We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 51 to 67 of 67
    Quote Originally Posted by Lellden View Post
    Ich merke schon, ich hab eine lange Pauser gemacht. Was hat es denn mit dem Schatzlager auf sich? Und diese Hobnanigans, die da die letzten Tage als Quest erschienen hab ich auch nicht verstanden? Sind das Gemeinschaftsspiele? Ich bin da irgendwann wieder weg, weil außer mir nur ein, zwei Personen da waren und nichts in Gang kam. Oder hab ich das falsch verstanden?
    Schatzsucher-Event: Archivierter Eintrag zum seinerzeitigen Entwicklertagebuch bei den Reitern-von-Rohan

Hobnanigans: Kurzinfo *** Im LotRO-Wiki *** Im Video
    Stick them with the pointy end.

Danke schön!

Hier die neuen Events für das Jahr 2018, von mir Übersetzt und an die Deutsche Zeit angepasst.

Quote Originally Posted by Cordovan_ View Post
    Here is the current events schedule. Please note that events and their start and stop times can change.

ALL TIMES EASTERN. Click here for a time zone conversion tool from TheTimeNow.com

Event: Start Zeit: End Zeit:
    +25% XP Boost 12.4.18 - 16 Uhr 16.4.18 - 9 Uhr
    11 Jahres Event Jubiläum zu HdRO 19.4.18 - 16 Uhr 9.5.18 - 9 Uhr
    11 Jahres Geschenk Boxen 19.4.18 - 16 Uhr 1.4.19 - 9 Uhr
    Hobnanigans 3.5.18 - 16 Uhr 7.5.18 - 9 Uhr
    +25% Scharmützelzeichen 10.5.18 - 16 Uhr 14.5.18 - 9 Uhr
    Finde mehr Lootboxen am Wochenende 17.5.18 - 16 Uhr 21.5.18 - 9 Uhr
    VIP Event Boost 24.5.18 - 16 Uhr 29.5.18 - 9 Uhr
    Hobnanigans 31.5.18 - 16 Uhr 4.6.18 - 9 Uhr
    11 Jahres Event Jubiläum zu HdRO (Wiederholung) 7.6.18 - 16 Uhr 18.6.18 - 9 Uhr
    +25% Handwerks EP 21.6.18 - 16 Uhr 25.6.18 - 9 Uhr
    Sommer Fest 28.6.18 - 16 Uhr 17.7.18 - 9 Uhr
    Hobnanigans 5.7.18 - 16 Uhr 9.7.18 - 9 Uhr
    +25% mehr EP 19.7.18 - 16 Uhr 23.7.18 - 9 Uhr
    Schatzlager in Ered Luin ist eröffnet 26.7.18 - 16 Uhr 31.7.18 - 9 Uhr
    Hobnanigans 2.8.18 - 16 Uhr 6.8.18 - 9 Uhr
    Bauernfest 30.8.18 - 16 Uhr 18.9.18 - 9 Uhr
    Hobnanigans 6.9.18 - 16 Uhr 10.9.18 - 9 Uhr
    Die Geschichte der Schiffsbrüchigen Seemänner 15.9.18 - 16 Uhr 20.9.18 - 9 Uhr
    Bilbo's Geburtstag 20.9.18 - 16 Uhr 26.9.18 - 9 Uhr
    Hobnanigans 4.10.18 - 16 Uhr 8.10.18 - 9 Uhr
    Herbst Fest 16.10.18 - 16 Uhr 6.11.18 - 9 Uhr
    Hobnanigans 1.11.18 - 16 Uhr 5.11.18 - 9 Uhr
    Hobnanigans 29.11.18 - 16 Uhr 3.12.18 - 9 Uhr
    Winter Fest 18.12.18 - 16 Uhr 14.1.19 - 9 Uhr

For the most up-to-date listings of player-run events, click here or here.
    Last edited by Thaliruth; Apr 13 2018 at 03:46 AM.

Cordovan hat die Liste Überarbeitet, habe es daher oben Aktualisiert!

Das Jubiläumsfest wird (länger als ursprünglich vorgesehen) den 13. Mai hindurch (bis 14. Mai, 9:00 Uhr morgens) laufen. Die Erinnerungsaufgaben am Festbaum werden (im Gegensatz zum Vorjahr) nur während der Festzeit aktiv sein.

Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    I have added the 11th Anniversary end date change to the initial post. Just to make sure it's put somewhere "official": We have extended the 11th Anniversary event through May 13th.
    The Scavenger Hunt is part of the 11th Anniversary event, and runs through May 13th.

Am 31. Juli 16:00 Uhr beginnt (und endet wahrscheinlich am 8. August 9:00 Uhr morgens) das Kurzzeit-Event "Ferien in Frostfels":

Ferien in Frostfels

In Frostfels gibt es eine neue Aufgabe namens Gestohlene Süßigkeiten! Besucht die verschneiten Regionen Mittelerdes und sucht die gestohlenen Leckereien der armen Kinder von Winterheim, um einen weißen Julhasen und den Titel „Bringer/Bringerin der Süßigkeiten“ zu erhalten. Ihr erhaltet diese Aufgabe vom Stallmeister von Frostfels. Diese neue Aufgabe könnt ihr einmalig im Lauf des Ereignisses „Ferien in Frostfels“ abschließen, ohne vorher die Regionen über Stufe 50 besuchen zu müssen. Außerdem sind ab sofort die anderen Aktivitäten des Julfestes verfügbar! Ferien in Frostfels beginnt am 31. Juli um 16:00 Uhr MESZ und läuft bis zum 7. August!
    - Die Aufgabe ist einfacher als die Beschreibung vermuten läßt.
    - Man muß nicht 6 Orte finden - es reicht 6 bestimmte Arten in 2 bestimmten Gebieten zu erlegen. Der erste Gegner der gesuchten Art läßt einen bestimmten Gegenstand fallen. Im Tooltip der Gegner ist erkennbar, ob sie bei der Aufgabe weiterhelfen. Farmen ist also nicht notwendig. (Spoiler: https://www.lotro.com/forums/showthr...mages-included )
    - Ca. Level 40 reicht für die Erfüllung der Aufgabe. Alternativ kann man sich von Mitspielern helfen lassen.
    - Die Aufgabe hat eine Abklingzeit von ca. 30 Tagen.
    Last edited by Thodorin; Jul 31 2018 at 04:52 PM.

Kann mal jemand den Devs einen Kalender schenken? Im Sommer schon das 3.? Julfest im Jahr ist schon langsam ein bischen viel.
    Aber das nächste Frühlingsfest kommt bestimmt.
    So langsam hat man den Eindruck die leben im Weihnachtsland.

Das gute an dem Fest ist doch: wenn es dir zu kalt ist oder du keine Lust hast, dann mußt du nicht dran teilnehmen. Kannst auch weiter Instanzen farmen, Tagesaufgaben farmen oder andere Dinge erledigen. Ich habe ich über das heutige Steckenpferd gefreut .

Ich habe meinen oberen Eintrag mal aktualisiert und mit einem Spoiler versehen.

Das ändert nichts daran dass es kompett schwachsinnig ist mitten im Sommer ein Weihnachtsevent zu machen.
    Ich denke dass genug wichtigeres zu tun wäre als der Unsinn. Denn such wenn man das hier immer wieder list,
    Lotro ist nicht das einzig Bugfreie Spiel auf der Welt.
    Bisher wurde noch nicht einmal Moria richtig debugt. Ich sag nur nal Pferderoute als Beispiel das wohl jeder kennt.
    Von den neueren Gebieten wollen wir mal gar nicht reden.
    Aber für so nen Blödsinn ist natürlich Zeit. Hauptsache man feuert das nächste Gebiet raus. Genauso schlecht getestet
    wie die davor, und kümmert sich nur um Nebenschauplätze.
    Mal ganz abgesehen dass das natürlich auch für den Server keine zusätzliche Belastung darstellt. Der ist ja so
    überdimensioniert dass der den ganzen Tag eh nur im Leerlauf läuft ^^

Na mal sehen. Vermutlich kommt dann in 3 Wochen wieder mal ganz was neues. So was wie das Julfest.

Quote Originally Posted by Garrabaz View Post
    Das ändert nichts daran dass es kompett schwachsinnig ist mitten im Sommer ein Weihnachtsevent zu machen.
    Ich denke dass genug wichtigeres zu tun wäre als der Unsinn. Denn such wenn man das hier immer wieder list,
    Die alte Leier!

- Das Quality-Team, das Bugs entfernt, ist mit Sicherheit nicht dafür zuständig, das Fest freizuschalten. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Das wird immer falsch gesehen von den meisten Spielern, die sich über den Aufbau eines Unternehmens nicht ganz im Klaren sind - offenbar. Und was kostet es bitte an Ressourcen, ein bereits bestehendes Event für 7 Tage freizuschalten? Das musst du mal bitte erklären.

Hauptsache man feuert das nächste Gebiet raus. Genauso schlecht getestet
    wie die davor, und kümmert sich nur um Nebenschauplätze.
    - "Kümmert sich nur um Nebenschauplätze": da fällt mir nur ein, dass wir letztes Jahr die Mordor-Erweiterung hatten, genau DAS Gebiet, von dem man seit 2007 immer geträumt hat und das definitiv keinen "Nebenschauplatz" darstellt. Dazu kommt Update 22 mit Thal, Seestadt und dem Norddüsterwald. Ebenfalls Hauptschauplätze von LOTR, bzw. Hobbit.

Mal ganz abgesehen dass das natürlich auch für den Server keine zusätzliche Belastung darstellt. Der ist ja so
    überdimensioniert dass der den ganzen Tag eh nur im Leerlauf läuft ^^
    Das Spiel ist 11 Jahre alt. Welches andere MMO hat nach so einer langen Zeit noch so viel regelmäßig neuen Content und genug Spieler? Viele sind in der Versenkung verschwunden, Lotro ist kein AAA-Produkt mehr, sondern wird von einem Indie-Studio entwickelt. Man kann nicht immer reden, als sei 2007. Ich bin froh über jeden neuen Content in Lotro und über jeden Livestream mit Neuigkeiten.

Es heißt "Ferien in Frostfels" und soll "Abkühlung im Sommer bringen." - ist doch eine nette Idee, wie kann man das so haten? Es gibt sogar noch ein Pet obendrauf, das sie auch in den Store hätten packen können. Laut Cordovan sind die Feste sehr gut besucht und die Loginzahlen sind hoch an den Festtagen, natürlich versucht der Hersteller des Produkts, die Leute damit zu locken, was sie gerne machen. Was spricht dagegen? Du musst es doch nicht machen. Niemand zwingt dich.

Quote Originally Posted by Thurinuor View Post
    - "Kümmert sich nur um Nebenschauplätze": da fällt mir nur ein, dass wir letztes Jahr die Mordor-Erweiterung hatten, genau DAS Gebiet, von dem man seit 2007 immer geträumt hat und das definitiv keinen "Nebenschauplatz" darstellt. Dazu kommt Update 22 mit Thal, Seestadt und dem Norddüsterwald. Ebenfalls Hauptschauplätze von LOTR, bzw. Hobbit.
    mit dem überwiegenden kümmern um nebenschauplätze war wohl eher die schleichende bzw. völlig fehlende bug-beseitigung gemeint.

Das Spiel ist 11 Jahre alt. Welches andere MMO hat nach so einer langen Zeit noch so viel regelmäßig neuen Content und genug Spieler? Viele sind in der Versenkung verschwunden, Lotro ist kein AAA-Produkt mehr, sondern wird von einem Indie-Studio entwickelt. Man kann nicht immer reden, als sei 2007. Ich bin froh über jeden neuen Content in Lotro und über jeden Livestream mit Neuigkeiten.
    ich würde mich sehr viel mehr freuen, wenn endlich die server-probleme angegangen würden: lags-lags-lags! dann könnte ich vll. auch meinen lieblings-char spielen - den hüter, der seit rohan schuldlos in der ecke steht.

Es heißt "Ferien in Frostfels" und soll "Abkühlung im Sommer bringen." - ist doch eine nette Idee, wie kann man das so haten? Es gibt sogar noch ein Pet obendrauf, das sie auch in den Store hätten packen können. Laut Cordovan sind die Feste sehr gut besucht und die Loginzahlen sind hoch an den Festtagen, natürlich versucht der Hersteller des Produkts, die Leute damit zu locken, was sie gerne machen. Was spricht dagegen? Du musst es doch nicht machen. Niemand zwingt dich.
    soweit so richtig - keiner zwingt einen. andererseits gibt´s auch keine ausdrückliche nachfrage nach noch mehr festen. für mich sind die eher eine billige ablenkung von seit langem existierenden probs - wie im alten rom: brot und spiele.

die auffallende häufung von festen ist aber wohl neben dem ablenkungsaspekt auch der mehrheit der us-amerikanischen kundschaft geschuldet. die mögen´s ja gerne hübsch bunt und billig (im sinne von spielqualität).

Quote Originally Posted by bofurson View Post
    ich würde mich sehr viel mehr freuen, wenn endlich die server-probleme angegangen würden: lags-lags-lags! dann könnte ich vll. auch meinen lieblings-char spielen - den hüter, der seit rohan schuldlos in der ecke steht.
    Also, das mit den Lags ist mir ein Rätsel. Ich habe wirklich keinerlei Probleme. Klar, hat man mal ein kurzes Ruckeln, wenn man in ein neues Gebiet reitet oder das Mount-Panel öffnet, aber sonst läuft das mit dem richtigen Rechner wunderbar. In den meisten Fällen liegt es an den alten Klapperkisten der Spieler, die mit 2GB RAM und einer Onboard-Karte rumrennen und das gerne auf das Spiel schieben. Da muss man sich nur mal die ganzen Threads anschauen, die mit technischen Problemen en masse daherkommen und dem Spiel die Schuld geben und wenn man nach den Specs fragt, wird klar, dass auf Windows XP-Rechnern mit dementsprechender Hardware kein Blumentopf zu gewinnen ist.^^

Was aber wirklich langsam mal losgehen sollte, ist die Fortschreitende Entwicklung des 64-Bit-Clients. Ich kann von 64GB RAM nur 4 nutzen und das merkt man natürlich auch, wenn das Spiel in MT ab und an vor die Hunde geht.

LG

Der Termin für das Bauern-Fest hat sich verschoben: es läuft bereits heute ab 16:00 Uhr bis den 10. September hindurch (endet am 11. September um 9:00 Uhr morgens):

There is a mixup on the calendar, and the Farmer's Faire is officially underway as of 10:00 AM Eastern today! The event runs through September 10th, turning off on Monday, September 11th at 3:00 AM Eastern. I will update the main calendar shortly.

Der neue Dekorative Ofen vom Fest (nicht für Handwerk verwendbar):

Quote Originally Posted by bambubambubambu View Post
    Here are some quick peeks. I love my new stove!

Of course now I must have more for my many other houses! Back to the Faire!
    Der (auch optisch) abweichende neue Brotofen aus dem Ingameshop (für Handwerk verwendbar):

Quote Originally Posted by Linawillow View Post

Here's the store-bought Bread Oven, which you can use for crafting.

Anläßlich Bilbos Geburtstag ist eine zusätzliche Fest-Aufgabe in der Nähe von Seestadt spielbar https://www.lotro.com/forums/showthr...58#post7869258

Für diese Aufgabe gibt es keine automatische Einladung. Mit Hilfe von Mithril ist sie wohl schon mit Level 8 spielbar - ist aber nicht ungefährlich.

EDIT: deutschsprachige Infos https://www.lotro.com/forums/showthr...eburtstagfeier
    Last edited by Thodorin; Sep 22 2018 at 03:51 AM. Reason: Ergänzung

Für nur 3 Tage läuft derzeit das neue "Durins Tag"-Event: https://www.lotro.com/forums/showthread.php?667917 (Hintergrund http://ardapedia.herr-der-ringe-film...php/Durins_Tag )

Das aktuelle Herbstfest wurde um neue Aufgaben in Wistmet und "Süßes oder Saures" erweitert. Auf Belegear findet ihr die gesuchten Türmatten z.b. in der Elbensiedlung Faellond, Breelandsiedlung Steinhorst und Zwergensiedlung Vegheim https://www.lotro.com/forums/showthr...T%C3%BCrmatten (die Hobbits scheinen alles selber aufzufuttern )

Dabei ist auch das neue Verbrauchsmaterial "Verkleidung" im Einsatz (Haltbarkeit bis zu 3 Stunden, wird aber z.B. bei Schaden oder Aufsatteln abgelegt, 3 zufällige kosten nur eine Münze vom Herbstfest). Außerdem gibt es gegen Mithril in den Wohngebieten auch permanente Verkleidungen in Andenken an die Ereignisse rund um Sarah Eichenherz zu kaufen (Beispiel https://www.lotro.com/forums/showthr...umes-Thank-you! ). Diese Verkleidung ist charaktergebunden und kann nicht über den Kleiderschrank mit anderen Charakteren geteilt werden, da es ein zu verwendender Gegenstand und kein normales Zierwerk ist. Video zu den Mithril-Verkleidungen: https://www.youtube.com/watch?v=qHJ-1ELZ59M . Die Zufälligen haben andere Aussehen.

Außerdem ist das 2. Kapitel von Bingos "Der Fluch der Gespenstischen Flur" erlebbar.

Video zu den neuen Belohnungen des Herbstfestes: https://www.lotro.com/forums/showthr...-and-Cosmetics

Vorübergehend wurden die 2 Festaufgaben "Eine reiche Ernte" (4 x "Eine schwungvolle Ernte" abschließen) und die fehlerhafte "Der Geist des Herbsts" (alle Stufen von "Eine reiche Ernste" abschließen) deaktiviert. Sie werden überarbeitet und die erforderliche Abschlußmenge (ursprünglich 20 Tage) angepaßt, damit sie nach ihrer Rückkehr innerhalb des Restfestzeit abschließbar sind. Die Tagesaufgabe "Eine schwungvolle Ernte" bleibt aktiv.

We are temporarily disabling the weekly Harvestmath Festival quest called A Bountiful Harvest, along with disabling A Fortune of Harvest Spirit, while we work to correct an issue with objective completion. However, we expect these quests to return soon, and we will be adjusting the completion rate of these quests to account for their temporary closure, and all rewards will be available to earn. NOTE: The daily quest A Spirited Harvest remains active and able to be completed.

Event: Startzeit: Endzeit:
    11-Jahres Jubliläums Geschenk 19.04.2018 16:00 Uhr 01.04.2019 9:00 Uhr
    Herbstfest/Erntefest 17.10.2018 16:00 Uhr 07.11.2018 9:00 Uhr
    "Durins Tag" Event 19.10.2018 16:00 Uhr 22.10.2018 9:00 Uhr
    VIP-Bonus Wochenende (Handwerk, Erfahrungspunkte ...) 08.11.2018 16:00 Uhr 13.11.2018 9:00 Uhr
    Schatzkästchen-Wochenende 15.11.2018 16:00 Uhr 19.11.2018 9:00 Uhr
    +25% Erfahrungspunktebonus 21.11.2018 16:00 Uhr 26.11.2018 9:00 Uhr
    Hobnanigans 29.11.2018 16:00 Uhr 03.12.2018 9:00 Uhr
    Rückkehr des Herbstfest/Erntefest 28.11.2018 16:00 Uhr 10.12.2018 9:00 Uhr
    +25% Scharmützelzeichen 13.12.2018 16:00 Uhr 17.12.2018 9:00 Uhr
    Jul-Festival 18.12.2018 16:00 Uhr 14.01.2019 9:00 Uhr
    VIP-Bonus Wochenende (Handwerk, Erfahrungspunkte ...) 17.01.2019 16:00 Uhr 22.01.2019 9:00 Uhr

Quote Originally Posted by Cordovan_ View Post
    Here is the current events schedule. Please note that events and their start and stop times can change.

ALL TIMES EASTERN. Click here for a time zone conversion tool from TheTimeNow.com

Event: Start Time: End Time:
    11-Year Anniversary Gift 4/19/18@10am 4/1/19@3am
    Fall Festival 10/17/18@10am 11/7/18@3am
    Durin's Day Event 10/19/18@10am 10/22/18@3am
    VIP Event Boost 11/8/18@10am 11/13/18@3am
    Lootbox Weekend 11/15/18@10am 11/19/18@3am
    25% XP Boost 11/21/18@10am 11/26/18@3am
    Hobnanigans 11/29/18@10am 12/3/18@3am
    Fall Festival Encore 11/28/18@10am 12/10/18@3am
    25% Skirmish Marks 12/13/18@10am 12/17/18@3am
    Yule Festival 12/18/18@10am 1/14/19@3am
    VIP Event Boost 1/17/19@10am 1/22/19@3am

For the most up-to-date listings of player-run events, click here or here.
    Last edited by Thodorin; Oct 19 2018 at 06:55 PM.

Wer noch Probleme mit den 5 Weizen-Irrgärten hat findest Karten z.B. unter https://www.lotro.com/forums/showthr...heat-Maze-Maps

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3