Moin moin,
ich hätte da einen Vorschlag bezüglich der Benutzung von Pferden in Gebieten bis Level 75, insbesondere Frostfels. Dieser Vorschlag bezieht sich auf den Server Belegaer; wie es auf anderen Servern aussieht, kann ich nicht sagen da ich dort nicht spiele.
Es wäre schön, wenn in Frostfels innerhalb der Mauern das Benutzen der Pferde mit Ausnahme des Steckenpferdes unterbunden werden könnte. Erstens macht es nicht wirklich Sinn, dort herumzureiten (alle Aufgaben inklusive der Fressorgie sind auch gut zu Fuß zu bewältigen), zweitens nervt es die Spieler, die einfach Spaß haben und die Quests nicht nur abarbeiten wollen und drittens werden damit auch die Auswüchse unterbunden, daß sich Spieler mit ihrem Gaul in den NPC oder auf die Tische stellen und dort afk gehen.
Um mit der neuesten Gaul-Kreation aus dem Shop angeben zu können, gibt es sicher bessere Orte.
Das Gleiche gilt für Bree und Michelbinge. Ich erlebe es immer öfter, daß ich selbst im Handwerksbereich von Michelbinge über den Haufen geritten werde und einige Spieler leider nicht in der Lage oder willens sind, mal 5 Meter zu Fuss zu gehen. Die Laufwege in Michelbinge sind ja nicht wirklich lang und in Bree gibt es die Schnellreise zwischen West- und Südbree. Ich denke, diese paar Sekunden, die es länger dauert, um von a nach b zu kommen, sollte jeder haben, der auf einem Rollenspielserver spielt.
Desweiteren schlage ich vor, die Benutzung des Kriegsrosses auf Gebiete ab Rohan zu beschränken. Unabhängig von meinem Vorschlag, den Level der Umherziehenden Bedrohungen und der Schatzspeicher an die Level der Gebiete anzupassen, ist es gerade für kleinere Charaktere einfach nervend, wenn eine Horde 105er mit ihren Kriegsrossen durch das Gebiet reitet und auf dem Weg mit ihren Skills alles weghaut.
Und da es ja mittlerweile auch in kleinen Gebieten möglich ist, vom Pferd aus zu schürfen oder Holz zu sammeln, haben kleine Charakter natürlich das Nachsehen.
Lasst doch einfach die kleineren Gebiete auch den kleineren Charakteren, so daß diese auch wieder Spaß haben, diese zu spielen und nicht nur abzuarbeiten.
Gruss
Aegarond