We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 25 of 62

Was söll ich davon halten...?

Seit mehreren Tagen erhalte ich diese Nachricht:

Beim Zugriff auf Daten der URL "http://www.lotro-europe.com/support"
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'JS/Redirector.EB.22' [virus] gefunden.

Wird hier nie geprüft, oder spinnt mein Antivir...?

kann es sein, dass das keine offizielle Seite von Turbine ist?

Wie kommst du denn auf diese Seite? Wenn du im Launcher auf "Support" klickst, dann kommst du auf http: //de.support.turbine.com /ics/support/default.asp?deptID=24011 .

lotro-europe ist eine neu angelegte Domain und wird nicht von Turbine betrieben. Wenn du über http://www.internic.net/whois.html schaust, dann steht dort

Domain Name: LOTRO-EUROPE.COM
    Registrar: DM3 DIGITAL MEDIA MARKETING AND MONITORING FZ-LLC
    Whois Server: whois.dm3networks.com
    Referral URL: http:// www. gulfcomputersociety .org
    Name Server: PNS1.CLOUDNS.NET
    Name Server: PNS2.CLOUDNS.NET
    Name Server: PNS3.CLOUDNS.NET
    Name Server: PNS8.CLOUDNS.NET
    Status: clientTransferProhibited
    Updated Date: 07-may-2014
    Creation Date: 03-may-2014
    Expiration Date: 03-may-2015

Bei lotro.com hingegen

Domain Name: LOTRO.COM
    Registrar: MARKMONITOR INC.
    Whois Server: whois.markmonitor.com
    Referral URL: http:// www. markmonitor .com
    Name Server: NS1.DNS.TURBINE.COM
    Name Server: NS3.DNS.TURBINE.COM
    Status: clientDeleteProhibited
    Status: clientUpdateProhibited
    Updated Date: 23-nov-2013
    Creation Date: 25-dec-2004
    Expiration Date: 25-dec-2015

Quote Originally Posted by Thodorin
    Wie kommst du denn auf diese Seite?
    Das hab ich mich auch erstmal gefragt. LOTRO-EUROPE.COM war früher die Domain von Codemasters, also eventuell über veraltete Suchergebnisse, Lesezeichen, Aufdruck von Datenträgern, Spieleverpackungen oder ähnliches.

An den TE: LOTRO-EUROPE.COM gehört nicht zu Turbine.

Gruß Akaziena

Exclamation Wichtig

Wie bereits von anderen gesagt worden ist, diese Seite gehört definitiv nicht zu Turbine.

An dem Post von thodorin kannst Du ersehen, dass diese Seite erst vor kurzem registriert wurde (3. Mai 2014):

Domain Name: LOTRO-EUROPE.COM
    Registrar: DM3 DIGITAL MEDIA MARKETING AND MONITORING FZ-LLC
    Whois Server: whois.dm3networks.com
    Referral URL: http:// www. gulfcomputersociety .org
    Name Server: PNS1.CLOUDNS.NET
    Name Server: PNS2.CLOUDNS.NET
    Name Server: PNS3.CLOUDNS.NET
    Name Server: PNS8.CLOUDNS.NET
    Updated Date: 07-may-2014
    Creation Date: 03-may-2014
    Expiration Date: 03-may-2015
    sowie, dass es sich offenbar um einen Cloud handelt, was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber im Zusammenhang mit dem Erstelldatum und dem Fund eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt, dass es sich dabei um eine Fake-Seite handeln könnte. Es gab in der Vergangenheit bereits einige ähnliche Vorfälle, wo Leute mit krimineller Energie die Domains von eingestellten Seiten für kriminelle Machenschaften missbraucht haben - dieses könnte hier der Fall gewesen sein.

Da die Virendefinitionsdatei von Avira die Erkennung am 16. Mai 2014 erst hinzugefügt hat, solltest Du dir jetzt die Frage stellen, ob Du in dem Zeitraum vom 3. Mai - 16. Mai diese Seite besucht hattest, denn sollte das der Fall gewesen sein, wird vermutlich längst weitere Schadsoftware auf deinem Rechner installiert worden sein und dieses Problem würde dann etwas umfangreicher werden.

Sollte dieses der Fall gewesen sein, dann solltest Du auf jeden Fall erst eine bootfähige Version (Wichtig, von CD bei Kaltstart starten!) deines Virenscanners laufen lassen (Avira: Avira Rescue System - http://www.avira.com/de/downloads#tools), es gibt auch einige Spezialtools die noch mehr können, aber fürs erste sollte das ausreichen, dann den Rechner hochfahren und mit Avira einen vollständigen Scan durchführen, sollte hier etwas angezeigt werden, müssten evtl. Spezialtools zum Einsatz kommen (aber dazu mehr, sollte es so sein).
    Sollte der Scan dann keine Beanstandungen mehr haben, benutze bitte noch einen alternativen Online-Scanner (nur um ganz sicher zu gehen) wie z.B. http://housecall.trendmicro.com/de/
    Danach schaue dir bitte mal die Host-Datei (wird zum umlenken von URLs verwendet) an, welche Du unter: "C:\Windows\System32\drivers\e tc" findest. Normale Einträge dort wären zum Beispiel:
    127.0.0.1 www.xxx.com
    welche mit der IP für den Localhost (127.0.0.1) beginnen, sollte dort am Anfang irgendetwas anderes stehen wie: "xxx.com turbine.com", oder gar postbank, dann sollten diese Einträge dringend gelöscht werden.
    Eine Anleitung hierzu findest Du hier: http://praxistipps.chip.de/windows-7...arbeiten_13196
    Danach aktualisiere (falls neue Versionen verfügbar sind) deine/n Browser, Java und ggf. dein Betriebssystem.

Wenn dann komplett keine Funde mehr angezeigt werden, bist Du soweit auf der sicheren Seite und solltest dringend noch die wichtigsten Passwörter ändern, da ältere Versionen auch Trojaner und Backdoor-Progamme installiert haben.

LG Burgus
    Last edited by Burgus; May 28 2014 at 01:30 PM. Reason: Zusatzinformationen
    Treat people as if they were what they ought to be and you help them to become what they are capable of being.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

...hallo, ixh habe nicht "besucht"... - wie ich jetzt weiter feststelle, wird die Seite vom Programm selbt bei jedem CharaKteraufruf, also auch bei Charwechsel im Spiel, aufgerufen... ???

...von daher dürfte es ein Lotro-Problem sein...

Quote Originally Posted by Yetis View Post
    ...hallo, ixh habe nicht "besucht"... - wie ich jetzt weiter feststelle, wird die Seite vom Programm selbt bei jedem CharaKteraufruf, also auch bei Charwechsel im Spiel, aufgerufen... ???

...von daher dürfte es ein Lotro-Problem sein...
    Also wenn ich das richtig verstehe öffnet sich ein Browserfenster und darin öffnet sich besagte Seite?

Sollte das der Fall sein, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass bestimmte URLs versucht werden umzuleiten um evtl. deine Accountdaten abzugreifen (?) und noch einmal zur Verständlichkeit:

Das ist kein Problem von Lotro, oder dem Spiel, sondern eines auf deinem Rechner, welches nicht mal unbedingt im Zusammenhang mit der Seite stehen muss ...
    Last edited by Burgus; May 28 2014 at 02:33 PM.
    Treat people as if they were what they ought to be and you help them to become what they are capable of being.

...hallo, ixh habe nicht "besucht"... - wie ich jetzt weiter feststelle, wird die Seite vom Programm selbt bei jedem CharaKteraufruf, also auch bei Charwechsel im Spiel, aufgerufen... ???...
    Welche Datei/Programm genau ruft diese Seite auf? Es ergibt keinen Sinn, daß ein Turbine-Programm auf diese Seite zugreifen sollte, da sie nicht von Turbine genutzt wird. Benutzt du ein Addon? Oder hast du noch Pando Media Booster installiert und diesen seit Februar mal geupdatet?( https://www.lotro.com/forums/showthr...deinstallieren )?

EDIT: ist das noch eine alte Codemasters-Installation, die auf Turbine gepatcht wurde? Ich habe da derzeit den Effekt, daß beim ersten Aufruf der Hilfe (F7) im Spiel folgendes sichtbar wird:

erst beim 2. Aufruf sieht es dann so aus:

Last edited by Thodorin; May 28 2014 at 03:01 PM.

... es öffnet sich kein Fenster..., es gibt keinen ...boster, ... der Virenschutz ist mit Avira-Suite auf dem aktuellsten Stand!... der Hinweis auf Lotro-Support kommt aus dem aus dem Warnungsprotokoll von Avira... Ich spiele eine normal installierte Version mit einem Pentium I5 X64 ohne irgendwelche Mätzchen...

Die Hiinweise auf die Funde sind aus den aktivierten Warntönen zu erahnen - dann kann man im Protokoll nachsehen... der gerade abgeschlossene Suchlauf nach allem was es so geben soll ( Viren Malware Spyware ...ec.) über alles einschl. Archive, die lange nicht angerührt wurden ergab "0" Funde!

... also bitte, wer nicht ernsthaft dabei ist, lasse bitte seine Kommentare... Danke!

Ohoh, ich vermute fast dass das was Thodorin gerade gepostet hat ein echtes Problem sein könnte, denn angenommen diese Domain ist übernommen worden, könnte das bedeuten, dass einige mehr dadurch infiziert sein können, weil die gepatchten Spiele von Codemasters ja offensichtlich auf diese Domain (wenn auch nur kurzzeitig) zugreifen.

Und wenn ich mich recht entsinne, habe ich diese Einblendungen auch schon gesehen ...

Bei mir sieht das jetzt neuerdings so aus:

allerdings hat bisher ein Scan der Webseite mit spezialisierten Tools nichts negatives ergeben und auch die besagte Meldung erhalte ich nicht von meinem Virenscanner (Avira), aber ein potentielles Sicherheitsrisiko stellt eine zum Verkauf stehende Domain in jedem Fall dar.
    Interessant ist hierzu dieser Beitrag bei Heise, indem einige Techniken erklärt werden: Malware auf der Spur
    Last edited by Burgus; May 28 2014 at 04:26 PM.

... ich gehe ja soweit und installiere neu und auch in ein neues Archiv, aber was muß ich tun umd Status, Besitzstand und was es sonst noch gibt zu erhalten...? weche Dateien installieren sich von alleine?

... es öffnet sich kein Fenster..., es gibt keinen ...boster, ... der Virenschutz ist mit Avira-Suite auf dem aktuellsten Stand!... der Hinweis auf Lotro-Support kommt aus dem aus dem Warnungsprotokoll von Avira... Ich spiele eine normal installierte Version mit einem Pentium I5 X64 ohne irgendwelche Mätzchen...

Die Hiinweise auf die Funde sind aus den aktivierten Warntönen zu erahnen - dann kann man im Protokoll nachsehen... der gerade abgeschlossene Suchlauf nach allem was es so geben soll ( Viren Malware Spyware ...ec.) über alles einschl. Archive, die lange nicht angerührt wurden ergab "0" Funde!

... also bitte, wer nicht ernsthaft dabei ist, lasse bitte seine Kommentare... Danke!
    Wie kommst Du darauf, dass hier irgendwer nicht ernsthaft dabei ist?

Ich denke man versucht zu helfen, nur mit halben Informationen kann man nicht viel anfangen ...

... ich gehe ja soweit und installiere neu und auch in ein neues Archiv, aber was muß ich tun umd Status, Besitzstand und was es sonst noch gibt zu erhalten...? weche Dateien installieren sich von alleine?
    Wenn Du das Spiel komplett neu installierst bleibt alles beim alten, denn die Daten sind ja nicht auf deinem Rechner, sondern liegen auf den Servern von Turbine ...
    Alle Einstellungen sollten auch erhalten bleiben (inkl. der Addons), da diese ja gesondert gespeichert werden.

Frage an den OP: Ist Pando Media Booster installiert? Wenn ja, dann runterschmeißen.
    http://blog.check-and-secure.com/gam...media-booster/

Gruß, Polymachos

Quote Originally Posted by Polymachos View Post
    Frage an den OP: Ist Pando Media Booster installiert? Wenn ja, dann runterschmeißen.
    http://blog.check-and-secure.com/gam...media-booster/

Gruß, Polymachos
    Das dürfte nix mit dem Pando Media Booster zu tun haben, da mein Client (Steam-Download) teilweise auch auf "lotro-europe.com" zugreift.

Gruß Akaziena

Cool hab das nette Problem mit F7 auch Oo und ich hab den Steam-Download und damit keine Codemaster Version mehr. Kommt aber nur kurz bei danach aktualisiert dies bei auf die Standart Anzeige.
    Aber daher ist die frage wie kommt diese kurze Werbe einblendung oder so da rein ? Spieldateien Manipuliert irgendwo ?

Quote Originally Posted by Ildaril View Post
    Aber daher ist die frage wie kommt diese kurze Werbe einblendung oder so da rein ? Spieldateien Manipuliert irgendwo ?
    Das ist ein Fehler im deutschen (und wahrscheinlich auch französischem) Client. Egal welche Version, auch ein frisch geladener Bullroarer-Client scheint betroffen.
    Und zwar steckt der Text "lotro-europe.com" in der client_local_DE.dat (und in der _client_local_FR.dat) drin.
    Beim Einloggen eines Charakters wird dann im Hintergrund auf die Adresse hxxp://www.lotro-europe.com/support zugegriffen. (wahrscheinlich, um schon mal das Browserfenster vorab zu laden) Da diese Adresse nun nicht mehr zu Codemasters oder Turbine gehört, wird der Inhalt der aktuellen Domain (siehe oben) angezeigt.

Ich kann nur empfehlen, die hosts-Datei in C:\Windows\System32\drivers\et c mit einem Texteditor(!! nicht Word oder so!!) zu bearbeiten und folgende Zeile hinzuzufügen:
    Code:
    127.0.0.1	www.lotro-europe.com lotro-europe.com
    Damit versucht der ingame-Browser die Seite von eurem Rechner zu laden. Da ihr ja sicher keinen Webserver laufen habt, kommt dann dort eine Fehlermeldung. (timeout oder Zugriff verweigert) Das ist aber alle Mal besser, als auf eine Seite zu kommen, von der man nicht weiß, wem sie gehört und was dort angeboten wird.
    Wer Hilfe will, muss Informationen liefern.
    >> Lotro World transfer status <<

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Das ist ein Fehler im deutschen (und wahrscheinlich auch französischem) Client. Egal welche Version, auch ein frisch geladener Bullroarer-Client scheint betroffen.
    Und zwar steckt der Text "lotro-europe.com" in der client_local_DE.dat (und in der _client_local_FR.dat) drin.
    Beim Einloggen eines Charakters wird dann im Hintergrund auf die Adresse hxxp://www.lotro-europe.com/support zugegriffen. (wahrscheinlich, um schon mal das Browserfenster vorab zu laden) Da diese Adresse nun nicht mehr zu Codemasters oder Turbine gehört, wird der Inhalt der aktuellen Domain (siehe oben) angezeigt.

Ich kann nur empfehlen, die hosts-Datei in C:\Windows\System32\drivers\et c mit einem Texteditor(!! nicht Word oder so!!) zu bearbeiten und folgende Zeile hinzuzufügen:
    Code:
    127.0.0.1	www.lotro-europe.com lotro-europe.com
    Damit versucht der ingame-Browser die Seite von eurem Rechner zu laden. Da ihr ja sicher keinen Webserver laufen habt, kommt dann dort eine Fehlermeldung. (timeout oder Zugriff verweigert) Das ist aber alle Mal besser, als auf eine Seite zu kommen, von der man nicht weiß, wem sie gehört und was dort angeboten wird.
    Der Fehler hat sich dann aber erst mit einem der letzten Updates eingeschlichen, da ich diese kurze Seiteneinblendung erst seit kurzem bekommen wenn ich ein Ticket abschicken will.

Somit liegt der Fehler wohl doch mal wieder bei Turbine......

Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Der Fehler hat sich dann aber erst mit einem der letzten Updates eingeschlichen, da ich diese kurze Seiteneinblendung erst seit kurzem bekommen wenn ich ein Ticket abschicken will.
    Nein. Der Fehler ist nicht neu. Wird aber erst seit dem 03.05.2014 (dem Wieder-Registrierdatum der Webseite) deutlich sichtbar. Ich hatte früher schonmal eine Einblendung meines Providers wie sie im Browser kommt, wenn man eine nicht vorhandene Seite aufruft. Da ich aber Bugreports über die Webseite schreibe und fast nie Tickets, ist mir das Problem nie so richtig bewusst geworden.

Ja. Das Problem ist mal wieder ein Loka-Problem.

Der Fehler könnte auch schon länger bestehen und die Domain gehörte bis vor kurzen noch Codemasters, welche eine Weiterleitung zu lotro.com eingerichtet hatten.

Trotzdem sollte Turbine sich diesbezüglich schnellstmöglich um eine Lösung kümmern, da Amrundir´s Vorschlag nur als Übergangslösung dienen kann.

Gruß Akaziena

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das Problem weitergeleitet und bemühen uns um eine schnelle Lösung.

Grüße
    *Rascual

Wenn ich Sapience auf Twitch gerade richtig verstanden habe, dann kommt möglicherweise bereits am Montag ein Hotfix.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Wenn ich Sapience auf Twitch gerade richtig verstanden habe, dann kommt möglicherweise bereits am Montag ein Hotfix.
    Juhu, wieder ein kompletter Tag ohne Lotro, weil der Hotfix inkl. ungeplanter Verlängerungen vermutlich 14 Stunden + unbekannt dauern wird.

Juhu, wieder ein kompletter Tag ohne Lotro, weil der Hotfix inkl. ungeplanter Verlängerungen vermutlich 14 Stunden + unbekannt dauern wird.
    LoL ... Immer diese Nörgler

Mir ist's Wurst ab Morgen 9h bind ich mich am pc fest und zock bis ich umfall ... Aber sicher kein lotro...solange kann ja keiner vor dem AH von Bree rumhüpfen^^
    [SIZE=3][COLOR=#FFD700][B]****ZENSIERT****[/B][/COLOR][/SIZE]

... hallo an Alle

Nur der Vollständigkeit halber - habe Hdro (Turbine) liquidiert, die Spielpartition formatiert (keine Schnellformatierung), Register gesäubert und dann Hdro als Steam-Account wieder aufgebaut... mühsam ... Das Ergebnis nach mehreren Stunde Spielzeit:

Die Avira-Warnungen erfolgen bei jedem Charakterwechsel ...

... na dann sehen wir mal weiter... bye

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast