We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    255

    Dodacar live auf dem Tolkien Tag am 14. - 15.6.2014!

    Liebe Mittelerdler,

    auch dieses Jahr findet wieder der Tolkien Tag am Niederrhein statt. Dodacar wird auch dort sein und 2x Mal pro Tag einen Vortrag zu der Geschichte der Mittelerde-Videospiele halten. Aber es gibt auch einen ganzen Haufen anderer Gäste und Larper:
    http://www.hobbit-jahr.de/?page_id=39

    Der Tolkien Tag findet vom 14.06. bis 15.06.2014 statt. Weitere Infos hier:
    http://www.hobbit-jahr.de/?page_id=12


    Dodacar = Michael Lukas
    Jahrgang 91 geboren in Frankfurt am Main. Produzent, Autor und Sprecher bei FavCoop (http://favcoop.de). Spielerratsmitglied 2013/14 von dem Spiel “Der Herr der Ringe Online”. Im Internet und speziell bei YouTube kennt man in als DODACAR. Bei YouTube hat er seinen eigenen Let’s Play-Kanal “DodacarLP” (http://youtube.com/DodacarLP) auf dem er vorrangig “Herr der Ringe”-PC-Spiele spielt und kommentiert. Seit seinem Zehnten Lebensjahr ist er Tolkienfan weswegen er auch am liebsten das Hobby PC-Spielen mit Tolkien verbindet. Auf dem Tolkien Tag wird er zwei Mal pro Tag die Geschichte der "Herr der Ringe"-Videospiele vorstellen und ganztägig können die PC-Spiele bei ihm angespielt werden. Von "Der Hobbit" (ein DOS-Textadventure) über "Die Schlacht um Mittelerde" (Echtzeit-Strategie vom feinsten) weiter zu "Der Herr der Ringe Online" (das Mittelerde-MMORPG) bis hin zu "Mittelerde - Mordors Schatten" (das jüngste Action-RPG), ist alles dabei. Wie man sieht, gehören allein diese Vier Spiele verschiedenen Genres an und Decken die Zeitspanne von 1982 bis 2014 ab. Natürlich kann man sich auch über sämtliche PC-Spiele bei Michael direkt vor Ort informieren.


    Vielleicht wird der ein oder andere von euch diesem Event beiwohnen. Viel Spaß allen, die hinfahren!
    Last edited by Filerania; Apr 01 2014 at 06:22 AM.
    Klicke hier für die deutschen Community-Richtlinien

    "Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird."

    Der Herr Der Ringe,Buch 2

  2. #2
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    31
    Übrigens ist Dodacar heute Abend ab 21 Uhr zu Gast in der Community-Zeit bei Anduin Radio und wird dort u.a. über das Hörspiel-Projekt "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde" erzählen. Und wer weiß, vielleicht gibt er auch schon einen Einblick in das, was die Zuhörer am Tolkien-Tag erwarten können...

    Außerdem übertragen wir ab 19 Uhr im Rahmen der Sendung Lind a Gobennais ("Klänge und Geschichten") den ersten Teil des Hörspiels mit dem Titel "...Und alles wegen eines Briefes". Weitere Infos zum Hörspiel unter http://favcoop.com/index.php/eeae.

    Das heutige Programm von Anduin Radio findet ihr unter www.anduin-radio.de

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Was mich da wundert und interessieren würde, ist: Mordors Schatten hat noch nicht einmal ein Release-Datum und von Veröffentlichung ganz zu schweigen. Also wie kann man das dort antesten? Das einzige, was möglich sein könnte, wäre diese Palantir-App, aber zum einen kann ich mir nur schwer vorstellen, wieso es eine App vom Spiel, wo man auch spielen kann, vor Release gibt, diese dann auch noch kostenlos ist und zum anderen auch nur 28,3 MB groß ist. Das kann eigentlich wirklich nur eine Verbindung zur wikia sein....

    Also mich würde diesbezüglich eine Antwort von Dodocar oder irgendjemand anderen, der da Genaueres weiß, freuen.

    Orodbril

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    97
    Ich hab alles versucht um an ein Demo-Level oder ähnliches ranzukommen, aber ich darf nur das zeigen, was bis dahin Veröffentlicht ist. Demnach ist das - leider - das einzige PC-Spiel was nicht angetestet werden kann. Sorry, falls der Eindruck entstanden sein sollte.
    [URL="http://www.youtube.com/dodacarlp"][IMG]http://www.favcoop.de/images/Dodacar_lp_.png[/IMG][/URL]

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Dodaca View Post
    Ich hab alles versucht um an ein Demo-Level oder ähnliches ranzukommen, aber ich darf nur das zeigen, was bis dahin Veröffentlicht ist. Demnach ist das - leider - das einzige PC-Spiel was nicht angetestet werden kann. Sorry, falls der Eindruck entstanden sein sollte.
    War nur interessiert/verwundert und es klang so, da beide Aussagen direkt aufeinanderfolgten und aufeinander aufzubauen schienen. ^^

    Quote Originally Posted by Filerania View Post
    ganztägig können die PC-Spiele bei ihm angespielt werden. Von "Der Hobbit" (ein DOS-Textadventure) über "Die Schlacht um Mittelerde" (Echtzeit-Strategie vom feinsten) weiter zu "Der Herr der Ringe Online" (das Mittelerde-MMORPG) bis hin zu "Mittelerde - Mordors Schatten" (das jüngste Action-RPG), ist alles dabei.
    Kann leider eh nicht, da ich nicht in DE bin. ^^

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Dodaca View Post
    Ich hab alles versucht um an ein Demo-Level oder ähnliches ranzukommen, aber ich darf nur das zeigen, was bis dahin Veröffentlicht ist. Demnach ist das - leider - das einzige PC-Spiel was nicht angetestet werden kann. Sorry, falls der Eindruck entstanden sein sollte.
    Wenn man gerade davon spricht....:

    Heute vor das Veröffentlichungsdatum und ein Storytrailer veröffentlicht:



    Es wird am 10.07.2014 erscheinen, ob damit 10. Juli oder 7. Oktober gemeint ist, kann ich aber nicht sagen. ^^

    Das Spiel wird ja von Monolith, also WB Games produziert, und ist damit amerikanisch, womit es wahrscheinlich sein dürfte, dass das Datum auch amerikanisch angegeben ist: MM, DD, YYYY statt DD, MM, YYYY. Falls es am 10. Juli erscheinen sollte, gibts dann aber zumindest schon viel mehr Infos dazu...

    Ein 1 Monat alter Artikel vom GameStar sagt, dass es laut GameStop am 14. August erscheinen soll. Auch bei einem anderen WB - Spiel hat GameStop schon ein Datum genannt, obwohl es keine offizielle Aussagen dazu gibt. Falls der August der ursprüngliche Termin war, kann ich mir eher vorstellen, dass sie es zwei Monate nach hinten verschoben haben, als einen Monat nach vorne... Einen Monat Entwicklungszeit wegnehmen ist schon hart, dann müssen sie sich sehr, sehr sicher sein, dass sie es bis dahin schaffen... Im englischen Wikipedia steht auch der 7. Oktober, also dürfte es der dann auch sein.

    Ansonsten kostet es ja nach PC/Konsole 50-70€, ganz akzeptabel. ^^

    So, mehr komme ich jetzt nicht vom eigentlichen Thema ab.

    Orodbril

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,004
    http://www.buffed.de/Mittelerde-Mord...kannt-1116083/

    Also 7. Oktober - darauf freue ich mich schon.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    97

    Tolkien Tag 2014 - Tagebuch von Dodacar

    Soo, endlich gibt es auch ein Video von mir, welches den Tolkien Tag 2014 zeigt und evtl. Euer Interesse fürs nächste Jahr weckt. Viel Spaß!

    [URL="http://www.youtube.com/dodacarlp"][IMG]http://www.favcoop.de/images/Dodacar_lp_.png[/IMG][/URL]

  9. #9
    Quote Originally Posted by Dodaca View Post
    Soo, endlich gibt es auch ein Video von mir, welches den Tolkien Tag 2014 zeigt und evtl. Euer Interesse fürs nächste Jahr weckt. Viel Spaß!
    Gut gemachtes Video!

    Werde mir definitiv überlegen 2015 den Tolkien Tag zu joinen.

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload