We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 25 of 26

Update 14.2 Offizielle Versionshinweise

Besondere Hinweise

Die Totensümpfe

• Der Truchsess von Gondor hat Artamir, Sohn des Ilcamir, auf einen geheimnisvollen Auftrag in die Totensümpfe entsendet. Er wurde von Feinden in den widerwärtigen Sumpf verfolgt - Eure Aufgabe ist es, ihn schnellstmöglich zum Aufbruch zu bewegen, da seine Anwesenheit eine andere wichtige Mission in Gefahr bringen könnte ...

• Ob Frodo und Sam diesen Weg gewählt haben? Nachdem Ihr Artamirs Geschichte zu Ende geführt habt, könnt Ihr in einem Sitzungsspiel erleben, wie es den beiden Hobbits und ihrem verräterischen Führer bei ihrer Reise durch die Totensümpfe ergangen ist ...

Sammelsystem

• Behaltet im Blick, welche Rösser, Begleiter oder Hühner und andere Objekte Ihr in Mittelerde schon gesammelt habt!

Aufgaben, Aufträge & Taten

Aufgaben

• Lamedon - Verhandlungen - Verlässt ein Spieler das Gasthaus, nachdem er „Verhandlungen“ angenommen, aber bevor er die Instanz abgeschlossen hat, kann er nun das Gasthaus wieder betreten.
    • Schwarzgrundtal - Der Wahnsinn unter dem Berg - Das Monster, das am Ende der Aufgabe herbeigerufen wird, bleibt nicht mehr wie ein NSC hängen.
    • Dol Amroth
      • Die Rückeroberung von Dol Amroth - Vorräte aus der See - Der Aufgabengegenstand steckt nicht mehr in einem anderen Objekt fest.

• Dol Amroth - Korsaren-Krupp - Alle Spieler, die das Ziel angezapft haben, können nun mit den kranken Korsaren interagieren.

Klassen

Schurke

• Eigenschaften - „Würfeln“ gibt auf Rang 6 nun eine höhere Chance auf kritische Treffer im Nahkampf statt Taktischen Schaden.

Hauptmann

• Eigenschaften - Rang 2 von „Stärke durch Überzahl“ zeigt nun korrekt an, dass es eine zweite HoT verleiht.
    • Fertigkeiten - „Zeichen setzen“, „Edles Zeichen“, „Verräterisches Zeichen“ und „Schild der Dúnedain“ haben nun das gleiche Symbol wie die Eigenschaften, die sie verleihen.

Wächter

• Eigenschaften - „Im Alleingang“ wird nun durch „Schildhieb“ statt durch „Schildschlag“ ausgelöst.
    • „Rettung“ Rang 6 löst nun bei „Wächterschild“ einen kritischen Treffer aus.
    • „Moloch“-Stärkungen tauchen nicht mehr fälschlicherweise in der Schwächungsanzeige auf.
    • „Zu Herzen nehmen“ wirkt jetzt korrekt bei Gegnern, die zuvor von „Ausstrahlen“ betroffen waren.

Game-Systeme & -Engine

Scharmützel-Soldaten & -Eigenschaften

• Es werden nun korrekte Fehlermeldungen angezeigt, wenn versucht wird, während des Gesprächs mit dem Scharmützeleigenschaften-Verwalter die Klassenspezialisierung festzulegen.
    • Es werden nun korrekte Tooltipps/Fehlermeldungen angezeigt, wenn versucht wird, während des Gesprächs mit dem Scharmützeleigenschaften-Verwalter die Rasse- und Tugend-Eigenschaften zu ändern.
    • Viele der Eigenschaften von Scharmützelsoldaten wurden für alle Ränge erhöht. Soldaten-DPS wurde erhöht und alle Ultimativen Fertigkeiten, die Schaden anrichten, haben nun keinen gemeinsamen Schadenstyp mehr (wie es auch im Tooltip angezeigt wird). Soldaten sind nun effektiver, da die meisten ihrer Eigenschaften verbessert wurden.
    • Scharmützelsoldaten können nun bis Rang 50 ausgebildet werden (früher nur bis Rang 45). Um diese Ränge freizuschalten, muss der Gegenstand „Maximaler Rang der Scharmützel-Eigenschaft: 50“ im Shop gekauft werden.

Gegenstände & Beute

Allgemeine Gegenstände & Beute

• Scharmützel:
      • Geänderte Kosten für „IA-Attributsverbesserung“ auf den Stufen 65-95.
      • Für die Symbole des Altvorderen-Königs der Stufen 65/75/85 des Scharmützel-NSCs wird nicht mehr die Tat „Herausforderung: Erebor“ benötigt.
      • Niedrigere Preise beim Eintauschen von Scharmützel-Gegenständen. Die Siegel-Voraussetzung für den Händler der Große-Schlacht-Geschmeide wurde entfernt.

• Westlicher Fangorn - Gegenstände - Zierwerk-Begleiter-Huorns können nun für je 375 Fangornblätter erworben werden.
    • Die Moria-Geode ist nun ein Unterkunft-Einrichtungsgegenstand, der in der Eisernen Garnison erhältlich ist.
    • Die Essenzrückgewinnungs-Schriftrolle ist jetzt als sehr seltener Gegenstand Teil der Beuteliste. Dies gilt auch für die Beuteliste, die verwendet wird, wenn Schurken Monster bestehlen.
    • Es ist nicht mehr möglich, ein Symbol des Ersten Zeitalters der Stufe 100 in der Instanz „Feste-Dunhoth“ der Stufe 1 zu erhalten.
    • Gegenstände: „Gondorischer Wächter (Stufe 100)"-Gegenstände, die vom Scharmützel-Tausch-NSC angeboten werden, haben jetzt eine Mindeststufe von 100 (statt früher 95).

NSCs, Monster & Kampf

• NSCs: Die Häufigkeit, mit der NSCs ihre Untätigkeits-Emotes verwenden, wurde leicht geändert. Statt einer minimalen Verzögerung von 3 Sekunden und einer maximalen von 7 Sekunden liegt die Verzögerung nun bei 5 beziehungsweise 9 Sekunden. Diese Änderung betrifft auch Spielerbegleiter.
    • Der Effekt „Quälende Schatten“ kann nun wie ein Furcht-Effekt geheilt werden.

Welt

Regionen

• Westlicher Fangorn - Belohnungen - Flinkbaum bietet jetzt Fangorn-Unterkunftsgegenstände an.
    • Die Totensümpfe - Helden, die die maximale Stufe fast erreicht haben, sollten mit Dorthaneth in der Höhle der Avorrim sprechen, um mit der Erkundung der Totensümpfe zu beginnen.

HdRO-Shop

• Die Dienste für legendäre Gegenstände können nun ab Verwendungsstufe 51 in Anspruch genommen werden. Damit wird ein Problem gelöst, bei dem Spieler auf Stufe 50 den legendären Gegenstand nur um 15 Stufen hochleveln konnten.

Sonstige behobene Fehler

• Beim Launcher gibt es nun die Option, "client_gamelogic.dat"-Dateien vorzeitig zu laden. Diese Funktion wird standardmäßig aktiviert, wenn mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Sie kann über die Optionen des Launchers deaktiviert werden. (Sie heißt: "Pre-cache gamelogic"). Wird sie aktiviert, sollte das Spiel deutlich schneller geladen werden.
    • Kampfeinflüsse - Immunität - Kampfzustand-Immunitäten wirken jetzt auch bei Wurzeln.
    • Ein Problem bei der Untersuchung von Fertigkeiten wurde behoben, die über Hotspots wirken (z. B. „Feuerring“ des Kundigen).
    • Die Einstellung für den Mithril-Münzen-Bestätigungsdialog (etwa bei der Sofortreise zu einem Ziel) bleibt jetzt für zukünftige Sitzungen erhalten.
    • Tote Monster zeigen bis zum Verwesen keinen Aufgabenring mehr an, es sei denn, es ist eine Aufgabenhandlung möglich.
    • Taschen, die weniger als fünf Spalten haben, behalten ihre Größe nun auch in späteren Sitzungen und wechseln nicht wieder zur Standardgröße von fünf Spalten.
    • Tooltips zu den Nebenzielen im „Schlachten“-Fenster werden nicht mehr abgeschnitten.
    • Es ist nicht mehr möglich, die Lamedon-Schildkröte im Inventar zu haben, während die Aufgabe „Schildkröten in der Tiefe“ aktiv ist.
    • Hält man den Mauszeiger über Gegenstände im Kleiderschrank, werden keine Werte für die Gegenstände mehr angezeigt, da sie rein ästhetischen Zwecken dienen.
    Last edited by Filerania; Sep 22 2014 at 05:23 AM.

Hm, leider scheinen sie die schlimmsten Fehler nicht mit behoben zu haben. Der T2 wird in den unteren Stufen also weiterhin unmöglich bleiben... Das ist außerordentlich bedauerlich.
    Ihr sollt nicht denken, dass ich alles schlecht finde. Aber ich schreibe hier nur zu Dingen an denen ich anecke.
    Ich finde HdRO ist ein tolles Spiel!

Quote Originally Posted by Baerenwart View Post
    Hm, leider scheinen sie die schlimmsten Fehler nicht mit behoben zu haben. Der T2 wird in den unteren Stufen also weiterhin unmöglich bleiben... Das ist außerordentlich bedauerlich.
    Von den Bugs und co bei den Klassen ganz zu schweigen (Beispiel: uralter Meister). Na mal überraschen lassen wie die Totensümpfe so sind.
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
    Trapper of Foes needs better tools to fulfill it's supporting(CC and offensive debuffs) and DoT role.

Vollständig übersetzte Patchnotes noch am Tag des Updates ich bin begeistert.
    Hoffen wir das die Aufgaben in den Totensümpfen auch übersetzt wurden

Die winzige Hoffnung besteht, dass manche Änderungen wieder nicht in den Patch Notes stehe. In ein paar Tagen sind wir schlauer.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Quote Originally Posted by Thrifkori View Post
    Vollständig übersetzte Patchnotes noch am Tag des Updates ich bin begeistert.
    Hoffen wir das die Aufgaben in den Totensümpfen auch übersetzt wurden

Also bisher habe ich in den Totensümpfen noch keine Englische Aufgaben entdecken können,dafür wurde in Dol Amroth die Rüstungen übersetzt.

Der Leutnant in BG ist immer noch buggy....stark!

Der LT ist doch nicht Verbuggt Oo, wenn du die Geschwindigkeit der Fellbestie meinst, das ist so gewollt
    Einfach mal überlegen dann ist der HM dort oben kein Problem

Gortheron ist auch noch verbuggt

Was soll den an denen Verbuggt sein ?

Und Totensümpfe ist ja mal das schlechteste Update Überhaupt Oo

Quote Originally Posted by Ildaril View Post
    Was soll den an denen Verbuggt sein ?

Und Totensümpfe ist ja mal das schlechteste Update Überhaupt Oo
    Was bringt dich denn auf den Gedanken,dass es sich dabei um das Schlechteste Update überhaupt handelt?

Nuja, ich denke mal, dass viele bei ner neuen Karte an ein "normales" Regionsupdate geglaubt haben.

Aber ganz ehrlich, die Quests in den Sümpfen finde ich auch sehr schwach - also wenn man schon zweimal "ORks vermöbeln" gleichzeitig als Quest hat ist das nie ein gutes Zeichen. Und das herumgelaufe von einem Eck der KArte zur anderen und wieder zurück war auch nicht wirklich pricklend.

Und dieses Denken beruht auf welcher Annahme? Es wurde eindeutig mehrfach gesagt, dass es sich um ein kleines Zwischenupdate handelt, der vor allem den Epos mit Frodo weiterführen soll. Anfängliche Überlegungen war sogar nur ein paar Sitzungsspiele zu machen und die Totensümpfe hätten sonst nicht betreten können.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.

Wenn ein "neues" Gebiet kreiert wird, hat man eben gewisse Ansprüche. Die Argumentation, "besser diese Version der Totensümpfe als gar kein Gebiet" kann ich nicht teilen, da dieses Gebiet auf dem Niveau des Entwald, vielleicht eher noch eine Kategorie darunter liegt. Leider sind wieder alle Texturen kopiert, sodass ich mittlerweile das Gefühl habe, die neuen Gebiete sehen schlechter aus das eigentliche Rohan-Gebiet. Das kann aber nur ein persönliches Empfinden sein. Die Löschung der 1. ZA-Symbole aus T1 ist viel zu spät. (Ausnahmsweise, kam in den jetzten 2 Addons ja so selten vor, dass sie anfänglich gedropped sind)

Mehr als eine Geste des guten Willens ist es nicht, da jeder, der ernsthaft 1.ZA-Symbole haben wollte, längst versorgt ist.

Die Kampfgruppen, die 30.000 Moral (?) haben und als Gruppenquest ausgegeben werden, lasse ich mal außen vor, ansonsten wird das Ganze ja noch skurriler.

Was genau die Entwickler bewegt hat, das Gebiet so zu entwickeln kann ich nicht verstehen. Aber nun gibt es ja neue Itemsymbole für die Höchststufe der Berufe, auch wenn es sicherlich möglich ist, das in Photoshop schnell zu erledigen. Immerhin muss nur die Hintergrundfarbe ausgetauscht werden. Sollte jetzt auch nicht so der zeitaufwendige Job sein.

Zu den Schritten der Entwickler, das Gebiet als kleines Zwischenupdate einzubauen kann ich nichts sagen, aber sie werden meines Erachtens daran gemessen, was als Gebiet, Zwischenspiel oder kurzer Unterhaltung dabei herum kommt.

Bleibt nur zu hoffen dass es mehr Entwickler gibt, die sich in Zukunft um schönere Gebiete kümmern als beim ALS-Challenge mitgemacht haben.

http://youtu.be/EZEnGwVTl64

@ Bedalin warum ?
    Zuerst mal auf die Idee kommen das man erst in die Totensümpfe kommt wenn man in die Elbenhöhle geht Oo ### ? da hätte man Autoquest machen können der Elb so und so will dich dort Treffen, sowas fehlt. Wenn man nicht fragt steht man dumm da.
    Dann bist endlich in dem Gebiet und hast es nach 20 minuten durch Oo.
    Dann kommt der Epos ? welcher Epos bitte, sorry aber die Endquest da mit Frodo als Epos zu bezeichnen ist lachhaft, Epos heisst für mich nach jahren Schönes langes Buch und nicht 1x Sitzungspiel und ohne buch und dann fertig.
    Das Sitzungsspiel ist eh der Hammer, ich hätte nie im Leben gedacht das die Entwickler es hinbekommen ein noch Langweiligere Instanz zu schaffen wie mit Gassi gehen mit Frodo in Bruchtal !.
    Und zum Gebiet Oo Lieblos zusammen kopiertes Schilf, da hätten Sie sich eher die Texturen von den Mückenwasser Moor und dem Moor aus dem Lvl 75 Gebiet bei Galtrev in der nähe nehmen sollen, was zusammen ne bessere Stimmung in den Totensümpfen gegeben hätte.

Alles zusammen = Schlechteste Update Ever!

Red face

Der LT ist doch nicht Verbuggt Oo, wenn du die Geschwindigkeit der Fellbestie meinst, das ist so gewollt
    Einfach mal überlegen dann ist der HM dort oben kein Problem
    Ich denke, dass die Fellbestie unsichtbar wird ist so aber nicht gedacht nachdem er ein Feld abgelegt hat. ...und wie lange er teilweise brauch um wieder in Schwung zu kommen. Ob schaffbar oder nicht spielt keine Rolle ,er ist buggy.

@ Bedalin warum ?
    Zuerst mal auf die Idee kommen das man erst in die Totensümpfe kommt wenn man in die Elbenhöhle geht Oo ### ? da hätte man Autoquest machen können der Elb so und so will dich dort Treffen, sowas fehlt. Wenn man nicht fragt steht man dumm da....
    Das ist tatsächlich ungünstig. Möglicherweise aber nur ein Problem für Spieler die das EPOS schon abgeschlossen haben. Nachrückende Spieler sollten während des EPOS auf die (optionalen) Quest treffen.

...Dann bist endlich in dem Gebiet und hast es nach 20 minuten durch Oo....
    Das entspricht doch der Ankündigung. Ursprünglich war ein reines Sitzungsspiel angekündigt, dann war die Rede von 4-5 Quest, weil die Spieler gern mit ihren Chars dort hin wollten. Im Gegensatz zu U13 Fangorn ist es nur ein x.2 Update zu einem Major Update x. Oder anders gesagt: ein Patch mit ein paar zusätzlichen kleinen Inhalten.

@ Dann kommt der Epos ? welcher Epos bitte, sorry aber die Endquest da mit Frodo als Epos zu bezeichnen ist lachhaft, Epos heisst für mich nach jahren Schönes langes Buch und nicht 1x Sitzungspiel und ohne buch und dann fertig.
    Das Sitzungsspiel ist eh der Hammer, ich hätte nie im Leben gedacht das die Entwickler es hinbekommen ein noch Langweiligere Instanz zu schaffen wie mit Gassi gehen mit Frodo in Bruchtal !.
    Wird das Sitzungsspiel wirklich als EPOS bezeichnet? Der Spaziergang mit Frodo in Bruchtal ist auch kein EPOS.

....Und zum Gebiet Oo Lieblos zusammen kopiertes Schilf, da hätten Sie sich eher die Texturen von den Mückenwasser Moor und dem Moor aus dem Lvl 75 Gebiet bei Galtrev in der nähe nehmen sollen, was zusammen ne bessere Stimmung in den Totensümpfen gegeben hätte....
    Ansichtssache. Die Texturen aus dem Mückenwassermoor und Dunmoor hätten z.B. nicht als Gebietsbegrenzung/Gebietsaufteilung funktioniert. Es gibt aber auch neue Dinge wie die Lichter und das Wettersystem "Dawnless Day" (Vorbereitung auf Ost-Gondor).

Alles zusammen = Schlechteste Update Ever!
    Warum ist es schlechter als z.B. U14.1? Da gab es gar keine neuen Quest, Texturen oder Loka-Verbesserungen.

Na ja ist meine sicht, hab nicht behauptet das der Spaziergang mit Frodo in Bruchtal Epos ist hab nur gesagt das die neue Version genauso langweilig wenn nicht zugar langweiliger ist.
    Nur jeder Redet von Epos und Epos heisst für mich Buch bzw mehr als eine kleine quest hätten ja ein kleines buch Kapitel dadurch führen können.

@ Omenia jo nur der Bug ist jetzt auch nicht so wichtig, das man dadurch die ganze Bosskampf nicht schafft, dauert halt 5 mins länger das ganze^^. Ausserdem legt sie ja eh nur im höchstfall 3 felder.

Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Und dieses Denken beruht auf welcher Annahme? Es wurde eindeutig mehrfach gesagt, dass es sich um ein kleines Zwischenupdate handelt, der vor allem den Epos mit Frodo weiterführen soll. Anfängliche Überlegungen war sogar nur ein paar Sitzungsspiele zu machen und die Totensümpfe hätten sonst nicht betreten können.
    Naja es gab noch nie ein ähnliches Update bisher - und da nicht jeder im Forum herumliest ist dann wohl nur "neue Region" hängengeblieben.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn es eine solo Ini gewesen wäre, wo man erst die Orks ummäht, dann die Vorratskisten holt und dann die Artamir Geschichte abschließt und damit das Sitzungsspiel freigeschaltet werden würde.

Quote Originally Posted by Frelorn View Post
    Besondere Hinweise

• Beim Launcher gibt es nun die Option, "client_gamelogic.dat"-Dateien vorzeitig zu laden. Diese Funktion wird standardmäßig aktiviert, wenn mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Sie kann über die Optionen des Launchers deaktiviert werden. (Sie heißt: "Pre-cache gamelogic"). Wird sie aktiviert, sollte das Spiel deutlich schneller geladen werden.
    Hat hier jemand eine Verbesserung bemerkt ? Ich habe das Gefühl es läd immer noch so schnell/langsam wie vorher.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/272180000001afdf8/01003/signature.png]undefined[/charsig]

Quote Originally Posted by Ishtarion View Post
    Hat hier jemand eine Verbesserung bemerkt ? ....
    Beim Beta-Client auf "normaler" Festplatte habe ich eine deutliche Verkürzung der Einlogzeit bei den Chars festgestellt. Beim normalen Spielclient auf SSD merke ich keinen großen Unterschied. Aber dort ging das Einloggen schon bisher um ein vielfaches schneller.

Ein paar positive Meldungen: https://www.lotro.com/forums/showthr...che-game-logic

Quote Originally Posted by Ishtarion View Post
    Hat hier jemand eine Verbesserung bemerkt ? Ich habe das Gefühl es läd immer noch so schnell/langsam wie vorher.
    Keine Ahnung ob ich mich täusche, aber gefühlt geht das erste einloggen schneller - umloggen dauert aber dann wieder genauso lang wie vorher.

Thema pre-cache gamelogic

Im Tooltip steht, dass es die Ladezeit verkürzt, wenn man NICHT von einer SSD lädt.
    Seltsam finde ich jetzt aber, dass es aktiviert ist, obwohl der Haken gar nicht gesetzt ist.
    Den Haken setzen, um die Einstellung damit eventuell umzukehren, also dieses für mich (SSD-Nutzer) überflüssige Gimmick zu deaktivieren, geht aber auch nicht.

Was nutzen solche Gimmick-Optionen, wenn man sie nicht ändern/abschalten kann?

Quote Originally Posted by Qhoryn View Post
    Thema pre-cache gamelogic

Im Tooltip steht, dass es die Ladezeit verkürzt, wenn man NICHT von einer SSD lädt.
    Seltsam finde ich jetzt aber, dass es aktiviert ist, obwohl der Haken gar nicht gesetzt ist.
    Den Haken setzen, um die Einstellung damit eventuell umzukehren, also dieses für mich (SSD-Nutzer) überflüssige Gimmick zu deaktivieren, geht aber auch nicht.

Was nutzen solche Gimmick-Optionen, wenn man sie nicht ändern/abschalten kann?
    Ja, wie bei vielen Optionen ist häufig nicht über den Launcher möglich, sondern...
    Dokumtene The Lord of the Rings Ordner wählen, die UserPreferences als Textdatei öffnen und unter Launcher - den Punkt PreCache auf false setzen.

Page 1 of 2 1 2 LastLast