We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 25 of 69
    Rowan's Avatar
    Rowan is offline Executive Producer
    The Lord of the Rings Online™

Ein Brief von Executive Producer Aaron Campbell

Hallo alle zusammen! Ich bin Aaron „Rowan“ Campbell, der Executive Producer von „Der Herr der Ringe Online™“*.

Update 13 (und auch der siebte Geburtstag von HdRO) stehen vor der Tür („Das hat er gesagt, ich bin diesmal unschuldig!“ Sapience). Auch wenn die Liste mit neuen Features von Update 13 lang ist, möchte ich hier auf ein paar davon und die Personen, denen wir sie verdanken, hinweisen.

Episches Buch: Wir gehen in ein überflutetes Isengart! MadeofLions hat für uns ein episches Abenteuer zusammengestellt, in dem wir endlich erfahren werden, wie es ist, ein Ent zu sein.

Nordhöhen: An diese weite, klassische Region hat sich Budgeford gesetzt, um diesen Teil der Welt zu erneuern und zu verbessern - so wie sie es in der Vergangenheit auch schon mit Moria gemacht hat.

Fangorn-Wald: Flinkbaum benötigt Eure Hilfe! JWBarry hat sich mit seinem Team zusammengesetzt und ein paar neue Aufgaben im südlichen Fangorn entwickelt. Vielleicht könnt Ihr sogar mit einer ganz bestimmten Person Freundschaft schließen.

Darüber hinaus kann Post jetzt mit mehreren Anhängen verschickt werden. VIPs erhalten auch mitten in der Wildnis einen Hinweis auf neue Post und können diese zudem gleich vor Ort lesen. Beim Inventar wird es komplett neue Verwaltungsoptionen geben. Und obendrein haben wir auch einen neuen Prototypen für die Hobnanigans, den wir im Laufe des Jahres vorstellen werden.

Wie Kate bereits erwähnte, setzen wir unsere Reise nach Gondor fort! Wir legen uns für die weiteren Abenteuer mächtig ins Zeug und ich freue mich, Euch schon bald mehr über unsere Pläne für 2014 und 2015 erzählen zu können.

Rowan

*Vielleicht erinnern sich einige an mich. Ich bin schon seit 2006 bei „Der Herr der Ringe Online“ mit dabei. Im letzten Jahr hatte ich die Leitung von Dungeons and Dragons Online übernommen, aber jetzt bin ich zurück in Mittelerde und freue mich sehr, wieder mit dem HdRO-Team zusammenzuarbeiten.
    Executive Producer
    The Lord of the Rings Online™

Quote Originally Posted by Rowan View Post
    Hallo alle zusammen! Ich bin Aaron „Rowan“ Campbell, der Executive Producer von „Der Herr der Ringe Online™“*.

Update 13 (und auch der siebte Geburtstag von HdRO) stehen vor der Tür („Das hat er gesagt, ich bin diesmal unschuldig!“ Sapience). Auch wenn die Liste mit neuen Features von Update 13 lang ist, möchte ich hier auf ein paar davon und die Personen, denen wir sie verdanken, hinweisen.

Episches Buch: Wir gehen in ein überflutetes Isengart! MadeofLions hat für uns ein episches Abenteuer zusammengestellt, in dem wir endlich erfahren werden, wie es ist, ein Ent zu sein.

Nordhöhen: An diese weite, klassische Region hat sich Budgeford gesetzt, um diesen Teil der Welt zu erneuern und zu verbessern - so wie sie es in der Vergangenheit auch schon mit Moria gemacht hat.

Fangorn-Wald: Flinkbaum benötigt Eure Hilfe! JWBarry hat sich mit seinem Team zusammengesetzt und ein paar neue Aufgaben im südlichen Fangorn entwickelt. Vielleicht könnt Ihr sogar mit einer ganz bestimmten Person Freundschaft schließen.

Darüber hinaus kann Post jetzt mit mehreren Anhängen verschickt werden. VIPs erhalten auch mitten in der Wildnis einen Hinweis auf neue Post und können diese zudem gleich vor Ort lesen. Beim Inventar wird es komplett neue Verwaltungsoptionen geben. Und obendrein haben wir auch einen neuen Prototypen für die Hobnanigans, den wir im Laufe des Jahres vorstellen werden.

Wie Kate bereits erwähnte, setzen wir unsere Reise nach Gondor fort! Wir legen uns für die weiteren Abenteuer mächtig ins Zeug und ich freue mich, Euch schon bald mehr über unsere Pläne für 2014 und 2015 erzählen zu können.

Rowan

*Vielleicht erinnern sich einige an mich. Ich bin schon seit 2006 bei „Der Herr der Ringe Online“ mit dabei. Im letzten Jahr hatte ich die Leitung von Dungeons and Dragons Online übernommen, aber jetzt bin ich zurück in Mittelerde und freue mich sehr, wieder mit dem HdRO-Team zusammenzuarbeiten.

Klingt nach 2 Tage spielspass XD

Willkommen zurück Aaron Campbell. In meiner Naivität habe ich die Hoffnung, dass diese Änderung an der Spitze vielleicht dazu führen könnte, dass wieder mehr Fokus auf anspruchsvollen Gruppencontent gelegt wird.

Schön, daß Aaron wieder da ist. Ich hoffe, daß sich damit der Informationsfluß wieder verbessert.

Ergänzung zum Brief:

The "friend you might earn" is a specific reward in Fangorn.

I'm holding any comments on the "class-related surprise" until we have a working prototype. Technically I guess that's a comment.

PS: Wem Aaron Campbell nichts sagt - hier ein Video von 2012 http://www.youtube.com/watch?v=Hibk2243Ahg
    Last edited by Thodorin; Feb 26 2014 at 01:04 PM.

Das sind doch schon einmal viel klarere Aussagen als bisher. Danke dafür.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Das klingt schon sehr verheißungsvoll.
    Gibts denn schon ein ungefähres Datum, an dem das Update angesetzt ist?

Quote Originally Posted by Spectre1 View Post
    Das klingt schon sehr verheißungsvoll.
    Gibts denn schon ein ungefähres Datum, an dem das Update angesetzt ist?
    Voraussichtlich Ende März.

https://www.lotro.com/forums/showthr...ne-Diskussion)
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Willkommen zurück

Nur diese Infos sind typisch Turbine, viel zu spät und nicht vollständig.

Quote Originally Posted by Gildintar View Post
    Willkommen zurück

Nur diese Infos sind typisch Turbine, viel zu spät und nicht vollständig.
    Sind doch genau die selben Infos, wie es auch im englischen Forum steht und die kamen auch erst heute... Also weder zu Spät noch unvollständig ...

Thanks for all your concerns and your well-wishes.

I want to provide a fairly complete picture of our goals for this year and next year, so I'm holding off on any partial answers. Bear with me for now.

The team is focused on pushing U13 through to code freeze and preparing for LOTRO's 7th Anniversary. If you've noted my style on DDO, I prefer to be direct and also to be sure when I commit the team to a direction. I will have a lot more to say as we get closer to the Anniversary.

It's good to be back!
    - Er möchte uns ein relativ vollständiges Bild der Ziele für dieses und nächstes Jahr geben. Daher gibt es im Moment keine Teilantworten (auf die Fragen im EN-Forum) und er bittet um etwas Gedult.

- Das Team ist konzentriert auf Update 13 und bereitet auch den 7. Geburtstag von Lotro vor.

- Er bevorzug es direkt zu sein und wird uns noch einiges mitzuteilen zu haben, wenn wir näher an den Jahrestag kommen.

Es wir trotzdem Kosmetik als Content verkauft...

Das Spiel ist nur noch für Spieler die nur ein bissel daddeln möchten geeignet, wer das nicht Wahr haben will soll sich nochmal die Ankündigungen genau durchlesen.

Ich finde es wirklich befremdlich wie sich hier an Erinnerungen geklammert wird.

Lotro ist tod, es lebe Lotro! (Die Karavane zieht weiter *sing)

Grüsse aus dem Rheinland
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/27218000000045e92/01008/signature.png]undefined[/charsig]

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Quote Originally Posted by Laxdale View Post

Lotro ist tod, es lebe Lotro! (Die Karavane zieht weiter *sing)

Grüsse aus dem Rheinland
    Du gehörst also zu der Sorte Mensch, die sich gerne selbst belügt ?
    Hättest Du tatsächlich mit Lotro abgeschlossen, würdest Du nicht so hier um Aufmerksamkeit betteln.

Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Du gehörst also zu der Sorte Mensch, die sich gerne selbst belügt ?
    Hättest Du tatsächlich mit Lotro abgeschlossen, würdest Du nicht so hier um Aufmerksamkeit betteln.

Nur weil er noch nicht mit Lotro abgeschlossen hat, kann Lotro trotzdem tod sein?

P.s.:

Lotro ist tod, es lebe Lotro!

(Ich glaube eher, die Leute belügen sich selber, wenn sie glauben, dass noch Hoffnung besteht. Guckt euch doch mal die Ankündigungen, die Spielerzahlen, die Entlassungen an. Da sieht doch schon fast ein Blinder was :O )

Quote Originally Posted by Aklosh View Post
    Nur weil er noch nicht mit Lotro abgeschlossen hat, kann Lotro trotzdem tod sein?

P.s.:

Lotro ist tod, es lebe Lotro!

(Ich glaube eher, die Leute belügen sich selber, wenn sie glauben, dass noch Hoffnung besteht. Guckt euch doch mal die Ankündigungen, die Spielerzahlen, die Entlassungen an. Da sieht doch schon fast ein Blinder was :O )
    Ich belüge mich nicht, ich zocke nur so vor mich hin, ich bin aus dem Alter raus, wo ich mir was beweisen muss, mir reicht hin und wieder mein bißl PvP und gut ist es.

Ich belüge mich nicht, ich zocke nur so vor mich hin, ich bin aus dem Alter raus, wo ich mir was beweisen muss, mir reicht hin und wieder mein bißl PvP und gut ist es.
    Genau das wollte ich mit dem "neuen" Lotro sagen...

Hirn abschalten, und ein wenig daddeln ohne Anspruch...

Zudem möchte ich dich bitten mit persönichen Beleidigungen gar nicht erst anzufangen. Bleib einfach beim Thema.

Danke im Voraus.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/27218000000045e92/01008/signature.png]undefined[/charsig]

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Quote Originally Posted by Aklosh View Post
    ....Ich glaube eher, die Leute belügen sich selber, wenn sie glauben, dass noch Hoffnung besteht....
    Das kommt ganz darauf an worauf man hofft. Wenn man darauf hofft weitere Abenteuer bis 2017 bestreiten zu können, dann sieht es aus meiner Sicht trotz aller Probleme gar nicht so schlecht aus, wie manche denken/darstellen. Das ist auch mit kleinerem Team und weniger Spielern machbar. Wenn man darauf hofft anspruchsvolle neue Raids/Gruppeninhalte zu bekommen, dann sieht es hingegen bisher (zumindest für 2014) schlecht aus. Da unter seiner Regie bei DDO jedoch für dieses Jahr neue Raids angekündigt wurden bin ich gespannt, ob er die Plannungen für Lotro ändert.

Genau das wollte ich mit dem "neuen" Lotro sagen...

Hirn abschalten, und ein wenig daddeln ohne Anspruch...

Zudem möchte ich dich bitten mit persönichen Beleidigungen gar nicht erst anzufangen. Bleib einfach beim Thema.

Danke im Voraus.
    Wäre es jetzt eine Beleidigung für Dich, wenn ich Dich fragen würde, ob Du überhaupt in der Lage bist Texte zu lesen und sie auch zu verstehen ?

Weil ich lese in meinem letzten Beitrag an Dich keinerlei Beleidigungen, dass sind höchstens Reaktionen auf Dein kindisches Rumgeheule hier. Wenn einem ein Game nicht mehr passt, macht man die Biege und nervt nicht ständig mit den gleichen blödsinnigen Texten andere Leute denen das Game eben noch passt.

Es kommt aber darauf hin was man durch "Abenteuer" versteht. Der Begriff ist ein Latex der man Kurz oder extrem Lang ziehen kann.
    Raid Instanzen sind auch Abenteuer, passen sogar besser zu dem Begriff als ein Quest Instanz oder einfach der grosse Uruk-Hai Anführer
    aus dem X Lager zu eliminieren.

@Aaron Campbell:

Bitte geb uns direkte Kommunikation.. Bitte geb uns Entwicklung.. Bitte geb uns mehr Spass im Spiel.. Mehr Veränderungen wie diese in diesem Jahr... Und bitte weiter so in einen besseren Abschnitt 2014 - 2017

Ich freue mich auf einen Kurswechsel im Informationsfluss und auf ein Richtungswechsel wegen Fehler, Probleme und das eingehen auf Spieler.

vielen Dank für die Rückkehr zu Lotro.
    MFG

[IMG]http://lux-hdro.de/generator.php/Fyegor/1/2/2/9/85/die+Gemeinschaftlichen/0/3/0/0/0/1/1/8/0/8/0/8/0.png[/IMG]

Interessant,was so alles passiert,wenn man mal drei Tage nicht da ist .Auf jeden Fall ein Willkommen zurück an Rowan/Aaron Cambell. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was die Komplette Übersicht für dieses und nächstes Jahr die er noch geben möchte so an Infos bereit hält.Auch was so für den 7. Geburtstag geplant ist .Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll,wenn sich der Produzent öfters mal mit Infos zu Wort meldet.Mal sehen ob Rowan/Aaron das beibehält,wäre wünschenswert.

Gruß Bedalin

Es wir trotzdem Kosmetik als Content verkauft...
    Schwachsinn. Von Content ist nirgends die Rede, nur von Features. Und auch Kosmetik kann ein Feature sein - eine reine Formulierungsfrage. Sie haben keineswegs geflunkert. Und sie machen sich glaub ich auch nicht vor, dass das Angekündigte eine wahnsinnige Fülle an Spielzeit ist (wenngleich von einer Fülle an Features die Rede ist). Er hat nur mal eben gepostet, womit wir rechnen können. Damit wir nicht mit zu viel rechnen, was übrigens auch Sapience irgendwo unterstreicht. Man sei sonst nur entäuscht (Tolle Aussichten, ja). Das endlose Warten auf Besserung ist ja so unerträglich geworden, dass tatsächlich viele Spieler vorübergehend den Hut genommen haben. Jetzt haben wir wenigstens mal wieder was Greifbares und für einmal hab ich nicht mal unbedingt das Gefühl, man wolle mich für dumm verkaufen.

Ob der Wechsel an der Spitze viel bringt, wird sich weisen. Unter Miss Paiz hat sich das Spiel - und das kann man wohl in praktisch aller Spieler Namen sagen - nicht unbedingt zum bessern entwickelt. Die Kommunikation war recht schwach. Aber allein mit Kommunikation macht man auch kein gutes Spiel. Und ein besseres Spiel hat er leider bislang nicht angekündigt. Nur bessere Kommunikation. Ich hoffe eher auf ein Endgame als auf bessere Kommunikation, beides zusammen wäre natürlich auch nett. Pessimismus ist sicherlich nicht angesagt, denn schlimmer als jetzt kanns kaum werden. Aber ich würde auch vor zu hohen Erwartungen und zu überschwänglichem Optimismus abraten. Ich glaube irgendwie, Lotro hat nicht mehr die Ressourcen, viel Content zu liefern. Das beste, was ich mir erhoffe, ist dass das Vorhandene wieder in anständige Balance gerät.
    Last edited by GithlithMonaghan; Feb 27 2014 at 11:13 AM.
    [charsig=http://lotrosigs.level3.turbine.com/1f21b0000000be9a9/signature.png]Githlith[/charsig]

.
    Wirklich nett, wenn das heissen soll man einen Ent in einem Session-Play spielen kann. Nur was ich mich frage - wieviel Entwicklerzeit mag da wieder reingeflossen sein, den Ent für uns spielbar zu machen.
    Ich hoffe es war nicht zu viel. Andernfalls frag ich mich wirklich, was ansonsten so schwer ist, die gleiche Zeit zu nehmen und anstatt so etwas zu entwickeln, was jeder einmal kurz durchspielt, statt sagen
    wir mal eine einzige neue 6er Instanz zu erstellen, die evt. Spieler zurückbringt und wesentlich längeren Spielspass bietet. *Kopfschüttel*

Stimmt wir bekommen zu viele solche Gimliks die kein Schwein danach gefragt hat, anstatt was ernsthaftes,

Wäre es jetzt eine Beleidigung für Dich, wenn ich Dich fragen würde, ob Du überhaupt in der Lage bist Texte zu lesen und sie auch zu verstehen ?

Weil ich lese in meinem letzten Beitrag an Dich keinerlei Beleidigungen, dass sind höchstens Reaktionen auf Dein kindisches Rumgeheule hier. Wenn einem ein Game nicht mehr passt, macht man die Biege und nervt nicht ständig mit den gleichen blödsinnigen Texten andere Leute denen das Game eben noch passt.
    Sind wir jetzt schon da angekommen, dass sich nur Spieler äussern dürfen denen das Spiel noch gefällt?
    Dürfen sich Spieler nicht mehr zu Wort melden, die das Spiel seit Release gerne gespielt haben und jetzt mit der Entwicklung absolut unzufrieden sind?

Respektierst du keinen anderen Standpunkt? Du sagst ich sei kindisch und belüge mich selbst! Wenn das keine Beleidigungen sind weiss ich leider auch nicht weiter.
    Wo, wenn nicht hier im Forum, sollen wir uns zu Wort melden?

Wo kommen wir hin wenn keiner mehr seinen Standpunkt vertreten darf?

Für mich sind deine Aussagen der Wunsch Leute mundtod zu machen die anders als du denken! Das hat für mich einen ganz bitteren Beigeschmack!

Das sind ja super Nachrichten. Post auch in der Wildnis lesen finde ich toll und das die Nordhöhen überarbeitet werden passt perfekt da ich gerade in Evendim unterwegs bin.
    Das sich die Leute die Hdro schon durch haben momentan langweilen ist zwar schade, aber davon geht die Welt nicht unter ^^

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast