We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 4 of 4

PvP-Turnier 2.0 – eine lang erwartete Fortsetzung!

Seid gegrüßt werte Freunde und Spieler von Gwaihir,
    es ist jetzt schon mehr als 4 Jahre her, dass wir auf Anduin ein Helden-internes PvP-Turnier oberhalb von Bree veranstaltet haben. Dieses wurde mit Levelcap 75 ausgetragen, konnte per Life-Stream verfolgt werden und wurde mit seinen Preisen für damalige Verhältnisse auch sehr gut honoriert. Die Resonanz nach dem Turnier war durchgehend positiv und eine Fortsetzung mehr als gewünscht. Nachlesen kann man es unter dem folgenden Link:
    https://www.lotro.com/forums/showthr...duin-dreht-auf!
    Aus diversen Gründen war es mir selbst seitdem nicht möglich, ein Folgeturnier zu veranstalten, aber jetzt ist die Zeit gekommen, erneut die Waffen für Ruhm und Ehre zu ziehen. Die erste Euphoriewelle der Raidbegeisterung hat sich beruhigt, die ersten Twinks werden oder wurden bereits ausgestattet und es ist wieder ein bischen mehr Luft, den Blick auf andere Dinge zu werfen. Lange Rede, kurzer Sinn; ich würde ein solches Turnier gerne erneut ins Leben rufen und organisieren, sofern überhaupt Interesse seitens der Spieler vorhanden ist. Jeder ist willkommen, VIP keine Voraussetzung und je mehr Teilnehmer desto besser!

In Anlehnung an das frühere Turnier würde es Vorrundenkämpfe in Gruppenform und anschließende K.O.-Runden geben. Jeder Teilnehmer würde mit seiner Anmeldung eine Startnummer bekommen und anschließend würden erwähnte Gruppen ausgewürfelt. Die einzelnen Kämpfe selbst könnten dabei wieder in einem Best Of 3/5 stattfinden, um einen taktischen Aspekt zwecks Cooldownplanung zu ermöglichen. Außerdem wird eine Anmeldegebühr fällig sein, die zusammen mit noch ausstehenden „Specials“ in einen Preispool kommen und am Ende für die z.B. Top 3 ausgeschüttet werden.

Das Regelwerk selbst ist bereits in Arbeit, aber möchte ich Euch bitten, nicht von vornherein alles kaputt zu reden mit Bemerkungen wie „die und die Klasse sind sowieso OP“ usw. Konstruktive Anregungen dagegen sind sehr willkommen und können gerne per Post an mich geschickt werden, aber sinnlose Kommentare bringen das Vorhaben nicht weiter (die Problematik mit dem extrem hohen Schadensoutput etc. ist mir bewusst und damit befasse ich mich aktuell in Zusammenarbeit mit weiteren PvP-Spielern). Falls wir diesbezüglich keinen gemeinsamen Nenner finden sollten, könnte man das ganze immernoch klassenintern gestalten.

Falls das Event gewünscht ist, werde ich in Zusammenarbeit mit den „führenden“ Sippenleitern einen Termin innerhalb der ~ nächsten 2 Monate finden, an dem wir uns die Köpfe einschlagen können. Es wäre super, wenn sich ein paar Leute direkt bei mir melden, da sich der Aufwand für eine Hand voll Leute nicht lohnen würde..

Wenn Ihr Euch in irgendeiner Weise beteiligen wollt (gerne sind Helfer/ „Schiedsrichter“/ Sponsoren gesehen) oder teilnehmen möchtet, einfach einen Brief an meinen Waffenmeister
    ---- ROLVERAN ---- schicken.

Ich wünsche allen Lesern einen guten Start in die Woche! ^_^
    Beste Grüße
    Nimroth von Anduin
    Rolveran von Gwaihir

PS: Das ganze wird nochmal per Brief an alle möglichen Sippenleiter gehen und ich behalte mir vor, nachträglich Informationen in diesen Beitrag einzufügen.
    Last edited by Drachenhort; Aug 15 2016 at 12:34 PM.

Quote Originally Posted by Drachenhort View Post
    Seid gegrüßt werte Freunde und Spieler von Gwaihir,
    es ist jetzt schon mehr als 4 Jahre her, dass wir auf Anduin ein Helden-internes PvP-Turnier oberhalb von Bree veranstaltet haben. Dieses wurde mit Levelcap 75 ausgetragen, konnte per Life-Stream verfolgt werden und wurde mit seinen Preisen für damalige Verhältnisse auch sehr gut honoriert. Die Resonanz nach dem Turnier war durchgehend positiv und eine Fortsetzung mehr als gewünscht. Nachlesen kann man es unter dem folgenden Link:
    https://www.lotro.com/forums/showthr...duin-dreht-auf!
    Aus diversen Gründen war es mir selbst seitdem nicht möglich, ein Folgeturnier zu veranstalten, aber jetzt ist die Zeit gekommen, erneut die Waffen für Ruhm und Ehre zu ziehen. Die erste Euphoriewelle der Raidbegeisterung hat sich beruhigt, die ersten Twinks werden oder wurden bereits ausgestattet und es ist wieder ein bischen mehr Luft, den Blick auf andere Dinge zu werfen. Lange Rede, kurzer Sinn; ich würde ein solches Turnier gerne erneut ins Leben rufen und organisieren, sofern überhaupt Interesse seitens der Spieler vorhanden ist. Jeder ist willkommen, VIP keine Voraussetzung und je mehr Teilnehmer desto besser!

In Anlehnung an das frühere Turnier würde es Vorrundenkämpfe in Gruppenform und anschließende K.O.-Runden geben. Jeder Teilnehmer würde mit seiner Anmeldung eine Startnummer bekommen und anschließend würden erwähnte Gruppen ausgewürfelt. Die einzelnen Kämpfe selbst könnten dabei wieder in einem Best Of 3/5 stattfinden, um einen taktischen Aspekt zwecks Cooldownplanung zu ermöglichen. Außerdem wird eine Anmeldegebühr fällig sein, die zusammen mit noch ausstehenden „Specials“ in einen Preispool kommen und am Ende für die z.B. Top 3 ausgeschüttet werden.

Das Regelwerk selbst ist bereits in Arbeit, aber möchte ich Euch bitten, nicht von vornherein alles kaputt zu reden mit Bemerkungen wie „die und die Klasse sind sowieso OP“ usw. Konstruktive Anregungen dagegen sind sehr willkommen und können gerne per Post an mich geschickt werden, aber sinnlose Kommentare bringen das Vorhaben nicht weiter (die Problematik mit dem extrem hohen Schadensoutput etc. ist mir bewusst und damit befasse ich mich aktuell in Zusammenarbeit mit weiteren PvP-Spielern). Falls wir diesbezüglich keinen gemeinsamen Nenner finden sollten, könnte man das ganze immernoch klassenintern gestalten. :-)

Falls das Event gewünscht ist, werde ich in Zusammenarbeit mit den „führenden“ Sippenleitern einen Termin innerhalb der ~ nächsten 2 Monate finden, an dem wir uns die Köpfe einschlagen können. Es wäre super, wenn sich ein paar Leute direkt bei mir melden, da sich der Aufwand für eine Hand voll Leute nicht lohnen würde..

Wenn Ihr Euch in irgendeiner Weise beteiligen wollt (gerne sind Helfer/ „Schiedsrichter“/ Sponsoren gesehen) oder teilnehmen möchtet, einfach einen Brief an meinen Waffenmeister
    ---- ROLVERAN ---- schicken.

Ich wünsche allen Lesern einen guten Start in die Woche! ^_^
    Beste Grüße
    Nimroth von Anduin
    Rolveran von Gwaihir

PS: Das ganze wird nochmal per Brief an alle möglichen Sippenleiter gehen und ich behalte mir vor, nachträglich Informationen in diesen Beitrag einzufügen. :-D
    Eine klasse Idee!! Und eine neue Platz-1-Chance für dich!
    Ich dagegen hätte meinen Waffi entstauben sollen und nicht den Haupti, wie fatal...

Konkret stellen sich mir noch ein paar Fragen:

1. Balancing
    Nette Crits und haufenweise CC könnten ein paar Kämpfe schnell beenden oder frustrierend-einseitig machen.
    Idee: Das Turnier in den Etten (in Glan) abzuhalten, würde dem entgegenwirken - schließt aber F2Per aus und begünstigt hochrangige Chars. Sollten sich ohnehin nur Ettengänger melden, wäre es vielleicht eine gute Option.
    => Gibt es (andernfalls) Einschränkungen, etwa das Verbot bestimmter Fertigkeiten oder Setboni? Wie sieht es mit Shop-Verbrauchsgütern aus?

2. Skillung
    Fleißigen Grindern stehen mehr Items zur Verfügung als anderen. Das ist gut so, schließlich holt ein guter Spieler das Maximum aus seiner Klasse raus und testet dafür verschiedenste Dinge. Aber wenn man Skillung+Equipment vor jedem Kampf an seinen Gegner anpassen darf, favorisiert das einige Klassen mehr als andere (bspw. je nach Gegner "out-sustainen" oder "out-damagen").
    => Ist das explizit gewünscht, oder sind Änderungen während des Turniers verboten?

Ich glaube, dass Punkt 1 / 2 höchstwahrscheinlich OP-Klassen bzw. konternde Spieler bevorzugen wird, und das korreliert nicht zwangsläufig mit dem Attribut "beste(r) Spieler(in)". Gleichzeitig hab ich diese Bezeichnung nirgendwo gesehen (sehr schlau ), und dabei sein ist schließlich alles!

3. Klassenmeister
    Vermutlich wäre es bzgl. Punkt 1 und 2 ausgewogener, ein klasseninternes Mini-Turnier zu veranstalten. Egal was du am Schluss auf die Beine stellst, Daumen hoch von mir! Und wenn du Unterstützung willst, dann schrei!

Grüße
    ikosaeder
    Last edited by Strider3x3; Aug 16 2016 at 10:45 AM. Reason: typo

Auf dem Maiar hatten wir mehr Mals "Meister aller Klassen". Es steht an derselben Idee - PvP nördlich von Bree. Die Gruppen waren erst nach Klassen verteilt und man hatte erst der Meister der Klasse rausgefunden. Dann kämpften die 9 Spieler - Meister ihren Klassen um den Titel Meister aller Klassen.

Hier geht teilweise Vorteil oder Nachteil der Klassen verloren.
    Ich bin kein Deutscher, sorry für Grammatik
    Eglish isn't my native language, sorry for mistakes

Hallo allerseits,

super Idee, hoffe das wird was!

Zwecks Klassenbalancing/Schadensoutput:
    Bei Waffenmeistern/Jägern/Schurken etc. (Waffen-DPS-Wert abhängige Klassen...bzw. allen Klassen) kann man das Problem mit dem hohen Schaden einfach beheben indem jeder nur Waffenitems Stufe 10 (oder so) nutzt, dann dauert der Kampf 2min anstatt 2sek...
    DoTklassen wie der Hüter könnten zB. im Fernkampf kämpfen oder im Nahkampf ohne DoTs. usw.

...damit wäre das Klasseninterne Balancing geregelt, wie es zwischen den Klassen aussieht muss natürlich erprobt werden!

Gruß,
    Wied*
    ...No! I will never wear shoes!
    Chars: Wiedo[Warden 105], Wiedrock[Minstrel 105], Wiedoo[Guardian 105], Wiedsam[Burglar 50], Wiedgrim[Captain 75], Wiedwold[Loremaster 75], Wiedberg[Runekeeper 60], Wiedland[Guardian 50], Wiedstahl[Champion 60], Wiedfir[Hunter 50]