We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148

    Fragen und Antworten Livestream mit EP Aaron "Rowan" Campbell

    Danke an Thrifkori für die Übersetzung!


    Zusätzliche spätere Kommentare von Sapience nach Nachforschung:

    Quote Originally Posted by Sapience View Post
    On the minstrel issue, I just spoke to Egg, she's in the process of checking in some Minstrel changes for update 14.1 and she'll be posting them once she's finished. Most likely today, maybe Monday.

    On the drinking game, my game my rules so I hereby mandate RUM be the drink of choice.

    Finally, on the numbers in the corner of essences I spoke to Hoarsedev and he confirmed the numbers are a tier ranking value.
    Liste der Bardenänderungen gibt es hier oder auch hier (und im englischen Thread, den ich jetzt nicht auch noch verlinke. ^^ )

    Orodbril
    Last edited by Orodbril; Jul 23 2014 at 05:45 PM.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2012
    Location
    München
    Posts
    256
    Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    Wird demnächst übersetzt
    Habe den ersten Teil bis "Minas Tirith" schon übersetzt.
    Ich schaue mal, dass ich bis Morgen früh alles übersetzt bekomme, also kein Stress
    Last edited by Thrifkori; Jul 19 2014 at 12:08 PM. Reason: neuer Übersetzungsstand

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Thrifkori View Post
    Habe den ersten Teil bis "Update 15 Epos und Epische Schlachten" schon übersetzt.
    Ich schaue mal, dass ich bis Morgen früh alles übersetzt bekomme, also kein Stress
    Super, danke für das Einspringen in den ganzen Threads! Ab Dienstag/Mittwoch kann ich da auch wieder mehr machen, bin grad sehr mit Abreisevorbereitungen beschäftigt und wenn ich zu Hause bin, mach ich die Q/A der Moriarennen vor Gilrain.

  4. #4
    Join Date
    Jun 2012
    Location
    München
    Posts
    256
    Bitte beachten!
    Der folgende Text wurde sinngemäß übersetzt und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit


    Fragen und Antworten mit Aaron "Rowan" Campbell

    Mit in diesem Stream - Community Manager Rick "Sapience" Heaton und Produktionsleiter Aaron "Rowan" Campbell

    Sapience eröffnet die Runde, indem er einen kurzen Überblick über die Themen gibt.
    Themen sind: Update 14, Rowans' Entwicklerbrief und hoffentlich, was in der Zukunft kommen wird.


    Entwicklerbrief

    Sapience: Wie fühlen wir uns gerade nach Update 14?
    Rowan: Update 14 ist fantastisch, das betrifft gerade die Spielerrückmeldungen, aber auch das Einführen einer neuen Geschichte, einem neuen Teil dieser Welt und einem großartigem Gameplay.
    Sapience: Rowan gab uns einige Hinweise, was noch so kommen wird mit Update 14 und welche Dinge sich aufgrund von Spielerrückmeldungen ändern. Die Teams arbeiten hart, daran die Rückmeldungen über die, im letzten Entwicklerbrief angekündigten Sachen umzusetzen.
    Also für die, die den Brief bis jetzt nicht gelesen haben, was wird sich ändern?
    Rowan: Das ist alles Teil des Ablaufs, um Dinge auszubringen. Da reden wir mit den Spielern, mit dem Spielerrat und dann treffen wir Entscheidungen.
    Die großen Änderungen kommen mit Update 15, aber vorweg es wird keine zweite Levelkaperhöhung geben.
    Dadurch können sie die Ressourcen nutzen um das legendäre Item System zu updaten und verbessern.
    Sapience: Was meinst du mit updaten und verbessern?
    Rowan: Was sie herausgefunden haben ist, dass viele Spieler Levelkaperhöhungen begrüßen, aber nicht jedes Mal ihre heiß geliebte Waffe zerstören wollen, um dann exakt die gleiche wieder herstellen zu müssen.
    Stattdessen würden die Spieler lieber die Möglichkeiten ihrer Waffe einfrieren und die Waffe zusammen mit ihnen selbst hochleveln.
    Das bisherige System wird ab diesem Levelkap geändert.
    Sapience: Das ist grundsätzlich ein Fortschritt dieser Methode.
    Rowan: Das wird sicher ein Fortschritt sein und bietet zusätzlich noch weitere Möglichkeiten, wie z.B. einführen von neuen Attributen nur verfügbar für hochgelevelte Items. Es bietet auch die Möglichkeit weiteren Inhalt für hochgelevelte Items zu schaffen, neue Fähigkeiten oder Effekte
    Das wird definitiv eine große Änderung sein. Wir entwickeln immernoch einen Charakter, aber in andere Richtungen.

    Also werden legendäre Gegenstände wirklich legendär?
    Rowan: Das ist unser Ziel, also JA.
    Sapience: Ausgezeichnet.

    Sapience bedankt sich bei jedem vorbeizuschauen und Fragen zu fragen, und er erinnert jeden daran, dass Rowan nicht an Klassen, PvMP oder anderen speziellen Themen.
    Spieler sollen also nicht zu ins Detail gehen mit ihren Fragen.
    Die einzige wirkliche Beschränkung ist, dass sie uns nicht erzählen werden - wann wir nach Mordor gehen werden (lacht).
    Rowan sagt, er werde ein bisschen über das nächste Jahr sprechen und uns Informationen über Teile der Änderungen geben.


    Können wir uns entscheiden ob wir mit dem Beorninger auf Level 50 oder 1 starten?
    Rowan: Beorninger werden ganz normal mit Level 1 gestartet. Dafür gibt es mehrere Gründe einschließlich Spieler Rückmeldungen.
    Ein weiterer Grund war der Punkt, dass sich ein Level 50 Beorninger schwer in die Story einfügen lässt.
    Allerdings wird es möglich sein mit dem Geschenk der Valar gleich mit Level 50 anzufangen, aber das lässt uns dann die Wahl.
    Sapience: Das trifft auf jede Klasse zu
    Rowan: Sicher
    Sapience: Wenn Spieler eine andere Klasse gleich mit Level 50 starten wollen, so können sie das tun. Mit Level 50 starten ist kein Punkt nur für zusätzliche Klassen.

    Frage über Störungen mit verschiedenen Aufgaben
    Rowan: Da gibt es ein paar Aufgaben die konnten sie kurzfristig beheben, bei den anderen benötigen sie die Hilfe des Benutzerservice.
    Aber sie werden in den nächsten paar Wochen einen Patch zur Verfügung stellen, um all diese Bugs zu beheben.
    Allerdings kommt der Patch erst, wenn sie genug Informationen haben um alle Bugs auf einmal beheben zu können und nicht jeden Tag einen.

    Gruppeninhalte

    Warum gibt es in Update 14 keine neuen Gruppeninhalte?
    Sapience and Rowan: Doch gibt es
    Rowan: Doch da gibt es ein vollständig neues Gebiet und all die Rückmeldungen, die sie bekommen haben, gingen darum, dass die Aufgaben sehr herausfordernd sind und es einer ausgeglichen Gruppe bedarf, um sie abzuschließen.
    Er schlägt vor, dass wir alle unsere Gruppenfertigkeiten zusammenfassen, sichergehen, dass wir einen Tank und einen Heiler haben und dann sollten wir viel Spaß haben.
    Sapience: Da gibt es viele Fragen über Gruppeninhalte
    Rowan: Er sagt er will damit aber nicht den Fragen, wie wann bekommen wir neue Instanzen? ausweichen.
    Er möchte nur erneut betonen, dass ihr primärer Fokus darauf liegt, eine Geschichte zur Verfügung zu stellen, darin stecken sie eine Menge Arbeit.
    Aber das versuchen über verschiedene Wege. Einer dieser Wege sind die epischen Schlachten. Er weiß es gibt viel Kritik darüber, aber in der nächsten epischen Schlacht, die mit Update 15 kommt, wird es viele Änderungen geben.
    Es wird eine offensive Schlacht werden. Es wird in ihr darum gehen, dass wir in Pelargir sind und Teil von Aragorns Sondereinsatzkommandos sind. Uns wird die Rolle zuteil, als Kommando Spezialkräfte [deutsche Gegenstück zur amerikanischen Delta Force ] die Tore zu öffnen um Aragorn und seiner Geisterarmee die Möglichkeit zu geben, die Korsarenarmee, die, die Stadt belagert auseinander zunehmen.
    Wir werden die Stadt in Etappen befreien und dabei immer im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Dabei geht es darum, dass epische Schlachte ein "filmisches Erlebnis" sind, da man einen großen Blickwinkel hat und sehen kann, wie die Eidbrecherarmee die Korsaren von der Platte putzt.
    Sapience: Darüber haben wir gerade einen Entwurf dem Spielerrat vorgelegt.
    Rowan: Der Spielerrat ist gerade dabei, diesen durchzuarbeiten.
    Sapience: Es ist ein Überblick, damit diese [Spielerrat] sich ein Bild von den kommenden epischen Schlachten machen können. Damit man sehen kann, welche Änderungen am System vorgenommen wurden, an der Mechanik, wie man es durchspielt.
    Und der Spielerrat hat dazu bereits auch Rückmeldungen geliefert, Sapience meint dies hätten sie bereits gestern bekommen.
    Rowan: Ja.
    Sapience: Er will damit aufzeigen, dass die Entwicklung nicht stillsteht. Sie habe ein bedeutendes Update herausgebracht - darüber hat er irgendwo in der Presse gelesen, dass sie das, "Taschenerweiterung" nennen, da wirklich viel Inhalt enthalten ist und sie sofort aufs nächste Update hinarbeiten.
    Rowan: Von diesen Updates haben sie ein weiteres bis Ende des Jahres geplant. Mit Update 15 liefern sie 3 neue Gebiete, viele neue Aufgaben, ein weiteres Buch der Hauptgeschichte, eine epische Schlacht in Pelargir, Haradrim, Halbtrolle, Wargreiter und alle verschiedenen Arten von Dingen. Dazu arbeiten sie weiter an Landschaftsgruppeninhalten, bauen sie eine 6-Mann epische Schlacht ein und hören auch noch den Ruf nach traditionellen Instanzen.
    Das werden sie weiter im Kopf behalten, ebenso hören sie auf Spielerrückmeldungen und das denkt er zeigen sie gerade auch.

    Die Totensümpfe

    Frage darüber, ob ein Update zwischen Update 14 und 15 kommen wird.
    Rowan: die Totensümpfe sind gerade in Arbeit, als Ort den man erkunden kann. Sie werden nicht an den Rest der Welt angrenzen [Man wird also nicht einfach so dahinreiten können]. Das liegt daran, dass die Totensümpfe etwas aus der Spur geraten sind, weil es da so öde ist und niemand da wirklich hingeht, außer Frodo und Sam.
    Sie werden da also einen Teil der Geschichte stattfinden lassen, womöglich als Zwischenspiel. Eine kurze und nette Geschichte. Er denkt, dass MadeofLions [ich denke das ist der für die Geschichte zuständige Entwickler] dort nur vier oder fünf Aufgaben dort platziert hat. Aber sie wollen eine umfassende Umgebung erstellen, damit wir die Geschichte von Frodo und Sam beobachten können.
    Sapience: An diesem Punkt der Geschichte gibt es wirklich zwei Geschichten, die immer mehr auseinanderstreben. Das Zwischenspiel soll uns die Möglichkeit geben zu sehen, wie es auf der anderen Seite ausschaut.
    Rowan: Es gibt sogar mehr als zwei Geschichten, wenn man den Unverständlichen [unintelligible] folgt.
    Sapience: Wenn man jeder Geschichte folgt, dann hat man viel zu tun. Aber die beiden Hauptpunkte sind Aragorns und Frodos Reise und wie sich diese so machen. Mit dem Zwischenspiel will man lediglich Frodos Seite checken.
    Rowan: Eins ihrer Ziele bei den Totensümpfen ist uns den morgenlosen [dawnless] Tag zu zeigen zusammen mit der massiven Dunkelheit aus Mordor, die nach ganz Mittelerde ausströmt.[Und ich dachte schon Angmar wäre düster ]
    Es soll etwas schwieriger als Zentral-Gondor zu spielen sein und uns den ersten Nervenkitzel geben, um uns zu begeistern.
    Sapience: Etwas was nicht in Zentral-Gondor auftauchen wird sind Oliphanten. Warum bekommen wir keine Oliphanten?
    Rowan: Weil sie nicht auf die Schiffe passen. Das ist der einzige Grund. Sie haben definitiv Wargreiter, Haradrim, aber keine Oliphanten. Darum kümmern sie sich später.
    Sie müssen ja der Geschichte und den Büchern treu bleiben.

    Update 15

    Sind Beorninger Bestandteil von Update 15
    Rowan: Ja, das sind sie.
    Sapience: Also Update 15 wird Beorninger dabei haben.

    Wann kommt Update 15?
    Rowan: Ende des Jahres.

    Wird es einen "Welcher Zwerg hat den besten Bart"- Wettbewerb geben?
    Sapience: Den würde Rowan gewinnen.
    Rowan: In diesem Gebäude gibt es noch Leute, die seinen Bart übertreffen
    Sapience: Stimmt zu. Es gibt Leute die sind richtig episch und einer davon hat auf der Gamescom ein paar Jahre zuvor "den Bart" getroffen.
    Rowan: Ja
    Sapience: "Der Bart" ist eine eigene Sache. Wenn man "Infinte Crisis" anschaut kann man es sehen, es ist in einem ihrer Livestreams.

    Skalierung alter Instanzen

    Frage, ob die alten Instanzen skaliert werden, um sie den Leuten am Levelkap verfügbar zu machen
    Rowan: das würden sie wirklich gerne machen, ist aber nicht Bestandteil von Update 15
    Sapience: Nicht geplant für dieses Jahr.
    Rowan: Nein, nein nicht für dieses Jahr. Fangen wir damit an.

    Hobnanigans

    Frage über das Ausbessern von Hobnanigans
    Rowan: Sie bleiben mit den Bugbehebungen dran. Die ursprüngliche Version wurde ja 2007 oder 2008 gestartet.
    Sapience: Es wurde zur Premiere eröffnet
    Rowan: Das ist richtig, er kann sich an diese Version erinnern. Aber jetzt haben sie mehr Werkzeuge und Erfahrung, darum haben sie es erneuert und wiedergestartet.
    Sie bleiben mit den Bugbegebungen am Ball, da es ja kein Spaß macht, wenn das Hühnchen wegfliegt und nicht mehr wiederkommen will. [Vollkommen unverständlich, wenn man gerade als Fußball missbraucht wird ]

    Weibliche Zwerge

    Werden weibliche Zwerge dem Spiel hinzugefügt?
    Rowan: Weibliche Zwerge gibt es bereits in diesem Spiel, soweit er uns erzählen kann.(lacht)
    Sapience: Die Frage dahinter ist, wie solle man das umsetzen, da bereits Tolkien erwähnt hat, dass es selbst für andere Zwerge nahezu unmöglich ist, männliche von weiblichen Zwergen zu unterscheiden, da ihre Kleidung und Bärte ziemlich gleich sind.
    Wenn jemand seinem Zwerg ein Kleid anzieht, darf man davon ausgehen, dass er wohl einen weiblichen Zwerg spielt.
    Und das ist einer der Punkte, der vor der Spieleröffnung Aufsehen erregt hat. - Das man Geschlecht bei Zwergen nicht vom Aussehen abhängig macht.

    Die Totensümpfe und Monster Spiel

    Frage über die Totensümpfe und Monster Spieler
    Rowan: Sie hatten eine Menge an Diskussionen, an welcher Stelle sie die Welt für Monster Spieler öffnen wollen. Primär wahrscheinlich, weil wir Mordor immer näher rücken und es da so viele Möglichkeiten gibt, um diese Art des Spiels zu erweitern, inhaltsgemäß.
    Der morgenlose Tag, die endlose Nacht, Trolle auf freiem Fuß. Das ist wirklich eine beängstigende Zeit in Mittelerde und der Krieg heizt sich auf.
    Bisher haben sich ihre Diskussionen um Osgiliath gedreht. Sie werden weiter darüber beratschlagen und schauen, wo es denn passt.

    Beorninger

    Werden Beorninger frei verfügbar sein oder muss man sie sich freikaufen?
    Rowan: Keiner wird sie kostenlos bekommen. Das ist eine brandneue Klasse, also sollte man sie sich kaufen.
    Sapience: Es ist also wie mit Hütern und Runenbewahrern.
    Rowan: Exakt. Wäre Update 15 eine Erweiterung, dann wäre die Klasse darin enthalten, da es aber keine Erweiterung ist, werden sie die Klasse im Shop verfügbar machen.

    Ist es euch erlaubt den Preis dieser Klasse zu verraten?
    Rowan: Das ist bisher noch nicht entschieden. Es gibt eine Idee, in welchem Bereich der Preis liegen soll, aber noch keine konkrete Zahl.

    Gibt es bereits eine Idee, wann wir die Totensümpfe erwarten können?
    Rowan: Zwischen Update 14 und 15 (beide lachen)
    Sapience: Er war schon besorgt, er [Rowan] würde "Bald" [Soon™] sagen.
    Rowan: Er weiß nur nicht, welche Version von "Bald" er hätte benutzen sollen.
    Sapience: Und es ist schwer in mehreren Versionen von "Bald" zu sprechen.
    Rowan: Exakt.

    Update 15 Epos und Epische Schlachten

    Ist der nächste Epos hinter einer epischen Schlacht versperrt?
    Rowan: Der Epos in Update 15 ist frei, die nächste epische Schlacht in Update 15 ist frei und die epische Schlacht zusammen mit dem Epos, werden Teil der Geschichte sein.
    Wir zielen darauf ab, aus dem Epos eine spaßige Erfahrung zu machen, etwas was Spass am Spielen macht, etwas was wir genießen werden.
    Darüber haben wir einen Haufen Rückmeldungen vom Team bekommen und auch vom Spielerrat.

    Das Geschenk der Valar levelt uns bis Level 50. Gibt es irgendwelche Gedanken über ein Super Geschenk der Valar, das einen bis Level 75 hochlevelt oder bis zum Levelkap?
    Rowan: Darüber haben wir uns bereits Gedanken gemacht, aber Leute mögen es so, wie es derzeit ist

    Kriegsross und Update 15


    Könnt ihr etwas zu den Kriegsrössern in Update 15 sagen?
    Rowan: Sie werden das System nicht neu überarbeiten oder etwas in diese Richtung. Sie sind ziemlich zufrieden damit im Moment.
    Aber da ist diese Idee eine Geschichte zu erzählen und da gibt es verschiedene Werkzeuge für verschiedene Teile der Geschichte.
    Epische Schlachten sind ein Werkzeug um die filmreifen Teile der Geschichte zu erzählen. Um die Belagerung von Minas Tirith zu repräsentieren braucht man Tausende und Tausende Soldaten. Das ist gerade nötig.
    Ähnlich verhält es sich mit den plündernden Wargreitern in der Gegend um Pelargir, das ist eine gute Stelle um den berittenen Kampf einzusetzen und gibt einem das Gefühl der Wucht und des Einschlages. So hat jedes dieser Werkzeuge seinen eigenen Platz.

    Beorninger Startgebiet

    Du hast Startexperimente mit Beorningern erwähnt - heißt das Es gibt für die ein komplett neues Startgebiet oder gibt es eine Geschichte um sie in die existierenden Startgebiete zu integrieren?
    Rowan: Damit gemeint ist ob, uns eine Einführungsinstanz den ganzen Geschichtsinhalt geben wird, wo wir sind und warum wir dort sind.
    MadeofLions kümmert sich darum. Wir hoffen darauf eine neue kulturelle Dynamik und Relevanz für uns als Beorninger vorzustellen, damit wir verstehen, woher wir kommen.
    Es wir aber kein neues Startgebiet geben.

    Klassenabgleich


    Wann werden die Klassen wieder ausgeglichen?
    Sapience: Das ist eine Art sich entwickelnde Sache
    Rowan: Immer und niemals. Das ist eine der Sachen, die dann kommt, wenn es ausschlaggebend ist. Wenn die Hälfte der Spieler sagt sie sind zu stark und die andere Hälfte sagt sie sind zu schwach und sie dabei wissen, dass sie Recht haben.
    Unser Ziel ist es das man Spaß haben kann eine Klasse zu spielen und Balancing dem Spaß nicht dazwischen funkt.

    Chance Thomes[Der Komponist für die Reiter von Rohan Musik]

    Gibt es eine Chance Chance Thomas wieder zu bekommen für die Zukunft?
    Rowan: Er hat mit ihm erst letztens geredet.
    Sapience: Hat heute eine Email von ihm bekommen.
    Rowan: Es schaut aus, als ob seine Musik in wandernder Orchesterform rausgeht.
    Sie haben noch keinen Entschluss gefasst Chance in zukünftige Updates einzubeziehen, aber er würde sich freuen, wenn es so kommt.
    Sapience: Für die, die sich gerade in der Nähe von Salt Lake City befinden, Chance wird dort das Video Games Konzert dirigieren, welches Teil der Salt Lake City ComicCon ist.
    Es findet am 6. September statt einmal morgens und einmal am Nachmittag und er spielt den Titelsong Reiter von Rohan.
    Sapience empfiehlt es jedem, da es live sogar noch besser ist.

    Bardenänderungen und Betaservernotizen

    Frage über die Änderungen am Barden und das fehlen der Updatenotizen, ungeteste Änderungen usw.
    Rowan: Er würde das mit den ungetesten Änderungen anzweifeln. Er vermutet sie haben einen Haufen an Änderungen vorgenommen, aber vergessen, diese in den Versionshinweisen zu dokumentieren.
    Das ist also ein Vorgang, den sie noch etwas verbessern können.
    Im Bezug auf die aktuellen Bardenänderungen hatten sie heute eine Konversation mit HoarseDev. Er wird sich der Sache annehmen und die Richtigen Entscheidungen treffen.

    Erwerb von HdRO Musik


    Gibt es eine Möglichkeit die Musik von Rohan, Gondor oder Edoras zu kaufen?
    Sapience: Er weiß, das der Rohansoundtrack bei iTunes erhältlich ist und es Besprechungen gab, ob man die Musik in die Soundcloud packen könne.
    Rowan: Das werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit mit der Gondormusik machen.
    Sapience: Sollte die Musik in der Soundcloud verfügbar gemacht werden lassen, sie uns das wissen. Er ist positiver Einstellung, da der Reiter von Rohan soundtrack immernoch auf iTunes verfügbar ist für 10$.

    Monster Klasssen


    Wird es ein Monstergegenstück zum Beorninger geben?
    Rowan: Wundert sich in was sich diese sich dann verwandeln würde.
    Sapience: Jetzt wird der Chat explodieren, da 10 000 Vorschläge kommen, in was es sich verwandeln könnte.
    Rowan: Hätte keine Idee für einen Monster-Hautwandler.

    Wird es eine Instanz bezogen auf die Pfade der Toten geben?
    Rowan: Die Pfade der Toten wurden bereits gestartet. Mit den Pfaden der Toten haben sie versucht den Fokus auf Schlusssteinaufgaben zu legen, also auf die wiederholbaren Aufgaben dort.
    Er ist ziemlich sicher das dort Geschichtserfahrungen mit dem Epos verbunden sind, genauso wie man dorthin zurückgeschickt wird im Zuge der täglichen Aufgaben.

    Frage darüber, ob die nächste epische Schlacht frei verfügbar sein wird
    Rowan: Das ist korrekt, genauso wie der nächste Epos
    Sapience: Egal ob Free to Play, Premium oder Vip - Es wird frei verfügbar sein
    Rowan: Ja.

    Vorschläge darüber Lesekarten über die verschiedenen Versionen von Bald [Soon™] in Livestreams zu benutzen
    Sapience: Das ist eine geniale Idee. Er muss nur einen ganzen Bildschirm dafür nehmen, da das lange Definitionen sind.

    Jemand schlägt vor die Monsterhautwechsler könnten sich in Werwölfe verwandeln
    Rowan: Er wird es dem Team vorschlagen.
    Sapience: Tolkien hat Werwölfe erwähnt. Also besteht da vielleicht ein Möglichkeit
    Rowan: Er weiß nicht, ob sie aktuell Zugriff auf diese Quellen haben. Sollte es im Silmarillion sein dann wahrscheinlich nicht.

    Minas Tirith


    Die Frage ist zwar etwas weit hergeholt, aber was können wir von Minas Tirith erwarten?
    Rowan: Er kann uns etwas über die Grundzüge erzählen. Sie steuern gerade Zentral-Gondor und Pelargir an.
    An dem Ort Aragorn, mit seiner Untotenarmee die Korsaren vernichtend schlägt, ihre Schiffe nimmt, den Fluss aufwärts segelt, um Ost-Gondor, Minas Tirith und Osgiliath zu helfen.
    Mit der Geschichte planen sie, bis nächstes Jahr nach Osgiliath zu kommen, so in der Jubiläumszeit. Bis zum Ende nächsten Jahres kommen sie dann Richtung "Belagerung von Minas Tirith".
    die Geschichte wird bis dahin an dem Punkt sein, dass die Armee vor Minas Tirith steht und sie gerade durch das Haupttor brechen und Gandalf versucht sie aufzuhalten.
    Er kann darüber sehr detailliert sprechen, weil dieser Teil der Geschichte nach der Schlacht bei den Pelennor Feldern kommt, welche mehr auf dem freien Feld stattfinden wird. - Das wird dann so um 2016 sein, Ende nächsten Jahres.
    Sapience: Jetzt sind wir aber schon sehr weit in der Zukunft.
    Rowan: Wollte nur genaue Informationen über Minas Tirith geben, da es eine so große Geschichte ist, dass sie es in mehrere Teile unterteilen werden.
    Dabei werden sie noch an den Mitteln zur Geschichte arbeiten, also ob sie eine epische Schlacht machen, Landschaftsaufgaben, Eposinstanzen.
    Wenn er dabei an groß angelegte Instanzen denkt, denkt er immer über Kankras Lauer nach.

    Rassenbeschränkungen für Klassen

    Wie wäre es die Rassenbeschränkungen für Klassen aufzuheben?
    Sapience: Beorninger sind an die Rasse der Menschen gebunden, weil Beorn ein Mensch war.
    Sapience und Rowan: Darüber war Tolkien ziemlich genau.
    Sapience: Tolkien sagte, er [also Beorn] war ein bisschen ein Magier, er hätte viele Sachen sein können, aber er ist ganz sicher ein Mensch.
    Rowan: Er ist mit den Menschen des Nordens, von Thal und mit den Menschen von Rohan verwandt.
    Sapience: Aber wie schaut es mit den anderen Klassen aus? Derzeit haben wir Beschränkungen, welche Rassen keine Runenbewahrer oder Hüter sein können, wie schaut es damit aus?
    Rowan: Damit, die Beschränkungen zu entfernen könnte er leben. Da müssen sie nicht lange daran arbeiten, um das zu realisieren.
    Sapience: Also stecken wir das mal unter die Kategorie "Vielleicht später".Aber sicher keine Update 15 Angelegenheit.
    Rowan: Es ist klar, dass sie, wenn sie auf neue Arbeit stoßen, diese auch machen müssen.
    Sapience: Es schaut immer so aus als findet man mehr Arbeit.

    Frage über eine Benennungsanleitung für Beorninger, damit sich Leute schon mal Gedanken über ihren Namen machen können
    Rowan: Darüber reden sie mal mit den Experten, der Tolkienlehre. Auf jeden Fall müssen sie einen Namensgenerator bauen.

    Druidsfire macht einen Kommentar über Sapience und Rowan Rapfertigkeiten
    Sapience: Denkt, dass keiner sie zwei rappen sehen würde. Jemals.
    Rowan: Er hört gerade Weird Al, da braucht er nicht selber zu rappen.
    Sapience: Für alle, die es noch nicht wissen, Rowan ist ein großer Weird Al Fan und er ist über das neue Album sehr glücklich. Sapience selbst mag Weird Al auch ein bisschen.

    Extra Live

    Nachfrage über Extra Live Aktualisierungen
    Sapience: Soweit so gut. Sie sind gerade bei 23.000$ ein paar Tausend von der 25.000$ Marke entfernt, welche noch 75.000$ davon entfernt ist, dass er ein Tattoo bekommt.
    Darüber ist er ein bisschen nervös, da immernoch eine lange Zeit bis zum Jahresende ist. Aber er ist zuversichtlich, dass sie es schaffen.

    Ist Klassenausbalancierung eine konstant sich entwickelnde Sache, oder mehr eine "nach dem Update sind wir fertig" Sache ist. Und wie hat das Solo/Gruppenspiel darauf einen Einfluss?
    Rowan: Das ist sehr hart. Teil des Ziels der Fertigkeitenbäume war, ob man da zustimmt oder nicht, den Klassen eine genauere Aufgabe zu geben.
    Es soll neben der Basisrollenverteilung - Schaden machen, Heilen auch noch eine individuell gefasstere Rolle geben und das haben sie bisher noch nicht erreicht und daran arbeiten sie noch.
    Dafür zu Sorgen, dass jede Klasse ihre individuellen Möglichkeiten bietet.

    Wie schaut es mit anderen Titelmusiken aus
    Sapience: Damit schaut es etwas schwerer aus, da sie so etwas noch nie außerhalb einer Erweiterung gemacht haben.
    Eine Möglichkeit an diese zu kommen sind Treffen, Wettbewerbe, aber es gibt keinen Mechanismus, um gezielt welche zu bekommen.
    Und er denkt, auch, das, dass ein Lizenzierungsproblem sein könnte die Musiken unter "Allgemeinfrei" zu lizenzieren.
    Rowan: Das denkt Sapience, wenn er eine Reisetasche trägt
    Sapience: Jedes Mal, wenn sie ihn dabei sehen, dass er irgendwelches Zeug trägt, bekommt er eine mehr[schätzungsweise auf die Reisetasche bezogen].

    Gibt es einen Plan, das Handwerkssystem dahingehend zu verändern, dass die Zutaten automatisch in die Bank oder das gemeinsame Lager kommen?
    Rowan: Das ist eine großartige Idee, das haben sie bereits in anderen Spielen gesehen.

    Vorschlag aus dem "Bald" [Soon™] ein Trinkspiel zu machen
    Sapience: Unterstützt die Idee.

    Nachfrage über weitere Informationen bezüglich der Zukunft
    Rowan: Er wird uns nicht den kompletten Inhalt offenlagen, er gibt uns nur die Höhepunkte (kichert).

    Hytbold und Gondor Unterkunftsgegenstände

    Frage über Gegenstände, die für die falsche Stelle markiert wurden
    Rowan: Hoarsedev weiß darüber Bescheid und arbeitet daran.

    Nebenregionen


    Frage über Ablenkungen in Gebiete wie den Grauen Häfen und dem Turmhügel
    Rowan: im Moment zählen sie Zeit in Tagen, sogar Stunden bis zum Anlauf der unglaublichen Events in Mittelerde.
    Sie sind also im Moment etwas beschäftigt. die Grauen Häfen und andere Stellen sind fantastische Stellen, die man auf dem Weg zur Zerstörung des Ringes kennenlernt.
    Da gibt es viele Orte an die man gehen könnte. Aragorn hat Expeditionen ins benachbarte Harad unternommen. Da gibt es Orte, die den Tatsachen entsprechen, wie Minal Morgul.
    Gerade jetzt haben sie ein bisschen auf die Häfen von Edhellond verwiesen, aber sie fokussieren sich auf den Weg nach Mordor.
    Sapience: Was wird nach Mordor passieren?
    Rowan: die Reinigung des Auenlandes, das ist doch klar.

    Epische Schlachten

    Gibt es einen Plan für offensive epische Schlachten?
    Rowan: Die nächste epische Schlacht ist eine Offensive.
    Es wird wohl bei der Bewertung nach Zeit ablaufen. Eisen ist es die Schlacht erfolgreich abzuschließen und Platin ist mehr "Wow, die habt ihr mal aber sowas von vernichtet".
    Aber entscheidend wird dabei unsere eigene Geschwindigkeit mit der wir die Stadt einnehmen sein.
    Und sie wollen uns die Möglichkeit geben zu sehen, wie Aragorn und seine Armee durch die Tore stürmen.

    Überarbeitung Legendäre Gegenstände

    Wenn das neue System fertig ist, wird es eine Möglichkeit geben es für andere Level zu erweitern z.B. Level 50?
    Rowan: Darüber haben sie bereits gesprochen und über den Teil der Änderung, der dafür dann verantwortlich ist.
    Aber wie immer nehmen sie sich einen Punkt von dem sie wissen, das er mit Qualität erreichbar ist.

    Frisuren und Kosmetika

    Gibt es neue Möglichkeiten für Frisuren und kosmetische Änderungen in der Zukunft?
    Rowan: Nicht in diesem Jahr. Die Kunstabteilung ist gerade wirklich mit Gondor beschäftigt.
    Aber er hat den Ruf danach gehört, vielleicht wird es ja eine gondorische Frisur geben.

    Schwierigkeitsgrad in Tarlangs Krone

    Was war der Grund für die schnellen Respawnraten in Tarlangs Krone?
    Sapience: Die sollen das Ganze herausfordernd machen. Es soll keine Möglichkeit geben, da durchzuwalzen.
    Rowan: Damit wollten sie sichergehen, dass es Gruppeninhalt ist. Da haben sie zurückgeschaut an den Punkt, an dem es möglich war für manche Leute derartige Inhalte solo zu schaffen.
    Sie wollen damit sichergehen, dass damit Spaß, Herausforderung und Belohnung gegeben ist.

    Hast du jemals darüber nachgedacht eine im PvE verfügbare Monstklasser zu schaffen, anstelle einer PVP-Arena, mit Startgebiet im Bilwissdorf?
    Rowan:Er denkt das Manko daran ist, dass man dadurch nie das "Herr der Ringe"-Gefühl aufkommen wird. Daher haben sie nie eine böse Seite des Spiels erschaffen.
    Daher ist man immer der Held und es gibt nur einen flüchtigen Blick in die Welt des Bösens.
    Die andere Sache ist Tolkien lässt wenig Platz für Entscheidungen auf der bösen Seite - Man bekommt Befehle und die werden eben befolgt.
    Es werden also nur schreckliche Dinge sein, die Saruman oder seine Lakaien dir auftragen werden.

    Wäre es möglich die Reliktverschmelzung automatisch machen zu lassen?
    Rowan: Das ist eine Angelegenheit für die Benutzerschnittstelle. Frägt Sapience, ob dieser Notizen macht.
    Sapience: Er nimmt nächstes Mal einen Stift mit, da hier wirklich großartige Ideen zum Vorschein kommen. [Dafür protokolliert frickinmuck ja mit ]

    PvMP

    Warum zerstört ihr das PvMP?
    Sapience: Das tun sie nicht. Sie haben gerade aktuell ein paar Veränderungen in den Ettenöden vorgenommen, da sie das Levelkap erhöht haben.
    Es gibt neue Rüstungen. Er weiß Jinjaah schuftet immer in seiner Ecke an geheimen Dingen.
    Fragt Rowan, ob er uns irgendwelche Hinweise zu kommenden Änderungen geben könnte.
    Rowan: Wir müssten zu Jinjaah gehen, um zu sehen, welche bösartigen Ideen er gerade in seinem Kopf ausbrütet.
    Sie werden weiterhin versuchen es herauszufinden. In einem seiner früheren Entwicklerbriefe hat er die Möglichkeit von Katapulten in den Ettenöden angesprochen.
    Das haben sie ausprobiert, aber sie sind mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Da wollen sie eine bessere Lösung finden. Die andere Richtung ist Monsterspielern einen Ort um Osgiliath zu geben, um zu sehen was passiert.
    Sapience: Da gibt es definitiv eine sehr engagierte Diskussion zwischen Jinjaah und Yicky und anderen Mitgliedern, des Spielerrats im Bezug auf das PvMP. - was verbessert werden könnte.
    Und er weiß das speziell Yicky fantastische Vorschläge im Bezug auf das Thema gemacht hat von denen Jinjaah stark begeistert ist.
    Sollten Zeit und Möglichkeit vorhanden sein, werden diese vermutlich umgesetzt.
    Rowan: Um bei dem Punkt einzusteigen, sie wollen eine Sache machen, die verfügbar ist, aber nicht verpflichtend. Etwas was im Kontext Sinn macht, aber wenn man sich durcharbeitet und nicht in PvP-Situationen verwickelt werden möchte, dann soll das möglich bleiben.
    Die von den Orks überrannte Stadt scheint der geeignete Ort dafür zu sein.

    Was komm nach dem "Strategischem Einfall der Halblinge zur Evakuierung der verschollenen Zwerge" (SHIELD)?
    Sapience: Jemand wird sich ein Kurzwort für Schwert ausdenken und dann laufen sie da lang. Wir hatten TTHTI [Bringt die Hobbits nach Isengard], SHIELD, er denkt wir sollten als Nächstes Schwert laufen.
    Rowan: Das Nächste wird eine Eliteversion davon sein mit einem Level 1 Hühnchen, ohne zu sterben.
    Sapience: Witchypoo [schätzungsweise ein Spieler] taucht immer mit einem Hünchen auf. Er denkt Rowan hat gerade ihren Tag gerettet.
    Rowan: Vielleicht ein Lauf mit einem Level 1 Hühnchen durch die Ettenöden.
    Sapience: Hatten wir das nicht schon einmal zuvor mit vernichtendem Ergebnis?
    Rowan: Zu viele Hühner, zu viele Hühner.
    Sapience: Das was also ein riesiges Hühnchenmassaker. Sehr sehr schlecht.

    Wie schaut es mit Katapulten in den Ettenöden aus?
    Rowan: Wurde gerade erwähnt. Damit haben sie bislang Leistungsprobleme, es hat nicht wie geplant funktioniert, aber sie spielen damit ein bisschen rum.

    Warum gibt es nicht die Möglichkeit um bereits vorhandene Essenzen zu überschreiben?
    Rowan: Die Essenzen wurden auf dem einfachsten Weg umgesetzt, sie werden sich mögliche Optionen offenhalten.

    Was für Ideen habt ihr für Kankras Lauer und Minas Morgul?
    Sapience: Ideen sind nicht in Stein gemeißelt.
    Rowan: Sie haben einen Haufen spezieller Plätze, die bereits festgelegt sind. Die Einstellungen sind klar, Osgiliath, Ithilien, das schwarze Tor.
    Aber wenn sie sich um die Landschaftsinhalte kümmern, dann wollen sie den Designern nicht vorschreiben, was wohin gebaut werden muss.
    Deshalb wird er nicht allzu viel darüber verraten.

    Was hat die graue Nummer in der Ecke der Essenz zu bedeuten?
    Sapience: Das ist eine Frage für Hoarsedev. Er leitet die Frage an ihn weiter.
    Rowan: Ich denke, das ist die für das Level bestimmte Stufe.
    Sapience: Er wird das überprüfen und hier in dem Zusammenfassungsthread antworten.
    [Hoarsedev hat Rowans Vermutung bestätigt]

    Jemand redet über seinen Wunsch, den Timer für das Pferdesitzungsspiel zu verlängern, um herumreiten zu können.
    Sapience fragt Rowan ob es da eine Möglichkeit gibt mehr Sitzungsspiele einzubauen oder zusätzlich Pferdesitzungsspiele

    Rowan: Um sachlich zu bleiben, was will man damit bezwecken?
    Er denkt es wäre cool, wenn man mehr und längere Hühnersitzungsspiele hätte, um damit nach Gondor zu kommen. Aber darüber müssen sie nachdenken, da das Pferdesitzungsspiel etwas Spezielles für Rohan war.

    Habt ihr darüber nachgedacht, die Essenzenrüstung als PvMP-Rüstung herzunehmen?
    Sapience: Das ist ein heißes Thema.
    Rowan: Das ist aus gutem Grund ein heißes Thema, da es das komplette Balancing beeinflussen würde.

    Mehr Charakterplätze

    Wenn die neue Klasse kommt, können wir dann zusätzliche Charakterplätze bekommen?
    Rowan: Die kurze Antwort ist ja.
    Sapience: Eine Nummer zu nennen ist dabei die Herausforderung. Das ist stark mit der Technik im Hintergrund verknüpft. Also ja, aber keine konkrete Anzahl.

    Wie wäre es mit neuen Siedlungen in Rohan oder Gondor?
    Rowan: Sie kümmern sich gerade mit dem Aufbau der Welt, also stecken sie da eher die Arbeit rein.

    Können die Essenzen auch auf Schmuck oder Waffen platziert werden?
    Rowan: Wenn das den Spielern gefällt, dann werden sie es sicherlich erweitern.

    Könnten wir eventuell mehr als ein Haus pro Charakter haben?
    Sapience: Da gibt es viele sehr wohlhabende Spieler, die gerne mehr als ein Haus besitzen würden, vielleicht sogar eine ganze Siedlung.
    Rowan: Er sieht keinen Grund, der dagegen spricht. Er ist für solche Sachen offen.

    Frage über das DirectX 11.1 Update

    Sapience: Ist das nicht klar, was das DirectX 11.1 Update beinhaltet - Alle Änderungen seit DirectX11. Wenn es DX12 gewesen wäre, könnte man darüber reden, aber .1 scheint nur eine kleine Änderung zu sein.
    Rowan: Er weiß, dass es zwischen 10 und 11 einen großen Sprung gab.

    Frage darüber Ställe zu den Häusern hinzuzufügen?
    Rowan: Da gibt es keine Absicht, ein Unterkunftsupdate zu machen.

    Einzigartige oder benutzerdefinierte Ruleset[?] Server

    Wie schaut es mit einzigartigen oder benutzerdefinierten Ruleset [vllt. festgelegte Regeln] Servern aus, wie z.B. ein nur PvMP-Server oder ein Server mit der Spielversion zu Level 50er Levelkapzeiten. Gibt es dazu irgendwelche Gedanken?
    Rowan: HdRO ist kein junges, agiles Hühnchen mehr. Das Spiel ist 7 Jahre alt. Es hat bereits etablierte Regeln und Communitys. Sie zielen darauf ab sich um die bestehenden Spieler und Welten zu kümmern und sind eher nicht daran interessiert, eine komplett neue Welt aufzuziehen.

    Als Spieler selbst, was würdet ihr in diesem Spiel wollen?
    Rowan: Er will auf der Spitze des Schicksalsberges stehen und einen schreienden Sméagol drinne hören.
    Sapience: Er würde zusammen mit Aragorn vor dem schwarzen Tor stehen wollen und die ganze Saurons Mund Erfahrung machen dürfen. Dazustehen, wenn der Ring zerstört wird und das Chaos ausbricht.

    Sapience bedankt sich bei den Spielern und Rowan für die Teilnahme am Stream.

    Gefundene Rechtschreibfehler, Übersetzungsfehler usw. bitte an mich weiterleiten
    Last edited by Thrifkori; Jul 20 2014 at 05:52 PM.

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Schleswig-Holstein
    Posts
    612

    Thumbs up

    Vielen Dank für die Arbeit an euch zwei, ihr seit Spitze. Danke noch mal dafür

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Schleswig-Holstein
    Posts
    612
    Können die Essenzen auf in Schmuck oder Waffen eingebaut werden?
    Rowan: Wenn das den Spielern gefällt, dann werden sie es sicherlich erweitern.

    Würde ich etwas unformulieren in
    Können die Essenzen auch auf Schmuck oder Waffen eingebaut werden?

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    @ Thrifkori:

    Soll ich die Übersetzung mit Hinweis, das die Übersetzung von dir stammt, in den Eröffnungs-Post kopieren bzw. die englische Variante ersetzen oder soll ich den Inhalt des 1. Posts löschen und den Link zu deinem Beitrag direkt reinsetzen, das macht die Seite weniger voll und man muss weniger Scrollen, egal welche Variante ^^

    Danke nochmal für die Übersetzung! Super!

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Schleswig-Holstein
    Posts
    612
    @Orodbril

    Mach wie du es willst Ist ja keine Übersetzung von mir, nur evtl ein Tipp, da es sich so sicherlich besser liest als wie wie es ebend da steht

  9. #9
    Join Date
    Jun 2012
    Location
    München
    Posts
    256
    Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    @ Thrifkori:

    Soll ich die Übersetzung mit Hinweis, das die Übersetzung von dir stammt, in den Eröffnungs-Post kopieren bzw. die englische Variante ersetzen oder soll ich den Inhalt des 1. Posts löschen und den Link zu deinem Beitrag direkt reinsetzen, das macht die Seite weniger voll und man muss weniger Scrollen, egal welche Variante ^^
    Was dir lieber ist

    An der Stelle möchte ich dir auch meinen Dank für die ganzen vorherigen Übersetzungen bedanken

    Aber auch vielen Dank an Thaliruth für die Fortführung des Buchs der Taten und das Feedback zur Übersetzung.

    PS: ich werd mich dann jetzt Mal um die Übersetzung des Anduinruns kümmern.

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Thrifkori View Post
    Was dir lieber ist

    An der Stelle möchte ich dir auch meinen Dank für die ganzen vorherigen Übersetzungen bedanken

    Aber auch vielen Dank an Thaliruth für die Fortführung des Buchs der Taten und das Feedback zur Übersetzung.

    PS: ich werd mich dann jetzt Mal um die Übersetzung des Anduinruns kümmern.
    Und geändert!

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload