We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 26 to 50 of 123
  1. #26
    Die Idee mit dem Event finde ich gut nur ist Lotro schlicht und ergreifend nicht die Umgebung, um so etwas zu veranstalten.

    Erinnert sich noch jemand an das Event mit dem Troll und dem verzweifelten Weltruf, dass sich zuviele Spieler dort aufhalten und man bitte woanders hingehen soll, damit der Server nicht abraucht?^^

    Die Spieler sind wegen mangelndem Content ausgehungert und werden sich auf das Event stürzen wie ein Horde Verdurstender in der Wüste auf ein Wasserglas, da wird der Hobbit wahrscheinlich Angst bekommen und sich verkriechen

    Das war damals eine Peinlichkeit sondergleichen, die nicht vergessen wurde und wenn es wieder so blamabel in die Hose geht, wird es noch eine Stufe peinlicher. Bleibt zu hoffen, dass sie die Serverperfomance bis dahin irgendwie in den Griff bekommen aber ganz ehrlich, wer glaubt daran?

  2. #27
    Quote Originally Posted by Brutonus View Post
    Kann das mal jemand für so erfolglose Sucher wie mich verlinken? Ich finde den nirgends... Warum wird sowas nicht gleich im Eingangspost verlinkt? Warum muß man sich sowas immer MÜHSAM suchen? Mehr Service bitte liebe Turbine!

    Dieser Link http://de.twitch.tv/turbine_sapience steht im Eingangspost!

    Gruß
    Oettiacar

  3. #28
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    236
    Hier findet ihr nochmal alle aktuellen Details zum Event: https://www.lotro.com/forums/showthr...r-um-20-30-Uhr
    Klicke hier für die deutschen Community-Richtlinien

    "Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird."

    Der Herr Der Ringe,Buch 2

  4. #29
    Sicherlich nette Idee, aber n schlauer Wächter nimmt Schildwall und dann 3 stunden von Bree nach Isengart laufen... könnte genau so zäh und langweilig werden wie.. na ihr wisst schon

  5. #30
    ´so gilrain benötigte 1:22:55 bis isengart ohne einen verlust.

    es müssen an dem haupttor von isengart die beiden trolle erledigt werden wenn der hobbit vor ort ist.also nicht das jemand vorrennt und sie schon plättet.

  6. #31
    Schildwall dürfte Pflicht sein. Bei der heutigen Übertragung war mehrfach "absorbiert" zu sehen, da der Hobbit Schaden abbekam. Was mir bei der Übertragung sonst noch aufgefallen ist:

    - der Hobbit darf in einen Schlachtzug eingeladen werden.
    - dem Hobbit standen neben dem Jäger für Laufgeschwindigkeit, 2 Wächter und ein Hauptmann zur Seite
    - es lagte natürlich recht heftig -> auf Brücken darauf achten, daß der Hobbit nicht durch Verzögerungen beim Folgen abstürzt
    - wie in den Etten sollte man bei schwächeren Rechnern Umhänge usw. ausblenden sowie in den Optionen ggf. die Treffer- und Angriffseffekte abschalten und auch Pferde verzichten (geben eh keinen Vorteil, da der Hobbit läuft)
    - die Trolle am Tor vor Isengart können vor dem Eintreffen des Hobbits getötet werden (auf Gilrain wurde zwar auf den Respawn gewartet obwohl in den Regeln nichts davon stand, daß die Trolle zur Herausforderung zählen - dann aber entschieden, daß es reicht das Tor zu erreichen, weil die Respawnzeit zu lang ist und Spieler auf diese Weise das Event torpedieren könnten)

  7. #32
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Bavaria
    Posts
    637
    Quote Originally Posted by Oettiacar View Post
    Dieser Link http://de.twitch.tv/turbine_sapience steht im Eingangspost!

    Gruß
    Oettiacar
    Okay, mein Fehler. Wer lesen kann ist halt doch im Vorteil. Schade nur, daß das ganze nicht hier sondern nur auf irgendwelchen Social-Datensamler-Seiten angekündigt wird. Trotzdem danke für die zahlreichen Links! Die Community ist doch für mehr gut, als ewiges Lag-Gerjammere!

  8. #33
    Quote Originally Posted by Brutonus View Post
    ... Schade nur, daß das ganze nicht hier sondern nur auf irgendwelchen Social-Datensamler-Seiten angekündigt wird. ....
    Du hast die Ankündigung im Forum nur übersehen. Es war bereits vor deiner ersten Frage im Forum angekündigt (wenn auch nicht auf deutsch): https://www.lotro.com/forums/showthr...astern-US-Time und https://www.lotro.com/forums/showthr...73#post7067573

    Später kam dann noch die dt. Ankündigung: https://www.lotro.com/forums/showthr...r-um-20-30-Uhr

  9. #34
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Bangladesh
    Posts
    2,299
    Quote Originally Posted by Brutonus View Post
    Okay, mein Fehler. Wer lesen kann ist halt doch im Vorteil. Schade nur, daß das ganze nicht hier sondern nur auf irgendwelchen Social-Datensamler-Seiten angekündigt wird. Trotzdem danke für die zahlreichen Links! Die Community ist doch für mehr gut, als ewiges Lag-Gerjammere!
    Richtig. Mir wäre das Event nämlich so ziemlich egal. Ich würde diese Chance - Sapience gegenüberzutreten - nutzen mit meinem Schlachtzug 10 mal um Bree herum laufen, wobei in der Zeit die Spieler des Servers in Bree aufschlagen und einen Sitzstreik veranstalten, und wir ihm am Ende auf die derzeitigen Missstände in LOTRO aufmerksam machen, selbst wenn er es schon weiß.
    .

  10. #35
    In Zukunft findet die Übertragung über den neuen offiziellen Lotro-Channel http://www.twitch.tv/lotrostream statt. Außerdem soll im Laufe der Woche der Plan mit den Terminen für alle Server veröffentlicht werden. Die Herausforderung ist erfüllt, wenn bei dem Hobbit "entering Isengard" auf dem Bildschirm erscheint (die Trolle dürfen nun offiziell vor dem Eintreffen des Hobbits getötet werden).

    Quelle: https://www.lotro.com/forums/showthr...79#post7071679

  11. #36
    Ich persönlich würde ihn den Trollen zum fraß vor werfen ! bis nach Isengart hin beschützen und dan dort elendig verrecken lassen!!!

    Warum ? als Zeichen dafür wie verarscht ich mir vorkomme


    ps. auf Maiar wird man nichtmal ausem Breeland rauskommen, davor raucht der Server ab. Oder es logen alle bis auf 5 Leute aus, dan könnte man es vielleicht in 10h schaffen. Die ganzen lags liegen dan aber am Rechner von Sapience ^^
    da kommt mir die Idee das so viele Leute wie möglich zu dem Event kommen, dass der server wirklich crasht dan haben wir wenigstens ein Serverneustart

    Ihr werdet im Maiarsng lesen Servercrash 2/24 - da das Spiel eh so leicht ist zur zeit, brauchen wir auch nur 6 Leute für die Ini

  12. #37
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,004
    Siranon March 19 2:30PM
    Meneldor March 21 6:30PM
    Vanyar March 26 2:30PM

    http://www.twitch.tv/lotrostream
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  13. #38
    Es wurden nun die restlichen Termine veröffentlicht:

    Quote Originally Posted by Sapience View Post
    ....

    All Times are EASTERN US Time (Server Time)

    1. Gilrain – Done
    2. Elendilmir – Done
    3. Evernight - Done
    4. Crickhollow - Done
    5. Withywindle -Done
    6. Gladden -Done
    7. Laurelin - Done
    8. Brandywine - February 28 5:00PM
    9. Snowborn - March 5 2:30PM
    10. Arkenstone - March 7 6:30PM
    11. Vilya - March 12 6:30PM
    12. Belegaer - March 14 2:30PM
    13. Siranon - March 19 2:30PM
    14. Meneldor - March 21 6:30PM
    15. Vanyar - March 26 2:30PM
    16. Silverlode - April 16 5:00PM
    17. Gwaihir - April 18 2:30PM
    18. Imladris - April 23 5:00PM
    19. Anduin - April 25 2:30PM
    20. Firefoot - April 30 5:00PM
    21. Maiar - May 2 2:30PM
    22. Landroval - May 7 5:00PM
    23. Estel - May 9 2:300PM
    24. Riddermark - May 14 5:00PM
    25. Eldar - May 16 2:30PM
    26. Dwarrowdelf - May 21 5:00PM
    27. Morthond - May 23 2:30PM
    28. Windfola - May 28 5:00PM
    29. Nimrodel - May 30 5:00PM
    ...

  14. #39
    Die gelb markierten Termine haben sich geändert.

    Quote Originally Posted by Sapience View Post

    ...

    All Times are EASTERN US Time (Server Time)

    All Times are EASTERN US Time (Server Time)

    1. Gilrain – Done
    2. Elendilmir – Done
    3. Evernight - Done
    4. Crickhollow - Done
    5. Withywindle -Done
    6. Gladden -Done
    7. Laurelin - Done
    8. Brandywine - Done
    9. Snowborn - Done
    10. Arkenstone - March 7 6:30PM
    11. Vilya - March 12 6:30PM
    12. Bullroarer -Test Server - March 14 2:30PM
    13. Anduin - March 19 2:30PM
    14. Meneldor - March 21 6:30PM
    15. Vanyar [DE] - March 26 2:30PM
    16. Silverlode - April 16 5:00PM
    17. Gwaihir [DE] - April 18 2:30PM
    18. Imladris - April 23 5:00PM
    19. Siranon [FR] - April 25 2:30PM
    20. Firefoot - April 30 5:00PM
    21. Maiar [DE] - May 2 2:30PM
    22. Landroval - May 7 5:00PM
    23. Estel [FR-RP] - May 9 2:300PM
    24. Riddermark - May 14 5:00PM
    25. Eldar - May 16 2:30PM
    26. Dwarrowdelf - May 21 5:00PM
    27. Morthond [DE] - May 23 2:30PM
    28. Windfola - May 28 5:00PM
    29. Belegaer [DE-RP] - May 29 2:30PM
    30. Nimrodel - May 30 5:00PM


    ...

  15. #40
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,265
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Schildwall dürfte Pflicht sein. Bei der heutigen Übertragung war mehrfach "absorbiert" zu sehen, da der Hobbit Schaden abbekam. Was mir bei der Übertragung sonst noch aufgefallen ist:

    - der Hobbit darf in einen Schlachtzug eingeladen werden.
    - dem Hobbit standen neben dem Jäger für Laufgeschwindigkeit, 2 Wächter und ein Hauptmann zur Seite
    - es lagte natürlich recht heftig -> auf Brücken darauf achten, daß der Hobbit nicht durch Verzögerungen beim Folgen abstürzt
    - wie in den Etten sollte man bei schwächeren Rechnern Umhänge usw. ausblenden sowie in den Optionen ggf. die Treffer- und Angriffseffekte abschalten und auch Pferde verzichten (geben eh keinen Vorteil, da der Hobbit läuft)
    - die Trolle am Tor vor Isengart können vor dem Eintreffen des Hobbits getötet werden (auf Gilrain wurde zwar auf den Respawn gewartet obwohl in den Regeln nichts davon stand, daß die Trolle zur Herausforderung zählen - dann aber entschieden, daß es reicht das Tor zu erreichen, weil die Respawnzeit zu lang ist und Spieler auf diese Weise das Event torpedieren könnten)
    Dazu möchte ich auf folgende Hinweisen;

    1. Der Hobbit in SZ, allerdings nicht mehr als 7-8 Spieler.
    2. Mindestens zwei Jäger in die Gruppe, dazu Wächter, Hüter und ein Heiler.
    3. Alle Hobbit Begleiter sollen ohne Pferde mitlaufen und alle Ümhänge ausziehen (Desto wenige Texturen, desto geht es schneller)
    4. Alle Begleiter hinter der Hobbit laufen, nicht vor ihm, damit der Führer ein klare Gelände Überblick hat, Anbetracht das der Hobbit auf /folge wird.
    5. Der Führer sollte vor der Event die Route richtig üben, damit er genau und ohne unnötige Wege der Hobbit führen kann. Auch Hindernisse wo eventuell der Hobbit hängen bleiben könnte.
    6. Begleiter; Vorne, mindestens 100 Meter Abstand vor der Hobbit und in Isengard mindestens 1-2 Minuten Vorsprung, damit sie die zwei Trolle killen können, allerdings nicht zu früh das man bei Ankunft, wieder spawnen.
    Die Begleiter hinten, mindestens 50 Meter Abstand.
    7. Als Begleiter verstehe ich die "Zuschauer" Spieler, nicht die Spieler aus der Hobbit SZ. Die mussen dicht bei Hobbit bleiben um ihn zu verteidigen, bzw. eventuelle Mobs im Vorauss killen.
    8. Am besten nicht das ganze Server als Begleiter mitlaufen, sonst kommt der Hobbit nicht mal zum Silvester nach Isengard, wegen die Lags.

  16. #41
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,004
    Könnte mal jemanden die Zeiten von allen Servern auf Deutsch berechnen? Ich dachte eigentlich es verstanden zu haben mit sie sind 6 Stunden hinter unserer Zeit, aber irgendwie ist das nicht immer zutreffend.

    So nochmal nachgesehen. Laut http://www.zeitzonen.de/eastern_stan...est_-_usa.html wurde die Sommerzeit in den USA am 09.03. eingeleitet, also sind sie nun 5 Stunden unserer Zeit hinterher.



    Bitte um Aufklärung - Mods Arbeitet wartet
    Last edited by Ayaria1988; Mar 12 2014 at 04:59 PM.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  17. #42
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,147
    Das wollte ich gerade heute noch schreiben bezüglich des Bullroarer-Laufs an diesem Freitag. Letztes Wochenende begann hier die Sommerzeit, während sie in Deutschland erst Ende März beginnt. Der Lauf beginnt um 2:30 EDT (Eastern Daylight Time, also Sommerzeit), d.h. um 7:30 deutscher Zeit.

    Der Bullroarer-Client ist aufgrund der Abschaffung von PMB aktuell nicht verfügbar, d.h. wer den Client nicht auf den PC hat, kann weder an dem Event teilnehmen, noch U13 auf Bullroarer antesten. Ein Download soll zwischen U13 und U13.1 wieder ermöglicht werden. Weiterhin (etwas Off-Topic) werden alle Threads im Bullroarer-Forum vor einem neuen Update geschlossen (beispielsweise alle U12, U12.1 und U12.2 Threads aktuell) und Bullroarer ist nur am Wochenende (irgendwann am Freitag bis irgendwann am Montag) online.

    Hier dann noch die gewünschte Liste:
    Bullroarer -Test Server - March 14 2:30PM --> 7:30 PM MESZ bzw. 19:30 MESZ
    Anduin [DE] - March 19 2:30PM -->7:30 PM MESZbzw. 19:30 MESZ
    Vanyar [DE]
    - March 26 2:30PM --> 7:30 PM MESZ bzw. 19:30 MESZ
    Gwaihir [DE] - April 18 2:30PM --> 8:30 PM MESZ bzw. 20:30 MESZ
    Maiar [DE]
    - May 2 2:30PM --> 8:30 PM MESZ bzw. 20:30 MESZ
    Morthond [DE] - May 23 2:30PM --> 8:30 PM MESZ bzw. 20:30 MESZ
    Belegaer [DE-RP] - May 29 2:30PM --> 8:30 PM MESZ bzw. 20:30 MESZ

    Orodbril

  18. #43
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,147
    Und wo ich schon dabei bin:

    Hier die Übersetzung der Liste mit Tipps von frickinmuck, mal sehen, ob ich die aktuell halten kann... ^^

    - Keine Umhänge oder Reittiere
    - Möglichst wenig Spieler um Sapience herum - besonders in seinem Sichtfeld, um Lag zu verringern
    - Die meisten Spieler sollten vor den Toren von Bree warten und nur ein paar wenige Spieler sollten mit Sapience vom Tänzelden Pony zu den Toren laufen, wo die anderen sind, um Lag in diesem Bereich zu verringern.
    - Schwimmen nur, wenn es unbedingt nötig ist, gebrochene Beine vermeiden - kurz, alles, was einen verlangsamt
    - Sicherstellen, dass die Spieler um Sapience [Anmerkung: in Sapience Gruppe/SZ] außerhalb des Kampfes bleiben und sich aufs Laufen konzentrieren können [Anmerkung: außerhalb des Kampfes ist wichtig für den Laufbuff vom Jäger]
    - Findet eine gute Route und übt sie, vorzugsweise mit wenigstens zwei Raids voll mit Leuten, um sicherzustellen, dass die Testläufe die Serverbedingungen des eigentlichen Rennens nachstellen (z.B. Tonnen von Leuten, die on sind)
    Um das Plugin zu benutzen, das Sapience für diese Rennen nutzt, geht zu LotROInterface und ladet dort Thurallors PlugIn herunter.
    - Seid besonders vorsichtig in der Nähe von Brücken und anderen Hindernissen, so dass er nicht herunterfällt, auf Dingen hängenbleibt oder festsitzt.
    - Wendet alle möglichen Geschwindigkeitsbuffs auf ihn, die ihr könnt. [Anmerkung: sofort nach Ablauf des CDs oder nur kurze Verzögerungen, wenn man nur noch 2 Sekunden oder so schwimmt]
    - Schaut euch vorherige Rennen an, besonders die schnellsten, für weitere Ideen
    - Es ist eine gute Idee, eine weitere Gruppe in Bree zu haben, für den Fall, dass er stirbt, sodass sie sofort wieder loslaufen können.

    Und dann noch Tipps aus eigener Hand (inzwischen auch im Original):
    - Jäger können "Weg finden" von 15 auf 31% bringen, wenn die Pfadfinder aus der blauen Linie nutzen (10%) und auf ihrer Nahkampf-LI das Hauptattribut "+x % Bewegungsgeschwindigkeit bei Weg finden" (bis 6%) nutzen, sodass der Laufbuff um mehr als 100% verstärkt wird.
    - Hauptmänner können auf ihrer Waffe das Nebenattribut "+x Dauer von Beeilung" verwenden. (bis zu 25 Sekunden mehr, was eine Verbesserung von 125% ist)

    Die originale Liste gibt es hier.

    Orodbril

  19. #44
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,004
    Danke dir.

    Vilya nun mit der schnellsten Zeit - unglaublich - 47:32 Minuten.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  20. #45
    Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Danke dir.

    Vilya nun mit der schnellsten Zeit - unglaublich - 47:32 Minuten.

    Ja unglaublich *gääähn* :P

  21. #46
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,147
    Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Danke dir.

    Vilya nun mit der schnellsten Zeit - unglaublich - 47:32 Minuten.
    Da hatte ich auch nicht schlecht gestaunt gestern. Ca. 12 Minuten schneller als der vormals schnellste Server Arkenstone. Und dort empfand ich schon deren Sprung mit 3 Minuten schneller neulich als einen größeren. Viel Luft bleibt jetzt nicht mehr, um schneller zu sein. Da müsste man schon alles an Buffs etc. rausholen...

    Ich fände folgende Zusammenstellung für die Gruppe am sinnvollsten und effektivsten:
    1. Sapience
    2. Wächter mit Schildwall
    3. Jäger mit 31% Geschwindigkeitsbuff
    4. einen blauen Hauptmann als Heal mit 45 Sekunden langen Beeilungsskill
    5. + 6. 2 gelbe Hauptmänner, die Schild der Dunedain auf Sapience legen können und ebenfalls den 45 Sekunden langen Skill haben

    In der 2. Gruppe des Raids wäre vielleicht eine parallele Aufstellung sinnvoll, allerdings mit einem Level 8 oder 9 Char, sodass dieser früher als Sapience die Aggro zieht. Außerdem - auch wenn ich nicht weiß, wie genau das Aggro-System mit den Levelunterschieden arbeitet - sollte der HM in blau konstant Sapience heilen, einfach nur, um darüber vielleicht die Aggro zu bekommen, wenn das System abgesehen von dem größeren Pullradius normal arbeitet.

  22. #47
    So lange Schildwall aktiv ist, bekommt der Wächter den ganzen Schaden ab. Daher würde es sinnvoll sein den Wächter zu heilen
    Und die Heilaggro zieht dan der Hm auch wenn er den Wächter heilt.
    Mit einer 2ten Gruppe die voraus rennt und alles zieht dürfte eh nicht viel in die Sapience Gruppe rennen. Wenn nicht hat der Wächter ja noch ein 50Meter Taunt alle 10sek.

  23. #48
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    TN+Germany
    Posts
    1,147
    Quote Originally Posted by Gildintar View Post
    So lange Schildwall aktiv ist, bekommt der Wächter den ganzen Schaden ab. Daher würde es sinnvoll sein den Wächter zu heilen
    Und die Heilaggro zieht dan der Hm auch wenn er den Wächter heilt.
    Mit einer 2ten Gruppe die voraus rennt und alles zieht dürfte eh nicht viel in die Sapience Gruppe rennen. Wenn nicht hat der Wächter ja noch ein 50Meter Taunt alle 10sek.
    genau wegen der anderen gruppe dürfte es egal sein, den Wächter zu heilen, bei seinen Moralwerten dürfte das, was durchkommt bei ihm nichts als Kratzer verursachen, was bei einem Level 10 Char wohl anders aussehen dürfte. Ich weiß bloß nicht, ob der Schildwall seit HK noch 100% nimmt, wenn nicht wäre konstanter Heal auf Sapience eine gute, kleine Sicherheit

    Achja - als kleiner Buff für Sapience wären Schadensreduzierungsrolle (vornehmlich West-Emnet) und West-Emnet Edhelharn-Talismane praktisch, um möglicherweise einkommenden Schaden zu verringern und seinen Moralhöchstwert zu erhöhen.

    Orodbril

  24. #49
    Quote Originally Posted by Orodbril View Post
    genau wegen der anderen gruppe dürfte es egal sein, den Wächter zu heilen, bei seinen Moralwerten dürfte das, was durchkommt bei ihm nichts als Kratzer verursachen, was bei einem Level 10 Char wohl anders aussehen dürfte. Ich weiß bloß nicht, ob der Schildwall seit HK noch 100% nimmt, wenn nicht wäre konstanter Heal auf Sapience eine gute, kleine Sicherheit

    Achja - als kleiner Buff für Sapience wären Schadensreduzierungsrolle (vornehmlich West-Emnet) und West-Emnet Edhelharn-Talismane praktisch, um möglicherweise einkommenden Schaden zu verringern und seinen Moralhöchstwert zu erhöhen.

    Orodbril
    Man nimmt null Schaden wenn man Schild hat.

    Sapience Wächter Jäger und 3 barden und gib ihn....

    Barden können auf cd +10% speedbuff halten und nageln alles mit Fläche auf 360 Grad um was da so rumsteht....

    Jäger 31% speedbuff und Wächter gibt sapience Schild und geht auf Folgen.



    Und wer noch mitrennt kann alles umschnezeln was so rumsteht....keine Ahnung was ihr da heilen wollt...scheinbar kommen echt Leute bei diesem Spiel noch an ihre Grenzen xd

  25. #50
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    1,004
    Es kommt häufiger dazu, dass der Schildwall nicht mehr aktiv auf Sapience ist und das auf Grund des Folgens beim Wächter, daher kann ein gewisses Maß an Heilung durchaus nützlich sein.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

 

 
Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload