We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 4 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 76 to 100 of 123
    Falsch.
    Turbine hat ein Event veranstalltet mit Handicap (Lags) imbegriffen und genau darin bestand der Taktik, wie man das zu vermeiden versteht.
    Es war definitiv keine Belastungstest, sonst hätte Turbine das, wie üblich, angekündigt.
    Und genau das haben viele nicht verstanden und wollten ein Zeichen setzen.
    Kein Server ist besser als die andere, weder Vanyar noch Anduin oder sonst irgendwelche.
    Bei diese Event geht es um; 1. Beste Route (Strecke) 2. Verteidugung von Hobbit 2. Lags zu vermeiden.

Wobei der Taktik, Lags zu vermeiden macht 80% von Taktik aus.
    Anduin hat, bis jetzt, das besser als alle andere verstanden.

Jetzt die Käule auszupaken ist zu spät, viele verstehen leider noch immer noch nicht.
    Es geht hier nicht um Server als ganze, sondern um Maps.
    Man kann 2000 Spieler in Bruchtal sammeln, in Bree merkt man das gar nicht.
    Die Engine ist leider nicht darauf angelegt, quasi PvP Erreignisen = mehr als 24 Spieler die zusammen aggieren, zu verarbeiten, weil HdRO ein PvE Spiel ist
    der überwiegend alles instanziert.
    Last edited by Capt.Hunor; Mar 28 2014 at 10:09 AM.

Sorry Captain, ab und zu quatscht Du einfach nur Blödsinn. Ich glaube Du hast überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Und eh Du ein eventuelles Grundwissen über verteilte Systeme mit Pseudowissen über den Aufbau von Lotro vermischst, lass es lieber sein.

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

Du hast überhaupt keine Ahnung über was ich geschrieben habe um beurteilen zu können
    ob ich irgenwelche Wissen über ein Gameserver Aufbau und Strukturierung habe.
    Aber, was sollst, Hauptsache immer wieder das gleich Müll zu labbern, Turbine sei schuld am alles.

Turbine will ein SERVEREVENT veranstalten und schränkt gleichzeitig den Zugang dazu ein?
    Was ist das von eine Blöde Aussage?
    In wiefern schränkt den Zugang ein? Worüber rederst du überhaupt?

Turbine hat ein Event gestartet, BEWUSST das auch lags geben wird. Na und?
    Wer gewinnen will, passt sich and die gegebene Umständen an, wer sich nicht anpasst, wird verlieren.
    Darüber weiter zu diskuttieren hat kein Sinn mehr, Lags waren und werden noch eine Tatsache sein,
    kommt darauf an wie man damit umgehen kann. Basta.

Ein Event das als "Handicap" die Lags hat finde ich persönlich sehr fragwürdig. Um die zu vermeiden wäre es ja optimal gewesen wenn nur 5-10 Spieler den ganzen Weg gelaufen wären. Dann ist das aber kein Serverevent, den die Spieler die sich z. B. weit ab der Route aufhalten müssen haben davon absolut gar nichts. Bei den Grenzermünzenevents oder dem freischalten der Schildi in Moria konnte sich jeder nach seiner Spielweise einbringen das ist wirklich etwas für alle. Diese Geschichte hier scheint mir eher Ablenkung zu sein, von den Turbine Qualitätsproblemen. Und es gelingt ja hervorragend. Böses Blut zwischen den Spielern auf den Servern. Vermutungen über Sabotage von anderen Servern. Leute die im Hobbitsz waren und im Vanyar gedroht haben Namen von Reitern oder Leuten mit Umhängen zu notieren für spätere Strafen.
    Und jetzt die Theorie die Lags sind ein bewusstes Handicap? Sorry, aber wenn ich Fehler an Produkten meinen Kunden als besondere Herausforderung verkaufen würde hätte ich die nicht mehr lange [also die Kunden natürlich ].

Im übrigen könnte man auch einfach mal eingestehen das andere Server halt hier einfach besser waren
    Dafür haben wir ja mit den Grenzermünzen gewonnen.

Anshere Wächter
    Garde der Verdammten
    Server Vanyar

Natürlich sind die Lags auf jeden Server ein Handicap.
    Denkt ihr das Turbine nicht wusste das mit 200 Spiele als Begleitung kein Schritt mehr Möglich wird?
    Sie wüssten es und trotzdem haben diese Event gestartet und durchgezogen, trotz Lags.

Das war kein "Spass" Event wie die andere, sondern wie ich wiederholt geschrieben hatte, "Wie geht man am besten mit Lags um" und
    in die kurzeste Zeit an Ziel anzukommen.
    Wer nicht wusste das 100 Spieler gleizeitig auf einem Map sich sehr schwer bewegen können, tuts mir leid.
    Sapience hat es mehrfach wiederholt, wie man Lags vermeiden kann.

Schon Traugi das man über so ein Thema überhaupt streiten muss ... Und lieber forenbeauftragter... Die Server sind nunmal schieße da muss man meinen Text nich zensieren.

Wie so eine hinhaltetaktik seitens Turbine die spielergemeinschaft spaltet ... Denkt mal alle drüber nach

Wildstar 40 Mann Raids mit mäßig Spezial effects...Hmm keine lags....weis gar nicht wie ich damit umgehen soll mit meinen alten PCs

So sehr die Kritik berechtigt sein mag, sollte ebenso bedacht werden, dass der Großteil der Spieler, die an diesen Läufen teilgenommen haben, nicht unangenehm aufgefallen sind.

Wenn ich von minimal 200 Spielern ausgehe und davon maximal 20 die ganze Zeit reiten und die Umhänge einblenden, dann sehe ich darin keine Spaltung, sondern Wenige die Anderen den Spaß daran vermasseln wollen.
    Aus welchen Gründen auch immer - es ist richtig dagegen vorzugehen, weil es zich andere Möglichkeiten gibt seinen Frust auszudrücken, als durch diese Art. Das ist im Forum nichts anderes - des Häufigeren kam es hier zu Beleidigungen, wobei jeder eine andere Auffassung von Beleidigungen mit sich bringt...

Nächster Termin 16. April - also erstmal genügend Zeit sich abzureagieren
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

Und für was willst du die Leute bestrafen??? Das sie durch Mittelerde ritten und einen Umhang trugen???

Das wer das selbe wenn ich freitag abends beschwere wenn die Hippies im Bree Auktionshaus Musik machen und ich nicht ungestört einkaufen kann. Wozu gibts in lotro mittelerde Bühnen??

Hab mir das Video mal angeschaut ...das lagt noch viel zu wenig soll sapience mal in die etten gehen.
    Ich würde mich an seiner Stelle schämen wenn ich selber sehe wie alles lagt und ich das auch noch live ins inet Stelle .

Quote Originally Posted by Spenski View Post
    Wildstar 40 Mann Raids mit mäßig Spezial effects...Hmm keine lags....weis gar nicht wie ich damit umgehen soll mit meinen alten PCs
    Sorry, aber du vergleicht Apfel mit Birne.
    Wenn du schon ein Vergleich machen willst, dann nimm Aion/Tera.
    Die sind der einzige MMOs der zum HdRO an Umgebung und Texturen Grafik passt.
    Nicht mal AoC oder SWTOR haben so viele Texturen wie HdRO.

Aion/Tera ist aber von Anfang an an Massive PvP Player angelegt, entsprechend benutzt CryEngine der eine der beste, neben Unreal u.a Engine ist.
    Turbine nutzt eine eigene Entwicklung, der zimlich eingeschänkt ist. Zum PvE Zwecke aber ausreichend.

Das wer das selbe wenn ich freitag abends beschwere wenn die Hippies im Bree Auktionshaus Musik machen und ich nicht ungestört einkaufen kann. Wozu gibts in lotro mittelerde Bühnen??
    Wie bereits geschrieben, du vergleichts bewusst Apfel und Birne, sonst so dumm bist du gar nicht.

Nichtmal für pve ausreichend .... 2minuten Standbild bei Schlacht um erebor ist alles andere als ausreichend.

Naja auch egal....klar schade für die Leute die immer noch denken alles wäre toll

Aber wundern muss sich über diese Aktion niemand...

Ausser in Etten wenn 2 SZ sich bekämpfen, habe ich nir Lags. In 12 BB auch nicht.

Übrigens, 15 Minute brauche Vanyar bis zur Letze Brücke und war deutlich zu sehen wieso.
    Bis zu diese Zeitpunkt, hat sogar Sapience 3x gesagt das mit so viele Mitläufer mit Pferde, kann nicht gut enden.
    Und genau so was dann...
    http://www.twitch.tv/lotrostream/b/514496815

Zum Vergleich, Anduin brauchte gerade mal 12 Minuten und wieso das, kann man deutlich sehen, das kaum Lags verursacht worden sind, alles lief sehr flüssig.
    http://www.twitch.tv/lotrostream/b/512489855

Anduin 47m 15s 0 Deaths.
    Sehr schön gelaufen,GZ.
    Last edited by Capt.Hunor; Mar 28 2014 at 05:25 PM.

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken: Der Spielebetreiber und -entwickler veranstaltet ein OPEN-World Event. Das Event wird groß beworben über das hauseigene Forum, Facebook und Twitter.

Gleichzeitig sagt man aber von vornherein: Ja Leute schön wenn ihr mitmachen wollt, aber zu viel ist nicht gut und bitte befolgt die und die und die Maßnahme, dass das Event überhaupt noch einigermaßen läuft.

In meinen Augen ist das ein gewaltiger Anachronismus und ein Armutszeugnis für Turbine.

Dann hätten sie sich halt auf jeden Server eine Sippe, die schon 6 Jahre oder länger besteht, suchen, das Event als Auszeichnung vergeben und das Ganze still, leise und heimlich durchführen sollen. Zeiten hätte man danach immer noch vergleichen können, wenn es wirklich um einen Wettbewerb geht. Ob man auf jeden Server überhaupt noch eine Sippe mit genügend aktiven Leuten und vor allem Interesse gefunden hätte, sei mal dahingestellt.

Deswegen sympathisiere ich auch mit den Boykottaufrufen für dieses Event auf Maiar. Als Zeichen, gegen die mangelhafte technische Unterstützung des Spiels und gegen die fortwährende Inhaltsarmut, die Turbine liefert, wäre das auf jeden Fall mal was. Und wenigstens könnte sich dann niemand über die Lags beschweren.

Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.

Ich teile die Meinung von Arathilion.

Und es reicht auch nicht für Pve aus, was war den in Flucht zum Erebor ? War das ein aussetzen des Gehirns bei jedem spawn einer neuen Welle beim gesamten Sz ?
    Und lags gabs immer, nicht nur wenn mal besonderst viele on waren. Auf Maiar wurden die Ettenspieler aufgefordert einen Etten freien Tag einzulegen, damit Maiar den World Firstkill schafft. Aber wie auch bei dem Event wurde nix draus.
    Schon da wurde der Schwerpunkt nicht mehr auf Taktik oder Equip ausgelegt sondern auf das vermeiden von Lags. Die Lags sind alter Content lasst euch was neues einfallen Turbine !

Ps: Ich wollte den Hobbit ja den Trollen vor Isengard zum frass vorwerfen, aber der boykott kommt mir auch recht. Leider bringt es genauso wenig, wie die Server zum laggen zu bringen^^

Die Server zum Lagen zu bringen würde doch nur uns selbst treffen. Wer am Event kein Interesse hat - wunderbar umso ruhiger ist es dann für die Anderen. Interessant wäre es natürlich, wenn wirklich niemand den Hobbit einladen würde.
    Nur ich bin schon recht froh, dass überhaupt mal eine andere Art von Event stattfindet, als wenn überhaupt nichts in den letzten Monaten passiert wäre. Kritik findet sich natürlich immer, gerade wenn es das erste Mal veranstaltet wird.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.

Wir ich bereits sagte, diese Art von Protest und Boykott, wird von Turbine nicht als solche Aufgenommen.
    Höchstens erreicht man dadurch, nichts.

Turbine kann diese Lag Probleme auf die unmittelbere Spot der Erreignise auch für die Zukunft nicht lösen.
    Den darum geht es. Ich sagte auch bereits, es geht nicht das der gesamte Server lagt, sondern nur unmittelbar
    wo ein Erreignis stattfindet, bzw. sehr viel Texturen Motion.

Als man in Bree über 100 Spieler sich gsammelt haben, hat nicht gelagt, obwohl die Spieler mehr oder weniger sich bewegt haben.
    Sobald diese ganze Masse sich im Bewegung setzte, war alles vorbei, sie könnten sich kaum bewegen.
    200 Meter von diese Spot war allerdings alles in Ordnung. Das heisst diejenigen die auf Abstand von ca. 100+ Meter mitgelaufen sind,
    wurden von Lags nicht betroffen.

Als bessere beispiel wurde ich die lags von damals beschreiben.
    Als wir in Etten in TA oben in Bossraum waren und die Creps uns übereascht haben, wir hatte solche lags, das wir keine Skills mehr ausfühern könnten.
    Einige von uns waren längst gekillt, wir haben allerdings viel später bemerkt.

Ich frage euch dann, wie kann der Server lagen, wenn andere in die gleiche Zeit unten in TA ohne Lags gekämpft haben, bzw. zurückgesetzt haben und
    bis unmittelbar bis oben auf die Treppen, ohne Lags zurück kommen könnten?

Deswegen, in HdRO technisch ist weder der Server schwach noch unbedingt unsere PC.
    Hier kann die Engine die massive texturen Motion, in die Erreignis Spot, nicht schnell genug in High Resolution liefern.
    Stellt man die GK auf LOW, geht es einigermassen und lagt weniger.
    Last edited by Capt.Hunor; Mar 29 2014 at 09:35 AM.

Ich frage mich, was du mit Deinen "Ausführungen" über Lags eigentlich aussagen willst. Irgendwie fehlt mir eine Schlussfolgerung oder auch nur der Hauch einer Aussage nämlich komplett.

Und noch einmal:

Wenn ich zu einer Party einlade und sage: "Hey kommt alle vorbei", dann muss ich da auch genügend Getränke und genügend Platz vorhalten. Ansonsten riskiere ich, dass meine Gäste, die Party einfach nur sch... finden.
    Und klar, wenn ich als Gastgeber merk, es wird eng, dann gibt es eine Ansage, dass alle bisschen zusammenrücken sollen. Aber das geht halt auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Irgendwann ist halt kein Platz mehr da. Was mach ich als Gastgeber? Ich sorg dafür, dass niemand neues mehr reinkommt. Und die Leute, die vorsätzlich anderen Gästen den Spaß vermiesen, die schmeiß ich raus, ganz klar.

Auf Lotro übertragen, ist das alles mit den technisch zur Verfügung stehenden Mitteln durchführbar. Das das allerdings Mehraufwand bedeutet ist auch klar.
    Nur mal so ein ganz einfaches Beispiel:
    Wenn es mehrere Ansagen gab - Absteigen vom Pferd und und Umhänge aus - und das von einigen nicht befolgt wird: Warum steckt ein GM diejenigen nicht für 10 Minuten ins Gefängnis in Bree? Gab es früher alles.
    Klar ein GM müsste das Event begleiten.
    Und auch den Zugang zur Begleitung des Hobbits könnte man mit einfachen administrativen und technischen Mitteln, die es im Spiel schon gibt, recht leicht beschränken. Wenn ich weiß, große Spielermassen verursachen punktuell Lags, dann lass ich die halt einfach nicht zu.

Da Turbine, dies aber alles nicht für nötig hält, bleib ich dabei: Es ist ein Armutszeugnis für ein Serverevent und einfach schlecht organisiert, eben genauso auf Sparflamme wie momentan der Rest des Spiels auch.
    Last edited by Arathilion; Mar 29 2014 at 12:30 PM.

Es ist die Frage, ob der Aussage geglaubt werden kann, dass die Events entsprechend von GMs genaustens beobachtet werden. Jedenfalls gab es diese Aussage.

Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Es ist die Frage, ob der Aussage geglaubt werden kann, dass die Events entsprechend von GMs genaustens beobachtet werden. Jedenfalls gab es diese Aussage.
    Na, wenn dem wirklich so war, warum greift man dann nicht durch? Ich denke keiner der (ernsthaften) Teilnehmer hätte damit ein Problem gehabt, wenn man die Störenfriede mal kurz aus dem Verkehr zieht. Und die, die sich nicht an die Ansagen gehalten haben, dürften sich auch nicht beschweren.

Aber wie du es schon sagst, ob an der Aussage was dran ist, ist eine andere Frage. Aus welcher Quelle stammt die denn?

Sapience hat das immer wieder in den LiveStreams erwähnt - unter Twitch gibt es ein paar Videos ein paar Videos dazu.

Fakt bleibt die Server lagen bei zu großen Aufkommen auf einen Fleck, wenn Leute bei diesem Event in diesem Bewusstsein teilnehmen möchten, werden sie sich an mehrere Dinge halten müssen. Sprich möglichst wenig Leute beim Hobbit selbst - verteilen auf den einzelnen Gebieten, gerade bei leistungsschwächeren Pcs etc. Ebenso haben wir auf Anduin uns bewusst dazu entschieden, dass 3 Gruppen im deutlichen Abstand zum Hobbit laufen um die Gegner zu beseitigen.

Natürlich sollten die Server diese Belastung aushalten, wenn so ein Event ansteht, doch sie tun es nicht. Darf daher ein Serverevent nicht veranstaltet werden? Ich denke alle Antworten dazu sind verständlich, sprich Ja und Nein kann ich nachvollziehen. Ich finde es persönlich gut, dass sie es veranstalten - wenn es schon keine Raids und sonstigen Dinge gibt für mich. Ebenso erhalte ich in diesen Streams eher nach und nach Antworten als aus den 42 Fragen Thread. Vermutlich schauen sich mehrere Leute diesen Stream überhaupt an auf Grund dieser Möglichkeit.

Viel Spaß beim Boykott - nur fraglich ob damit die Antwort gesendet wird, die ausgedrückt werden soll. Ich würde darunter lediglich verstehen, dass dieses Event nicht auf Maiar entsprechend angenommen wird.

Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    .....Aber wie du es schon sagst, ob an der Aussage was dran ist, ist eine andere Frage. Aus welcher Quelle stammt die denn?
    Aus folgenden:

Quote Originally Posted by Sapience View Post
    ....GM’s will be notified prior to each event. So anyone with plans to grief, harass, or otherwise make trouble during the event should be aware the GMs are on call and watching the stream. So even if I miss it, they probably won’t. The idea here is to have FUN!....
    Quote Originally Posted by Sapience View Post
    ....Die Spielleiter werden vor jedem Event besonders darauf hingewiesen. Sollte sich also jemand mit dem Gedanken tragen, andere zu verhetzen, zu verhöhnen oder anderen Unfug während des Events anzustellen, so sollte er/sie auch wissen, dass die Spielleiter besonders wachsam sein und auch den Livestream verfolgen werden. Sollte mir solcher Unfug entgehen, dann werden die Spielleiter sicher darauf aufmerksam. Es sei noch einmal gesagt: Es geht um den SPASS bei dieser Sache!....

Das steht im Post von Sapience am Anfang dieses Threads:

"Die Spielleiter werden vor jedem Event besonders darauf hingewiesen. Sollte sich also jemand mit dem Gedanken tragen, andere zu verhetzen, zu verhöhnen oder anderen Unfug während des Events anzustellen, so sollte er/sie auch wissen, dass die Spielleiter besonders wachsam sein und auch den Livestream verfolgen werden. Sollte mir solcher Unfug entgehen, dann werden die Spielleiter sicher darauf aufmerksam. Es sei noch einmal gesagt: Es geht um den SPASS bei dieser Sache!"

Evtl. war dieser Char hier ein Mitarbeiter (zwei unserer Sippies waren im SZ TS und dort wurde das angeblich auch erwähnt) hat zwischendurch ab und zu mal im OOC/Regional gepostet das die Leute absteigen sollen. Und am Ende des Events in Bree das hier:

[Regional] Smeaggol: 'Ihr Jungs hatten eine tolle, gut zu sein und daran erinnern, Spaß haben!'

[An Regional] 'what do you mean, makes no sense?'
    Smeaggol flüstert: 'bad translation I am guessing'
    Du teilst Smeaggol mit: 'goggle translator?'
    Smeaggol flüstert: 'yes, was meant to say You guys had a great run, be well and remember, have FUN!'
    Du teilst Smeaggol mit: 'google'
    Du teilst Smeaggol mit: 'fun we will have with balanced old/new group content not with one single event. sorry'

Schon traurig wenn das wirklich ein Mitarbeiter gewesen sein sollte, hätten ja wenigstens diesen einen Satz vorher mal vernünftig übersetzen können.

Wobei dass mit dem Spass eigentlich eine Frechheit ohnegleichen ist. Schliesslich weis Turbine ja ganz genau Bescheid über die Lags und das die keine Freude machen können. Wenn ich nicht zur Gruppe der auserwählten gehöre hab ich also beim Hobbit nichts zu suchen da ich anderen den SPASS versaue. Diese Gruppe entsteht durch... ja das was eigentlich? Wer zuerst kommt malt zuerst? Tolles System zur Förderung der Gemeinschaft.

Anshere Wächter
    Garde der Verdammten
    Server Vanyar
    Last edited by Anshere; Mar 29 2014 at 01:30 PM.

Nenne mir andere Möglichkeiten als nachdem Prinzip "Wer zu erst kommt, mahlt zu erst" - auf Anduin hatten ich einen Abend vorher dazu aufgerufen eine mögliche Taktik im Teamspeak zu besprechen. Es kamen 15 Leute und wir unterhielten uns und haben den Sz auf das Maximalste von 24 Stück aufgefüllt. Mehr ist schließlich nicht möglich.

Also nenne mir andere Methoden, dass wirklich jeder daran beteiligt ist und niemand unfair behandelt wird...

Eben das ist der Punkt. Es gibt keine andere für die Spieler bei dieser Art von Event. Daher ist auch Turbine dafür verantwortlich wenn sich Leute ausgegrenzt fühlen müssen bei diesem "Event für wenige".

Anshere Wächter
    Garde der Verdammten
    Server Vanyar

Stark - das Wort Ausgrenzung in diesem Zusammenhang. Niemand ausgegrenzt - außer du meintest damit, dass sie eben nicht die ganze Zeit reiten und mit Umhängen rumlaufen. Jeder Spieler kann zum Funktionieren des Events beitragen indem er eben nicht direkt beim Hobbit mitläuft, was im übrigen auch überhaupt keinen Nutzen hat. Viel mehr Sinn und Anteilnahme sehe ich darin, wenn sich Spieler für ihren Server auf die Gebiete verteilen, um zum Beispiel als Wegweiser und Gegnertöter zu fungieren. Jedenfalls hat die Praxis gezeigt, dass diese Methode dazu beiträgt eine schnelle Zeit zu erspielen. Wer daran kein Interesse hat, wie zum Beispiel Landroval, die das ganze RPg mäßig aufgezogen haben, ist es ja selbst überlassen.

Ich und ein anderer Spieler von Anduin hatten uns einige Gedanken gemacht, wie es möglich ist eine schnelle Zeit darzulegen, doch all diese Planung hätte nichts gebracht, wenn die Servergemeinschaft nicht dazu beigetragen hätte.

Mit Sapience Worten

t’s always the servers who work together, who don’t try to ruin other people’s good time by showing up on mounts with cloaks, etc.
    Das kann entsprechend erweitert werden mit der Gebietsverteilung.
    Im übrigen wäre es mir natürlich auch lieber, wenn die Server, wie bei Gw2 etc zich Spieler ohne Probleme nebeneinander herlaufen lassen könnte.

Also auf Vanyar hatte ich schon den Eindruck das man sich möglichst in Forochel oder sonstwo aufhalten sollte Hauptsache nicht in der Nähe des Hobbits. Mein Eindruck beim lesen der Chats.

Anshere Wächter
    Garde der Verdammten
    Server Vanyar

Page 4 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast