We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 18 of 18
  1. #1

    Lightbulb Farben und ihre Herstellung

    Hallöchen,

    in diesem Thread möchte ich Euch gerne mehr über die im Spiel bekannten Farben der Gelehrten erzählen. Ich möchte Euch die vorhandenen Farben aufzählen die es gibt und welche Zutaten man für die Herstellung benötigt, genau so wie ich Euch natürlich mitteilen möchte, wo man die Zutaten überhaupt her bekommt bzw. finden kann. Die nachfolgende Tabelle sollte zunächst keine weiteren Fragen offen lassen, denn einiges erklärt sich durch die Rezepte auch von selbst.



    Handwerksstufe Farbe Farbstoffzutat Gegenstandsstufe Wuchsgebiet|Vorkommen
    Lehrling
    Goldene Farbe
    Siena Farbe
    Schafgarben Wurzel
    Stück Siena
    10
    10
    Auenland|Breeland
    Erzader: Kupfer (Zufallsdrop)
    Geselle
    Graue Farbe
    Olivgrüne Farbe
    Umbra Farbe
    Wasserlilien Wurzel
    Haufen Kupfersalze
    Stück Umbra
    15
    10
    15
    Zufallsdrop des Bauern, als Geselle, beim Anbau von Wasserlilien Feldern
    Erzader: Kupfer (Zufallsdrop)
    Erzader: Hügelgrabeisen (Zufallsdrop)
    Experte
    Marineblaue Farbe
    Türkise Farbe
    Violette Farbe
    Waid-Pflanze
    Kornblumen Blütenblatt
    Saftige Brombeere
    10
    25
    35
    Nordhöhen
    Zufallsdrop beim Bauern, als Experte, beim Anbau von Kornblumen Feldern
    Zufallsdrop beim Bauern, als Meister, beim Anbau von Brombeer Feldern
    Virtuose
    Blaue Farbe "Evendim"

    Burgunder Farbe
    Dunkelgrüne Farbe
    Indigo Farbe
    Waldgrüne Farbe
    Indigo-Pflanze
    Kornblumen Blütenblatt
    Amaranth Blütenblatt
    Zwiebelhaut
    Indigo-Pflanze
    Maiglöckchen Blatt
    Zwiebelhaut
    10
    25
    35
    25
    10
    10
    25
    Evendim|Trollhöhen|Eregion|Sc hwarzgrundtal
    Zufallsdrop beim Bauern, als Experte, beim Anbau von Kornblumen Feldern
    Zufalssdrop beim Bauern, als Virtuose, beim Anbau von Amaranth Feldern
    Zufallsdrop beim Bauern, als Lehrling, beim Anbau von Zwiebelfeldern
    Evendim|Trollhöhen|Eregion|Sc hwarzgrundtal
    Zufallsdrop beim Bauern, als Lehrling, beim Anbau von Maiglöckchen Feldern
    Zufallsdrop beim Bauern, als Lehrling, beim Anbau von Zwiebelfeldern
    Meister
    Grüne Farbe "Bruchtal"

    Meeresblaue Farbe

    Orangene Farbe
    Rostbraune Farbe
    Schwarze Farbe
    Rote Farbe
    Haufen Kupfersalze
    Zwiebelhaut
    Waid-Pflanze
    Kornblumen Blütenblatt
    Blutwurzel Wurzel
    Haufen uralter Eisenoxide

    Saftige Erdbeere
    10
    25
    10
    25
    45
    45

    35
    Erzader: Kupfer (Zufallsdrop)
    Zufallsdrop beim Bauern, als Lehrling, beim Anbau von Zwiebelfeldern
    Nordhöhen
    Zufallsdrop beim Bauern, als Experte, beim Anbau von Kornblumen Feldern
    Zufallsdrop beim Bauern, als Meister, beim Anbau von Blutwurzel Feldern
    Zufallsdrop beim Abbau von Erzen von uraltem Eisen und uraltem Silber (Eregion|Ost Angmar)
    Kritischer Erfolg von "Rostbraune Farbe"
    Zufallsdrop beim Bauern, als Virtuose, beim Anbau von Erdbeerfeldern
    Überragender Meister
    Blutrote Farbe

    Farbe "Rosé"

    Gelbe Farbe

    Grüne Farbe "Waldläufer"

    Purpurne Farbe

    Weiße Farbe
    Blaue Farbe "Ered Luin"

    Stück Siena
    Saftige Erdbeere
    Amaranth Blütenblatt
    Saftige Erdbeere
    Schafgarben Wurzel
    Safranfaden
    Maiglöckchen Blatt
    Stück Umbra
    Indigo-Pflanze
    Saftige Holunderbeere
    Kalkbrocken
    Waid-Pflanze
    Indigo-Pflanze
    Kalkbrocken
    10
    35
    35
    35
    10
    35
    10
    15
    10
    45
    55
    55
    Erzader: Kupfer (Zufallsdrop)
    Zufallsdrop beim Bauern, als Virtuose, beim Anbau von Erdbeerfeldern
    Zufallsdrop beim Bauern, als Virtuose, beim Anbau von Amaranth Feldern
    Zufallsdrop beim Bauern, als Virtuose, beim Anbau von Erdbeerfeldern
    Auenland|Breeland
    Zufallsdrop beim Bauern, als Virtuose, beim Anbau von Safran Feldern
    Zufallsdrop beim Bauern, als Lehrling, beim Anbau von Maiglöckchen Feldern
    Erzader: Hügelgrabeisen (Zufallsdrop)
    Evendim|Trollhöhen|Eregion|Sc hwarzgrundtal
    Zufallsdrop beim Bauern, als Meister, beim Anbau von Holunderbeer Feldern
    Zufallsdrop beim Abbau von Erzen von Khazad Skarn (Moria|Lothlorien|Enedwaith)
    Nordhöhen
    Evendim|Trollhöhen|Eregion|Sc hwarzgrundtal
    Zufallsdrop beim Abbau von Erzen von Khazad Skarn (Moria|Lothlorien|Enedwaith)
    West Emnet
    Dunkelbraune Farbe
    Walnussbraune Farbe
    Stahlblaue Farbe
    Walnuss
    Walnuss
    ???Glockenblumenzwiebel???
    90
    90
    ???
    Zufallsdrop beim Förster, als West Emnet, beim Schlagen von Walnussholz
    Zufallsdrop beim Förster, als West Emnet, beim Schlagen von Walnussholz
    n. bekannt!
    Last edited by Bushidoo; Jul 25 2015 at 10:32 PM. Reason: Aktualisierung

  2. #2

    Post Platzhalter II

    - Platzhalter II -

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    126
    Hi Bushidoo,

    ich hätte da noch:

    Gegenstandsstufe: 90
    Bezeichnung der Farbe: Dunkelbraune Farbe
    Zutat: Walnüsse
    Vorkommen: Abbau von Walnussholz

    PS: Und vielen dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

  4. #4

    Thumbs up Aktualisierung und Neubearbeitung

    Hallöchen Lukas,

    dass ist ja super, dass sofort Resumé und eine Aktualisierung gekommen ist. Ich werde sie in den nächsten Tagen mit einpflegen, da ich die Liste noch ein mal komplett neu überarbeiten und überdenken muss. Sie wird dann informativer sein und man kann genau sehen, für welche Farbe welche optionalen Zutaten für die Herstellung gebraucht werden. Mir ist jetzt schon aufgefallen, dass ich nicht alle Farben durch Handwerksrezepte abdecken konnte, die es z.B. auch bei der Gildenherstellung gibt. Vielleicht könntest Du in den kommenden Tagen noch ein mal einen Blick drauf werfen, evtl. hast Du ja die fehlenden Rezepte die dann gelistet werden können.


    Alles Gute und weiter so,

    Grüße
    Bushidoo


    - edit - Durch die unterschiedliche Anordnung der Farben im Gegensatz zur vorherigen Tabelle, habe ich nun auch die übersehenen Farben gefunden. Ich hoffe, dass dies alle Farben sind und hier keine fehlt.
    Last edited by Bushidoo; Mar 23 2014 at 04:11 PM. Reason: Nachtrag

  5. #5
    zu den farben bei lehrling und geselle: die herkunft, die du suchst, nennt sich kupferader die salze bzw umbra/siena kommen da als nebendrops vor, genau wie edelsteine

  6. #6
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Umbra gibt es allerdings bei Hügelgrabeisen-Adern und nicht bei Kupferadern.

    Ansonsten gibt es im englischen Lotro-wiki diese Übersicht, die dir weiterhelfen sollte.

    Die Tabelle/Liste wäre bestimmt auch etwas für das von Thaliruth geplante deutschsprachige Wiki. Da würde es auch reinpassen und man müsste nicht alles doppelt schreiben, sondern könnte es von hier später kopieren.

    Orodbril

  7. #7
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Achja, und mit Update 13 kommt eine neue Farbe: Stahlblau. Was man dafür benötigt weiß ich nicht, aber der Farbrohstoff wird wohl sicher als neues Item in Skarn der Eorlingas droppen, kann ich mir vorstellen.

  8. #8

    Cool

    Danke Euch beiden für die Hilfe mit den Erzadern.
    Wenn Thaliruth dass gerne verlinken oder kopieren möchte, soll er es ruhig tun, ich hoffe nur, dass er nicht ganz alleine das Wiki aufbauen muss, sonst sind wir 2017 noch in Eriador dabei, alles zu listen und neue Daten zu sammeln
    Ja, die Farben sind nun soweit gelistet, fehlende trage ich dann bei Zeiten nach. Hoffe, mir fällt bald schon wieder was neues ein, was ich für Euch alle tun kann

    bis bald und viel Spaß mit der Liste,

    Bushidoo

  9. #9
    danke für die korrektur orodbril, manchmal sind die finger auf der tastatur schneller als das hirn

  10. #10
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    126
    Bushidoo,

    super Arbeit, Danke dafür.

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Bushidoo View Post
    Danke Euch beiden für die Hilfe mit den Erzadern.
    Wenn Thaliruth dass gerne verlinken oder kopieren möchte, soll er es ruhig tun, ich hoffe nur, dass er nicht ganz alleine das Wiki aufbauen muss, sonst sind wir 2017 noch in Eriador dabei, alles zu listen und neue Daten zu sammeln
    Ja, die Farben sind nun soweit gelistet, fehlende trage ich dann bei Zeiten nach. Hoffe, mir fällt bald schon wieder was neues ein, was ich für Euch alle tun kann

    bis bald und viel Spaß mit der Liste,

    Bushidoo
    Er hofft es eben wie ein Wiki zu gestalten, d.h. jeder kann daran mitarbeiten und Beiträge reinstellen, um das Wiki zu erweitern.

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Ninverod View Post
    danke für die korrektur orodbril, manchmal sind die finger auf der tastatur schneller als das hirn
    np, das kenn ich


    Achja, ne Kleinigkeit. Statt Optionale Zutat würde ich Farbstoff oder obligatorische Zutat schreiben, es ist ja nicht wirklich optional, sondern ein must-have für das Rezept. Optionale Zutaten sind die Zutaten, die die krit. Chance erhöhen.

  13. #13

    Post Berichtigung

    Hallöchen Orodbril,

    ich bin Deinem Hinweis nachgegangen und habe auch gleich die Bezeichnung in die entsprechende, richtige Form umbenannt.
    Alles muss schließlich auch seine Richtigkeit haben, nur so kann man sich gut orientieren.

    Also dann,

    bis bald.

  14. #14
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,148
    Quote Originally Posted by Bushidoo View Post
    Hallöchen Orodbril,

    ich bin Deinem Hinweis nachgegangen und habe auch gleich die Bezeichnung in die entsprechende, richtige Form umbenannt.
    Alles muss schließlich auch seine Richtigkeit haben, nur so kann man sich gut orientieren.

    Also dann,

    bis bald.
    Das ging schnell.

  15. #15

    Stahlblaue Farbe

    Hallo,

    das West-Emnet-Rezept Stahlblaue Farbe (x5) gibt es bereits bei der Gelehrtengilde zu kaufen (Abklingzeit 18h). Für das Single-Rezept (x1) braucht man die Fangornblätter und genug Ruf, um es im Geheimniswald einzutauschen.
    Für Stahlblaue Farbe (x5) benötigt man folgendes:

    1 Glockenblumenzwiebel
    1 Haufen Farbsalze (Händler)
    1 Flasche Wasser (Händler)
    1 Riddermark-Glasphiole (Händler)
    1 Kleine Schriftrolle aus West-Emnet (selbst erstelltes Gildenzeichen)

    Für Bauern müsste es bei genug Ruf ein Rezept für Glockenblumen im Geheimniswald geben. Für das Single-Rezept benötigt man sicher auch diese Blumen.

    Und Blaue Farbe "Ered Luin" fehlt auch, wenn ich es nicht übersehen habe. Dazu benötigt man Waidpflanzen, Indigopflanzen, Kreidestück, Flasche Wasser, Kleine Glasphiole, je 1x.
    Rezept-Stufe "Überragend"

    Dank deiner Liste habe ich gesehen, dass ich kein Rezept für dunkelbraune Farbe habe. Dachte ich hätte schon alle. Dankeschön .

    Grüße

    Kundi
    Last edited by Kundi; Apr 17 2014 at 02:35 PM.

  16. #16

    Thumbs up Aktualisierung der letzten Farben

    Danke Kundi, ich werde die Änderungen übernehmen und einpflegen. Gute Arbeit, jedoch werde ich das Gildenrezept nicht aufnehmen, hier werden nur die Single-Rezepte eingepflegt, da Gilde jeder dann eh bekommen kann.

    Grüße
    Bushidoo

  17. #17
    Bushidoo das ist ultra cool. Danke für die Mühe, die Tabelle ist eine unheimlich gute Hilfe!!

  18. #18

    Cool Danksagung

    Das freut mich zu hören, ich habe gerne geholfen und hoffe auch weiterhin aktiv sein zu können und Updates zu machen, ebenso bei den Videos für Floid und Dewitt. Es macht Spaß und wenn es Euch eine Hilfe ist und die Threads gelesen werden umso besser

    Also dann, viele Grüße

    Euer Bushidoo

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload