We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 20 of 20
  1. #1
    Sapience is offline Former Community Manager & Harbinger of Soon
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    9,519

    Offizielle Diskussion: Community-Update vom 22. Juli 2014

    In diesem Jahr ist eine ganze Menge bei „Der Herr der Ringe Online“ los: Update 14 wurde veröffentlicht und wir sind in Gondor angekommen! Und Executive Producer Aaron Campbell hat einen Überblick über das verbleibende Jahr 2014 und auch eine Vorschau auf 2015 und die verbleibende Reise gegeben solltet Ihr seinen Brief verpasst haben, ist hier der Link zum Nachlesen.

    Nun möchte ich auf ein paar Änderungen im Community-Team zu sprechen kommen. Frelorn, an den sich viele von Euch sicherlich noch erinnern, wird zur HdRO-Community zurückkehren und alle Projekte in der Community übernehmen, die derzeit laufen - und natürlich auch mit eigenen Ideen und Programmen aufwarten. Aber dies wird Frelorn Euch selbst noch einmal in einem separaten Beitrag erzählen, in dem er sich auch der Community vorstellen wird.

    Ich selbst habe eine neue Stelle als Community-Manager für Extra Life bei den Children’s Miracle Network Hospitals angenommen. Alle, die in den letzten drei Jahren in den Community-Foren unterwegs waren, wissen, dass mir diese Angelegenheit sehr am Herzen liegt. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, denn Ihr, die HdRO-Community, seid die passionierteste Spieler-Community, die es gibt (wir haben sogar eine Auszeichnung, die das belegt) und es war mir eine große Ehre, in den vergangenen sechs Jahren Euer Community-Manager gewesen zu sein. Von jetzt an hat Frelorn das Glück, Euch weiter auf Eurer Reise zum Schwarzen Tor und zur Zerstörung des Ringes zu begleiten.

    Ich stehe Euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung - wie Frelorn natürlich auch, aber ich möchte mit zwei Fragen beginnen, die sich jetzt wohl die meisten von Euch stellen.

    Was passiert mit den SHIELD-Live-Streams?
    Wir werden beenden, was wir begonnen haben. Ich werde jedoch ein paar der Termine ändern und die ganze Sache etwas beschleunigen. Vielleicht müssen wir auch ein Wochenende dranhängen, aber wir werden die Sache zu Ende führen! Und ja, der/die Spieler/in mit der Bestzeit erhält wie versprochen ein einwöchiges Fest seiner/ihrer Wahl.

    Was ist mit Extra Life 2014?
    Alles, was wir versprochen haben, werden wir auch einlösen. Von den Titeln, über die Umhänge und Reittiere bis hin zu den Begleitern. Und natürlich auch die Tätowierung, sollten wir die 100.000 Dollar erreichen. Ich möchte Euch nochmal einladen, teilzunehmen, zu spenden, Team Turbine beizutreten, damit wir der „Extra Life“-Community zeigen, dass die HdRO-Community die Gaming-Community ist, wenn es darum geht, Kindern zu helfen.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Schleswig-Holstein
    Posts
    694
    Hallo Sapience, ich Spiele zwar erst seit 2010 und kenne daher den neuen oder alten nicht der nun neuen Wind hier her bringen soll. Aber jedoch wünsche ich dir alles gute, und vor allem machst du sehr gute Arbeit bzw Einsatz für das Krankenhaus. Auch wenn ich so noch nicht verstehen kann wie man in einem Krankenhaus Community Manager wird. Aber du hast hier tolle Dienste geleistet. Auch wenn es hin und wieder etwas brissant zu gung. Aber du wirst nur deinen Job gemacht haben, und befehle von oben ausgeführt haben.

    Ist den Heute Abend Schield auf Maiar?

  3. #3
    Quote Originally Posted by Thaliruth View Post
    Auch wenn ich so noch nicht verstehen kann wie man in einem Krankenhaus Community Manager wird.
    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber muss wohl am Unterschied Deutschland zu den USA liegen, die scheinen da generell mehr online, als offline zu leben.....

  4. #4
    Auch ich möchte dir alles Gute wünschen. Schon, wenn man aus einem Herzenswunsch eine Aufgabe machen kann.

    Gruss
    Celorin Anordin
    RBW der Zwerge
    General von Telcontars Garde
    Anduin

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany, NRW
    Posts
    65
    Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber muss wohl am Unterschied Deutschland zu den USA liegen, die scheinen da generell mehr online, als offline zu leben.....
    Ich glaube der Fokus liegt mehr auf "Extra Life" also die Charity Seite, die jährlich Geld sammelt und einen 24h gaming Marathon dazu ausrichtet.

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany, NRW
    Posts
    65
    Vielen Dank für deine tolle Arbeit als Community Manager Sapience, ich hätte dich gerne noch mal in Köln bei der Gamescom getroffen :*(. No Stroopwaffles more . Viel Erfolg mit deiner Arbeit bei Extra Life und hoffentlich schaffen wir dennoch die 100k.

  7. #7
    Sapience is offline Former Community Manager & Harbinger of Soon
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    9,519
    Quote Originally Posted by GER-Sylvano View Post
    Ich glaube der Fokus liegt mehr auf "Extra Life" also die Charity Seite, die jährlich Geld sammelt und einen 24h gaming Marathon dazu ausrichtet.
    Yes, Extra life. Children's Miracle network Hospitals is a charity that raises money for hospitals. Not a hospital itself.
    I'm sorry for the bad translation here:
    Ja, extra Leben. Children's Miracle Network Hospitals ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die Geld für Krankenhäuser erhöht. Nicht ein Krankenhaus selbst.

  8. #8
    Vermutlich wird mein Beitrag nicht lange zu sehen sein, da hier wohl Kritik, auch wenn sie seriös und begründet dargebracht wird, einfach gelöscht wird (ist im englischen Teil des Forums ebenso)!
    Ich kann mich den bereits gelöschten Beiträgen in ihren Aussagen anschliessen.
    Alles Gute im neuen Job, aber in einem offiziellen Diskussionthread müssen eben auch kritische Stimmen möglich sein. Da das wohl nicht möglich ist, kann man der tollen Community-Arbeit seitens Sapience/Turbine ja als vernunftbegabter Mensch auch im nachhinein noch die richtige Note verleihen. "Sugarcoating at it's best" sag ich da nur!
    Schade Turbine/Sapience, damit sieht man warum so viele (ehem.)Spieler unzufrieden sind und KEIN Miteinander von Publisher und Community erkennen können.
    Vermasselt!
    Proud member of the neglectable 10% since 2008.

  9. #9
    Quote Originally Posted by Sapience View Post
    Nun möchte ich auf ein paar Änderungen im Community-Team zu sprechen kommen. Frelorn, an den sich viele von Euch sicherlich noch erinnern, wird zur HdRO-Community zurückkehren und alle Projekte in der Community übernehmen, die derzeit laufen - und natürlich auch mit eigenen Ideen und Programmen aufwarten. Aber dies wird Frelorn Euch selbst noch einmal in einem separaten Beitrag erzählen, in dem er sich auch der Community vorstellen wird.
    Das sind großartige Neuigkeiten!
    Herzlich willkommen Frelorn!

  10. #10
    Leider kann ich meine Meinung zum Sapience-Abgang hier nicht niederschreiben, da sie dann sowieso gelöscht wird. Gell Rick?

    EDIT:
    Das sind großartige Neuigkeiten!
    Herzlich willkommen Frelorn!
    Last edited by Leison; Jul 25 2014 at 04:59 AM.

  11. #11
    Na gut, Kritik ist nicht erwünscht dann akzeptiere ich das mal.

    Dann klaue ich mir eben Inhalt:

    Das sind großartige Neuigkeiten!
    Herzlich willkommen Frelorn!

    Besser kann man es glaube nicht ausdrücken.

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    804
    Das sind großartige Neuigkeiten!
    Herzlich willkommen Frelorn!
    Stick them with the pointy end.

  13. #13
    Ich habe diesen Thread in den letzten Tagen verfolgt. Ich bin überrascht, dass selbst sachlich vorgetragene und berechtigte Kritik kommentarlos gelöscht wird. Ich hoffe das hat bald mal ein Ende. In diesem Sinne... gute Neuigkeiten... ihr wisst schon....
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

  14. #14
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Weyhe
    Posts
    344
    Irgendwie beschleicht einen das Gefühl das in diesem Thread nur Lobeshymnen erwünscht sind. Im gleichen Thread im Ami-Forum liest man auch nur Positves. Mag sein das die Amis mit der Leistung von Sapience ausnahmslos hoch zufrieden waren, das nützt aber nichts wenn es hier eben nicht so war.
    Ich konnte einige Beiträge vor der Löschung jedenfalls lesen und ich fand nicht das sie in irgendeinerweise gegen die Richtlinien verstoßen haben. Sehr traurig das diese Beiträge gelöscht wurden, aber mit Kritik muss man auch umgehen können... und dieses Gefühl hatte man hier in letzter Zeit oft nicht.


    Gwimbor Runi 85 - Eldahan Waffenmeister 85 - Narofir Hüter 85

  15. #15
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Switzerland
    Posts
    1,004
    Haha, sensationell. Ich bin begeistert ob der Dreistigkeit, unpässliche Kommentare trotz anständiger Formulierungen zu löschen. Liegt natürlich alles in der Wahrnehmung des Betroffenen, passt aber ins Gesamtbild ebendieses. Es sei ihm vergönnt - als letzte Untat sozusagen.

  16. #16
    Bleibt nur zu hoffen, dass es Sapience war, der sie gelöscht hat und nicht einer der deutschen Moderatoren, die sich meiner Ansicht nach immer regulär und offen verhalten haben.

    Ansonsten machs gut, viel Spaß bei der neuen Arbeit.

  17. #17
    Nach dem mein erster Beitrag der uramerikanischen Tugend der Meinungsgleichschaltung zum Opfer gefallen ist, verbleibe ich auch mit:

    Das sind großartige Neuigkeiten!
    Herzlich willkommen Frelorn!

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  18. #18
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Switzerland
    Posts
    1,004
    Quote Originally Posted by Adrionos View Post
    ín der DDR durfte man ja auch nicht alles sagen und schreiben..............hat ewas Ähnlichkeit hier
    Naja, der Vergleich geht mir jetzt etwas zu weit ... Es gibt ja schon noch einen Unterschied zwischen einem privatwirtschaftlich geführten Online-Game und der öffentlichen Hand. Wenn sie das Lotro-Forum kommentarlos und mit zweifelhaften Gründen zensieren wollen, sollen sie doch. Ob das die Stimmung in der Community verbessert oder nicht, sei dahingestellt. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr ja eine #FreetheAntisapiencestatements -Kampagne lancieren.

  19. #19
    Nach wie vor bleibt der offene Kritikpunkt der selbe und von offizieller Seite wird allein versucht jene Kritik auszublenden bzw. zu leugnen. Was bringt da schon ein neuer Community Manager etwas? Bewirkt wird dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nichts, da - aus den letzten Monaten heraus erfahrungsgemäß - Turbine allein die Hebel zieht und die Kunden dabei keinerlei bzw. nur sehr geringes bis nicht beachtetes Mitspracherecht haben.
    Einerseits werde ich zwar den weiteren Verlauf um HdRO verfolgen, jedoch das Game selber nicht wieder installieren, bis entweder die Rucksacktaschen wieder so hergestellt werden, dass man gekauftes nicht erneut kaufen muss, oder Minas Tirith im Spiel ist. Dann wird noch einmal von der weissen Feste hinunter zum Pelenor geblickt, dann war's das entgültig.
    Ich hab's ja schon nun schon mehrmals gesagt und erwähnt: man hätte so unendlich viel aus diesem Spiel holen können, über Jahre hinweg noch viel erreichen können (auch Turbine seitig), aber letztlich hat wohl doch die reine Profitgier oder andere Begierde gesiegt und das beste MMORPG wurde gegen die Wand gesetzt ...

    ... nach wie vor schade!

  20. #20
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Switzerland
    Posts
    1,004
    Quote Originally Posted by Worhog View Post
    Nach wie vor bleibt der offene Kritikpunkt der selbe und von offizieller Seite wird allein versucht jene Kritik auszublenden bzw. zu leugnen. Was bringt da schon ein neuer Community Manager etwas? Bewirkt wird dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nichts, da - aus den letzten Monaten heraus erfahrungsgemäß - Turbine allein die Hebel zieht und die Kunden dabei keinerlei bzw. nur sehr geringes bis nicht beachtetes Mitspracherecht haben.


    ........


    ... nach wie vor schade!
    Der Wechsel ist ja noch nicht durch. Dass dieselbe Person dieselbe Linie fährt, wie sie es immer tat, ist nicht verwunderlich. Man soll den Tag nicht vor dem Abend verfluchen.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload