Moin moin,

vor kurzem spielte ich mit Level 45 mal wieder das Bilwissdorf und zum Abschluss die kleine Instanz (ohne Gruppe). Zu dieser gibt es bei Gloin vor dem Haupteingang ja 4 Quests. Es sollen getötet werden:

1) Der Aufseher
2) Der Abgesandte der Uruks
3) Die Bestie in der Grube nebst Hüter
4) Der große Bilwiss nebst Warg

Da ich diese Instanz schon öfter gespielt hatte, erwartete ich nichts Neues. Ich erledigte erstmal alle kleinen Gegner und den Aufseher. Die beiden Bilwisse, die die 3 Uruks in Schach halten, verschonte ich. Dann sprang ich in die Grube und erledigte die Bestie und den Hüter. Danach verließ ich die Grube wieder durch den jetzt offenen Ausgang und wollte die Uruks erledigen. Der erste Bilwiss, der die Uruks bewachte, fiel auch ganz normal, der zweite ließ sich bei ca. 1000 Moral jedoch nicht mehr angreifen, attackierte mich aber ständig weiter.
Dann gingen die 3 Uruks zum großen Bilwiss und redeten eine Zeitlang miteinander mit dem Ende, dass der große Bilwiss die Uruks in die Grube schmiss.
Das hatte ich bislang noch nie gesehen. ich sprang dann noch einmal in die Grube und sah, dass der Abgesandte der Uruks tot am Boden lag. Den grossen Bilwiss konnte ich im Anschluss zwar noch töten, für den Aufseher der Uruks musste ich die Instanz jedoch ein zweites Mal spielen.

Dies erinnerte mich an einen Lauf, den ich vor einigen Jahren mal hatte. Dort hatte ich zuerst einige der kleinen Gegner und den Aufseher besiegt, jedoch zusätzlich die beiden Bilwisse, die die Uruks bewachen. Danach die restlichen kleinen Gegner. Als ich dann in die Grube sprang, lag die Bestie tot am Boden.
Ich hielt das zu dem Zeitpunkt für einen Bug, denke jetzt jedoch, dass das so gedacht war.

Spiele ich den Thronsaal in der Reihenfolge 'Aufseher und kleine Gegner --> Grosser Bilwiss mit Warg --> Bestie mit Hüter --> Bewacher-Bilwisse und die 3 Uruks', dann sind alle Gegner in einem Lauf zu schaffen.

Das hat mich neugierig gemacht. Gibt es eventuell noch andere Reihenfolgen, die zu einem alternativen Ende der Instanz führen? Oder gibt es zu dieser kleinen Instanz irgendwelche Informationen?

Gruss
Aegarond