We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 51 to 74 of 74
    Wir unterlagen ja auch einer Geheimhaltungsvereinbarung, dem NDA. Da konnte Sie Dir ja nix sagen. PMs liest Turbine schliesslich auch mit

Zumindest ich für meinen Teil, und ZuMe ja auch, haben das sehr ernst genommen. Da kannst du mal meine Sippies fragen
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

Quote Originally Posted by eyor View Post
    Leider glaube ich, dass der Spielerrat auch dieses mal nicht viel ausrichten kann, bzw. hätte ich überhaupt nichts mitbekommen, wenn etwas erreicht worden wäre, da alles intransparent ist und ich vom letzten außer Zumes Blog auch nicht viel erfahren habe, von meinem Rat vom Anduin gar nichts.
    Nichts gegen euch, aber die 2 neuen, die gerade mal 30 Beiträge abgegeben haben ? Etwas mehr Engagement hätte ich schon erwartet, wenn man sich auf so etwas bewirbt.
    Hallo Eyor,

Aber das ist es doch. Die Transparenz ist nicht unbedingt erwünscht.
    Turbine möchte ungestört und offen unter NDA vor den Räten die Hosen runterlassen. Das ist schon eine sehr weite Öffnung der Spielentwickler zur community hin und ich finde das weiterhin toll.
    Das schliesst aber eben nur den Rat mit ein, das bleibt überschaubar, konstruktiv, aktiv und völlig Pöbel- und Nonsensefrei. Naja gut nicht ganz nonsense wenn ich an Sapience Bonbonglas denke. Wie auch immer.

Erwarte nicht dass dir turbine oder die Räte sagen was sie getan haben.

Versichern kann ich dir allerdings, dass wir die Entwickler und Community Manager etc schon beeinflusst haben. Da wurden ideen auch wieder zurueckgezogen, da wurde content geaendert, da wurde etwas mit neuer Prioritaet aufgenommen und und und.

Im englischen Forum berichten einige meiner Kollegen von Themen, an denen die Fokusgruppe stark betwiligt war. Wenn du lust hast, da mal stöbern.

Quote Originally Posted by eyor View Post
    Nichts gegen euch, aber die 2 neuen, die gerade mal 30 Beiträge abgegeben haben ? Etwas mehr Engagement hätte ich schon erwartet, wenn man sich auf so etwas bewirbt.
    Ich denke nicht, dass die Anzahl der Beiträge in diesem Forum etwas mit dem Engagement am Spiel zu tun hat.
    Ich persönlich bin eher der stille Leser, der die Infos/Vorschläge/Meinungen wahrnimmt, aber weniger schreibt. Ein großer Punkt, der mich davon abhält, sind die leider nachwievor vielen Trolle und negativen Poster, die einem schlicht und ergreifend die Lust nehmen sich aktiv an der Community zu beteiligen. Oftmals gibt es auch viel qualifiziertere Kommentatoren als mich
    Die Anzahl der Forenposts ist jedenfall kein ausschlaggebendes Kriterium für mich. Es gibt auch einige die über 1000 oder 2000 Posts haben, aber hauptsächlich Müll oder Troll-Posts schreiben. Sind die damit besser für den Spielerrat geeignet?

(und btw es liegt mir mehr als fern mich persönlich angegriffen zu fühlen Ich diskutiere nur sachlich)

Auch von mir an die neuen ein Herzlich Willkommen und vielen Dank für eure Vorstellung, auf eine gute Zusammen arbeit

Quote Originally Posted by Moralqua View Post
    Naja gut nicht ganz nonsense wenn ich an Sapience Bonbonglas denke. Wie auch immer.
    Was es damit auf sich hat muss mir auch einmal einer erklären...

Mal ganz im Ernst.. Soll das witzig sein? Oder von den eigentlich Problemen, die es in LotRO gibt ablenken?
    Wenn ich so im Forum lese und mir auffällt wie Sapience hier fröhlich mit irgendwelchen Leutchen über Cookies, Bonbons und kuchenenessende Hobbits kichert wohingegen essentielle Fragen seit Monaten unbeantwortet bleiben frage ich mich wirklich was für eine Kommunikationsstrategie Turbine eigentlich verfolgt. Es scheint ja seit dem neuen Executive Producer etwas besser geworden zu sein...

Naja, jedenfalls falls das eine Form von Humor sein soll... streng genommen ist es nicht mehr als Spam.

Hoffe es setzt sich mal jmd für ne serverzusammenlegung aller deutschen Server ein....

Wegen dem heuballeffekt usw

Quote Originally Posted by Spenski View Post
    Hoffe es setzt sich mal jmd für ne serverzusammenlegung aller deutschen Server ein....

Ob man gleich alle zusammenlegen muss, ich weiß nicht. Man sollte aber vielleicht diejenigen Zusammenfassen, die sowieso schon recht wenige Spieler beherbergen.

Quote Originally Posted by Beleg_Longbow View Post
    Ob man gleich alle zusammenlegen muss, ich weiß nicht. Man sollte aber vielleicht diejenigen Zusammenfassen, die sowieso schon recht wenige Spieler beherbergen.

Oder auf 2-3 Server verteilen.

Einer würde wohl alles crashen wenn mal n add on kommt und es alle mal antesten

Oder auf 2-3 Server verteilen.

Einer würde wohl alles crashen wenn mal n add on kommt und es alle mal antesten
    Ich nehme an, wenn man nicht ausschließlich ganz ausgestorbene Server zusammenlegt, führt es zu Ruckeln, Crashs und Co.
    Wenn ich mir ansehe was derzeit aus Gwaihir los ist, da fliegt man zur Hauptbetriebszeit regelmäßig auch mehrfach hintereinander raus, selbst mit minimalen Einstellungen, Städte wie Bree und Bruchtal braucht man garnicht mehr aufsuchen zu solchen Zeiten, weil dann ist der Abflug garantiert.
    Es ist schlicht weg einfach zum kotzen......

Ich hoffe nicht, denn dies hat auch negative Effekte:

- Spieler verlieren "ihre" Namen und teilweise die Sippennamen
    - die Häuser gehen verloren
    - nicht jeder will Soloquest zeitgleich mit 30 anderen Spielern machen

-> Spieler sind verärgert und verlassen das Spiel.

Das bestehende System würde für Serverzusammenlegungen erweitert werden müssen, da charakterübergreifende Währungen wie Zeichen/Siegel/Mithrilmünzen/Schicksalspunkte sowie Sippenzugehörigkeit und Wohnhäuser nicht mitübertragen werden.

Mein Wunsch an den Spielerrat wäre da eher: optionale serverübergreifende Zonen und Instanzen. Ich gehe allerdings davon aus, daß dies nicht kommen wird. Alternativ vielleicht einmalige kostenlose Servertransfers.

Lieber spät, als nie

Moin zusammen,

habs ein wenig verpennt, mich auch hier vorzustellen. Ich bin meistens im englischen Teil des Forums unterwegs.. meistens lesenderweise.

Ich spiele LOTRO seit nunmehr 5 Jahren, auf dem Server Vanyar. Neben meinem Main Mahalin spiele ich Hüter, Hauptmann, Waffi und ab und zu versuche ich mich an meiner Jägerin. Wie man sieht, bin ich eher eine Tankspielerin, eine Aufgabe, in der ich wirklich aufgehe.

Ich versuche, neue Spieler zu unterstützen und liebe das Gruppenspiel. Hier liegen auch meine Hauptinteressen: Gruppenspiel/ Raids und Herausforderungen. Aber ich genieße es auch, mich durch die Landschaft zu questen, die Geschichte(n) zu erleben oder mich durch eine anständige Bierschlacht zu prügeln.

Eher selten bin ich in den Ettenöden anzutreffen, wobei mir das PvMP nicht fremd ist.

Ich freue mich über meine Ernennung und bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei allen, die mich unterstützt haben.

Auf ein neues, spannendes LOTRO-Jahr!

Eure ArsSupervivendi ~ Mahalin of Vanyar
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." - Friedrich Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse
    "He who fights with monsters should look to it that he himself does not become a monster. And when you gaze long into an abyss the abyss also gazes into you." - Friedrich Nietzsche, "Beyond Good and Evil"

Dann heiße ich mal ebenso noch Nimlari, Holweis und ArsSupervivendi im Spielerrat 2014 willkommen!

Ganz kurz

ich will mal eben noch kurz auf das Thema Brokkoli eingehen.Da ich einer derjenigen war die da auch laut kritisiert haben.Da wurde kaum die Userin selber angegriffen, wie es hier überspitzt und falsch(!) dargestellt wird.Die Kritik ging da auch vorwiegend an Turbine.Das die eben Spieler mit solchen Namen überhaupt in den Rat gelassen haben, war ein direkter ( man verzeihe mir die Wortwahl) Tritt in die Fresse der Spieler, die sich lange für eine Einhaltung der Namensregeln stark gemacht hatten.
    So das wars ganz kurz und knackig.

Dem neuen Rat wünsch ich alles gute und viel Glück.Meine Meinung von damals hat sich aber nicht wirklich geändert.ZuMe war nahe dran, aber das die so rigoros zurück gepfiffen wurde, hat allen gezeigt das es eben doch nur eine Geste ist.
    Ancalagor Jäger der Menschen Stufe 100
    Ancaladir Hüter der Elben Stufe 100
    Ancalagoth Waffenmeister der Menschen Stufe 100
    Sippe: Die Herren Gondors (Morthond)

Quote Originally Posted by Gangrell View Post
    ZuMe war nahe dran, aber das die so rigoros zurück gepfiffen wurde, hat allen gezeigt das es eben doch nur eine Geste ist.
    was verstehst du unter zurück gepfiffen? wenn man kein Hdro mehr spielt oder die zeit dafür aufbringen möchte wäre es aus meiner sicht nicht von vorteil weiterhin ein spiel zu präsentieren, welches man nicht mehr freizeitlich abdeckt.

so habe ich es damals aufgenommen.

Nun meine Theorie

auch wenn das vielleicht niemals genau geklärt wird: ZuMe hätte sich ( auch wenn ihre Sippe wohl zu einem anderen Spiel gewechselt ist) nicht von HDRO abgewandt, WENN Sie nicht resigniert festgestellt hätte das Engagement von Ratsmitgliedern nicht gewollt ist.
    Sie war fleißig,fröhlich und ging voller Elan ans Werk.Und dann kamen wohl die gelben Karten von Turbine.Immer wieder und wieder.So hab ich das eher wahrgenommen.Ich sehe den Spielerrat eher als eine Gruppe VIP Betatester.Mehr nicht.Schade....
    Ancalagor Jäger der Menschen Stufe 100
    Ancaladir Hüter der Elben Stufe 100
    Ancalagoth Waffenmeister der Menschen Stufe 100
    Sippe: Die Herren Gondors (Morthond)

Mae govannen,

Gangrell, ich finde es prima dass Du hier noch einmal Stellung beziehst, wie es damals um Brokkoli war. Dass Du und einige andere eigentlich das Thema Namensgebung kritisieren wolltet und Turbine bis heute das mit den Füssen tritt, wo es selbst Sippen wie "MILFhunterz" oder chars wie "Pillepalle" oder "Amarthiel" gibt, wohingegen ich nicht Moralqua sondern Mor Alqua heissen muss, da waere ja das boese wort "oral" drin, seufz... Das ist sicher richtig gewesen.

Ich wollte es nicht falsch darstellen, überspitzt, ok. Das ist auch nicht in Ordnung. Daher sorry.
    Kenne Brokkoli, also die Spielerin dahinter als damaliges Ratsmitglied und sie war menschlich sehr frustriert.

Aber genug zu dem Thema, ich entschuldige mich für eine allzu überspitze Darstellung und stimme in der Sache der Namensgebungen ausdrücklich zu.

Was ZuMe und das zurückpfeiffen betrifft, da rate ich jedem interessierten einmal in das Anduin-Radio interview (erhältlich im download bereich des senders) mit ZuMe und mir anzuhören, da geht sie nämlich auf das Thema detailliert ein.

Gruss
    Moralqua
    Last edited by Moralqua; Jul 13 2014 at 07:10 AM. Reason: Typos

Woher resultiert diese Entschuldigung nach 2 Monaten wenn man Fragen darf ?

Mehr als löblich, wobei ich deine Aussagen bis dato nicht als beleidigend aufgefasst hatte und von daher ich den Ton von Manchen hier viel eher kritisieren würde, als den deinen.

Welcher Grund er hatte seine Meinung zu ändern? Wen interessiert das? Was ist daran bitte so wichtig - er entschuldigt sich, warum auch immer und setzt kein ABER nach, wie es so häufig getan wird, um damit sich irgendeiner Weise zurechtfertigen.

Zwei und nur zwei Ehemaligen haben sich hier zu Wort gemeldet und entsprechend Fragen beantwortet. Das hätte niemanden von Ihnen tun müssen, doch sie haben es. Und aus meiner Sicht ist das ein Zugeständnis und sollte gelobt werden.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Welcher Grund er hatte seine Meinung zu ändern? Wen interessiert das? Was ist daran bitte so wichtig - er entschuldigt sich, warum auch immer und setzt kein ABER nach, wie es so häufig getan wird, um damit sich irgendeiner Weise zurechtfertigen.
    Na mich interessiert es, ohne eine besondere Bewandniss. Kann ja sein, das er ganz lapidar keine Zeit hatte. Aber wie es in so einem Forum nunmal ist, darf man ja mal nachfragen.

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Na mich interessiert es, ohne eine besondere Bewandniss. Kann ja sein, das er ganz lapidar keine Zeit hatte. Aber wie es in so einem Forum nunmal ist, darf man ja mal nachfragen.
    Hallo zusammen,

Ja absolut okay nachzufragen WorrBinpike. Ich sehe das ganz unaufgeregt.
    Tatsächlich habe ich einige Wochen nicht mehr im Forum gelesen und mitgewirkt. Aus persönlichen und leider traurigen privaten Gründen, und nicht weil ich kein Interesse mehr habe. Auch meine subscription des threads ergab jüngst keine Aktivitäten mehr.

Danke für Deine Schützenhilfe Ayaria, alles gut.

Ich hoffte mit diesem thread Offenheit und Ehrlichkeit, mal als Zielscheibe, mal als Sparringpartner oder auch als Inspiration zu zeigen. So hoffe ich weiterhin, dass Ihr, geneigte Forenleser es auch genauso aufgefasst habt und mich als direkten und offenen Mitspieler wahrnehmt, dem Lotro am Herzen liegt, die deutsche community, und unser aller Wunsch dieses Spiel spielen zu können, mit Spass und Lust.

Ich lege viel Hoffnung in meine Amtsnachfolger, die wahrlich kein leichtes Erbe antreten.

Gruss
    Moralqua

Tatsächlich habe ich einige Wochen nicht mehr im Forum gelesen und mitgewirkt. Aus persönlichen und leider traurigen privaten Gründen, und nicht weil ich kein Interesse mehr habe.

Das Tut mir Leid für Dich, ich hoffe du kriegst das hin!

Ich hoffte mit diesem thread Offenheit und Ehrlichkeit, mal als Zielscheibe, mal als Sparringpartner oder auch als Inspiration zu zeigen. So hoffe ich weiterhin, dass Ihr, geneigte Forenleser es auch genauso aufgefasst habt und mich als direkten und offenen Mitspieler wahrnehmt, dem Lotro am Herzen liegt, die deutsche community, und unser aller Wunsch dieses Spiel spielen zu können, mit Spass und Lust.

Ich lege viel Hoffnung in meine Amtsnachfolger, die wahrlich kein leichtes Erbe antreten.

Gruss
    Moralqua
    Ich habe den ganzen Thread nochmals gelesen, und kann eh nicht erkennen, warum eine Entschuldigung nötig war (bis auf den kleinen Ausrutscher mit den Raidern), aber da muss man auch kein Fass aufmachen.

Gruß und viel Kraft weiterhin in deinen privaten belangen!

Mae govannen,

Danke. Das ist sehr nett von Dir.

Viel Spaß im Spiel!

Moralqua

Mae govannen,

(.....), wie es damals um Brokkoli war.

Ja wie war es denn?

Es wurde die eigentlich banale Frage gestellt, in der damals noch vorherrschenden Annahme, dass der Spielerrat nicht bloß ein von Turbine protegierter Beta-Tester-Verein ist, sondern ein Bindeglied zwischen Com und Turbine, ob man sich bezüglich RP-Fragen an einen Spieler wie "Brokkoli Istgesund" wenden soll, wenn der Vertreter des RP-Servers (Zume) nicht verfügbar ist.
    [CENTER][IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS3M5G4yvPAU-g2r0KfiV3Le8r-B_uwjaZ-xHIJJOd_fbfYY8K5[/IMG]
    " ... inszeniert die epische Schlacht um Helms Klamm als sturzlangweilige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für anspruchslose Grinder”
    [/CENTER]

Der Versand der Einladungen für den 2015er Spielerrat wurde gestartet:

We have started sending out invites for the 2015 Players Council. Make sure you are checking your email this week.
    https://twitter.com/lotro/status/596033039198621696

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3