Hoffen wir mal dass Turbine mit diesem Werkzeug ewas anzufangen weiß. Ich denke die Ratsmitglieder machen ihren Job, aber der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken. Wenn ich etwa an's Thema Housing denke, würde ich mich als Ratsmitglied einfach nur extrem ärgern, wenn auf Bitte von Turbine einige Zeit lang eine Menge Aufwand betrieben wurde, Feedback und Ideen zusammengetragen und Vorschläge diskutiert wurden. Nur um am Ende als Ergebnis zu erfahren: "Es ist jetzt leider doch zu teuer, uns ist jetzt eingefallen dass wir ja doch nur begrenzte Ressourcen haben !"
Instanzen sind eine andere Sache. Auch ist klar, dass nicht jedem Ratsmitglied dieses Thema gleich wichtig ist.
Aber Turbine verfügt doch ohne Zweifel über massenhaft Serverstatistiken und Kennzahlen, richtig? Vielleicht ist ja mal irgend einem Entscheider beim Kaffee mal die Idee gekommen, wie leer gefegte Server in Europa könnten bedeuten, die neueren Entwicklungen beim Spiel kommen vielleicht doch nicht so gut an?!? (zaghafter Hinweis)
Feedback im eigenen Forum wäre auch reichlich vorhanden. Aber das Forum ist nicht repräsentativ, da es vom Kunden verwendet wird (Achtung Ironie).
Braucht's da wirklich einen Spieler-Rat, um zu erkennen, dass die momentane Entwicklung des Spiels offensichtlich Bull#### ist? (nochmals: die Server sind wie leer gefegt!)
Ein schwarzes Tor wird es bis 2017 vermutlich geben. Aber mal sehen wer dann noch spielt.