We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 25 of 74
  1. #1
    Sapience is offline Former Community Manager & Harbinger of Soon
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    9,519

    Vorstellung des 2014 HdRO- Spielerrates

    Folgende Spieler wurden von uns ausgewählt, dem HdRO –Spielerrat 2014 beizutreten. Sie repräsentieren verschiedene Spielstile, Länder und Lebenssituationen. Wir freuen uns auf euer Feedback und eure Vorschläge. Die Liste ist in alphabetischer Reihenfolge der Forum-Namen angeordnet.

    Amandakay
    ArsSupervivendi
    Balamoor
    Beaniemooch
    Bedalin
    Belnavar
    Brandon_Blackbird
    Burgus
    Cassie4486
    DeadlyGazebo
    EliciaVanWren
    Feanors_Fury
    Fipiara
    FrickinMuck
    Guinevere2
    Holweis
    Hyos
    Idril_Felagund
    Iolanthie
    Ithyniel
    ItsKiva
    Jenorthar
    Jillymala
    Johann1
    karakedi
    KayleahSunshine
    Kitten2012
    Lethareth
    Lurkerinthemist
    Lutorin
    Maelchirion
    maradakia
    Nimlari
    Nymphonic
    Pherenn
    Proudcdn
    Ravynne
    reggyrat
    Rimfin
    Rubriel
    Ryerord
    Sezneg
    Skoch
    Snowlock
    SvenNiscadae
    TheCrossbow
    VeryBeary
    Zalexia

    Zusätzlich zu den oben erwähnten Spielern haben wir 9 Ehemalige des Spielerrates 2013 gebeten, die neuen Mitglieder zu unterstützen und anzuleiten, damit wir das großartige Level an Feedback halten können, welches uns die einstigen Mitglieder geliefert haben. Auch diese Liste ist in alphabetischer Reihenfolge.

    EmyrSelyf
    Hakiryu
    Kickman77
    Maxal
    MrWarg
    Raven-EU
    VoronturEU
    XinaLotRO
    Yicky

    Wir möchten an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen, uns bei dem Spielerrat 2013 für ihre Arbeit und ihren Einsatz zu bedanken! Sie haben ihre Aufgaben sehr ernst genommen und uns mit großartigen Vorschlägen und Rückmeldungen versorgt. So sehr, dass das Team das 2013 Council-Forum archivieren wird, anstatt es zu löschen. In ihm befindet sich immer noch eine ganze Menge Material, welches wir gerne durcharbeiten würden.

    Wir möchten ihnen außerdem danken, dass sie das Spielerrat-Konzept verbessert und zusammen äußerst professionell an einer Vielzahl von Themen gearbeitet haben. Viele verschiedene Sichtweisen und eine große Leidenschaft für das Spiel hätte sicher eine explosive Kombination sein können, aber die Mitglieder 2013 haben es hervorragend geschafft, Vorzüge in unterschiedlichen Ansichten zu sehen und die Meinung des anderen zu respektieren. Eine schwierige Aufgabe hervorragend bewältigt!
    Last edited by Sapience; Apr 25 2014 at 01:28 PM.

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,005
    Hm, weshalb werden keine Charakternamen in diesem Fall genannt? Soll es erst gar nicht möglich sein sie zu kontaktieren bzq. lediglich übers Forum?
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  3. #3
    Der Name suggeriert eine Vertretung, ist es aber eigentlich nicht wenn man sich das ganze komplett durchliest. Soll wohl mehr ein erstes Testpublikum sein würde ich sagen.

    https://www.lotro.com/de/spiel/aktue...ieler-rat-2014

    z. B. hier ein Auszug:

    Wie wird der Spieler-Rat vor der gesamten Community Rechenschaft ablegen?
    Die Aufgabe des Spieler-Rates ist es, Feedback zu bestimmten Anfragen zu geben und Vorschläge zu machen, die das HdRO Entwickler-Team einfordert. Es ist kein gewähltes Gremium und untersteht keiner Verfassung oder einer Kontrolle durch die Community.
    Unsere Erwartung ist es, dass die Mitglieder des Spieler-Rates ihrer eigentlichen Aufgabe gerecht werden: Sie geben Anstöße für die Entwickler und nehmen die Interessen aller Angehörigen der Spieler-Community ernst, wenn sie Feedback abgeben; ebenso berücksichtigen sie dabei andere Spielweisen außer ihrer eigenen. Die Größe des Rates wurde so gewählt, um sicher zu stellen, dass viele verschiedene Meinungen zu möglichst vielen verschiedenen Spiel-Aspekten hier vertreten sind.

    Wobei ich mir ziemlich sicher bin ein Mitglied von meinem Server identifizieren zu können.

    Anshere - Wächter
    Garde der Verdammten
    Server Vanyar

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Gratulation, Bedalin! Ich wünsche dir viel Erfolg im Spielerrat..

    Ansonsten kenne ich in der Liste nur FrickinMuck, Belnavar und Beaniemooch aus dem englischen Forum. Und TheCrossbow habe ich irgendwann einmal gelesen... ^^

    Add: Und kickman77, der schon letztes Jahr dabei war.

  5. #5
    Oh schade das ich nicht gewählt wurde ^^

    Aber Glückwunsch an alle beteiligten ....kann ja alles nur besser werden

  6. #6
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Eisenberge
    Posts
    4,622
    Glückwunsch .) . Euch erwartet viel "Arbeit" *g*.

    PS: die ehemaligen Mitglieder dürfen nun über ihre Zeit berichten (hätte ich nicht so erwartet). Quelle:

    Quote Originally Posted by Sapience View Post
    It's literal. Their NDA is dropped now. They can discuss whatever they wish about their time on the council.

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    902
    Viel Spaß mit der neuen Klasse!
    Suggestions: Tasks [URL="http://goo.gl/rt4M5"]en[/URL]|[URL="http://goo.gl/BBbhC"]de[/URL]

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Ja Bedalin, alter Schwede, hehehe. Gratulation.
    Und viel Erfolg!

    Ich wusste schon dass Du drin bist und musste mich etwas zurückhalten nichts zu verraten.
    -

    Die Arbeit im Rat ist aufwendig, ich scherze nicht. Vielleicht bereust Du es noch dich beworben zu haben

    Gruss
    Moralqua
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Hm, weshalb werden keine Charakternamen in diesem Fall genannt? Soll es erst gar nicht möglich sein sie zu kontaktieren bzq. lediglich übers Forum?
    Ja das ist absichtlich.
    Wir haben das im Rat 2013 diskutiert.
    Es gab einige sehr unschöne Zwischenfaelle auf diversen servern, Beleidigungen usw.

    Sapience wollte das komplett aendern und nur ueber das forum gehen.
    Was ich zwar verstehe, aber im uebrigen auch problematisch finde.

    Im forum sind gerademal 20prozent der aktiven spielerschaft vertreten, viele haben nichtmal einen forum namen oder interessieren sich fuer das was hier abgeht.
    So gesehen ist es fuer turbine gar nicht so einfach repraesentative spieler mit forum account zu finden.

    Ich will das thema nicht ausreizen, aber die sogenannten Raider stellen genau wie die Rollenspieler eine Minderheit in diesem Spiel da. Im forum fallen sie aber regelmaessig (meist leider unangenehm) auf. Ist aber nicht repraesentativ fuer die abertausend spieler von LOTRO.
    Last edited by Moralqua; Apr 24 2014 at 06:21 PM.
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

  10. #10
    Quote Originally Posted by Moralqua View Post
    Ich will das thema nicht ausreizen, aber die sogenannten Raider stellen genau wie die Rollenspieler eine Minderheit in diesem Spiel da. Im forum fallen sie aber regelmaessig (meist leider unangenehm) auf. Ist aber nicht repraesentativ fuer die abertausend spieler con LOTRO.
    findet den/die fehler
    Cararini - Real MoFo
    Malleriel - Real Killa
    etc.
    DlvdB - Morthond (Gwahir)

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,005
    Quote Originally Posted by Moralqua View Post
    Ja ds ist absichtlich.
    Wir haben das im Rat 2013 diskutiert.
    Es gab einige sehr unschöne Zwischenfaelle auf diversen servern, Beleidigungen usw.

    Sapience wollte das komplett aendern und nur ueber das forum gehen.
    Was ich zwar verstehe, aber im uebrigen auch problematisch finde.

    Im forum sind gerademal 20prozent der aktiven spielerschaft vertreten, viele haben nichtmal einen forum namen oder interessieren sich fuer das was hier abgeht.
    So gesehen ist es fuer turbine gar nicht so einfach repraesentative spieler mit forum account zu finden.

    Ich will das thema nicht ausreizen, aber die sogenannten Raider stellen genau wie die Rollenspieler eine Minderheit in diesem Spiel da. Im forum fallen sie aber regelmaessig (meist leider unangenehm) auf. Ist aber nicht repraesentativ fuer die abertausend spieler con LOTRO.
    Danke für die Erklärung. (siehe Pm )
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  12. #12
    Glückwunsch Bedalin

    Das war eine gute Wahl! Natürlich auch an alle anderen Mitglieder

    ....jetzt würde mich natürlich brennend interessieren wie die Zeit im Rat so war....wenn die alten Mitglieder schon erzählen dürfen

  13. #13
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    690
    Ich finde es auch schade, dass keine Charnamen bzw. Servernamen veröffentlicht werden.
    Zwar sagen mir einige Namen überwiegend nur aus dem englischen Forum was (ausgenommen Bedalin), aber mich würde natürlich auch interessieren ob vielleicht einer oder mehrere Spieler aus der Deutschen Community bzw. vielleicht von dem Server auf dem ich mich hauptsächlich aufhalte im Spielerrat vertreten sind. Im englischen Thread habe ich gesehen, dass einige Ratsmitglieder sich trotzdem vorgestellt haben und ein paar Informationen preisgegeben haben (Server, ingame Name, Spielstiel, etc.). Vielleicht wollen das die aus der Deutschen Commuity ja auch machen, die keine Angst habe.^^

    Quote Originally Posted by Moralqua
    Ich will das thema nicht ausreizen, aber die sogenannten Raider stellen genau wie die Rollenspieler eine Minderheit in diesem Spiel da. Im forum fallen sie aber regelmaessig (meist leider unangenehm) auf. Ist aber nicht repraesentativ fuer die abertausend spieler con LOTRO.
    Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht und was Du mit dieser Aussage bezwecken willst. Aber das Du das Thema ja ansprichst muss ich Dir hier widersprechen. Dass die "Raider" MEIST unangenehm auffallen ist vielleicht Deine persönliche Einschätzung aber entspricht aber ganz und gar nicht nicht meiner Wahrnehmung. Es gibt viele die sich zu dem Spielstil "raiden" bekennen und sehr konstruktive Diskussionen hier im Forum führen. Dass es paar frustrierte Spieler gibt, die ausfallend werden, mag sein, aber davon zu sprechen, dass die Raider MEIST unangenehm auffallen...? Überdenke Deine Wortwahl.

  14. #14
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Quote Originally Posted by Eruadarion View Post
    Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht und was Du mit dieser Aussage bezwecken willst. Aber das Du das Thema ja ansprichst muss ich Dir hier widersprechen. Dass die "Raider" MEIST unangenehm auffallen ist vielleicht Deine persönliche Einschätzung aber entspricht aber ganz und gar nicht nicht meiner Wahrnehmung. Es gibt viele die sich zu dem Spielstil "raiden" bekennen und sehr konstruktive Diskussionen hier im Forum führen. Dass es paar frustrierte Spieler gibt, die ausfallend werden, mag sein, aber davon zu sprechen, dass die Raider MEIST unangenehm auffallen...? Überdenke Deine Wortwahl.
    Mae govannen,

    Ich entschuldige mich für eine Wortwahl, die vielleicht als unangemessen eingestuft werden kann.
    Es ist selbstverständlich meine ganz persönliche Einschätzung und Beobachtung und nichts weiter.

    Das es viele gute und konstruktive Kritiker und Spieler dieses Stils gibt mag wiederum Deine persönliche Einschätzung sein. In meiner Zeit hier im Forum, insbesondere aber als sehr aktiver BETA Spieler und Mitglied der Fokusgruppe habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Klar gibt es gute Konstruktive Kritik, natürlich, aber mich hat vor allen Dingen ein negatives Feedback geprägt, und ich meine das im weltweiten Kontext. Daher bin ich, ganz persönlich, wenig begeistert von dieser Spielerschaft die sich das als Hauptanliegen wählt.

    Auch auf die Gefahr hin, dass es eben polarisiert, wollte ich aber darauf aufmerksam machen, dass bestimmte Spielstile im Forum überrepräsentiert sind, was im Vergleich zum life server der Fall ist.
    Genau deshalb richtet sich content-Erweiterung und Zielsetzung von updates bei Turbine primär auf die Befriedigung von den 80% der Spieler. Ob das ein Fehler ist, liegt auf einem anderen Blatt. Deshalb habe ich neben Raidern auch Rollenspieler angesprochen. Diese stellen auch eine sehr definierte Spielerschaft da, immerhin gibt es ganze RP server. Dennoch sind sie eine Minderheit.

    Angesprochen habe ich das Thema, weil viele Ratsmitglieder die sich als Raider outeten, von der Community beleidigt, beschimpft oder sonstwie gedissed wurden. Das hat Ausmasse angenommen, von flaming und Hasstiraden etc, dass sich Sapience entschieden hat, anonymer vorzugehen, um Spieler zu schützen.
    Daher der Kontext zu den Forumnamen und Raid bzw Roleplay Spielstil.
    -

    Gruss
    Moralqua
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

  15. #15
    Quote Originally Posted by Moralqua View Post
    Daher bin ich, ganz persönlich, wenig begeistert von dieser Spielerschaft die sich das als Hauptanliegen wählt.
    das ist nicht nur dir aufgefallen

    Quote Originally Posted by Moralqua View Post
    Auch auf die Gefahr hin, dass es eben polarisiert, wollte ich aber darauf aufmerksam machen, dass bestimmte Spielstile im Forum überrepräsentiert sind, was im Vergleich zum life server der Fall ist.
    Genau deshalb richtet sich content-Erweiterung und Zielsetzung von updates bei Turbine primär auf die Befriedigung von den 80% der Spieler.
    ich sehe es nicht anhand des forums, da es von einer handvoll spieler genutzt wird, sondern eher am schwinden von spielern und ganzen sippen, die sich mitlerweile aufgelöst haben. und das sind sicher keine 20%

    Quote Originally Posted by Moralqua View Post
    Angesprochen habe ich das Thema, weil viele Ratsmitglieder die sich als Raider outeten, von der Community beleidigt, beschimpft oder sonstwie gedissed wurden. Das hat Ausmasse angenommen, von flaming und Hasstiraden etc
    naja das sind kleinkinder die nur den spielerrat als kontaktstelle haben. das der rat aber in keinster weise über das spiel bestimmen, sondern nur vorschläge einreichen kann, sehen diese geistesabwesenden nicht.
    Last edited by Miss_Adriell; Apr 25 2014 at 03:40 AM.

  16. #16
    Herzlichen Glückwunsch Bedalin und an alle anderen die man nicht identifizieren kann!

    Mich würden ja auch mal ein paar Erfahrungsberichte von den alten Mitgliedern interessieren. So aus reiner Neugierde!
    *Coilduine Turumbar von Maiar*
    *Sippe Tinurandir*

  17. #17
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Mae govannen,

    ich bin gerne bereit für Fragen Rede und Antwort zu stehen. Es wäre allerdings schön, wenn sich auch ZuMe dazugesellt, dass wir eine breitere Antwortbasis finden können.
    Ursprünglich waren mehr deutsche Spieler im Rat, aber ich habe leider nur wenig von den Kollegen in den Foren lesen können.
    Ich schlage allerdings vor, dass wir dazu einen eigenen Thread aufmachen.

    Ich werde da gerne ein feedback zu Euren Fragen und Eurer Neugierde geben, soweit das in meinen Möglichkeiten steht.
    Übrigens ist das NDA zwar gefallen, es erstreckt sich jedoch weiterhin auf Themen die eindeutig ins nächste term übernommen werden.
    Das betrifft in etwa die gesamte Diskussion rund um die neue Klasse. Dazu darf ich nichts sagen.

    Gruß
    Moralqua
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

  18. #18
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,736
    Quote Originally Posted by Coilduine View Post
    Mich würden ja auch mal ein paar Erfahrungsberichte von den alten Mitgliedern interessieren. So aus reiner Neugierde!
    Darauf kann ich nach den abwertenden und diffarmierenden Beiträgen des Gott sei Dank ehemaligen Spielerratsmitglied "Moralqua" gut und gerne verzichten. Pauschalisierend ganze Gruppen von Spielertypen mit abfälligen Kommentaren zu bedenken, finde ich von jemanden in exponierte Position mehr als fragwürdig. Die Kritik die damals geübt wurde, war das es einen hohen Anteil an Spielern in Spielerrat gab die keinen Maxlevelchar hatten recht hoch und die nicht ein einziges Mitglied des Spielerrats Raids im schwersten Modus on Level gespielt hat. Eine komplette Nichtberücksichtigung einer Spielergruppe, sowie eine zu hohe Priorisierung von Spielern in der Levelphase waren die beiden m. E. validen Kritikpunkte.
    Für den neuen Spielerrat sehe ich diese Kritikpunkte übrigens nicht mehr, da jeglicher Raid und Instanzcontent mittlerweile ja sowieso nicht mehr entwickelt wird, von daher benötigt es hier auch ein gezieltes Feedback von erfahrenen Spielern in diesem Bereich. Das übrigens 80% der Spieler keine Instanz/Raidspieler waren, möchte ich hiermit anzweifeln. Dafür ist die Entwicklung der Spielerzahl doch zu stark rückläufig.

    Wie auch immer, ich hoffe du Moralqua hattest eine unterhaltsame Zeit im Spielerrat und konntest entscheidendes Feedback zur Entwicklung des Spiels abgeben. Verhaltensweisen waren wohl kein Hauptaugenmerk des Spielerrats, soviel sei festgehalten.
    [CENTER][B][SIZE="1"][color="red"]"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm." [/color]
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * [URL="www.kdl-hdro.de"]Krieger des Lichts[/URL][/center][/size][/b]

  19. #19
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Gloruihir, Anfurtweg 3
    Posts
    322
    Quote Originally Posted by Moralqua View Post
    Mae govannen,

    Ursprünglich waren mehr deutsche Spieler im Rat, aber ich habe leider nur wenig von den Kollegen in den Foren lesen können.

    Gruß
    Moralqua
    Erinnert sich noch jemand daran, wie hier damals gegen Brokkoli gehetzt wurde - nur wegen des Namens? Da hätte ich mich an ihrer stelle auch aus dem Forum "verabschiedet".

  20. #20
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,005
    Quote Originally Posted by Moralqua View Post
    Ich will das thema nicht ausreizen, aber die sogenannten Raider stellen genau wie die Rollenspieler eine Minderheit in diesem Spiel da. Im forum fallen sie aber regelmaessig (meist leider unangenehm) auf. Ist aber nicht repraesentativ fuer die abertausend spieler von LOTRO.
    Ich hatte diesen Satz überhaupt nicht so kritisch gelesen, wie manch andere hier es anscheinend tun. Im Forum sind beide Gruppe vertreten, mal mehr mal weniger aktiv, dennoch sind sicher nur 20% aller Spieler überhaupt im Forum unterwegs und wenn es in der Vergangenheit Diskussionen gab, unabhängig das konstruktive Kritik geübt wurde, sind aus meiner Sicht eher die beleidigenden Kommentare in Erinnerung geblieben. Einer fällt schlecht auf und alle werden schnell über einen Kamm geschoren.

    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  21. #21
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    690
    Quote Originally Posted by Burio View Post
    Darauf kann ich nach den abwertenden und diffarmierenden Beiträgen des Gott sei Dank ehemaligen Spielerratsmitglied "Moralqua" gut und gerne verzichten. Pauschalisierend ganze Gruppen von Spielertypen mit abfälligen Kommentaren zu bedenken, finde ich von jemanden in exponierte Position mehr als fragwürdig. Die Kritik die damals geübt wurde, war das es einen hohen Anteil an Spielern in Spielerrat gab die keinen Maxlevelchar hatten recht hoch und die nicht ein einziges Mitglied des Spielerrats Raids im schwersten Modus on Level gespielt hat. Eine komplette Nichtberücksichtigung einer Spielergruppe, sowie eine zu hohe Priorisierung von Spielern in der Levelphase waren die beiden m. E. validen Kritikpunkte.
    Für den neuen Spielerrat sehe ich diese Kritikpunkte übrigens nicht mehr, da jeglicher Raid und Instanzcontent mittlerweile ja sowieso nicht mehr entwickelt wird, von daher benötigt es hier auch ein gezieltes Feedback von erfahrenen Spielern in diesem Bereich. Das übrigens 80% der Spieler keine Instanz/Raidspieler waren, möchte ich hiermit anzweifeln. Dafür ist die Entwicklung der Spielerzahl doch zu stark rückläufig.

    Wie auch immer, ich hoffe du Moralqua hattest eine unterhaltsame Zeit im Spielerrat und konntest entscheidendes Feedback zur Entwicklung des Spiels abgeben. Verhaltensweisen waren wohl kein Hauptaugenmerk des Spielerrats, soviel sei festgehalten.
    Nun, das wiederum finde ich auch etwas überspitzt formuliert. Außerdem stimmt es nicht, dass "nicht ein einziges" Mitglied Raids im schwersten Modus on Level gespielt hat. Ich kannte vom alten Spielerrat nur ein einziges Mitglied besser. Ich weiß, dass dieser zumindest auf 65 und Anfang 75 in FD und ToO geraidet hat - auch T2C. Auch wenn er (soweit ich weiß) nie alle Hardmodes auf Level abschließen konnte ist er dennoch definitiv jemand gewesen der großen Wert auf anspruchsvolles Gruppenspiel gelegt hatte.

    @ Moralqua: Ich danke Dir für Deine Antwort. Ja es sind unterschiedliche subjektive Wahrnehmungen. Und ich glaube es ist nicht verkehrt zu sagen, dass man Aussagen jener Spielerschaft, deren Interessen man selbst eher nicht teil, automatisch eher als unangenehm empfindet, als die anderen. So verhält es sich bei mir eben nicht anders. Mir fallen besonders die Anfeindungen eben jener "nicht-Raider" auf, die außer Provokationen zumindest im Forum nicht viel Konstruktives beitragen. Wie wir beide bereits sagten: persönliche Wahrnehmung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich einige Namen aus dem diesjährigen Spielerrat aus dem englischen Forum kenne und da sind durchaus einige dabei, welche sich offen sehr dafür einsetzten wieder mehr anspruchsvollen Gruppencontent in LotRO zu bringen und sich gegen Easymoding etc. aussprechen. Das ist mir auf jeden Fall positiv aufgefallen und da Turbine diese Spieler aufgenommen hat, sehe ich darin eine kleine Hoffnung, dass dieser Aspekt noch nicht ganz aufgegeben wurde.

  22. #22
    Quote Originally Posted by Iarnael View Post
    Erinnert sich noch jemand daran, wie hier damals gegen Brokkoli gehetzt wurde - nur wegen des Namens? Da hätte ich mich an ihrer stelle auch aus dem Forum "verabschiedet".
    Ja, das war hochgradig unfair ... Ihr traue ich im Gegensatz zu diversen Forumsmitgliedern, die nur die Klappe weit aufreißen können, eine durchaus differenzierte Sichtweise zu. Ich kann jedenfalls verstehen, dass sie sich das Forum nicht mehr antuen wollte.

    Zum Aufregerthema "Raider": Die Frage ist dabei nur, was ein "Raider" überhaupt ist.

    Wurden nur diejenigen gezählt, die die schon seit einiger Zeit veralteten Instanzen und Raids noch regelmäßig absolviert haben? Wird hierbei der loot beachtet, d.h. ist dieser zwischen klassischen Instanzen/Raids und großen Schlachten ausgewogen (dass bis zum update - wenn überhaupt - vermehrt Schlachten gespielt wurden, war von Turbine gewollt und wurde durch die goldenen rare drops gefördert).

    Zählen dazu diejenigen, die gerne Raids mit einem gewissen Anspruch haben wollen (und die aktuelle Schwierigkeit in aller Regel immer noch für zu gering halten), die aber weder ihr Spiel noch ihr Leben danach ausrichten, das letzte Quentchen aus dem Char zu pressen? Zählen dazu diejenigen, denen neue (!) Raids und Instanzen fehlen und die nicht zum xxx mal den ausgelaugten, skalierten Content erneut spielen wollen?

    Wenn letztere auch als "Raider" definiert würden, dann wären 20% - zumindest nach meiner langjährigen Erfahrung im Spiel - weit untertrieben. Damit wäre aber auch der Prozentsatz, der sich neue "klassische" Raids und Instanzen wünscht, deutlich höher.

    --> Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

  23. #23
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    690
    Quote Originally Posted by Iarnael View Post
    Erinnert sich noch jemand daran, wie hier damals gegen Brokkoli gehetzt wurde - nur wegen des Namens? Da hätte ich mich an ihrer stelle auch aus dem Forum "verabschiedet".
    Nein ich erinnere mich nicht. Aber unabhängig davon liegt es meines Erachtens nach in der Verantwortung der Moderatoren solche Hasstiraden zu unterbinden und gegebenenfalls zu bestrafen. Und wie Burio bereits sagte, dürfte die Kritik diesmal milder ausfallen, da sich diesmal hoffentlich einige besser vertreten fühlen, als beim letzten mal.

    In diesem Sinne möchte ich nochmal hervorheben, dass es schön wäre, wenn einige der neuen Ratsmitglieder den Mut aufbringen würden sich kurz vorzustellen. Und natürlich will ich an alle anderen appellieren, persönliche Beleidigungen zu unterlassen.

  24. #24
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Quote Originally Posted by Burio View Post
    Darauf kann ich nach den abwertenden und diffarmierenden Beiträgen des Gott sei Dank ehemaligen Spielerratsmitglied "Moralqua" gut und gerne verzichten. Pauschalisierend ganze Gruppen von Spielertypen mit abfälligen Kommentaren zu bedenken, finde ich von jemanden in exponierte Position mehr als fragwürdig. Die Kritik die damals geübt wurde, war das es einen hohen Anteil an Spielern in Spielerrat gab die keinen Maxlevelchar hatten recht hoch und die nicht ein einziges Mitglied des Spielerrats Raids im schwersten Modus on Level gespielt hat. Eine komplette Nichtberücksichtigung einer Spielergruppe, sowie eine zu hohe Priorisierung von Spielern in der Levelphase waren die beiden m. E. validen Kritikpunkte.
    Für den neuen Spielerrat sehe ich diese Kritikpunkte übrigens nicht mehr, da jeglicher Raid und Instanzcontent mittlerweile ja sowieso nicht mehr entwickelt wird, von daher benötigt es hier auch ein gezieltes Feedback von erfahrenen Spielern in diesem Bereich. Das übrigens 80% der Spieler keine Instanz/Raidspieler waren, möchte ich hiermit anzweifeln. Dafür ist die Entwicklung der Spielerzahl doch zu stark rückläufig.

    Wie auch immer, ich hoffe du Moralqua hattest eine unterhaltsame Zeit im Spielerrat und konntest entscheidendes Feedback zur Entwicklung des Spiels abgeben. Verhaltensweisen waren wohl kein Hauptaugenmerk des Spielerrats, soviel sei festgehalten.
    Dann entschuldige ich mich hiermit noch einmal für meine Wortwahl.
    Diffarmieren wollte ich niemanden. Entschuldige meine Worte, vielleicht zu unbedacht.

    Gerade weil ich eine exponierte Stellung hatte, ist meine persönliche Beobachtung dann doch auch beachtlich oder? Ich spreche aus meine Erfahrungen und habe da leider schlechte gemacht. Also dann noch einmal Verzeihung, ich berichte aus meiner persönlichen Wahrnehmung. Vermutlich pauschalisiere ich tatsächlich, und das ist allerdings nicht fair.

    Ihr könnt unschwer erkennen, dass ich diesen Teil des Spieles nicht repräsentiere (Schlachtzüge, T3 hardmode Content etc.) und daher dazu auch nur sehr begrenzten feedback gegeben habe. Das ist eben auch Teil der Fokusgruppe gewesen, nicht jeder hat seinen Senf zu jedem Thema gegeben, sondern wer dazu etwas beitragen konnte.

    Gruss
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

  25. #25
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Somerville, MA
    Posts
    210
    Quote Originally Posted by Iarnael View Post
    Erinnert sich noch jemand daran, wie hier damals gegen Brokkoli gehetzt wurde - nur wegen des Namens? Da hätte ich mich an ihrer stelle auch aus dem Forum "verabschiedet".
    Ich erinnere mich gut. Sie war völlig fertig. Zu dem damaligen Zeitpunkt, etwa ein Jahr her, war Sie In den Spielerrat berufen worden, von Turbine. Am Ende des Liedes hat Sie sich enttäuscht und frustriert zurückgezogen.

    Das ist die Schattenseite solcher Schmähungen und Beleidigungen die die "Trolls" erzeugen. Da stellt man sich dar, hat hehre Ziele und Ideen und dann wird man von Einigen angegangen. Schade. Und leider im Forum immer wieder aufkommend.
    Ich kenne sehr viele Spieler, die genau aus solchen Gründen im Forum absolut gar nicht präsent sind. Ich würde fast sagen, der Großteil der Spieler ist nicht im Forum unterwegs oder daran interessiert. Das spricht auch ein Stückweit für die community, oder? Das desinteresse.
    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140506/oxwcaejx.jpg[/IMG]

 

 
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload