We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 4 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LastLast
Results 76 to 100 of 407
  1. #76
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    777
    So löblich es ist, die Wiki zu nutzen, so hilfreich kann es sein, auch mal weiter als die ersten zwei Zeilen zu lesen. Und dass es dir um eine Oben-Unten-Relation des Wissens geht, hattest du ja selbst geschrieben. Das ist die gleiche Kerbe wie wenn man ständige Wiederholungen nicht als Penetranz, sondern legitime Kritik unterstellt. Foren sollten gastliche Orte sein, in denen Menschen aus einer Nähe des geteilten Hobbies ihre Ansichten und Eindrücke austauschen, ohne aufdringlich oder gemein zu werden. Und ohne ständig diese albernen "Ich hab schon im Mutterbauch-LotRO gespielt"-Sprüche zu bringen. Gerade bei einem Spiel das von Gefährtenschaft handelt, hat es schon eine ironische Note, wie sich die Nutzer hier öfters verhalten.
    Stick them with the pointy end.

  2. #77
    Quote Originally Posted by Tavaro View Post
    .... und The Elder Scrolls Online gehen. Für letzteres hab ich mir jetzt auch ohne Reue die Imperial Edition mit Buch und Figur vorbestellt.
    Dann viel Spass damit. Ich habe meine Imperial Box wieder abbestellt. Das zweite Beta Wochenende war mehr als ernüchternd. Ich dacht schon GW2 ist eher so "gemeinsam einsam" spielen, aber TESO übertrifft das noch um längen. Da ja noch die NDA gilt kann man leider nicht noch mehr darüber Schreiben, aber das verkneife ich mir mal. Ist hier auch der falsche Ort. Nur soviel: In einem P2P-Spiel Klassen zu sperren, und diese nur bei einer größeren CE freizugeben ist schon grenzwertig.

    Ich glaube da würde ich eher noch ein Twink hier hochziehen ^^

  3. #78
    Quote Originally Posted by elmo779 View Post
    Leute, entschuldigt, wenn ich schmunzeln muss. Ausnahmslos bei jeder News, egal ob handfeste oder wie in diesem Fall nur sehr vage Sachen angekündigt werden, findet ein Abgesang auf HDRO statt. Und komischerweise geht es danach doch weiter. Es kommt auch irgendwann neuer Content, auf denn auch ausnahmslos jedes Mal eingeprügelt wird, obwohl die Leute ihn trotzdem spielen. Viel seltsamer finde ich jedoch, dass nahezu alle, die hoch und heilig angekündigt haben, auf der Stelle zu kündigen und das Spiel nie mehr anzurühren, ein Jahr später immer noch da sind. Was soll man DAVON halten?
    Naja, im allgemeinen schreiben die welche dieses Spiel nicht mehr spielen, hier auch nicht mehr (mit einigen Ausnahmen). Ich kann dir aber gerne die Mitgliederliste meiner Sippe zeigen. Und dir auch erläutern
    wer alles davon (und das sind viele und werden von Woche immer mehr), aufgehört hat mit HdRO, da ich mit den meisten noch in Kontakt bin, kann ich dir sagen wo sie hin sind und warum sie aufgehört haben
    HdRO zu spielen. Und das waren viele der Gründe die hier in diesen Diskussionen von einigen angemerkt wurden. Also ist etwas dran das was stirbt...

  4. #79
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,362
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Foren sollten gastliche Orte sein, in denen Menschen aus einer Nähe des geteilten Hobbies ihre Ansichten und Eindrücke austauschen, ohne aufdringlich oder gemein zu werden.
    Auch das ist kaum Möglich. Ethisch JA, Möglich nicht. Eine Diskussion, früher oder später, führt unweigerlich zu Kontroversen da Menschen verschiedene Meinungen sind.
    Auch aufdringlich oder gemein zu werden ist eine ganz normale Sache in eine Diskussionsforum.

    Und ohne ständig diese albernen "Ich hab schon im Mutterbauch-LotRO gespielt"-Sprüche zu bringen. Gerade bei einem Spiel das von Gefährtenschaft handelt, hat es schon eine ironische Note, wie sich die Nutzer hier öfters verhalten.

    Was ist daran schlimm zu sagen das meine Erfahrung in HdRO bzw. in Forum nicht über 2 Monate sich bezieht sondern von "Mutterbauch-LotRO"?
    Ist das etwa ein Lüge. Man kann Erfahrung haben und man kann Langjährige Erfahrung haben. Trotzdem, ein Unterschied.

  5. #80
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,005
    Sobald halt der Satz geschrieben steht "Ich spiele Herr der Ringe bereits seit Release, daher..." wird von den meisten Forenlesern gemeint, derjenige möchte sich damit über Andere stellen oder besser gesagt seine Meinung hätte ein höheres Gewicht. Das mag teilweise von Spieler zu Spieler so gemeint sein, aber grundsätzlich dies zu unterstellen führt zu weit.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  6. #81
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    777
    Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Sobald halt der Satz geschrieben steht "Ich spiele Herr der Ringe bereits seit Release, daher..." wird von den meisten Forenlesern gemeint, derjenige möchte sich damit über Andere stellen oder besser gesagt seine Meinung hätte ein höheres Gewicht. Das mag teilweise von Spieler zu Spieler so gemeint sein, aber grundsätzlich dies zu unterstellen führt zu weit.
    Ich habe den Satz noch nie in einer den Aussageinhalt bereichernden Form gelesen. Bedeutet, er hatte in allen diesen Fällen eine andere Funktion. So wie da oben. Aber das jemandem nahe zu bringen, der es betreibt, ist natürlich etwas albern.
    Stick them with the pointy end.

  7. #82
    naja hab mir das jetzt mal hier durchgelesen, und auf die frage warum keine raids kommen und dafür andere sachen gemacht werden, z.b Nordhöhen, Trollhöhen, etc wurde damit ja schon eine antwort gegeben, zumindest für mich war das ne antwort von katie prize oder so .

    F:2014 Keine neuen Raids und Instanzen in 2014, warum?
    A: Weil die Entwickler, die alten Gebiete überarbeiten, neue Gebiete erschaffen etc, das alles auf einem Standart bringen, das nicht jedes gebiet einen eigenen Spielverlauf hat mit 100km laufweg, wie in nordhöhen und in moria hast alles direkt neben dem questgeber, und so der Komplette Spielverlauf vereinfacht wird.

    F: Warum machen die Entwickler nicht trotzdem einen Kleinen Raid oder Instanzen ?
    1 A: Turbine hat eine begrenzde anzahl an Mitarbeitern, diese Mitarbeiter werden aufgeteilt, jedes Team ist für was anderes zuständig und müssen sehen, das die Entwicklungsarbeit der Teams in eine gemeinsame Richtung geht. Weil es bringt nichts wenn Team-A am neuen gebiet einen Komplett neuen Questverlauf (3.0) erschaffen tut Annehmen der Quest, Erledigen der Quest und Abgeben der Quest mit beachtung der Laufwege für Spieler etc, und Team-B den alten Questverlauf in den Alten gebieten von Version 1.0 auf Version 3.0 bringen tut. was für den Spieler am Ende doch etwas verwirrend ist.

    2 A: Wenn jetzt dann noch Team-A nebenbei normale Instanzen macht und Team-B nebenbei sich noch um Multibossraid kümmern muss, kommt sowas raus wie z.B Schildi 2.0, Der Weg nach Erebor 2.0 oder Hytbold 5.0
    und da die Entwickler ja unser Feedback erhöhren laut Rascual, wissen sie auch das uns solche Dinge mehr aufregen wenn sie nach hinten losgehen, als wenn wir jetzt 1 Jahr ohne Instanzen und Raids leben werden.

    F: Was ist mit Imaginären Team-C was machen die überhaupt?
    A: Team-C wird z.B am Buch Weiterarbeiten und z.B dafür evtl. kleine Instanzen Entwickelen bzw Seasonplay etc. Die halt in die Restliche Arbeit von Team-A in dem fall reinpassen. Und nicht so Unplatziert wirken wie der Weg nach Erebor, der mitten im Rohan Endcontent liegt zu Stufe 85, wo jeglicher sinn verloren geht, hätten wir angenommen Thal als Gebiet bekommen mir Erebor zusammen wäre dies ja wenigstens nachvollziehbar.

    hoffe man kann es so stehen lassen. So hab ich den Brief von Katie damals verstanden.
    Man muss sich halt Enscheiden entweder für Qualität oder Quantität, hört sich zwar doof an aber ist numal so, wobei ich sagen muss auch wenn es mir nicht passt verzichte ich lieber 1 Jahr lang auf einen Lieblos Dahingeklatschen Multiboss Raid+Instanzen und hab dafür wieder Ordentliche Questgebiete Alte + Neue wo alles stimmt.
    Ich hab dann in 2015 dafür einen Ordentlichen Raid+Instanzen womit die Entwickler sich auseinander gesetzt.


    Klar auch wenn es mir "Als Raidspieler nicht passt" das in 2014 nicht neues gibt, ist der Weg auf diese weise besser, als der letzte weg den die Entwickler eingeschlagen haben.
    Die Frage Antwort teil ist reine Spekulation und man könnte die derzeitigen Ereignisse somit erklären und es als Antwort benutzen.

    mfg

    ildaril

  8. #83
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,362
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Ich habe den Satz noch nie in einer den Aussageinhalt bereichernden Form gelesen. Bedeutet, er hatte in allen diesen Fällen eine andere Funktion. So wie da oben. Aber das jemandem nahe zu bringen, der es betreibt, ist natürlich etwas albern.

    Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Sobald halt der Satz geschrieben steht "Ich spiele Herr der Ringe bereits seit Release, daher..." wird von den meisten Forenlesern gemeint, derjenige möchte sich damit über Andere stellen oder besser gesagt seine Meinung hätte ein höheres Gewicht. Das mag teilweise von Spieler zu Spieler so gemeint sein, aber grundsätzlich dies zu unterstellen führt zu weit.
    Ihr meint das nicht im Ernst oder?
    Also, die Aussage das man seit Release Spielt ist Tabu, heisst es das alle Blöd sind nur weil sie nicht seit Release spielen?
    Ich betrachte das nicht so, nur das ich diese Spiel von Anfang an kenne. Nicht mehr, nicht weniger.

  9. #84
    also das sehe ich grad mal wie Capt.Hunor,
    nur weil ich sage Das ich seit Release Spiele, will ich damit oder auch ein anderer nicht sagen das alle nachkommenden Spieler die Später angefangen haben verblödet oder so sind.
    Es bedeutet für mich genaus das wie Capt.Hunor es beschreibt + das wir halt alle änderungen mitgemacht haben die sich seit Release ergaben und wir halt noch wissen wie das vor 7 jahren alles ablief etc.

    aber uns zu unterstellen damit andere zu beleidigen, empfinde ich selber als ziemliche Frechheit.

  10. #85
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,005
    Es kommt mir so vor, als ob dieser Satz gerne negativ aufgefasst wird - mehr nicht
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  11. #86
    Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Auch das ist kaum Möglich. Ethisch JA, Möglich nicht. Eine Diskussion, früher oder später, führt unweigerlich zu Kontroversen da Menschen verschiedene Meinungen sind.
    Auch aufdringlich oder gemein zu werden ist eine ganz normale Sache in eine Diskussionsforum.


    Äh...nur für mein Verständnis: Du siehst es also als normal und legitim an in einem Forum gemein und aufdringlich zu sein?

    Ich bin in einigen Foren unterwegs und habe eine Gesprächskultur wie sie hier in den letzten Wochen praktiziert wird nur selten bis garnicht erlebt.
    Eine hitzige Diskussion ist ja schön und gut, aber es IST möglich sich in einem guten Umgangston zu verständigen!!!

    In diesem Zusammenhang stimme ich Filuosia voll und ganz zu

    Sorry für Off-Topic.....musste ich mal los werden

    Ansonsten finde ich die Fragen und die entsprechenden Antworten erwartungsgemäß und nachvollziehbar. Kleine Häppchen und nichts konkretes um nicht darauf festgenagelt werden zu können.

    Ich für meinen Teil hake das mit einem "mhm" ab und hab weiter meinen Spass....und den mache ich mir selbst.

    ....und den wünsche ich auch allen anderen

  12. #87
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    777
    Man muss sich halt Enscheiden entweder für Qualität oder Quantität, hört sich zwar doof an aber ist numal so, wobei ich sagen muss auch wenn es mir nicht passt verzichte ich lieber 1 Jahr lang auf einen Lieblos Dahingeklatschen Multiboss Raid+Instanzen und hab dafür wieder Ordentliche Questgebiete Alte + Neue wo alles stimmt.
    Ich hab dann in 2015 dafür einen Ordentlichen Raid+Instanzen womit die Entwickler sich auseinander gesetzt.
    Hab ich auch, aber was mir dann nicht gefällt, ist die Erklärung zur (Nicht)Skalierung von Carn Dum und Urugarth. Denn, wenn die schon ach so schlimm aufwendig zu skalieren sind, dass man es lieber bleiben lässt, dann sind sie noch um vieles ach so schlimm aufwendig zu programmieren. Das aber wären für mich qualitativ hochwertige Instanzen, auf die ich auch ein Jahr warten würde. Nur bin ich da doch etwas skeptisch, ob die von dir aufgemachte Differenzierung zwischen Quantität und Qualität nun wirklich ein entscheidendes Kriterium für die Cluster-Pause abgibt. Wäre schon, wünsch ich uns allen!
    Stick them with the pointy end.

  13. #88
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,362
    Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Es kommt mir so vor, als ob dieser Satz gerne negativ aufgefasst wird - mehr nicht
    Jetzt muss du dich aber entscheiden zwischen deiner subjektive Eindruck oder "wird von den meisten Forenlesern gemeint,".
    Denn ich meine wie übrigens @Ildaril auch, nicht mehr oder weniger.
    Ich kenne sehr viele Spieler von meinem Server und noch viel mehr Leute aus der CM Forum. Leider sind über 99% hier nicht mehr aktiv,
    oder unter einen andere Nick, möglich.
    Ich weiss noch genau über was wir uns damals aufgeregt haben, in 2007, und ich weiss beschied über JETZT.
    Ihr redet steht über Intoleranz, aufdringlich oder gemein zu werden und ihr wirft mir vor das ich mich Erfahren behaupte, der seit Release spielt.
    Hallo, jemand Zuhause?

    Oder wie @tedshischa der behauptet das ich aufdringlich oder gemein zu werden in einem Forum normal finde.
    Das ist falsch.
    Ich sagte, ist nicht Ethisch, aber üblich, keine Seltenheit, fast Normal.
    Zeigt mir ein Diskussionsforum wo nicht geflamed und beleidigt wird, bzw. aufdringlich oder gemein zu werden ist ausgeschlossen.
    Früher oder später passiert das einfach, Grunde sind mehr als genug.
    Deswegen sind und waren die Moderatoren da.

    Übrigens, @tedshischa.
    Wenn du behauptest das hier nur beleidigt und geflamed wird, kennst du die CM Forum nicht.
    Da waren wir viel Hitzköpfiger, besonder wenn ums Sippen und Raid-Progress ging, oder bei die geflame zwischen Pro vs. Gegen Strahlen :-)
    Last edited by Capt.Hunor; Feb 10 2014 at 10:10 AM.

  14. #89
    Naja Carn Dum und Urugaht, da gebe ich den Entwicklern vollkommen Recht das sie es nicht machen!.

    um die nächste Frage/Antwort zu verstehen vor allem für Späteinsteiger im Spiel (nicht böse gemeint). sollte man wissen wie es früher ohne Skalierbare Instanzen aussah.

    F: Warum Skalieren sie die beiden oben genannten nicht?
    1 A: Klar es hat was mit dem Entwicklungsaufwand und wieviel Zeit die Entwickler haben sich darum zu kümmern ohne was anderes schleifen zu lassen, was passieren würde.
    2 A: Bei Fornost/Hele haben sie es auch geschafft, aber man sieht was durch das Ständige Hochskalieren passiert ist. Es wurde von mal zu mal leichter. Die Skalierungen wurde nicht richtig
    Überarbeitet, die Inis wurden umgebaut besonders Spielmechhaniken wurden verändert.

    Beste Beispiel die 3 Annu Inis, zu 50er zeiten waren diese je nach gruppe Anspruchsvoll (Random oder Sippe/Freunde machte einen unterschied aus^^)
    Die Spielmechhanik in den Gärten bei ersten Teich, damals gab es dort 6 Hebel. die alle Gleichzeitig gedrückt werden mussten um überhaupt weiterzukommen, diese Spielmechanik wurde rausgenommen und wurde ersetzt durch haue die Gegner um und du kommst weiter. Die Ini (sry vergesse immer namen) glaube Haudh Valandil mit den 2 untoten am Ende. Auf den weg dahin mussten früher alle 6 feuer angemacht werden, um weiterzukommen, und die Räume waren um einiges gefährlicher als heute, diese Mechanik wurde auch dahingehend geändert das 3 Räume Random schon fertig sind und noch 3 gemacht werden müssen das der zeitaufwand geringer wurde und es leichter wurde.

    3. A: Würden sie dieses jetzt auch für CD und Uru, Barad Gularan umsetzten, würden sie die alten bekannten Mechhaniken dort genau so abschaffen und zerstören bzw ersetzen, einem teil der Spieler würde dies gefallen CD und Uru in 4 oder 5 eigene Instanzen zu wandeln, aber das Komplette Spielgefühl was man an diesen Ini´s geliebt und gehast hat, würde durch die Skalierung niemals mehr so sein wie zu 50er zeiten. Und darum ändern sie das auch nicht, weil sie genau wissen das Sie selber und wir am ende mit der Arbeit total unzufrieden wären und uns Gewünscht hätten diese Zeit doch sinnvoller zu nutzen für was Neues besseres ohne Skalierung (ja ich bin ein Skalierunggegner^^). Und diese Erfahrung haben Sie und Wir bis jetzt mit Sämtlich Klassischen Instanzen erlebt.

    Ich selbst bezeichne CD und Uru als Meisterwerk für Inis (meine meinung^^ ) ja Äpfel und Birnen vergleich kommt auch jetzt: Es wäre genau so als wenn Meister Leonardo da vinci aus dem Grabe auferstehen würde jetzt, sich in den nächsten Bus setzt und in Louvre fährt dort die Mona Lisa mal hier nichts danichts umarbeitet, weil er findet, das nach den paar jahunderten nicht mehr in die jetzt heutige Zeit hinein passt, einige würde es freuen aber viele würde die Mona Lisa dann in Tonne Kloppen wollen. Und so finde ich verhält es sich auch mit nicht Skalierten Instanzen und die, die Skaliert wurden.

    Und eine bitte an die Mod´s gebt das doch mal an Sapience und die Entwickler weiter das wir uns Lieber solche Antworten wünschen, auch wenn sie für einen Schmerzhafter sind, aber sie Verständlicher als die nichtssagenden Antworten die wir bisher immer bekommen. Und die Spieler hauen eher wegen den nichtssagenden Atworten ab, als wegen so einer Antwort (aus meiner sicht gesehen).

  15. #90
    Lieber Captn.Hunor,

    zum einen: Ich habe doch garnichts behauptet sondern eine Frage gestellt...welche Du ja auch beantwortet hast. Danke dafür...da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.

    Ansonsten finde ich die Argumentation: "Da und dort sieht das aber noch viel schlimmer aus als hier" nicht im geringsten Aussagekräftig.

    Es geht ja schließlich um dieses Forum hier und da könnten einige einfach mal einen (oder manche auch mehrere) Gang runterschalten.

    Wenn Du tatsächlich von mir Foren-Links haben willst in denen nicht geflamt wird kannst Du mir gern eine entsprechende Anfrage per PM zukommen lassen.
    Das es fast zur Normalität gehört sich gegenseitig irgendwelche Dinge zu unterstellen oder persönlich zu werden halte ich für ein Gerücht. Schlimm wenn es bereits soweit gekommen ist das anzunehmen.

    Verlasst euch doch nicht auf die Mods sondern pflegt einfach von euch aus eine angenehme Gesprächsatmosphäre....und ja...das ist auch emotional möglich

  16. #91
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,362
    In Carn Dum und Urugaht sind einfach zu viele Bosse die neu gescriptet werden müssen um eine interessante Skallierung zu machen.
    Mit nur auf Aufstockung von Level 50 auf 95 und 600k mehr Moral ist gar nichts gemacht.
    Man muss alle neue Instanzen quasi neu scripten. DN wäre auch interessant.
    Neu Strategien und Herausforderungen zu scripten war und bleibt die Stelle wo man das meisten Geld ausgibt, bzw. die Entwickler am meisten
    arbeiten müssen.
    Deswegen ist 2014 auf kleine Flamme gestellt.

    Wäre jetzt die Crafting wieder mal wie in Sommer 2007, würde ich mir über Endcontent, Raids keine grosse Gedanken machen.
    Würde ich wieder zurück zu meiner größte Hobby widmen, Named Mobs zu jagen und Craften.

  17. #92
    Die Ini heißt immer noch Urugarth.

  18. #93
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,362
    Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Die Ini heißt immer noch Urugarth.
    Jawohl Sir, und Carn Dûm

  19. #94
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    777
    Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    In Carn Dum und Urugaht sind einfach zu viele Bosse die neu gescriptet werden müssen um eine interessante Skallierung zu machen.
    Mit nur auf Aufstockung von Level 50 auf 95 und 600k mehr Moral ist gar nichts gemacht.
    Falls es dir noch keiner verraten hat, nichts anderes betreibt Turbine seit jeher als Skalierung und wird auch künftig nichts anderes machen. Von daher ist es komplett wumpe, ob sie nun Moria-Bosse skalieren oder die von Carn Dum und Urugarth.
    Stick them with the pointy end.

  20. #95
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Falls es dir noch keiner verraten hat, nichts anderes betreibt Turbine seit jeher als Skalierung und wird auch künftig nichts anderes machen. Von daher ist es komplett wumpe, ob sie nun Moria-Bosse skalieren oder die von Carn Dum und Urugarth.

    Und aus diesen Grund schaffst die skalierten Inis auch mit 3promille und einem zugehaltenen auge

    Die ini müsste auf 95 gescripted werden und dann runterskallieren...alles andere ist sinnfrei

  21. #96
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,362
    Heute wir mit dir ein bisschen schwerer als sonst :-)

    Mit nur auf Aufstockung von Level 50 auf 95 und 600k mehr Moral ist gar nichts gemacht.
    Turbine weiss genau das NUR SO, bringt nicht "alte" Instanzen zu skalieren. Einmal durch und nie wieder, steht
    trotzdem in keinen Verhältnis mit der Aufwand.
    Zumal, besonders Instanzen wie Nûrz-Ghâshu sind so ausgelutscht, das wir damals am ende, sind wir gar nicht mehr zu den Allsehender gegangen,
    wir haben den Balrog unmittelbar nach die Türen der Schalterräume auf sein Podes gekillt.
    Jetzt ohne geänderte Script würden wir genau so machen.
    Last edited by Capt.Hunor; Feb 10 2014 at 01:27 PM.

  22. #97
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    777
    Quote Originally Posted by Spenski View Post
    Und aus diesen Grund schaffst die skalierten Inis auch mit 3promille und einem zugehaltenen auge

    Die ini müsste auf 95 gescripted werden und dann runterskallieren...alles andere ist sinnfrei
    Wenn man Kaffeesatz neu aufbrüht, dann wird der auch nicht im Kaffeehaus ausgeschenkt. Sinnfrei oder nicht ist eine Frage nach der Zielgruppe. Und wenn 90% der Serverpopulation ihre Zeit im skalierten Hügelgrab und Annuminas verbringen, dann braucht man sich keine Sorge um den Sinn skalierter Moria-Instanzen zu machen. Wenn es Loot und Zeichen gibt, werden die frequentiert werden. Meiner Meinung nach sind die niedrig skalierten Oldies kein Zufall, sondern sollen diese Instanzen für alle spielbar machen, auch für Blinde. Für mehr oder minder anspruchsvolles Gruppenspiel darf man getrost das neue Endspiel abwarten. Und mir graut schon vor dem Rambazamba hier, wenn die Moria-Instanzen skaliert wurden und sich Hunor & Konsorten um ihre guten alten Zeiten gebracht sehen, was sie dann in 20-50 Posts täglich trauerverarbeiten werden.
    Stick them with the pointy end.

  23. #98
    Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Wenn man Kaffeesatz neu aufbrüht, dann wird der auch nicht im Kaffeehaus ausgeschenkt. Sinnfrei oder nicht ist eine Frage nach der Zielgruppe. Und wenn 90% der Serverpopulation ihre Zeit im skalierten Hügelgrab und Annuminas verbringt, dann braucht man sich keine Sorge um den Sinn skalierter Moria-Instanzen zu machen. Wenn es Loot und Zeichen gibt, werden die frequentiert werden. Meiner Meinung nach sind die niedrig skalierten Oldies kein Zufall, sondern sollen diese Instanzen für alle spielbar machen, auch für Blinde. Für mehr oder minder anspruchsvolles Gruppenspiel darf man getrost das neue Endspiel abwarten. Und mir graut schon vor dem Rambazamba hier, wenn die Moria-Instanzen skaliert wurden und sich Hunor & Konsorten um ihre guten alten Zeiten gebracht sehen, was sie dann in 20-50 Posts täglich trauerverarbeiten werden.
    Naja versteh die Leute schon die jammern , fand es persönlich früher auch besser.

    Aber mittlerweile seh ich sein das das meckern nix bringt ...einfach was neues anfangen was mehr wert auf Schwierigkeitsgrad und Gruppenspiel legt und gut ist.

    Lotro ist nach 7 Jahren ausgelutscht und die ganzen lvl Erweiterungen haben die Mechanik zerschossen..


    Leute die auf das Buch stehen und einfach nur ein Teil davon sein wollen kommen voll auf ihre kosten

  24. #99
    @Filousia
    es geht nicht darum das wir bei skalierten inis um die gute alte zeit gebracht werden, diese wird immer noch dann da sein wenn moria skaliert würde.
    es geht hier nur um die umsetzung wie es umgesetzt wird, dafür haben sie ja t1 und t2 eingeführt, t1 für die, die es leicht haben wollen und t2 für die, die es schwer haben wollen, nur was bringt mit derzeit eine ini im t2 mode, wenn diese genau so anspruchslos ist wie der t1 mode und dadurch zwischen beiden varianten kein unterschied mehr ensteht.
    und dieses problem hat man halt nur bei skalierten inis, bei orthanc z.B hatte man dies nicht da es nicht skalierbar ist.
    wie Hunor schon sagte alle auf max lvl scripten und dann entsprechend herunter skalieren, und derzeit machen sie es so, da sie auf min lvl z.B (35)der ini scripten und das dann hochskalieren, dass widerrum hat zur folge das nach oben hin alles verloren geht. andersrum wäre sinnvoller ist aber mit doppeltsoviel arbeit verbunden.

  25. #100
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Fuchskleve, Bachuferstraße 3
    Posts
    777
    Quote Originally Posted by Spenski View Post
    Lotro ist nach 7 Jahren ausgelutscht und die ganzen lvl Erweiterungen haben die Mechanik zerschossen..
    Sie haben das neue Skillsystems, also die Umstellung ja auch mit der Anpassung bezüglich der Gruppeninhalte legitimiert. Das ist schon eine Position, die dieses Problem als erkannt voraussetzt. Man wird abwarten "müssen", ob die Umstellung dazu in der Lage sein wird, neue Inhalte auf Level herausfordernd zu gestalten. Meiner Meinung nach kann das heute niemand abschätzen. Die Skalierungen werden dafür keinen Maßstab abgeben. In einem Jahr sind wir schlauer.
    Stick them with the pointy end.

 

 
Page 4 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload