We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 14 of 14

Ofizielles Feedback: Hobnanigans

Hobnanigans ist zurück und wir würden uns über Feedback von euch freuen!

Nutzt diesen Thread, um über das Hobnanigans-Spiel zu diskutieren. Bitte beachtet, dass die Intention nicht darin liegt, es an einem Wochenende zu "gewinnen" und das Hobnanigans von Zeit zu Zeit wiederholt wird. Somit ist genug Zeit, mehr Token zu sammeln und euch eure Gegenstände zu verdienen.

Falls ihr nicht wisst, was es mit Hobnanigans auf sich hat, könnt ihr hier mehr darüber erfahren.
    Klicke hier für die deutschen Community-Richtlinien

"Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird."

Der Herr Der Ringe,Buch 2

Wenn man sich eingespielt hat, und man den dreh rauß hat, ist es eine sehr lustige Abwechslung finde ich zumindest. Wobei es natürlich auch viele gibt die es umbedingt wissen müssen und immer alles besser können, aber klar ist hier ein sehr schöner Spaßfaktor dabei. Ich sage dafür Daumen hoch

Das Spiel ist an und für sich ziiiiiemlich gut. Es macht Spaß, man kann sich aufregen und jubeln. Vor allem wenn man es mit Bekannten spielt, noch dazu zusammen mit ihnen im TS ist, ist der Spaßfaktor ja schon fast auf Championsleaguefinal-Niveau.
    Selten ein Minispiel gesehen bei dem man so gut abgehen kann.

Damit das auch alles eintrifft müssen aber auch einige Faktoren erfüllt werden, und das ist dann auch das große Manko des Spiels.
    Die Damen und Herren AFK´ler machen dieses Spiel kaputt. Es ist ätzend wenn solche Leute einfach nur rumstehen, sei es weil sie mit mehreren Acc on sind um sich die Münzen abzufarmen oder weil sie einfach nur zu faul sind.

Es sollte ne Möglichkeit geben das zu unterbinden. Z.B. muss man mindestens alle 45 sec. Ball-(Huhn)kontakt haben sonst wird man gekickt oder bekommt keinen Ruf und Münzen.Irgendwie so etwas.

Auch weiß ich nicht wie sinnvoll es ist das die münzen handelbar sind. Das feuert das farmen natürlich noch zusätzlich an.
    Wenn da Leute mit sechs oder mehr Acc´s on sind sinkt der Spaßfaktor doch sehr.

Da kann ich dir nur zustimmen, da vor allem die Müzen mal wieder gegen gutes Gold gehandelt werden, dies sollte man auf jedem fall unterbinden. Und die die im Feld AFK sind sollten wieder raus teleportiert werden oder so.

Gegen die AFK'ler die einem das Spielerlebnis zerstören sollte auf jeden Fall etwas unternommen werden. Sei es via GM-Support, oder durch eine Software-Lösung.

Das Spiel selber ist einfach nur Klasse.
    [CENTER]Es grüßt [URL="http://imageshack.us/photo/my-images/822/r15i.png/"]General Hauptmann[/URL] Milithion - Held der Ettenöden

[LEFT]Sippenleiter von [URL="http://www.mndk.de/"]MNdK[/URL]
    Technische Hilfe FAQ: [URL]http://forums.lotro.com/showthread.php?402521-Technische-Hilfe-FAQ[/URL]
    [/LEFT]

[/CENTER]

Quote Originally Posted by Milithion View Post
    Das Spiel selber ist einfach nur Klasse.
    Ja, insbesondere wenn man einfach aus Spaß das Huhn hin und herschubst und nicht unbedingt auf die Münzen aus ist. (Die fallen auch so mit ab)

Leider gibt es noch ein paar Bugs, die das Spielvergnügen schmälern.

Ich weiß nicht, ob es Absicht ist, dass oft nicht nur ein Huhn, sondern auch zwei oder drei auf dem Spielfeld sind.
    Auf Feld 1 haben wir es auch schon geschafft, das Huhn aus'm Feld zu katapultieren. Ebenfalls Feld 1 gibt es nur 5 Münzen für die Teilnahmen, aber nicht die 10 für den Sieg.

Und wenn das Huhn nah am Rand ist, bekommt man es nur schlecht wieder dort weg.

Tolles Spiel und die Belohnungen (Hühnchen und Emotes) sind ganz mein Kundigeschmack. Nur was das mit den Tragehühnern soll ist mir schleierhaft. Das ist so wie mit dem Kuchen, den man in Hobbingen erhält. Der verstaubt bei mir auf der Bank. Bei den Tragehühnern wird angezeigt, dass man einen Umhang finden kann, wenn man eines kauft...also eines hatte ich, aber keinen Umhang. Ist das ein Schreibfehler oder gibt es den, wenn man alle Hühner mal gekauft hat, sowas wie versteckte Tat?

Wenn es das Spiel monatlich gäbe, fände ich das echt ne nette Sache und dann fände ich die Preise auch nicht zu hoch. Aber was macht man, wenn man alles erspielt hat? Münzen verkaufen und spielen weil es Spaß macht? Vielleicht könnte man da in etwas größeren Abständen etwas Neues anbieten, ein neuer Umhang oder was auch immer.

Wie die anderen schon kritisierten, stört aber manches noch:

* Hühner "kleben" am Spielfeldrand fest oder fliegen ganz raus und dann müssen alle auf dem Spielfeld warten, weil nichts mehr geht und man nicht vom Feld kommt
    * Wie jemand schon schrieb, gab es auf den kleinen Feldern immer 5 Münzen als Belohnung, auch wenn man gewonnen hatte. Bei den großen Feldern habe ich bei Gewinn jedesmal 15 oder 10 Münzen erhalten, wenn verloren, dann 5. Könnte natürlich auch so gewollt sein von Turbine.
    * Die AFK-Spieler, die nur herumstehen und man dann alleine gegen 3 oder mehr spielen muss...die verderben ganz schön den Spaß. Das ist nicht einer, der das mal macht, sondern da steht ein ganzes Grüppchen afk rum.
    * Wenn ein Spieler den blauen oder roten Stab anklickt und sich danach aber entscheidet doch nicht mitzuspielen und das Feld verlässt, dann ist dieser Stab weg und taucht nicht mehr auf und die Mannschaft muss das Spiel mit einem weniger starten oder auch mit ein paar weniger Spielern, weil mehrere das Feld verlassen haben. Im schlimmsten Fall spielt man dann 1 zu 6.
    Last edited by Kundi; May 15 2014 at 06:33 AM.

Question

Gern würde ich Feedback geben, leider hatte ich am Startwochenende (im Mai?) nicht die Zeit.

Aber warum wurde das gestern und vorgestern stattfindende Hobnanigans nirgends angekündigt?
    Ich war am Wochenende ein paarmal eingeloggt (u.a. zum Handwerken), aber habe weder im Launcher noch ingame eine Ankündigung zu Hobnanigans gesehen, Freunden und Bekannten wussten ebenso nichts von dem Event.
    Als ich nach Ende des Events zufällig davon hörte, mochte ich gar nicht glauben, dass es nirgends angekündigt wurde. Aber weder auf Facebook noch hier im Forum in den Ankündigungen noch sonstwo ist dazu irgendetwas zu lesen, außer diesem Threads scheint es keine (zumindest deutsche) Info dazu zu geben.

Auch im englischen Forum steht nichts unter Ankündigungen, selbst dort hat ein Spieler erst auf Hobnanigans hingewiesen.

Wenn Hobnanigans also (außer am 1. Startwochenende im Mai) nirgends angekündigt wird, ist es auch kein Wunder, dass kaum jemand dran teilnimmt.

Quote Originally Posted by Fynuil View Post
    ..... Aber weder auf Facebook noch hier im Forum in den Ankündigungen noch sonstwo ist dazu irgendetwas zu lesen, außer diesem Threads scheint es keine (zumindest deutsche) Info dazu zu geben.....
    Mit Launcher und Ingame gebe ich dir recht. Aber es gab 4 Infoquellen:

- Mail
    - FB: https://www.facebook.com/LOTRODE/posts/1511751595711915
    - Twitter: https://twitter.com/lotro/status/474635833107316741
    - Forums-Dev-Tracker: ( http://www.lotro.com/en/forums/post_...ker=devtracker )

Quote Originally Posted by Sapience View Post
    The Festival was extended through Thursday. So you have all day today and tomorrow. It will then turn off and Hobnanigans will start!

Das es an diesem Wochende kaum gespielt wird liegt aus meiner Sicht aber nicht nur an der fehlenden Information. Im ServerSNG wurden teilweise auch Mitspieler gesucht (und nur teilweise gefunden). Noch nicht behobene Bugs, Multiboxer, zu lange Dauer eines Spiels (ich fände 3-5 Minuten besser) und die Preise für die Belohnungen halten doch viele Spieler ab.

Ich habe keine Mail dazu bekommen (ein Freund auch nicht, den ich grad gefragt hab), die letzten sind ca 3 Wochen her als Bestätigung über Kauf von Erweiterung sowie Gebieten im Shop.
    Lassen sich denn irgendwo zusätzliche Benachrichtigungen einstellen, um darüber informiert zu werden?

Facebook habe ich nochmal runtergescrollt und zu meiner Schande den Hinweis tatsächlich übersehen, bzw schau ich dort auch nicht täglich nach (seit Weiterleitung auf die deutsche fb-Seite vermiss ich dort auch Infos, ist aber ein andres Thema).
    Hab keinen twitter-acc, aber auf der (mir bekannten) deutschen lotro-seite steht auch nix, auf der englischen seh ichs jetzt auch. Nur frag ich mich, warums deutsche Varianten der fb-/twitter-seiten gibt, wenn die dann nicht (immer) ebenso aktuell sind.

Den Dev-tracker kannte ich noch nicht (und finde dort auf den letzten 3 Seiten bis Ende Mai auch nix zu Hobnanigans), scheint mir aber interessant, was Infos betrifft.
    Werden dort alle Threads aufgeführt, die von offizieller Seite kommen?

Trotz Ankündigung auf fb/twitter find ichs schade, dass man Hobnanigans weder im launcher noch ingame ankündigt, bei allen anderen events wird dies ja auch getan.
    Daher informier ich mich nicht tagtäglich über fb/twitter, zumal das Frühlingsfest grad zuende war.

Aber ich bin nicht der einzige, der nix davon gelesen hat. Werd ich halt öfter auf twitter nachsehn müssen, um mal Hobnanigans mitzubekommen.

Die Mail war eine von den typischen Werbemails von Turbine. Die, welche auch die Ankündigungen für Sonderangebote und Free Samples im Shop beinhalten. Kam bei mir auch erst Samstag...

Derlei Mails bekomme ich nicht, ich hab auch unter myaccount.turbine.com nachgeschaut und finde keinerlei Häkchen für Mailbenachrichtigungen o.ä., das ich setzen könnte.
    Wo kann man solche Benachrichtigungen aktivieren?

Quote Originally Posted by Fynuil View Post
    Trotz Ankündigung auf fb/twitter find ichs schade, dass man Hobnanigans weder im launcher noch ingame ankündigt, bei allen anderen events wird dies ja auch getan.
    Daher informier ich mich nicht tagtäglich über fb/twitter, zumal das Frühlingsfest grad zuende war.
    Was meinst du mit ingame? Die Lade-Bildschirme?

Schau mal bei den Stadtausrufern vorbei (Bree, Michelbinge, ...). Manchmal erzählen die schon was beim vorbei gehen. Manchmal muss man sie (rechts) anklicken. Ob da jetzt für das Hobnanigans eine Meldung kam, kann ich dir allerdings nicht sagen. Zu sonstigen Festen oder Neuigkeiten (z.B. Eröffnung von Lalias Markt) hatten die eine Nachricht parat.

Aber man muss eben selber aktiv werden und hingehen und bekommt es nicht "frei haus" geliefert. Vielleicht war es aber auch Absicht, dass es keine große Ankündigung gab, weil es eben noch die Bugs gibt.

Mit ingame meine ich neben Ankündigung im launcher z.B. die automatische Event-Quest, die bei jedem mir bekannten Event aufpoppt, mit der man dann zum Event reist oder eine Reise-Karte zum Fest bekommt. Dazu ist dann sogar ein Hinweis im Chatlog zu lesen. Oder die zusätzlichen Stallmeister-Pferde, die einen zu manchem Event bringen.
    Von Festen habe ich bislang immer im launcher oder ingame mitbekommen, bzw bei längeren Festen auch über den Chat.

Zum "selber aktiv werden": Du reitest vermutlich auch nicht tagtäglich bei allen dir bekannten (und möglichen unbekannten) Festorten vorbei, um nachzusehen, ob es dort einen Event gibt, der nicht angekündigt wurde (und der von Hobnanigans war vor Hobnanigans nicht bekannt).
    Wenn ich wie letztes WE nur 1-2 Std am Tag z.B. zum Handwerken einlogge, bliebe mir dafür gar nicht die Zeit.

Mein Feedback jedenfalls: Kündigt es rechtzeitig und wie jedes andere Fest an, dann gibts auch weit mehr Mitspieler und Feedback zum Spiel selbst.