We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 22 of 22

Der HdRO-Lauffeuer-Newsletter #2

Antwort unten auf den wöchentlichen Kommentar für deine Chance, 500 HdRO Punkte zu gewinnen! Wir wählen einen zufälligen Gewinner nach Noon Eastern am Donnerstag, den 9. März.
    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Google+ - Pinterest - Twitch - YouTube
    Find Cordovan on: Twitter Instagram
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

wuhu, das deutsche Leuchtfeuer ist da

beim Abschnitt Sippenstätte steht ne Zeile französischer Text drin.

Ich hätte eine kleine Anregung: Wie wäre es, im deutschen und französischen Leuchtfeuer nur Werbung für deutsche bzw französische Sippen zu machen?
    Das spart einerseits die Übersetzung der Sippenwerbung und andererseits triffts die Zielgruppe. Ebenso sehe ich nicht allzuviel Sinn darin, zum Beispiel deutsche Guides im Leuchtfeuer aller Sprachen zu bewerben. Die einzigen, die daran interessiert sein könnten, dürften deutsche Spieler sein und hier auch nur diejenigen, die das deutsche Leuchtfeuer lesen (wer englische Guides nutzt, die es weit häufiger gibt, dürfte ohnehin auch das englische Leuchtfeuer lesen).
    Oder ist es zu viel Aufwand, drei abgewandelte Versionen des Leuchtfeuers zu veröffentlichen?

btw: Bruchtal ist nicht nur für seine atemberaubende Schönheit bekannt, sondern auch seine unglaubliche Abgeschiedenheit.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

"Lauffeuer" (wildfire) ist aus meiner Sicht eine schlechte Wahl als Name:

Bei Lauffeuern bildet sich eine Brand, die sich über eine Fläche hinweg bewegt und sich von Bodenbewuchs, Laub, abgefallenen Ästen u. ä. ernährt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lauffeuer

Wäre "Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter" nicht passender? Oder wie im französischen Forum einfach "HdRO Gazette".

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    "Lauffeuer" (wildfire) ist aus meiner Sicht eine schlechte Wahl als Name:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lauffeuer

Wäre "Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter" nicht passender? Oder wie im französischen Forum einfach "HdRO Gazette".
    Mein Reden, das habe ich auch schon bemängeld

Quote Originally Posted by Oelle View Post
    Ich hätte eine kleine Anregung: Wie wäre es, im deutschen und französischen Leuchtfeuer nur Werbung für deutsche bzw französische Sippen zu machen?
    Ich denke das wird es mit Sicherheit demnächst geben, aber erst einmal muss er ja gefüllt werden, und es müssen sich dann welche melden die dort etwas eintragen wollen. Dann ist es fast ein Selbstläufer.

Das spart einerseits die Übersetzung der Sippenwerbung und andererseits triffts die Zielgruppe.
    ...
    Oder ist es zu viel Aufwand, drei abgewandelte Versionen des Leuchtfeuers zu veröffentlichen?
    Nun ja es gibt mittlerweile genug deutsche Spieler, die auch auf den englischsprachigen Servern spielen. Ich sehe keinen Anlass für so eine Art "Protektionismus" für deutsche und französische Sippen. Mal davon abgesehen, dass ich bezweifel, dass jemand die Entscheidung einer Sippe beizutreten, von dieser Art Werbung abhängig macht.

Der letzte zitierte Satz dürfte sowieso den Nagel auf den Kopf treffen. Ich glaube kaum, dass man sich die Mühe macht, 3 verschiedene Newsletter redaktionell zu betreuen. Mehr wie die google Übersetzung ist nicht drin.

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

Ja, vielen Dank für das Feedback. Wir werden den Namen in Leuchtfuer ändern.

Wir wollen so viel Deutsch und Französisch Inhalte wie wir können, aber die Zeit beteiligt, um drei separate Versionen des Beacon ist zu diesem Zeitpunkt unerschwinglich.

Yes, thank you for the feedback. We will be changing the name to Leuchtfuer.

We do want to feature as much German and French content as we can, but the time involved to make three separate versions of the Beacon is prohibitive at this time.
    coolcool

"Bruchtal ist nicht nur für seine atemberaubende Schönheit bekannt, sondern auch seine unglaubliche Abgeschiedenheit..."

Nebenbei finde ich es klasse einen solchen Newsletter lesen zu können. Ist ne gute Gelegenheit die Community durch Sippenwerbung und der Ankündigung von RP-Events mehr einzubeziehen.

Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    ... Wir werden den Namen in Leuchtfuer ändern.....
    Super . Aber bitte nicht versehentlich das 2. e einsparen (Tippfehler in "Leuchtfeuer").

Bruchtal ist nicht nur für seine atemberaubende Schönheit bekannt, sondern auch für seinen unglaublichen Hafen.

Kleiner Lokalisierungs-Scherz - bei Bingos Reise musste ursprünglich ein Hafen in Bruchtal gesucht werden - gemeint war aber die Zuflucht (Doppelbedeutung vom engl. haven).

Bruchtal ist nicht nur für seine atemberaubende Schönheit bekannt, sondern auch seine unglaubliche Geschichte.

Gerade durch Zufall hierauf gestoßen, die ein oder andere Ankündigung auch im Launcher wäre toll

Quote Originally Posted by Elu_Thingol3 View Post
    ...Gerade durch Zufall hierauf gestoßen, die ein oder andere Ankündigung auch im Launcher wäre toll
    Im Launcher wird seit 2. März auf die Ankündigung hingewiesen:

Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    Nun ja es gibt mittlerweile genug deutsche Spieler, die auch auf den englischsprachigen Servern spielen. Ich sehe keinen Anlass für so eine Art "Protektionismus" für deutsche und französische Sippen. Mal davon abgesehen, dass ich bezweifel, dass jemand die Entscheidung einer Sippe beizutreten, von dieser Art Werbung abhängig macht.

Der letzte zitierte Satz dürfte sowieso den Nagel auf den Kopf treffen. Ich glaube kaum, dass man sich die Mühe macht, 3 verschiedene Newsletter redaktionell zu betreuen. Mehr wie die google Übersetzung ist nicht drin.
    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 500 LOTRO Punkte gewonnen! PM eingehend mit einem Code.

Congratulations, you have won 500 LOTRO Points! PM incoming with a code.
    coolcool

Vielen Dank!

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 500 LOTRO Punkte gewonnen! PM eingehend mit einem Code.

Congratulations, you have won 500 LOTRO Points! PM incoming with a code.
    gratuliere.
    ich dachte, um sich für die verlosung zu qualifizieren, muss man schreiben, wofür bruchtal bekannt ist... find ich nicht in dem post... wozu is das bruchtal-spielchen dann gut?
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Anführer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

gratuliere.
    ich dachte, um sich für die verlosung zu qualifizieren, muss man schreiben, wofür bruchtal bekannt ist... find ich nicht in dem post... wozu is das bruchtal-spielchen dann gut?
    Von Bruchtal steht bei der Verlosung doch gar nichts dabei:
    Antwort unten auf den wöchentlichen Kommentar für deine Chance, 500 HdRO Punkte zu gewinnen! Wir wählen einen zufälligen Gewinner nach Noon Eastern am Donnerstag, den 9. März.
    D.h. eine Antwort im jeweiligen wöchentlichen Leuchtfeuer-Thread reicht für die Teilnahme aus.

Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    Von Bruchtal steht bei der Verlosung doch gar nichts dabei:

D.h. eine Antwort im jeweiligen wöchentlichen Leuchtfeuer-Thread reicht für die Teilnahme aus.
    Nicht ganz Richtig, wer den Newsletter aufmerksam liest wird das sehen

Bruchtal ist nicht nur für seine atemberaubende Schönheit bekannt, sondern auch seine unglaubliche ______.
    Kommentiert in den HdRO-Foren für eine Chance auf HdRO-Punkte!

Bei der Newsletter #3 geht es auch darum zu Kommentieren welche Elben band die Beste ist. Ich denke das es hier eher an der Sprachbarriere liegt, da ja oben eigentlich steht man muss hier nur Kommentieren. Von daher ist es alles mehr als verwirrend.

Oh man, dann nochmal zum mitschreiben, was genau in den Beiträgen von Cordovan zum Newsletter steht:

23.02.2017 1. Newsletter:
    Finally, make sure to comment in this thread to the Weekly Comment for your chance to win 500 LOTRO Points! We'll select a random winner after Noon Eastern on Thursday, March 2nd. Good luck!
    02.03.2017 2. Newsletter:
    Reply below to the Weekly Comment for your chance to win 500 LOTRO Points! We'll select a random winner after Noon Eastern on Thursday, March 9th. Good luck.
    09.03.2017 3. Newsletter:
    Thank you for reading the LOTRO Beacon! Don't forget to reply below to the Weekly Comment for your chance to win 500 LOTRO Points. We'll select a random winner after Noon Eastern on Thursday, March 16th. Good luck!
    Vielen Dank für das Lesen der LOTRO Beacon! Vergessen Sie nicht, unten zu dem wöchentlichen Kommentar für Ihre Chance zu gewinnen, um 500 LOTRO Punkte zu gewinnen. Wir wählen einen zufälligen Gewinner nach Noon Eastern am Donnerstag, den 16. März. Viel Glück!
    Cordovan bedankt sich dort natürlich für das Lesen des Newsletters. Aber für die Verlosung der Shop-Punkte ist das erst einmal keine Bedingung. Es gibt in diesen Sätzen nirgendwo eine Aussage, dass man in der Antwort auf den Inhalt Bezug nehmen muss, um an der Verlosung teilzunehmen. Die gibt es erst im Newsletter selber, wenn man denn wirklich reinschaut und dort noch nicht mal gut plaziert bzw. prominent hervorgehoben.
    Du kannst wahrscheinlich auch irgendwas sinnfreies im jeweiligen deutschen Thread darunter schreiben, wie: "Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter" und würdest wahrscheinlich an der Verlosung teilnehmen. Als ob sich Cordovan die Mühe machen würde, erst sämtliche deutschen Kommentare durch den Übersetzer zu schicken.

Macht es doch nicht immer komplizierter als es ist.
    Last edited by Arathilion; Mar 11 2017 at 05:49 AM.

Ich gönn dir die Punkte keine Frage, ich will eh keine Und selbst wenn ich welche Gewinne, würde ich den Code auf meiner FB Seite verlosen.
    Aber es kann halt aufgrund dieser Tatsachen leider zu Missverständnissen kommen, da in der Newsletter ja gefragt wird wegen Bruchtal oder wer die Beste Band ist. Dann soll man Kommentieren. Was da nun ausschlaggebend ist ob das reine Kommentieren ausreicht, oder ob man die Frage Beantworten soll sei halt dahin gestellt.

Aber Grundsätzlich wird es immer wen geben der einen das eine oder andere nicht gönnen mag. Evtl äußert sich Cordovan ja noch selbst dazu, was genau ausschlaggebend ist um die Punkte zu Gewinnen.

ich hab auch kein Problem damit, dass du die Punkte gewonnen hast. Ich dachte nur, das Spielchen stünde damit in Verbindung. Tut es ja scheinbar dann nicht. Ist das Kommentarspielchen also reine Unterhaltung? Wollte lediglich Aufklärung.

Es heißt ja auch 'antworte auf den wöchentlichen Kommentar' und nicht 'Antworte auf die Leuchtfeuerwerbung'. Kann man also durchaus so kommentieren, dass man einen bestimmten Kommentar im Leuchtfeuer finden und darauf antworten muss, damits gilt. Lediglich diese mögliche und scheinbar falsche Deutung hat mich verwirrt. Sie können verlosen was und wie sie wollen. Es wäre nur nett, wenn die Losbedingungen eindeutig wären.

Ich denke das diese Fragen einfach dazu gedacht sind, um für Gesprächsstoff zu sorgen, somit das die Spieler Animiert werden zu Kommentieren, und dann entsprechend darüber zu Diskutieren. So wie wir das gerade hier veranstalten

Was ich auch recht seltsam finde an der Verlosung: Offenbar zählt jeder Leuchtfeuerthread einzeln und es werden 3 codes verlost. Wenn nun im englischen 100 Kommentare auftauchen, im deutschen 10 und im französischen einer, erzeugt das deutlich unterschiedliche Gewinnchancen. Meiner Meinung nach sollte ein oder meinetwegen auch drei Codes über alle Kommentare aller Leuchtfeuer verteilt verlost werden und nicht einer pro Sprache.

Oder ist es explizit gewünscht, dass ich jetzt jede Woche in allen drei Leuchtfeuern kommentiere, um meine Gewinnchance zu verdreifachen?
    Wenn ich mich nicht irre, ist Thodorin zB ein deutscher Spieler und er hat letzte Woche schlauerweise den französischen Code abgestaubt, da dort sonst niemand kommentiert hat (https://www.lotro.com/forums/showthr...hlight=gazette). Der Fuchs :P Irgendwie aber nicht Sinn der Sache :P

Aber die Frage, ob es pro Thread oder über alle Threads verteilt zählt, hab ich auch schon inner Ankündigung der Leuchtfeuer gefragt und bekam keine Antwort.
    Last edited by Oelle; Mar 11 2017 at 08:13 AM.

Von deiner Grundidee würde ich das sogar auch bevorzugen. Das man z.b. 1 Code über alle 3 Threads verlost, sofern dies Menschlich Möglich ist. Per Google kann ich auch was ins Französische Übersetzen ^^ Werd das Forum mal scharf im Auge behalten ^^

... Meiner Meinung nach sollte ein oder meinetwegen auch drei Codes über alle Kommentare aller Leuchtfeuer verteilt verlost werden und nicht einer pro Sprache....
    Das würde die Chancen "gerechter" erscheinen lassen. Die Folge wäre aber, daß im fr. Unterforum wahrscheinlich nie jemand und im dt. Unterforum wahrscheinlich fast nie jemand gewinnen würde. Das führt dann zu Frust bei den "Loka"-Spielern weil gefühlt alle Gewinne an englischsprachige Spieler gehen.

... Wenn ich mich nicht irre, ist Thodorin zB ein deutscher Spieler und er hat letzte Woche schlauerweise den französischen Code abgestaubt, da dort sonst niemand kommentiert hat (https://www.lotro.com/forums/showthr...hlight=gazette). Der Fuchs :P Irgendwie aber nicht Sinn der Sache :P...
    Ich wollte doch nur den Franzosen zeigen wie es geht .

Spaß beiseite. Als ich am letzten Tag sah, daß niemand die Punkte haben wollte, habe ich mich entschieden dort teilzunehmen damit die Punkte nicht verfallen. Immerhin habe ich 2 aktive Charaktere auf Sirannon .