We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 17 of 17

Happy Birthday Thread

Aufgrund mehrerer Anfragen auf unserer deutschen Facebook-Seite zu persönlichen Geburtstagsglückwünschen haben wir uns entschlossen, diesen hier im Forum nach zu kommen. Hier ist der richtige Ort, um Geburtstagsgrüße zu hinterlassen und euch untereinander zu gratulieren. Lassen wir alle "Geburtstagskinder" hochleben!
    Last edited by Filerania; Jan 31 2014 at 11:34 AM.

Happy Birthday Maelchirion ! Möge dein Krug immer gut gefüllt sein und dir nur Gutes widerfahren.

Klicke hier für die deutschen Community-Richtlinien

"Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird."

Der Herr Der Ringe,Buch 2

Happy Birthday

Wuuuhuuuuu.....
    Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

persönlichen Geburtstagsglückwünschen
    ?

Kenne ich die Person?
    Wenn nicht dann wie kann ich ihn persönlich glückwünschen?

an die mods, kann man da irgendwie auch mitreden ob man sowas überhaupt möchte das sensible daten wie geburtstag jedem frei zugänglich gemacht wird hier ?
    Last edited by Ildaril; Feb 02 2014 at 10:19 AM.

Quote Originally Posted by Ildaril View Post
    an die mods, kann man da irgendwie auch mitreden ob man sowas überhaupt möchte ?
    Hallo Ildaril,

ist deine Frage generell auf den Thread bezogen oder geht es um den Fall, wenn man keine Glückwünsche am eigenen Geburtstag bekommen möchte?

Edit: jetzt habe ich auch deinen Edit gesehen . Ich bespreche das morgen mal mit dem Team. Bis dahin löschen wir entsprechende Posts bei Bedarf natürlich. In dem Fall einfach eine PM an uns schicken.

*Rascual

@Rascual
    beides zugar,
    woher bekommt ihr die daten für die geburtstage ?
    lest ihr sie aus unseren acc-daten aus oder wie läuft das ?
    weil ich persöhnlich kann ich mich nicht erinnern turbine erlaubt zu haben meine daten an dritte (wäre hier im endeffekt diese im forum öffentlich zu machen) rauszugeben, darunter fällt nun mal auch ein geburtstag.

mfg
    ildaril

Quote Originally Posted by Ildaril View Post
    @Rascual
    beides zugar,
    woher bekommt ihr die daten für die geburtstage ?
    lest ihr sie aus unseren acc-daten aus oder wie läuft das ?
    weil ich persöhnlich kann ich mich nicht erinnern turbine erlaubt zu haben meine daten an dritte (wäre hier im endeffekt diese im forum öffentlich zu machen) rauszugeben, darunter fällt nun mal auch ein geburtstag.

mfg
    ildaril
    Nein, wir haben weder Zugang zu solchen Informationen, noch würden wir sie weitergeben.

Es geht in diesem Thread darum, dass ihr als Spieler anderen Mitspielern zum Geburtstag gratulieren könnt. Wir halten uns da in der Regel raus. Manchmal kontaktieren uns Spieler, dass sie einem Freund aus der Sippe gerne offiziell gratulieren möchten, dann schreiben wir gerne ein paar Worte.

*Rascual

Sorry,aber ein Freund aus der Sippe gratuliere ich wirklich persönlich in: Sippen Ankündigung, Sippen Chat oder TS.

Wenn ich zB. morgen hier "Killborn" gratuliere; 1. vlt. besucht er nie oder selten diese Forum, 2. Kein Schwein kennt ihm.
    Persönlich verstehe was andere als im Forum.

Nicht böse gemeint, aber find ich anbetracht des wirkliche nutzen, nicht mehr als ein Spamm.
    Sollen wir jetzt alle die hier Geburtstag haben gratulieren, egal ob wir ihn kennen oder nicht?

Sei doch nicht so engstirnig, in der Zeitung liest du die Todesanzeigen, Geburts und Geburtstagsglückwünsche auch nicht wenn sie dich nicht intressieren, übe dich bitte auch in einen Forum in dieser Kunst. Und einen eigenen Thread der dafür gedacht ist kann man getrost auch ignorieren wenn er einen nicht anspricht, und nicht gleich als Spamm bezeichnen.

Edit: In einer Zeitung sind sogar meist die Klarnamen UND der Geburtstag abgedruckt, ist drann was sensibles? Und wer sagt das der betreffende überhaupt diese Zeitung liest?
    Last edited by Pyronidas; Feb 02 2014 at 11:11 AM.

Ich finde, dass ein Forenbereich, der mit
    Allgemeine Diskussion und Feedback zu HdRO.
    gekennzeichnet ist, der falsche Platz für Geburtstagsgrüße ist.

Ich will hier über das Spiel diskutieren bzw darüber informiert werden, und nicht über Geburtstage von Spielern, die keiner kennt.
    .

@Pyronidas
    auch wenn ich diese zeitung nicht lese, aber zu hören bekomme ey die haben dir in einem artikel mit mit deinem geburtstag gratuliert, bekommt die zeitung zuerst mal einen auf den deckel, kein bekannter von mir hat rechte meine daten an zeitungen etc weiterzugeben, ist genau wie facebook, du darfst eigentlich nach Deutschem recht keine fotos von bekannten auf partys posten, wenn diese nicht damit einverstanden sind Oo genau so verhält es mit geburtstagen etc.

beispiel: du wärst auch nicht damit einverstanden, wenn ein bekannter hier im forum deine email-adresse, telefonummer oder bilder von dir postest ? glaube eher nicht
    denn dies sind personen bezogene daten genau wie dein geburtstag auch wenn dein real name nicht dabei stehen tut.

mfg

ildaril

Also, überteibt bezüglich Daten und Datenschutz nicht.
    Es geht hier um Geburstage von Charaktere nehme ich an auch wenn diese sich auf die Inhaber beziehen.
    Das Hunors Geburtstag am 07.12 ist und das veröfentlicht wird, stört micht nicht.

Nur ich finde wenig nützlich in eine Forum Geburtstagwünsche zu posten und gerade in diesem is falsch.
    Zumal ist mir die ganze zu Anonym um persönlich zu gratulieren. Wie gesagt, wurde ich jetzt ein Sippenmitglied gratulieren wollen,
    der Beitrag wird von hunderte gelesen, aber vlt. von niemand gekannt.
    Spieler Events ist was ganz anderes.

Übrigens, wervechselt nicht ein Zeitung mit ein Diskussionsforum. Hier gibt es keine Anzeigen oder Sie sucht Ihn :-)

@Filerania

Entschuldige bitte für Offtopic.
    Du kannst aber der Thread sauber machen und in die Spieler Events schieben.

erstmal die Zeitung bekommt sicher keinen aufn Deckel. Wenn dir Freunde, bekannte etc öffentlich gratulieren ist es deren Bier. Und es wird jetzt natürlich die ganze Welt total viel damit anfangen können wenn ein Post dasteht:
    Wir gratulieren Idaril zu seinen Geburtstag mögen es noch möglichst wenige sein die folgen...
    1. Ists immer noch dein Nick, 2. Bedeutet weder Postingdatum das dieses Datum sowie Geburtsdatum ident sind. So und selbst wenn, was sollte man damit anfangen? Wenn du nicht grad zu den ganz Inteligenten Leuten gehörst die ihr Geburtdatum als Passwort benutzen eigentlich gar nix...
    Wenn da jetzt stehen würde:
    Wir gratulieren Idaril, der sich auch Martin Totalverkrampf nennt, herzlich zu seinen 13. Geburtstag. Ihr könnt ihn unter habschissvornsa@paranoid.de oder seiner telefonummer 0900/keinabhörenunterdiesernummer herzlichst persönlich gratulieren, würd ich es ev noch bedenklich finden...
    Aber so...kapp deine Internetverbindung,melde dein Telefon ab, zerschredder die prepaidkarte,trag dich ausn Melderegister aus und hause doch irgendwo in australien in der Pampa. Man kanns mit paranoidät oder pseudodatenschutzgeplapper echtmal übertreiben.
    Aber gut das wir über die Illuminati gesprochen haben. Wäre jetzt noch intressant zu wissen was hier nicht an Glückwünschen stehen sollte was nicht bereits wo amtlich oder bei der NSA gemeiselt ist. Hier kannst du ja immerhin noch ne PM schreiben damit der Post gelöscht wird, obs bei der NSA oder beim Meldeamt auch so leicht funktioniert?
    Schiebt den Thread einfach ins richtige Forum, und is schon ok.
    Übrigens damits mal amtlich ist ja...ich hab am 9.2. gratuliert mir mal schön, vlt kann ja wer aus dem Geburtsdatum mehr rauslesen als nur n Sternzeichen und n Datum. Wäre mal neugierig.

Tante Edith: Nicht ganz richtig Hunor, hier werden auch Mitspieler oder Neue Gildenmitglieder gesucht, also durchaus vergleichbar mit einer Zeitung
    Last edited by Pyronidas; Feb 02 2014 at 12:44 PM.

Ja, das ist aber ein Spielangelegenheit, Gebutstage aber nicht.

Man könnte eventuell Turbine bitten die Geburtstage unter
    What's Going On?

freizuschalten.
    Dann begrüsst das Forum jeder der gerade Gebutstag hat öffentlich.

Naja ich weiß auch nicht was Todesanzeigen in ner Zeitung zwischen Anitas Hausbesuchen und Suche Putzfrau machen, davon mal ab.
    Aber in einen Verein feiert man doch auch gemeinsam, warum dann nicht in nen Spiel. Ist shcliesslich auch nichts anderes als n größerer Verein oder ein Hort des zusammentreffens gleichgesinnter zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Und das Forum ist ja dann nicht mehr als der gemeinsame Stammtisch, und in sogut wie jeden Forum gibts einen solchen Thread, und grad in Lotro, wo die Community früher mal als eine der reifesten, angenehmsten und freundlichsten im MMO-Sektor galt sollte grad dies nicht sein?
    Naja...
    Soll nutzen wer möchte, den Thread für das was er gedacht ist, wenn wir so anfangen das zu torpedieren können wir ja demnächst RP Threads, Off Topic und dergleichen auch gleich schliessen.
    Und falls ich mich noch recht erinnere gab es den Geburtstagsthread glaub ich sogar von Anfang an im Codemastersforum zu Hdro.