We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 26 to 50 of 74
  1. #26
    Auch von mir und von Telcontars Garde auf Anduin die besten wünsche an alle.

  2. #27
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Ja, wieder zurück zum Thema.
    Wen kennt Ihr denn aus dem Rat, der die Deutsche Community repräsentiert?

    Ich persönlich kenne Bedalin und habe in zwei BETAs sehr erfolgreich mit Ihm zusammen gearbeitet. Freue mich daher, dass ein engagierter Spieler dabei ist, der sowohl den lokalization teil als auch viele Aspekte des Spiels bestimmt gut repräsentiert.

    Mich würde interessieren, wen Ihr kennt?
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

  3. #28
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Gloruihir, Anfurtweg 3
    Posts
    322
    Ich kenne Bedalin nur hier aus dem deutschen Forumsbereich, alle anderen neuen Ratsmitglieder kenne ich noch nicht mal vom Namen her. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich den englischen Forumsteil überhaupt nicht beachte.
    Was ich gerne wissen möchte ist, gibt es denn auch Franzosen im neuen Rat, denn die kommen mir eigentlich auch recht unterrepräsentiert vor. Aber das ist auch nur meine persönliche Wahrnehmung.

  4. #29
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    4,924
    Quote Originally Posted by Moralqua View Post
    ...Mich würde interessieren, wen Ihr kennt?
    Von deutschsprachigen Servern haben sich u.a. bisher zu Wort gemeldet:

    Quote Originally Posted by Nimlari View Post
    I'm also very pleased to be part of the coucil this year! Thanks a lot Turbine for the opportunity to discuss and suggest features for this great game!
    Hopefully we can give some new points of view to different topics.

    Looking forward to this awesome year.
    Quote Originally Posted by Maelchirion View Post
    Hello everybody,

    I am very excited to be one of the chosen and very happy to participate in the LOTRO Players Council 2014.
    Quote Originally Posted by Holweis View Post
    Thanks everyone and congratulations to all others selected. :-)

  5. #30
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    57
    Hallo zusammen,

    nachdem es die meisten wohl begrüßen würden wenn wir uns vorstellen, will ich einfach mal den Anfang machen.

    Ich bin Anna, bin 25 und Studentin. Lotro spiele ich seit September 2007, ohne großartige Pausen. Mein Mainchar ist mein Barde Nimlari (95) und ich spiele ausschließlich auf Vanyar. Außerdem habe ich Wächter und Schurke auf 95 und mein Hauptmann steht kurz davor. Da ich hauptsächlich Barde und Wächter spiele, werden das auch die Klassen sein die ich im Spielerrat "vertreten" werde (bzw. bei denen ich mitreden werde). Vom Spielstil her, setze ich mich für mehr Gruppenspiel ein (auch auf die Epische Geschichte bezogen), für ein faires Lootsystem, für Endcontent (inkl. Instanzen und Raids - auch wenn ich mich selbst nicht als Hardcore-Raider sehe) und für die Überarbeitung von alten Gebieten. Rollenspiel und PvP sind nicht meine Steckenpferde, aber ich denke es gibt genug Leute im Spielerrat, die diese Bereiche vertreten.

    Soviel zu mir und meinem Spielstil. Ich bin sehr froh darüber Teil des diesjährigen Spielerrats sein zu dürfen. Auch wenn ich vielleicht nicht den Erwartungen anderer Spieler hier entspreche, werde ich mich trotzdem bemühen die Wünsche/Ideen und Vorschläge der Spielerschaft - zusammen mit den anderen Ratsmitgliedern - Turbine näher zu bringen.
    Da wir nicht so wirklich wissen was uns genau erwartet (außer natürlich vielen Diskussionen) bin ich ebenfalls sehr an Erfahrungsberichten von den Mitgliedern des alten Spielerrats interessiert.

    Auf ein aufregendes und spannendes Lotro-Jahr!

  6. #31
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    108
    Hallo zusammen,

    dann will ich mich direkt anschliessen.


    Ich bin Thomas und 32 Jahre alt und spiele seit der Beta Lotro und ebenfalls ausschliesslich auf Vanyar. Mein Main ist ebenfalls Barde. Ich habe noch einen Hüter auf 95 und einen Schurken der´s bald werden will, aber noch keine Motivation gefunden hat die Felssenke zu betreten. Ich spiele alle Klassen, aber die anderen sind nicht der Rede wert. Ich haben keine spezielle Fokussierung im Spiel: Ich mache alles was es hergibt, bevorzuge allerdings das Gruppenspiel in jeder Hinsicht, sei es Raiden/Inis/Rollenspiel/ect.
    Ganz selten trifft man mich auch in den Etten an.

    Ich bin auch sehr froh am diesjährigen Spielerrat teilnehmen zu dürfen und freue mich auf ein spannendes Jahr.

    Viele Grüße

    Holweis

  7. #32
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Gloruihir, Anfurtweg 3
    Posts
    322
    Dann wünsche ich dir, Nimlari und natürlich auch Bedalin und Holweis schon mal viel Erfolg im neuen Spielerrat.
    Damit wäre Vanyar jetzt 2 Mal und Belegaer einmal vertreten, Morthond wird es wohl eher nicht mehr schaffen

    Aber ist ja auch egal, lasst euch bloss nicht unterkriegen.

  8. #33
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    ... Und was ist mit meinem Server, Maiar?

    -
    Hallo Ihr neuen Räte. Danke dass Ihr Euch hier zu Wort meldet. Ich wünsche Euch Viel Spass und Erfolg, und gebt dem Sapience ruhig mal bissel Druck, der braucht das sonst verzettelt der sich gerne mal. Das wäre ein gutgemeinter Rat aus meiner Zeit. Dranbleiben und mitreden.

    Gruss
    Moralqua
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

  9. #34
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    57
    Vielen Dank Iarnael und Moralqua. Dankte für den Sapience-Rat
    Vanyar ist sogar 4x vertreten, soweit ich das mitbekommen habe...

  10. #35
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Quote Originally Posted by Iarnael View Post
    Ich kenne Bedalin nur hier aus dem deutschen Forumsbereich, alle anderen neuen Ratsmitglieder kenne ich noch nicht mal vom Namen her. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich den englischen Forumsteil überhaupt nicht beachte.
    Was ich gerne wissen möchte ist, gibt es denn auch Franzosen im neuen Rat, denn die kommen mir eigentlich auch recht unterrepräsentiert vor. Aber das ist auch nur meine persönliche Wahrnehmung.

    Im 2013 Rat waren zumindest zwei aktive Franzosen und ein Tscheche, neben den drei-vier aktiven Deutschen.
    Wir sind mit mehr gestartet, aber ein Jahr ist lang, da fliesst viel Wasser den Rhein hinab.
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

  11. #36
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Gloruihir, Anfurtweg 3
    Posts
    322
    Quote Originally Posted by Moralqua View Post
    Wir sind mit mehr gestartet, aber ein Jahr ist lang, da fliesst viel Wasser den Rhein hinab.
    Das stimmt wohl, ich bin mittlerweile auch so ziemlich der letzte verbliebene Morthonder, da meine komplette Sippe kürzlich auf Gwaihir umgezogen ist. Für mich mit meinen 10 Level 95 Chars war das dann das Ende, da mir der Umzug dann doch zu teuer gewesen wäre. Und mir auch irgendwie die Lust fehlt, noch einmal komplett bei Null anfangen zu müssen. Vielleicht mache ich das, wenn der Beorninger auf die Menschheit losgelassen wird.

    Wobei - Hecki ich auch noch da

  12. #37
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,006
    Anduin scheint diesmal wohl nicht vertreten zu sein.

    Danke für eure Vorstellung - bitte mehr davon. Ich mag diese Art der Transparenz.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  13. #38
    Wünsche den neuen Leuten auch viel Glück und gutes gelingen.

    Das niemand von Anduin dabei ist, ist zwar Schade, aber ob das letztenendes ein Unterschied machen würde sei mal dahin gestellt. Wenn jemand von den anderen Servern Sapience mal ein "###..we need some Raids!" vor dem latz ballert, ist das auch ok.

    Zu der Zahl "20% die sich im Forum tummeln" kann man aber nur sagen, das es definitiv weniger sein werden. Die "echte" Community hat sich doch zum Ende von Codemasters völlig zerschossen und sich auf diverse Foren verteilt.

  14. #39
    Quote Originally Posted by Moralqua View Post
    Ich erinnere mich gut. Sie war völlig fertig. Zu dem damaligen Zeitpunkt, etwa ein Jahr her, war Sie In den Spielerrat berufen worden, von Turbine. Am Ende des Liedes hat Sie sich enttäuscht und frustriert zurückgezogen.

    Das ist die Schattenseite solcher Schmähungen und Beleidigungen die die "Trolls" erzeugen. Da stellt man sich dar, hat hehre Ziele und Ideen und dann wird man von Einigen angegangen. Schade. Und leider im Forum immer wieder aufkommend.
    Ich kenne sehr viele Spieler, die genau aus solchen Gründen im Forum absolut gar nicht präsent sind. Ich würde fast sagen, der Großteil der Spieler ist nicht im Forum unterwegs oder daran interessiert. Das spricht auch ein Stückweit für die community, oder? Das desinteresse.
    Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern und empfand es als Frechheit wie mit Menschen umgegangen wird. Leider sehe ich es auch so, dass die Meisten Spieler gar nicht ins Forum schauen oder nicht mehr. Das liegt auch viel daran, dass hier so häufig unter der Gürtellinie gemeckert wird. Ein Forum sollte der Information dienen und dem regen Austausch von Ideen. Wenn hier nicht immer ein paar wenige tapfer die neuesten Sachen posten würden wäre ich auch schon lange nicht mehr hier aktiv!
    *Coilduine Turumbar von Maiar*
    *Sippe Tinurandir*

  15. #40
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,292
    Hallo zusammen,

    jetzt endlich schaffe ich es auch noch mich vorzustellen(ware die letzten Tage beruflich unterwegs )

    Mein Name ist Tim,bin 20 Jahe alt und komme aus den schönen Baden.Mit Herr der Ringe Online habe ich ziemlich genau mit dem Umstieg auf F2P angefangen(damals als Schüler hatte ich nicht immer das Geld für ein Abo ).Mein Hauptchar ist Bedalin(wer hättes es gedacht),ein Zwergischer Waffenmeister auf Belegaer.Momentan spiele ich auch noch gerne meinen nächsten Twink,den Jäger Amrandan.Ansonsten bin auch noch relativ oft in den Ettenöden mit meinem KAF Shagthun unterwegs und versuche den Freien Völkern das fürchten zu lehren.Ich habe eigentlich keinen speziellen Interessen,sondern finde vielmehr an den meisten Aspekten in Herr der Ringe Online Spaß,sei es Rollenspiel(meistens Musik mit Freunden spielen),das einfache Leveln um die Geschichten zu erleben oder Instanzen/Große Schlachten/Monsterspiel.
    Ich bin also(fast) überall zu finden.Ihr könnt also ruhig auf mich zu kommen,egal was ihr für ein Anliegen habt.Gerne könnt ihr mit Wünschen,guten Vorschlägen oder (berechtigter und vor allem !Konstruktiver!) Kritik zu mir kommen,sei es durch eine PM hier im Forum oder Ingame mit einem Brief(wenn es euch wirklich auf den Fingern brennt,könnt ihr auch versuchen mich Online zu erwischen,und eine IMS schreiben.
    Ich denke aufgrund meiner Herkunft von Belegear wird mir hauptsächlich die Aufgabe zufallen,für die Rollenspieler unter uns ein Offenes Ohr und Sprachrohr zu sein,da ich aber wie oben geschrieben auch in den anderen Bereichen gerne unterwegs bin,werde ich dort so gut es geht mich einbringen(sei es PvMP oder die normale Gestaltung von neuem Content,sei es neue Gebiete,Instanzen/Raids/Große Schlachten oder andere Dinge).

    Da ich sicherlich nicht jede Diskussion hier im Forum aktiv im Auge behalten kann(meine Ausbildung verlangt auch noch Aufmerksamkeit von mir ) würde ich euch nochmals ermutigen meine schon bestehenden Vorschlagsthreads weiterhin aktiv zu nutzen:


    https://www.lotro.com/forums/showthr...piel-allgemein

    https://www.lotro.com/forums/showthr...piel-allgemein


    Ich denke,dass ist schon mal ne gute Hilfe für uns Mitglieder des Spielerrates,um die wichtigsten Anliegen der Spiele herauszusieben und zielgerichtet weiterzugeben.Natürlich ist dann auch Voraussetzung,dass sich die Leute auch ein wenig dort beteiligen.

    Ansonsten versuche ich die wichtigsten Vorschläge und Anliegen hier einigermaßen im Auge zu behalten und passend weiterzugeben.

    Da ich ab heute eine Woche im Urlaub bin und danach noch mal für 3 1/2 Wochen auf einem Seminar bin,kann es die nächste Zeit durchaus sein,dass ich nicht so oft was kommentiere,sondern nur Still die Sachen verfolge und weitergebe,also keine Panik


    Quote Originally Posted by Coilduine View Post
    Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern und empfand es als Frechheit wie mit Menschen umgegangen wird. Leider sehe ich es auch so, dass die Meisten Spieler gar nicht ins Forum schauen oder nicht mehr. Das liegt auch viel daran, dass hier so häufig unter der Gürtellinie gemeckert wird. Ein Forum sollte der Information dienen und dem regen Austausch von Ideen. Wenn hier nicht immer ein paar wenige tapfer die neuesten Sachen posten würden wäre ich auch schon lange nicht mehr hier aktiv!
    Ja ich kann mich leider auch noch an diese Sache erinnern,die ich äußerst bedauerlich und auch beschämend für die Community(zu mindestens der Teil,der sich dort beteiligt hat)empfunden habe.Leider ist es gerade in letzter Zeit auch immer wieder zu beobachten,dass sich immer öfters Spieler hier im Forum was den Tonfall angeht,äußerst ruppig werden.Leider sind das oft Leute die man wohl als "Raider" (ich setzte das mal in Anführungszeichen,da ich generell die Leute meine,die gerne Instanzen besuchen,verschiedene Spielschwerpunkte müssen sich ja nicht zwangsläufig ausschließen)bezeichnen kann,bzw. die dort ihren Spielmittelpunkt sehen.Jedenfalls empfinde ich das Subjektiv so und muss da Morlaqua leider zustimmen,auch vielleicht in anderen Worten.Auch wenn ich Burios Post früher vom Inhalt her sehr geschätzt habe,muss ich leider sagen,in der letzten Zeit sind sie nicht mehr so Konstruktiv und informativ wie früher,wobei andere Nutzer hier noch ganz andere Tonfälle anschlagen...Da ist es dann auch nicht verwunderlich,dass Moralqua als ehemaliges Spielerratsmitglied subjektiv so empfindet... Finde ich schade,denn ihr habt ja durchaus die Möglichkeit konstruktiv mit den Problem zu beschäftigen.Oft sehe ich gefühlt so eine Basta! Einstellung. Irgendwie ist alles blöd,aber selten wird mal gesagt,was man sich verbessert wünscht.In diesem Sinne würde ich mir wünschen,dass gerade im entsprechenden Vorschlagsthread für Gruppenspiel wesentlich mehr Aktivität herrscht,damit wir damit arbeiten können.

    Gruß Beda

    P.S. Ich freue mich natürlich mit den anderen Mitgliedern gut zusammen zu arbeiten und bin gespannt,was mich so erwartet.

  16. #41

    Wink

    Wie es scheint, sind leider nur spieler von ausgewählten Servern im Rat vertreten. zumindes finde ich keinen vom Server Anduin (was ich persönlich schade finde) Ich hoffe tzd., das wir, wenn auch nur über dieses Forum eine gute Zusammenarbeit zwischen uns, den interessierten Spielern, dem Rat und schließlich Turbine hinbekommen. Ich bin gerne Bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten als aktiver Spieler auf Anduin den Rat zu unterstützen ----- Ihr müsst nur was sagen ^^

  17. #42
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,292
    Quote Originally Posted by Beleg_Longbow View Post
    Wie es scheint, sind leider nur spieler von ausgewählten Servern im Rat vertreten. zumindes finde ich keinen vom Server Anduin (was ich persönlich schade finde) Ich hoffe tzd., das wir, wenn auch nur über dieses Forum eine gute Zusammenarbeit zwischen uns, den interessierten Spielern, dem Rat und schließlich Turbine hinbekommen. Ich bin gerne Bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten als aktiver Spieler auf Anduin den Rat zu unterstützen ----- Ihr müsst nur was sagen ^^
    Ich denke,wenn du ein wenig die Ohren auf Anduin offen hältst und uns ab und an per PM mal eine Stimmungsbild bzw. die oft aufkommenden Wünsche/Vorschläge/Kritiken an uns weiterleitest ist dem schon viel geholfen.Ich kann jetzt erst mal natürlich nur für mich sprechen,aber ich denke die anderen haben bestimmt nichts dagegen

    Gruß Bedalin

  18. #43
    Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    Ich denke,wenn du ein wenig die Ohren auf Anduin offen hältst und uns ab und an per PM mal eine Stimmungsbild bzw. die oft aufkommenden Wünsche/Vorschläge/Kritiken an uns weiterleitest ist dem schon viel geholfen.Ich kann jetzt erst mal natürlich nur für mich sprechen,aber ich denke die anderen haben bestimmt nichts dagegen

    Gruß Bedalin
    Wenn mir was zu Ohren kommt, werde ich dich mit Post zumüllen ^^ ----- ne im Ernst: klar werde ich die Wünsche an dich weiterleiten (Ich nehm dich als Anprechpartner, weil du als erstes ne Antwort geschrieben hast --- pech gehabt)

    Andersrum wäre ich dann gegen Info`s (die ich wissen darf) nicht abgeneigt.

    Gruß Beleg
    Celorin Anordin von Telcontars Garde auf Anduin

    Also: Ingame gerne an mich wenden
    Celorin
    Celepgalath
    oder
    Celdo

  19. #44
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Hier noch ein kleines update zur Aktivität der Spielerschaft in den Foren.
    Mein letzter Stand aus dem Beginn des Spielerrates waren 15-18%, doch es scheint noch weniger zu sein, wie folgendes Zitat von Sapience im englischen Forum zur Voratellung des Spielerrates zeigt.

    Quote Originally Posted by Sapience View Post
    I think the problem you are having is with your exceptionally narrow definition of the community. The official forums are used (and by that I mean posted to, not read) but a percentage of the player community that is in the low teens (which is about average for gaming communities). Which means the vast, and I do mean vast I'm not speaking rhetorically here, majority of players don't post here. So saying participating in one of the smallest portions of the community is somehow indicative of their activity in the game or value on the council isn't really valid.

    To give you some idea, consider that the downtime message for this week was read by about 2,000 players here on the forums. The exact same message was read by more than 10x that number on Facebook. Consider also, that every time anyone reads a post here the counter goes up. So if someone is following a thread, they may personally represent 50 'views' of that thread. While on something like Facebook, 1 read = 1 person no matter how many times they read it.
    Vermutlich sind also ca 10-15% der Spieler überhaupt in diesem Forum unterwegs. Das ist in der Tat nur eine Minderheit.
    Schon interessant, wie sich Turbine ohne in-game polls eigentlich repräsentative Einschätzungen zu Spielverhalten, Wünschen und Ideen holt?
    Ich denke genau aus diesem Grund wurde das Marketing tool des Spielerrates eingeführt, um zumindest auf eine halbwegs verlässliche kontinuierliche feedback Gruppe Zugriff zu haben.

    Gruss
    Moralqua
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

  20. #45
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    945
    Bin ja super neugierig...

    Ich weiß nicht ob du es gewesen bist Moralqua, aber jemand vom ehemaligen Spielerrat meinte es wäre im letzten Jahr jede Menge zu tun gewesen.
    Wie genau ist das zu verstehen?
    Werden viele Termine auferlegt bzw vorgeschlagen?
    Wie oft und wielange ist man pro Woche so als Spielerrat/-rätin aktiv?
    Sind jeweils genug Spielerräte da, die sich für Dinge zu verfügung stellen oder kommt es auch öfters mal vor, dass irgendwie keiner Lust bzw Zeit hat?
    Ist alles super laissez faire oder kann man schon von einer ernsten Verpflichtung sprechen?
    Gab es viele Vorschläge die aus der Community den Entwicklern näher gelegt worden sind oder hat es eher den Eindruck gemacht als hatte jeder so sein eigenes Steckenpferd?

    Freust du dich auf (sehr) kommende Erweiterungen?

    MfG
    Rulin ... äh, Schinderhannes.

  21. #46
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Hallo Rulin,

    Ich habe der forums-Moderation vorgeschlagen vielleicht einen eigenen thread aufzumachen, wo wir aus der Spielerrat-Zeit 2013 berichten. Würde mich freuen wenn ZuMe und Gilean und andere vielleicht auch dazu etwas sagen, da ich natürlich nur einen kleinen Aspekt der Zeit im Rat darstellen kann.

    Es sind nämlich so viele Themen die bearbeitet und diskutiert werden, dass es mir, ehrlich gesagt unmöglich war, mit der Zeit die ich so für Lotro habe, allen gerecht zu werden oder sogar mitzudiskutieren.
    Manchmal ist man froh wenn man zumindest ein feedback wie "finde ich gut, weil.. Oder finde ich nicht so gut, weil..." Geben kann.

    Grundsätzlich wird die Fokusgruppe Spielerrat in drei Aspekten gefordert:
    1. Von turbine gemachte Vorschläge und Ideen und die Frage wie man das findet, ob das was wäre oder so. Sogenannte Polls und Fokus-Feedback.
    2. Vom Spielerrat gemachte Vorschläge bzw aus der community gemachte, auf die der Spielerrat hinweist und die dann sehr offen diskutiert werden. Die Suggestions.
    3. Allgemeine Diskussionen. Hier findet sich alles mögliche wieder. Ob es um PvMP, raid content, exploits, foren design oder die Lokalisierung (also Übersetzung ins Deutsche oder Französische) geht.

    Je nach situation können da schonmal dreissig vierzig threads gleichzeitig laufen, und das ist hart. Da muss man schon sieben, da man ja auch nicht überall was zu sagen kann, oder mag, oder sollte

    Gruss
    Moralqua
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

  22. #47
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    795
    Ich fände es ganz nett, wenn jedes Mitglied am Ende seiner Mitgliedschaft einen knappen Bericht im Forum abgibt, was er/sie überhaupt gemacht hat. Das sollte auch nicht freiwillig sein, sondern mit der Mitgliedschaft fest verbunden sein. Das wäre meine Erwartung aus Spielerperspektive.

    Moralaqua hat mit dem Begriff Marketing Tool natürlich die Sache schon auch auf den Punkt gebracht, warum so etwas eben nicht selbstverständlich ist. Aus Perspektive der Spieler empfinde ich den Rat als eher unbefriedigend, da er zumindest bislang komplett intransparent ist. Das einzig interessante Projekt, ZuMe's versuchte Umfrage, ist komplett im Nichts versunken.

    Das Polarisieren zwischen gesunder Mitte und vermeintlichen Extremen oder Randgruppen wie DIE Raider oder DIE Rollenspieler finde ich überflüssig. Burio als wohl einer bekanntesten Spieler mit einem Schwerpunkt im Gruppenspiel hat hier nie zehnmal täglich irgendwelche Plörre gepostet und die meisten mir bekannten Rollenspieler von Belegaer beteiligen sich überhaupt nicht mehr im Forum bzw. zumindest nicht an den Diskussionen. Das zeigt doch, wie wenig solche Polarisierungen und Gruppenzuweisungen taugen.
    Stick them with the pointy end.

  23. #48
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Quote Originally Posted by Filousia View Post

    Moralaqua hat mit dem Begriff Marketing Tool natürlich die Sache schon auch auf den Punkt gebracht, warum so etwas eben nicht selbstverständlich ist. Aus Perspektive der Spieler empfinde ich den Rat als eher unbefriedigend, da er zumindest bislang komplett intransparent ist. Das einzig interessante Projekt, ZuMe's versuchte Umfrage, ist komplett im Nichts versunken.
    Oh weh oh weh oh weh..

    Die Umfrage.
    Das gab richtig böse Ärger von Sapience für die arme ZuMe, die natürlich nur gutes im Sinn hatte.
    Und die Tatsache, dass einige Spieleräte sich auch noch unterstützend zu Wort gemeldet haben, wurde von Sapience als Teil-Legitimation an die community verstanden, und das konnte er nun gar nicht leiden. Control-Freak.

    Das hat mir damals an Sapience ganz und gar nicht gefallen und ich habe ihm dazu auch meine Meinung gesagt (genauso direkt und ruppig wie ich eben sein kann, bin halt ausm Pott).

    Jedenfalls hat Turbine da voll die Welle gemacht und ZuMe musste volle Kraft zurückrudern.
    Soweit ist es also dann hin, mit Eigeninitiative und die Spielerschaft mit einbeziehen.

    Moralqua
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

  24. #49
    Leider glaube ich, dass der Spielerrat auch dieses mal nicht viel ausrichten kann, bzw. hätte ich überhaupt nichts mitbekommen, wenn etwas erreicht worden wäre, da alles intransparent ist und ich vom letzten außer Zumes Blog auch nicht viel erfahren habe, von meinem Rat vom Anduin gar nichts.
    Nichts gegen euch, aber die 2 neuen, die gerade mal 30 Beiträge abgegeben haben ? Etwas mehr Engagement hätte ich schon erwartet, wenn man sich auf so etwas bewirbt.
    anduINDIANER

  25. #50
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    795
    Sehr schade drum, das wollte Zume mir so offen nicht mal per PM sagen. Danke für dieses offene Wort!

    Von daher gibt es hier von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an Zume und sämtliche Unterstützer für diese richtig gute Idee sich für die Spielerschaft einzusetzen.
    Stick them with the pointy end.

 

 
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload