We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 12 of 12

Online-Kalkulator für Essenz-Ausstattung

Hallo,

Es gibt bereits zwei Tool mit dem man seine Austattung planen kann:
    1): https://www.lotro.com/forums/showthr...-plan-upgrades da ist so ziemlich alles drinn, was im spiel vorhande ist. Skills, Buffs etc.
    2): https://www.lotro.com/forums/showthr...nce-Calculator ist nur für Essenz-Rüstung
    Beiden haben Vorteile, aber auch ein Paar Nachteile. z.B. beide sind auf Englisch (2. ist etwas gemixt, da dort nicht alles übersetzt ist), man braucht libre office oder excel dazu.

Das brachte mich auf die Idee einen Online-Kalkulator zu machen. Und nun hier ist er:

http://falkennest.org/armory/index.html

Größten Vorteile: ist online, du kannst mit deinen eigegebenen Daten einen Link generieren und speichern bzw. auch weitergeben und ist komplett auf deutsch (ok, auch auf englisch vorhanden)

Hoffe ihr könnt ihn nützen!

EDIT: original "PS" entfernt

=======
    Update 2017-05-31
    - Änderungen der Werte und Beeinflussung durch Vitalität wie per Game-Update U 20.1.2 nachgezogen
    Last edited by CaerArianrhod; May 31 2017 at 12:09 PM.

Udate von 13. November:

auch hier mal bekanntgeben:

Der neue (Update 19) Essenz-Schmuck und die Ausrüstung so wie die neuen Essenzen + der geänderte "featured ini" Schmuck ist jetzt auch vorhanden.

CA

Update:

U 19.2 Essenzen und Ringe + Armband wurden hinzugefügt.

Heyho,

ich möchte einfach mal Danke sagen für die klasse Arbeit, die Du Dir hier gemacht hast. Vielen Dank - das ist sehr hilfreich!

Liebe Grüße!

Dem kann ich mich nur anschließen. Deine Seite hat mir sehr geholfen.
    .

Offizier bei den Erben des Feuers

Das freut mich zu hören!
    Und danke euch für den Lob!

CA

Hallo zusammen, ich hoffe, dieser Thread passt in etwa zu meiner Frage:
    Ich versuche, den Überblick über die aktuellen Essenzen zu bekommen, da ich mich frage, ob es sich lohnt, über die Daylies in HA die goldenen Ithilienessenzen zu holen. Immerhin muss man für eine solche 12 Runs leisten, wenn ich das richtig überblicke. Der Vorteil dieser Essenzen gegenüber den blauen durchdrungenden Essenzen (ich glaube, dass sie so heißen) scheint mir überschaubar. Und jene wiederum scheinen mir auch nicht übertrieben mächtiger als die "normalen" Ithilienessenzen.
    Kann man das so stehen lassen oder übersehe ich etwas?

Trifft es zu, dass zur Zeit die goldenen Pelennoressenzen die wertvollsten sind, dann kämen die goldenen Ithilienessenzen und dann die genannten, abgestuften blauen Ithilienessenzen (alle Stufe 105)?

Vielleicht kann mir jemand hier zu etwas Überblick verhelfen - oder mir einen guten Link nennen?

Vielen Dank in jedem Fall!!!

Quote Originally Posted by Krautsammler View Post
    Hallo zusammen, ich hoffe, dieser Thread passt in etwa zu meiner Frage:
    Ich versuche, den Überblick über die aktuellen Essenzen zu bekommen, da ich mich frage, ob es sich lohnt, über die Daylies in HA die goldenen Ithilienessenzen zu holen. Immerhin muss man für eine solche 12 Runs leisten, wenn ich das richtig überblicke. Der Vorteil dieser Essenzen gegenüber den blauen durchdrungenden Essenzen (ich glaube, dass sie so heißen) scheint mir überschaubar. Und jene wiederum scheinen mir auch nicht übertrieben mächtiger als die "normalen" Ithilienessenzen.
    Kann man das so stehen lassen oder übersehe ich etwas?

Trifft es zu, dass zur Zeit die goldenen Pelennoressenzen die wertvollsten sind, dann kämen die goldenen Ithilienessenzen und dann die genannten, abgestuften blauen Ithilienessenzen (alle Stufe 105)?

Vielleicht kann mir jemand hier zu etwas Überblick verhelfen - oder mir einen guten Link nennen?

Vielen Dank in jedem Fall!!!
    Hallo,

Eine genaue Auflistung findest du (englisch) unter https://lotro-wiki.com/index.php/Ess...on_(Level_105)

Die "goldenen" legendären ithilischen Essenzen sind zur Zeit das, was man "best in slot" nennt. D.h. sie haben die besten Werte.
    Kurz zum vergleich:

Beweglichkeit
    T8 lila
    T8 blau
    T8 golden T8 golden Ithilien (normal) Ithilien (durchdrungen) Ithilien (legendär/golden)
    +134 Bewegl. +140 Bewegl
    +130 Maximum Moral
    +149 Bewegl
    +374 Physische Beherr.
    (Meisterhaft)
    +149 Bewegl
    +278 Maximum Moral
    (Robust)
    +157 Bewegl
    +197 Physische Beherr.
    +165 Bewegl
    +206 Physische Beherr.
    +165 Bewegl
    +413 Physische Beherr.

Moral
    T8 lila
    T8 blau
    T8 golden T8 golden Ithilien (normal) Ithilien (durchdrungen) Ithilien (legendär/golden)
    +868 Maximum Moral +913 Maximum Moral
    +20 Schicksal
    +972 Maximum Moral
    +42 Schicksal
    +1030 Maximum Moral
    +22 Schicksal
    +1089 Maximum Moral
    +23 Schicksal
    +1089 Maximum Moral
    +47 Schicksal

Ob jemand sich die Mühe macht seinen Char/seine Charaktere nur mit dem goldenen Ithilischen Essenzen auszustatten, muss man selbst entscheiden.
    Aber sofern man sich nicht auf diese konzentriert, lohnen sich die (blauen) ithilischen essenzen nur als vorübegehende Übergangslösung oder gar nicht.

Ithilien (normal): (157 x 8) + 197 = 1453 (phys. beherrsch.)
    Ithilien (durchdr.): (165 x 8) + 206 = 1526 (phys. beherrsch.)
    T8 Golden: (149 x 8) + 374 = 1566 (phys. beherrsch.)
    Ithilien (golden): (165 x 8) + 413 = 1733 (phys. beherrsch.)

So ist es auch mit allen anderen blauen ithilischen Essenzen. Sie sind im verlgeich und unter berücksichtigung des zweiten Wertes weniger nützlich als die goldene T8 Essenzen. Einige werden hier vielleicht "aber bei Moral..." sagen. Jain: der Moralwert ist zwar immer höher, aber in Summe verliert man eine ganze Menge an Schicksal.
    Das kann je nach verwendete Anzahl der Moralessenzen schon eine gehörige Menge an Schicksal ausmachen, was dann andere Probleme mit sich bringt.

Z.B. wenn ich meinen T2 Barden hernehme: 22 T8 Moral-Essenzen ergeben 924 Schicksal, würde ich die ithilischen Essenzen nutzen, verlöre ich 440 bzw. 418.
    Das ist dann eine ganze Menge an Krit-Wert (1100 bzw. 1045) und auch an taktischen Schadensreduzierung (440 bzw. 418) (und bei andere Klassen auch an Kraftreg.)
    Diese fehlenden Werte müsste ich dann durch andere Essenzen kompensieren. etc. etc.

Für's tüftel dazu habe ich eben den Essenrechner gemacht, aber sie ist eben "nur" ein Rechenhilfe (hoffentlich eine gute ;-) ) und trotzdem muss man sich etwas in die Materie der Essenz-Wissenschaft vertiefen.

Grüße
    CA

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und für den Link, beides, Antwort und Link, sind sehr hilfreich für mich!!!!
    dadurch sehe ich jetzt schon viel klarer.

Vielleicht darf ich noch zwei Fragen stellen: Die goldenen Pelennor-Essenzen tauchen in der Übersicht nicht auf. Sind sie T 7 (ich habe leider erst einmal eine gesehen;-)) ?

Und dann farge ich mich noch, wo ich die nicht-ithilischen goldenen T 8-Essenzen herbekommen kann (Handwerk? Instanzen?), denn ich kann mich nicht erinnern, sie schon irgendwo gesehen zu haben. Daher kam meine Vermutung, dass die Essenzen, die man bei den Kräuterleuten tauscht, die begehrtesten seien - was ja so gar nicht, bzw. nur zum Teil stimmt, wie mir jetzt klar ist.
    Vielen Dank hierfür noch einmal!

Update 2017-04-01
    - Update 20 Essenzrüstung und Geschmeide hinzugefügt!

Quote Originally Posted by Krautsammler View Post
    Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und für den Link, beides, Antwort und Link, sind sehr hilfreich für mich!!!!
    dadurch sehe ich jetzt schon viel klarer.

Vielleicht darf ich noch zwei Fragen stellen: Die goldenen Pelennor-Essenzen tauchen in der Übersicht nicht auf. Sind sie T 7 (ich habe leider erst einmal eine gesehen;-)) ?

Und dann farge ich mich noch, wo ich die nicht-ithilischen goldenen T 8-Essenzen herbekommen kann (Handwerk? Instanzen?), denn ich kann mich nicht erinnern, sie schon irgendwo gesehen zu haben. Daher kam meine Vermutung, dass die Essenzen, die man bei den Kräuterleuten tauscht, die begehrtesten seien - was ja so gar nicht, bzw. nur zum Teil stimmt, wie mir jetzt klar ist.
    Vielen Dank hierfür noch einmal!
    T7 Goldene Moral gibts nur als Drop z.B. in den Epischen Schlachten. (hier ist der Wiki leider irreführend: https://lotro-wiki.com/index.php/Ite...ence_of_Morale)
    Die T8 Raid-Drop gibts jetzt nicht mehr (aber weil es den mal gab, bleibt es im Essenzrechner auch erhalten)
    Die normalen T8 Goldene kann man sich herstellen: Rezept (für blau und golden) gibts in Minas Tirith beim Belohnungshändler für Pelennor Inis bzw. Featured Inis.
    Erst lilane T8 haben (nur als Drop) daraus die blauen und daraus die goldenen herstellen.

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort! Ich hatte bislang nicht bemerkt, dass man in MT auch Rezepte für goldene Essenzen bekommen kann.

Update 2017-05-31
    - Änderungen der Werte und Beeinflussung durch Vitalität wie per Game-Update U 20.1.2 nachgezogen