einen Zierwerksdrop lauern, beim Feuerwerk zehnmal die richtige Taste drücken und dann eine halbe Stunde warten. Ok, bei Tag darf ich da stattdessen 6 Punkte in Bree suchen.
    Das Biergerangel in Thorins Halle gefällt mir nicht und das Parcour-Reiten in Bree und im Auenland ist auch Glücksache. Grafik runterdrehen, Spiel neu starten und dann losreiten und hoffen, dass kein Ruckler an der falschen Stelle kommt und man eine Stunde warten muss, bis man einen zweiten Versuch starten kann. Fehlt mir persönlich auch der Nerv zu.

    Das einig Gute an dem Fest ist das neue Zierwerk für Ross und Reiter. Ich habe das Glück, dass ich das Julfest über die Jahre immer viel gespielt habe und mich dieser ganze legendäre Krempel wie Anfalas-Kristalle und Co nicht interessieren. Von daher konnte ich mir trotz des schlechten Wechselkurses schon für 5 Charaktere das Ross-Zierwerk holen.
    Die noch fehlenden Münzen habe ich in ca. 3 Tagen zusammen; ich kann jedoch nicht sagen, dass das Spass macht. Es ist ein Abarbeiten, mehr nicht.
    Ganz ehrlich: Unter einem Jubiläumsfest stelle ich mir etwas anderes vor. Es sollten viel mehr Quests zur Verfügung stehen und vor allem auch die Gasthausliga und die Biergenossenschaft. Mich würde mal interessieren, warum die auf jedem Fest sind, nur nicht auf dem Jubiläumsfest.

    Zu dem Verhalten einiger 'Spieler' auf ihren tollen Schindmähren schreibe ich jetzt lieber nichts.

    Gruss
    Aegarond

  16. #16
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Schleswig-Holstein
    Posts
    713
    Wie feiern Eure Charaktere das 10-jährige Jubiläum von Herr der Ringe Online?
    Meine Chars feiern es bei Knall und Rauch mit einem guten Schluck Meet

  17. #17
    Quote Originally Posted by Aegarond View Post
    Moin moin,

    wie meine Charaktere das Jubiläumsfest feiern? Eine interessante Frage, die ich z.Zt. noch nicht beantworten kann, da sich mir der Zusammenhang zwischen 'feiern' und 'Jubiläumsfest' noch nicht erschlossen hat.

    Ich kann aber mal meine Meinung dazu schreiben. Die neuen Schnitzeljagden mögen ja gut gemeint sein und dem einen oder anderen gefallen sie ja auch, aber die Entwickler sollten da wirklich nochmal nacharbeiten. Warum nicht in der ersten Woche Aufgaben bis Stufe 20, in der zweiten Woche Aufgaben bis Stufe 30 und so weiter, bis in der zehnten Woche die Aufgaben für Stufe 105 dran sind. Und dann sollte man sich überlegen, ob eine Aufgabe 'Besiege 6 Gegner in den Totensümpfen' wirklich etwas mit Erinnerungen zu tun hat.
    Ich konnte mit einem Level75-Charakter 4 von 6 Aufgaben machen, jedoch fehlt mir einfach die Lust, dieses mit mehreren Charaktern zu machen.

    Die anderen Quests sind einfach nur langweilig wie immer. Zweimal die Woche eine kleine Rundreise in den Anfangsgebieten, einmal am Tag Briefe sammeln und auf einen Zierwerksdrop lauern, beim Feuerwerk zehnmal die richtige Taste drücken und dann eine halbe Stunde warten. Ok, bei Tag darf ich da stattdessen 6 Punkte in Bree suchen.
    Das Biergerangel in Thorins Halle gefällt mir nicht und das Parcour-Reiten in Bree und im Auenland ist auch Glücksache. Grafik runterdrehen, Spiel neu starten und dann losreiten und hoffen, dass kein Ruckler an der falschen Stelle kommt und man eine Stunde warten muss, bis man einen zweiten Versuch starten kann. Fehlt mir persönlich auch der Nerv zu.

    Das einig Gute an dem Fest ist das neue Zierwerk für Ross und Reiter. Ich habe das Glück, dass ich das Julfest über die Jahre immer viel gespielt habe und mich dieser ganze legendäre Krempel wie Anfalas-Kristalle und Co nicht interessieren. Von daher konnte ich mir trotz des schlechten Wechselkurses schon für 5 Charaktere das Ross-Zierwerk holen.
    Die noch fehlenden Münzen habe ich in ca. 3 Tagen zusammen; ich kann jedoch nicht sagen, dass das Spass macht. Es ist ein Abarbeiten, mehr nicht.
    Ganz ehrlich: Unter einem Jubiläumsfest stelle ich mir etwas anderes vor. Es sollten viel mehr Quests zur Verfügung stehen und vor allem auch die Gasthausliga und die Biergenossenschaft. Mich würde mal interessieren, warum die auf jedem Fest sind, nur nicht auf dem Jubiläumsfest.

    Zu dem Verhalten einiger 'Spieler' auf ihren tollen Schindmähren schreibe ich jetzt lieber nichts.

    Gruss
    Aegarond

    Sehr treffend beschrieben.






    Quote Originally Posted by Thodorin View Post

    Um die Schnitzeljagd werde ich mich weitgehend erst nach dem normalen Jubiläumsfest kümmern - ist ja zum Glück dann noch reichlich Zeit dafür.

    Du hast schon mal in Dein Questlog geschaut?

    HINWEIS: Diese Aufgabe wird aus Eurer Aufgabenliste entfernt, wenn das derzeitige Fest endet.

  18. #18
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    5,033
    Quote Originally Posted by Qhoryn View Post
    ...Du hast schon mal in Dein Questlog geschaut?

    HINWEIS: Diese Aufgabe wird aus Eurer Aufgabenliste entfernt, wenn das derzeitige Fest endet.
    Habe ich. Es sind 2 getrennte Events, die nur zur fast selben Zeit beginnen. Es bleiben nach dem Jubiläumsfest noch ca. 2 Monate Zeit.



    Quote Originally Posted by Cordovan_ View Post
    Here is the current events schedule. Please note that events and their start and stop times can change.

    ALL TIMES EASTERN. Click here for a time zone conversion tool from Timeanddate.com


    Event: Start Time: End Time:
    ...Anniversary! 4/20/17@10am 5/9/17@3am
    10th Anniversary Scavenger Hunt 4/20/17@12:01am 7/14/17@3am
    ...

  19. #19
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Livingroom
    Posts
    163

    Question

    Aber wieso steht da rot, dass es nach Fest-Ende aus der Liste verschwindet?
    Dann läuft's ja auch nur bis Fest-Ende?

  20. #20
    Quote Originally Posted by MacApple View Post
    Aber wieso steht da rot, dass es nach Fest-Ende aus der Liste verschwindet?
    Dann läuft's ja auch nur bis Fest-Ende?
    ja, besser wärs, wenn da Event-Ende stünde.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  21. #21
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Habe ich. Es sind 2 getrennte Events, die nur zur fast selben Zeit beginnen. Es bleiben nach dem Jubiläumsfest noch ca. 2 Monate Zeit.
    Das wurde aber so nicht komuniziert. Es wurde immer nur vom Jubiläumsevent gesprochen.

    Und was ändern 2 Events, ein Fest zum wiederkehrenden Jubiläum und ein Fest speziell zum 10. Jubiläum, wenn das Zweite doch nur für High-Level-Chars ist?
    Und Level kann man auch nicht zwangsläufig mit Spieldauer gleichsetzen, wie das ja doch einige tun, denn mit Geschenk der Valar hat man nach dem Kauf auch direkt einen 95er, den man auch nach 2 , 3 oder auch 4 oder 5 Jahren nicht zwangsläufig haben muss.

    Events waren bisher immer das Vereinende in diesem Spiel. Damit hat SSG gebrochen, auch wenn Sie jetzt versuchen die dahingeschluderten Aufgaben, wenigestens noch für einen Teil der Spieler zugänglich zu machen die sonst, selbst bei höheren Level auch ausgeschlossen wären.

    Leider bewahrheitet sich bei diesem Event, dass der neue Name eben noch lange kein Beleg für eine andere Heransgehenweise an die Inhalte oder ein besserer Umgang mit der Com ist.

  22. #22
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Livingroom
    Posts
    163
    Wann erscheint der deutsche Leuchtfeuer-#9-Thread?


  23. #23
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,921
    Ist nicht das erste mal verspätet. War vermutlich der 1. Mai dazwischen.

  24. #24
    Quote Originally Posted by Qhoryn View Post
    Das wurde aber so nicht komuniziert. Es wurde immer nur vom Jubiläumsevent gesprochen.

    Und was ändern 2 Events, ein Fest zum wiederkehrenden Jubiläum und ein Fest speziell zum 10. Jubiläum, wenn das Zweite doch nur für High-Level-Chars ist?
    Und Level kann man auch nicht zwangsläufig mit Spieldauer gleichsetzen, wie das ja doch einige tun, denn mit Geschenk der Valar hat man nach dem Kauf auch direkt einen 95er, den man auch nach 2 , 3 oder auch 4 oder 5 Jahren nicht zwangsläufig haben muss.

    Events waren bisher immer das Vereinende in diesem Spiel. Damit hat SSG gebrochen, auch wenn Sie jetzt versuchen die dahingeschluderten Aufgaben, wenigestens noch für einen Teil der Spieler zugänglich zu machen die sonst, selbst bei höheren Level auch ausgeschlossen wären.

    Leider bewahrheitet sich bei diesem Event, dass der neue Name eben noch lange kein Beleg für eine andere Heransgehenweise an die Inhalte oder ein besserer Umgang mit der Com ist.
    Wer gewisse Spielinhalte nicht gespielt hat, kann sich auch nicht dran erinnern. Folglich ergeben Erinnerungsquests nicht für alle Spieler Sinn.
    Davon abgesehen, sind die weitaus meisten auch mit niedriger Stufe möglich. Allerdings erfordern sie dann Reisen durch höchst gefährliche Gebiete oder Mithrilreisen. Ja, es ist für Highleveler gemacht. Und ja, das muss nicht jedem gefallen. Schließlich kommen die Quests die nächsten Jahre wieder und können dann nachgeholt werden, falls man es dann bis lvl105 geschafft hat.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  25. #25
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    5,033
    Quote Originally Posted by Qhoryn View Post
    Das wurde aber so nicht komuniziert. Es wurde immer nur vom Jubiläumsevent gesprochen.....
    Als Anfang April die ersten neuen Termine veröffentlicht wurden, war schon von 2 Veranstaltungen auszugehen:

    Quote Originally Posted by Thaliruth View Post
    Neue Übersicht zu den kommenden Events

    Cordovan hat die Liste der Events Überarbeitet, hier dazu die Details wann welches Fest od. Event in Mittelerde stattfindet.

    ...Jubiläumsfest 20.04.17 - 09.05.17...

    I've now updated the Events schedule to denote MOST of the events happening over the next month. I've also put in expected days for our regular recurring events, like Hobnanigans and seasonal festivals, through the end of the year. However, there will still be a ton of other bonus events that aren't yet on the calendar, and will be updated as we get closer to the time in question.

    ALSO: There's a specific 10th Anniversary-related event that is not yet on the calendar...

    Offizielle Übersicht findet ihr hier (Änderungen wären noch möglich!)
    https://www.lotro.com/forums/showthr...30#post7646830
    Im Januar war auch schon von einem neuen Event die Rede:

    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Hallo! Ein paar Wochen sind ins Land gegangen seit wir unseren Namen in Standing Stone Games geändert haben. Jetzt freuen wir uns sehr, unsere Pläne für das kommende Jahr mit Euch zu teilen.

    ...der Zehnte Geburtstag! Wir können es kaum erwarten, das erste Jahrzehnt Herr der Ringe Online mit Euch zu feiern. Wir veröffentlichen dazu ein neues Event, das den Mittelpunkt des Festes bilden und von unserem ganz normalen Brimborium begleitet wird. ...
    Was eher überraschend war: das es ein nicht wiederholbares aber wiederkehrendes Ereignis wie die Aufgaben zu Bilbos und Frodos Geburtstag wird. Die ursprüngliche Ankündigung klang für mich eher wie ein einmaliges Event wie Ringkunde oder Grenzerevent.

 

 
Page 1 of 2 1 2 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload