We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 16 of 16
  1. #1

    Duelle ohne gestört zu werden?

    Hallo Freeps und Creeps auf Maiar.
    Einige aus unserer Sippe versuchen sich seit einiger Zeit in den Ettenöden, mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Gibt es irgendwo einen Ort, an dem man sich mal in Ruhe 1 vs 1 (oder auch mehr) mit den Kumpels ausprobieren und lernen kann, ohne dass ständig jemand dazwischen funkt?
    Nein, ich suche nichts super verstecktes und nein, wir wollen nicht rangfarmen, und ja, wir schliessen uns auch Schlachtzügen an und lernen dort viel dazu...
    Aber ich suche im Prinzip so etwas wie eine Duell-Arena bei jeder weiss: aha, die machen das unter sich aus, lass sie mal in Ruhe...
    Gibt's sowas?

    Gruß
    Elfaroth

    Edit weil wegen doof. Was ist denn eine Duell-Areane?!
    Last edited by Elfaroth; Jul 01 2014 at 12:15 PM.

  2. #2
    Eine feste Arena in dem Sinne, wie Du sie suchst, gibt es nicht. Inoffizieller Duellplatz war eigentlich immer in der Nähe von der guten Holz, weil es für beide Seiten schnell erreichbar ist.

    Aber wie Du anscheinend selber schon erfahren musstest, gibt es immer irgendwelche WASD drehenden Klicker, die der Meinung sind, Duelle sind nur Punkteschieben und nicht eine Möglichkeit, sich mit seinem Char zu verbessern.

    Insofern kann ich Euch nur den Rat geben, sucht Euch irgendwo einen Platz, wo am Abend keine Rush hour ist. Orte wo den ganzen Abend weder Freep noch Creep hinkommt, gibt es genug, auch wenn sie vielleicht dann nicht schnell erreichbar sind.
    Bis zum frühen Abend sollte es aber ja eh kein Problem sein, da was zu finden, so wenig wie auf Maiar tagsüber noch los ist. Der morgendlichen MP-Questrunde sollte man natürlich nicht gerade in die Arme rennen.

  3. #3
    Darf man an der Duellrunde teilnehmen?

  4. #4
    Was willste denn in den Etten in Duellen lernen, was man so nicht auch mitbekommt?

    Ich habe nur eine Bitte, nicht an so lustigen Plätzen wie GTA oder GTR duellieren und dann den OOC zuspammen, dass böse Spieler die Duelle farmen. Auf Maiar waren die Duellanten immer so von sich überzeugt, das Maß aller Dinge zu sein, dass sie glaubten, alle anderen müßten auf sie Rücksicht nehmen und sie könnten machen, was sie wollen. Wenn die dann in Grund und Boden gegankt wurden, wars echt nicht schade drum.

  5. #5
    Naja ich habs eigentlich öfters erlebt, dass die selbsternannte Elite, obwohl sie in SZ-Stärke über die Duelle rauschen wollte, vom Zerg der Duellanten auseinander genommen wurde. Das übrigens auf beiden Seiten. In den meisten Fällen war es halt auch genauso, dass die Duellanten genau die Leute waren, die zu den besten ihrer Klassen auf Maiar gehörten.

    Und klar man braucht nicht unbedingt Duelle, um mit seiner Klasse was anstellen zu können oder sich bewegen zu lernen. Schädlich sind Duelle in der Beziehung aber auf keinen Fall.

    Und es ist wie bei so vielen Dingen im Leben auch, irgendwann macht es bei einigen vielleicht auch der Wiederholungseffekt. Sprich es ist ein Unterschied, ob ich an einem Abend vielleicht 5 1vs1 Situationen bekomme und ansonsten maximal am SZ leechen kann oder ob ich in der gleichen Zeit vielleicht 50-100 1vs1 Kämpfe hab. Der Lerneffekt wird sich bei ersterem doch sehr in Grenzen halten, beim zweiten bleibt vielleicht was auf Dauer hängen.
    Last edited by Arathilion; Jun 26 2014 at 03:39 PM.

  6. #6
    Danke schon mal für die Antworten, ich höre auch gerne noch mehr zu dem Thema.

    Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, aber zumindest fühle ich mich von Arathilion verstanden...

    Noch mal, diesmal vielleicht etwas deutlicher: Ziel ist es nicht sich hier als toller Duellant hervozutun. Ich möchte lernen wie ich meine Klasse im PvP besser spielen kann, mich besser zu bewegen, und ein direktes Feedback / eine Info meines Gegners im TS über Skill XY bekommen. Das ist etwas, was in grossen Schlachtzügen nicht geschieht, da kann man sich nicht direkt über die Wirkung von diversen Fertigkeiten austauschen und ist auch nicht der einzige der auf nem Gegner rumkloppt. Ausserdem lernt man im Schlachtzug nicht die gegnerischen Klassen im Detail kennen. Natürlich sind Duelle nicht mit dem Gruppenspiel vergleichbar, aber sicher ein gute Basis (Bewegung, Kenntnis der eigenen und gegnerischen Klassen), um auch dort besser zu werden.

    @Todtstelzer: Ich habe lediglich nach dem passenden Rahmen für mein Vorhaben gefragt, hätte ja sein können dass es da etwas gibt. Mich deswegen gleich in "deine" Schublade der total von sich überzeugten zu werfen ist unnötig. Die Etten gehören nicht dir allein und deine Spielweise muss nicht die einzig wahre sein. Mir ist klar dass man dort seiner Haut nie ganz sicher sein kann und dass dies einen Teil des Reizes ausmacht.
    Ich persönlich finde übrigens einige Aktionen die ich ständig beobachte sehr armselig, wenn ich z.B. sehe wie ein ganzer Schlachtzug über einen einzelnen, questenden Gegner mit niedrigem Rang brettert. Oder wenn ich fernab jeglicher Gegner outfight angehottet werde. Aber daran wird sich wohl nie etwas ändern, passt mir auch nicht, aber damit muss ich dann wiederum leben.

    @Hildi: Gerne, aber in der Praxis wahrscheinlich schlecht umsetzbar... das werden eher so spontane Aktionen sein und noch ist es auch bloss eine Idee... aber das kann ja mehr werden. Kannst mir ja mal ne PM schreiben mit den in Frage kommenden Char-Namen.

    Gruß
    Elfaroth

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hannover
    Posts
    1,053
    Hallo Elfaroth,

    grundsätzlich ist es erst einmal schön zu hören, dass sich neue Leute für das PvMP zu begeistern versuchen. Um direkt auf die Frage zu antworten, die im Grunde aber schon beantwortet wurde: Nein es gibt keinen offiziell tolerierten Platz, um sich zu duellieren. Daran tragen sowohl Rang- als auch Duellfarmer "Schuld". Besonders interessant finde ich euer Vorhaben, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit von den pseudoelitären Verhaltensregeln einer Duellkultur, die sich auf Maiar gottseidank nie wirklich durchsetzen konnte, abweicht. Benutzen was die Klasse hergibt, erfahren was der Gegner kann; wunderbar.

    Es sei aber auch gesagt: Viele Leute halten nicht viel von der eben erwähnten morthond´schen Duellkultur. Manche, weil sie selber nichts gebacken kriegen. Andere, weil sie euch die nunmal daraus resultierenden Punkte nicht gönnen. Und wieder Andere, weil sie Spieler alter Schule sind. Jegliches Duellieren wird euch definitv als ein solch negativ abgesprochenes Punkteschieberei Treffen angelastet werden und man wird euch suchen, finden und farmen. Die einen finden es traurig, die anderen richtig. Am Ende bleibt nur ein Satz sinngemäß in Erinnerung:

    "Maiars PvP ist so wie es sein sollte, dreckig und gemein. Hier wird Wertungsspiel noch richtig fordernd"

    Es bleibt also oft nichts anderen übrig als all das über längere Zeit im Gruppen und Schlachtzugspiel zu lernen; und auf nichts anderen kommt es im LotrO PvP an.

    Gruß

    Tyrann Gate

  8. #8
    Ich persönlich halte nichts von Duellen, wenn die PvP-Umgebung nicht darauf ausgelegt ist. In meinen Augen macht man sich da selbst was vor aber wenn es denn sein muss, gehöre ich nicht zu den Spielern, die a) den Duellplatz im OOC posten oder b) Duelle stören.

    Ich war so frei auf eine Unart aus der Vergangenheit unserer Duellanten auf Maiar hinzuweisen, die sie allgemeinhin nicht unbedingt beliebt gemacht haben und so einen Fehler muss man ja nicht zwingend wiederholen.

    Sucht Euch eine abgelegene Ecke und legt los. An Hauptverkehrsknotenpunkten Duelle auszurufen gehört abgestraft, ich habe nach dem Porten nicht die geringste Lust nachzufragen, ob man angreifen darf oder nicht, wenn ich gute TR porte und bei meinem Auftauchen taumelt ein halbtoter Jäger an mir vorbei, ist er tot, sich dann im OOC zu beschweren, dass da einer Duelle crasht ist schlicht eine Frechheit.

    Was das mit "die Etten gehören mir allein" zu tun haben soll erschließt sich mir zwar nicht, denn ich habe es als Bitte formuliert und ein Bespiel für praktizierten Unsinn gegeben, Du wolltest doch wissen, was ein passender Rahmen ist, dazu gehört gegenseitige Rücksichtnahme.

    Ich halte nichts von Duellen aber aktzeptiere sie, solange es kein Rangcheaten ist (ich glaube, ich bin da nicht der einzige, der das so sieht), umgekehrt erwarte ich von den Duellanten, dass sie Rücksicht darauf nehmen, dass sie sich in einem Open PvP Gebiet aufhalten und sich entsprechend verhalten, Störenfriede kann man zwar nie ganz ausschließen aber zumindest die Grundlage schaffen, dass jeder sein Ding in den Etten durchziehen kann, ohne anderen dabei auf den Zeiger zu gehen.

    Was einen geeigneten und anerkannten Duellplatz angeht. Den gibt es auf Maiar meines Wissens nicht. Der Duellhügel hat sich mit dem Ettenumbau erledigt, allgemein würde ich mir ein Eckchen suchen, dass nicht im Gebiet der Portpunkte und Zugangswege der Keeps liegt.

    Ganz im Süden, das Gebiet westlich vom HD, wenn man von dort im Westen den Fluss überquert und die Serpentine den Berg hochläuft, dort dürfte ein größeres Gebiet sein, wo sich so gut wie niemand hin verirrt, da es da nichts mehr von Interesse gibt und es ist groß genug, um sich ein wirklich abgelegenes Plätzchen zu suchen.
    Last edited by Todtstelzer; Jun 30 2014 at 06:11 AM.

  9. #9
    Ok, danke weiter für die Hinweise.

    @Todtstelzer
    Nix für ungut, fühlte mich nur sofort in eine Schublade gesteckt... und zwar keine sehr schöne. Anscheinend ist das Thema Duelle ein heikles und wurde in der Vergangenheit etwas... belastet?! Das wusste ich nicht.

    Ich bekomme langsam den Verdacht, dass ich im Titel mit dem Wort "Duell" einen völlig falschen Begriff gewählt habe, denn es geht mir nicht um Duelle in dem Sinne, dass am Ende ein Gewinner fest steht. Ich möchte meine Klasse und die Gegner im PvP besser kennen lernen und mich da mal in einem kontrollierten Rahmen ausprobieren. Das ist schon alles. Ja, natürlich kann man auch alles in Schlachtzügen lernen, und vieles wichtige sogar nur dort ganz exklusiv. Meinem Gefühl nach sind viele Schlachtzugleiter aber sehr verbissen aufs Gewinnen aus und der Spaß bleibt für mich auf der Strecke.

    Ich denke fürs Bewegen und das Verständnis der unterschiedlichen Klassen ist es trotzdem nicht verkehrt sich mal 1v1 auszuprobieren. Die von Gate erwähnte morthrond'sche Duellkultur kenne ich allerdings nicht... was ist das? Warum sollte ich nicht alles nutzen was die Klasse hergibt? Soll ich mir einen Arm auf den Rücken binden (sprich: auf Skills verzichten) wenn der Gegner vermeintlich schwächer ist? Oder wie machen die das da? Nee, das wäre nichts für mich.

    Ich halte für mich fest: Es gab mal einen Duell-Hügel, aber das war wohl vor meiner Etten-Zeit. In die südwestliche Ecke verirrt sich kaum jemand, das wäre ein guter Treffpunkt. Ich muss damit rechnen jederzeit überrannt zu werden und werde die jeweilige Person dann nett darauf hinweisen, dass wir unsere Kämpfe gerne alleine austragen und keine Hilfe nötig sei, weil wir uns ein bisschen ausprobieren wollen... so in etwa.

    Gruß
    Elfaroth
    Last edited by Elfaroth; Jul 01 2014 at 05:58 PM.

  10. #10
    Man lernt weder seine Klasse besser kennen, noch sind Duelle ein wirklicher Vergleicht zwischen MP und Freep.
    Wenn man mal einige Zeit beobachtet wie "Duelle" ausgetragen werden, kann man beruhigt sagen das es nichts anderes als Rangfarmen ist.

    Zieht der Freep alle Fertigkeiten, hat der MP keine Chance. Sag jetzt nur keiner das dem nicht so ist.
    Mit diesem Wissen werden dann Kämpfe unter Regeln veranstaltet die schon lächerlich anmuten. Man könnte auch Autoattack laufen lassen und schauen wer zuerst fällt.

    Die Balance ist derzeit so beschissen das sich Turbine schämen sollte das ganze als PvP durchzureichen.

    Mit welcher Begründung spricht man eigentlich den Duellgegnern das Recht ab auf der Duellwiese seine Punkte zu holen? Mit dem selben Recht das man für sich beansprucht
    Duelle zu machen, nichts anderes.

    Jaja...Duellcrasher bekommen solo nix gebacken und dergleichen schlechte Totschlagargumente.

    Gestern bin ich von einem Umlogger angeflamet worden, der behauptete das ich so schlecht spiele, ich solle mal über meine Rota nachdenken.
    Da fragt man sich warum der überhaupt umloggt? Behalt es für dich und freu dich das du besser bist
    Last edited by Taschentiger; Nov 18 2014 at 06:35 AM.

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Hannover
    Posts
    1,053
    Quote Originally Posted by Taschentiger View Post
    Man lernt weder seine Klasse besser kennen, noch sind Duelle ein wirklicher Vergleicht zwischen MP und Freep.
    Wenn man mal einige Zeit beobachtet wie "Duelle" ausgetragen werden, kann man beruhigt sagen das es nichts anderes als Rangfarmen ist.

    Zieht der Freep alle Fertigkeiten, hat der MP keine Chance. Sag jetzt nur keiner das dem nicht so ist.
    Mit diesem Wissen werden dann Kämpfe unter Regeln veranstaltet die schon lächerlich anmuten. Man könnte auch Autoattack laufen lassen und schauen wer zuerst fällt.

    Die Balance ist derzeit so beschissen das sich Turbine schämen sollte das ganze als PvP durchzureichen.

    Mit welcher Begründung spricht man eigentlich den Duellgegnern das Recht ab auf der Duellwiese seine Punkte zu holen? Mit dem selben Recht das man für sich beansprucht
    Duelle zu machen, nichts anderes.

    Jaja...Duellcrasher bekommen solo nix gebacken und dergleichen schlechte Totschlagargumente.

    Gestern bin ich von einem Umlogger angeflamet worden, der behauptete das ich so schlecht spiele, ich solle mal über meine Rota nachdenken.
    Da fragt man sich warum der überhaupt umloggt? Behalt es für dich und freu dich das du besser bist
    Da kann man im Grundsatz zustimmen...

    Nur sieht man trotz theoretischer Freepüberlegenheit auch immer wieder solche gegen Monster verkacken... entweder weil sie Kacke sind oder tatsächlich ne Klasse spielen, die es gegen Monster besonders im 1vs1 sehr schwer hat. Die Freepüberlegenheit bildet sich bis auf bei manchen Ausnahmen wie dem Hüter nämlich erst im Gruppenverband.

    Ein wirklicher Freund der hiesigen Duelle war ich noch nie. Die Regeln sind einfach Unsinn und wirklich nur Punkteschieberei. Gibt aber auch Leute, die auf Duelle bis aufs letzte aus sind. Und die gehen nicht immer klar für den Freep aus... und genau darum gehts... das sind DInger bei denen man sich mit EInschränkungen messen kann. Und diese Duelle zu separieren von solchen, die in ihrer Duellregelwelt leben ist nicht immer einfach. Deswegen farm ich keine DUelle

  12. #12
    Quote Originally Posted by OverlordGate View Post
    Da kann man im Grundsatz zustimmen...

    Nur sieht man trotz theoretischer Freepüberlegenheit auch immer wieder solche gegen Monster verkacken... entweder weil sie Kacke sind oder tatsächlich ne Klasse spielen, die es gegen Monster besonders im 1vs1 sehr schwer hat. Die Freepüberlegenheit bildet sich bis auf bei manchen Ausnahmen wie dem Hüter nämlich erst im Gruppenverband.

    Ein wirklicher Freund der hiesigen Duelle war ich noch nie. Die Regeln sind einfach Unsinn und wirklich nur Punkteschieberei. Gibt aber auch Leute, die auf Duelle bis aufs letzte aus sind. Und die gehen nicht immer klar für den Freep aus... und genau darum gehts... das sind DInger bei denen man sich mit EInschränkungen messen kann. Und diese Duelle zu separieren von solchen, die in ihrer Duellregelwelt leben ist nicht immer einfach. Deswegen farm ich keine DUelle
    Was ist mit dem Wächter? Her mit dem Schmerz ist ja wohl ein Witz in den Etten. Nicht zu vergessen die neuen Essenzen für den Schurken der sich an den MP hochheilen kann bis zum St. Nimmerleinstag. Ich frage mich ob bei Turbine überhaupt einer denkt? Meiner Meinung nach ist die Balance durch den Overheal der Freeps einfch total kaputt.
    Aber wenn man das schreibt, wird man schnell zum ¨Nixkönner¨ abgestempelt.

  13. #13
    Das liegt daran das Turbine AUSSCHLIEßLICH ab Gruppe+ Balanced. Ist also wer solo OP, interessiert es keinen. Haben ja schon mehrfach gesagt dass es immer Klassen geben wird die anderen überlegen sind.

  14. #14
    Quote Originally Posted by CM-Amenophis View Post
    Das liegt daran das Turbine AUSSCHLIEßLICH ab Gruppe+ Balanced. Ist also wer solo OP, interessiert es keinen. Haben ja schon mehrfach gesagt dass es immer Klassen geben wird die anderen überlegen sind.
    Selbst in Gruppe ist die Balance nicht in Ordnung, aber das steht auf nem anderen Blatt.

  15. #15
    Achja es gibt wieder Duelle auf Maiar!!!!

    Hab die letzten Tage immer mal wieder welche gemacht. Es ist richtig schön sich mal ungestört auf die Fresse zuhauen ohne Angst haben zu müssen das man von einem SZ überrollt wird .
    Zum Glück sind die ganzen Massefarmer endlich weg. Es sind zwar leider nur noch wenige Freeps und Creeps da aber wenn man mal was findet machen die Kämpfe endlich wieder Spaß.

    Hehe schönen Gruß an unsere Transen Freeps bekommen nur aufs Maul und MP's rennen nur mit Masse rum so wie es auch hier schon war danke das ihr den Server gewechselt habt.

  16. #16
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Venezia
    Posts
    1,257
    Quote Originally Posted by Hassling View Post
    Achja es gibt wieder Duelle auf Maiar!!!!
    Nice. Nur zu schade das es nicht gereicht hat.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload